24. August 2013

Gegen das Expertentum der Berufseuropäer


Allem Expertentum zum Trotz gibt es so etwas wie den gesunden Menschenverstand, die Briten nennen es Common Sense. Der sagt mir, dass ich eine Weile auf Kredit einkaufen kann (so, wie man früher beim Krämer an der Ecke hat anschreiben lassen), dass ich aber eines Tages die offene Rechnung begleichen muss. Tue ich es nicht, bekomme ich keinen Kredit mehr. Oder derjenige, der mir Kredit gegeben hat, macht Pleite, denn ich bin nicht der Einzige, der bei ihm in der Kreide steht und nicht zahlen mag oder kann.

Der ganze Artikel ist hier zu lesen: Wie ich Europa für mich entdeckte. Von Henryk M. Broder

Damit verabschiede ich mich bis Mitte September. Kommt alle gut über den Rest des Sommers!

15. August 2013

Frankreich. Israelfeindschaft in Aktion: BDS in Perpignan

Wenn Frankreich auch sonst nichts zu bieten hat an Verbesserung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage, wenn es um Israelfeindschaft geht, sind die Eliten im Gleichschritt mit linken und muslimischen Propagandisten. Das hat schon der um den Lügner Stéphane Hessel (pbuh) betriebene Aufwand von Regierung und Medien gezeigt. Auf dem Foto der Beerdigungszeremonie für ihn ist der Präsident der Republik François Hollande zu sehen, der eben im Begriff ist, sich vor einem Gully-Deckel zu verneigen. Irgendwie treffend!

14. August 2013

Faschisten und die Umwelt

Sicher verdankt der Monte Giano [1 820 m] seinen Ruhm dem Schriftzeichen DUX, das 1939 von der Scuola Allievi Guardie Forestali di Cittaducale, der Schule der Forstschutzschüler von Cittaducale [Provinz Rieti], angebracht wurde. Ein Pinienwald von ungefähr acht Hektar, erschaffen, um ihn zu ehren, den Mascellone, den "Kiefer".

Es ist gut sichtbar von Rom aus, wenn auch wegen der vollständigen Vernachlässigung, in dem es belassen ist, letztlich nur ein geschultes Auge die Buchstaben erkennen kann.

4. August 2013

Eine Woche Ferien!


Liebe Freunde!

Lange genug hat mich meine Herrin in den Pferch vor dem Ferni verbannt, hinter das verzinkte Drahtgitter. Bei reichlich Möhren, Heu, Salat und frischem, kühlen Wasser sollte ich mich in meiner Gefangenschaft einrichten. Aber ich bin oft ausgebüxt, und, was soll ich Euch blöken? Sie hat es nicht gemerkt. Ihr Geschimpfe hat mir gefehlt, aber als ich ihr von meinen Abenteuern erzählte, bildete sie sich ein, ich hätte mir das alles ausgedacht. Menschen schließen immer von sich auf andere.

3. August 2013

SWC. Klamauk und kein Ende


Das Simon Wiesenthal Center SWC macht Werbung für längst vergessene PublikationenDer Landser, erstmalig erschienen 1957, ist heute dran. 

1. August 2013

Hamed Abdel-Samad: In der Sache des Islam


Wer in deutschen Medien auftreten will, darf einer Nähe zum Blog Politically Incorrect nicht verdächtig sein, sondern er muß klare Kante zeigen. Wenn er damit gleichzeitig noch Signale an die Muslimfunktionäre aussendet, zumindest an die deutschen und europäischen, daß er ihr Freund ist, beweist er ihnen, einer der Ihren zu sein. Sie werden es an ihre Geldgeber in den islamischen Staaten weitergeben, und die regeln es mit den "Haßpredigern" und pfeifen sie zurück.

Zwei Updates nach dem Text