25. November 2013

Frankreich. Le Front National im Handelsblatt

Bei uns in Frankreich geht den Leuten der wirtschaftlichen und finanziellen Misere wegen der Arsch auf Grundeis, aber im Handelsblatt darf ein Volontär namens Thomas Hanke, pardon, der Ressortleiter Meinung & Analyse des Handelsblatts; seit Januar 2012 Korrespondent in Paris und Kommentator, die Menschen lächerlich machen, die entweder aus länger bestehender Überzeugung oder in ihrer gegenwärtigen Verzweiflung zu den Kommunalwahlen und den Europawahlen 2014 den Front National wählen wollen, von ihm eingedeutscht mit weiblichem Artikel "die".

Update. Es gibt doch Würth in Deutschland, nur findet man den nicht so einfach unter Schrauben- und Fassadenhersteller, sondern man kommt direkt auf Wurth, in Niederösterreich.

23. November 2013

Meine Herrin kramt in einer Schublade

Liebe Freunde!


Meine Herrin sitzt irgendwo am Mittelmeer und hat den Anschluß an die deutsche Tradition verloren, aber das könnt Ihr Euch sicher denken. Weihnachten kriegt sie nicht auf die Reihe, obgleich sie im letzten Jahr sogar zu Weihnachten bei Freunden im Elsaß eingeladen war, unter einem wunderbaren Weihnachtsbaum mit echten Kerzen und sich erinnern müßte. Ich will es nur an einem kleinen Beispiel aufzeigen, was alles sie durcheinander bringt.

22. November 2013

Zakhor Pour La Mémoire verteilt die Preise 2013


Das Nationale Exekutivbüro von Zakhor, Präsidenten, Ehren- und Vizepräsidenten jüdischer Vereinigungen feiern am Sonntag, den 24. November 2013, nach einem Ausflug in die christlich-schiitische Zusammenarbeit wieder tote Juden und das zehnjährige Bestehen von Zakhor, "Erinnere Dich!", und verteilen wie jedes Jahr unter der Schirmherrschaft des Botschafters Israels in Frankreich, seit Dezember 2010 ist das S.E. Yossi Gal, Ehrenpreise, Erinnerungs- und Brüderlichkeitspreise, Geschichts-Erinnerungs- und Erziehungspreise in Katalonien sowie Medaillen und Ehrendiplome. 

Update. Interview des Indépendant mit S.E. Yossi Gal, Botschafter des Staates Israel in Frankreich (Einzelheiten am Schluß des Textes)

21. November 2013

Alternative für Deutschland: Lebt wohl, auf Wiedersehn?


So muß die AfD weitermachen – bis zum Mai sich in Abgrenzungskämpfen zerfetzen, bis nichts mehr von ihr übrig ist, anstatt mögliche Wähler in Ruhe zu lassen!  Wann kommen diese Politneulinge endlich zu Verstand? 

#6 lubu   (21. Nov 2013 14:00)  
Wenn der Lucke so weitermacht kriegt er noch den Aachener Karlspreis. Gute Nacht Afd.

WELT. Offener Brief an Hannelore Crolly

Sehr geehrte Frau Crolly,

Es ist nicht einmal bewiesen, daß die beiden Selbstmörder, ob sie nicht ermordet wurden, ist bis heute ungeklärt, die Morde begangen haben, aber Sie machen sich über Beate Zschäpe und über Uwe Böhnhardts Mutter her. MannOMann, ist das widerlich!

Merken Sie nicht, daß Sie nicht berichten, sondern Ihre persönliche vorgefaßte Meinung präsentieren? Mich interessiert es aber nicht, was in Ihrem ideologieverseuchten Hirn vorgeht, sondern was im Gericht abläuft.

20. November 2013

Deutschland. Islampartei als Konkurrenz zur SPD


Wie Frankreich die Union des Démocrats Musulmans Français (UDMF) hat Deutschland die Muslimisch Demokratische Union (MDU). Sie heißen nicht nur so ähnlich, sondern es sind Bruderparteien, Parteien von Muslimbrüdern. In der Dokumentation Frankreich. Islampartei als Konkurrenz zum Parti Socialiste habe ich die französische Ausfertigung vorgestellt.

Update. Radikale Muslime schließen sich dem BIG an. (Siehe unterm Text)

18. November 2013

Frankreich. Islampartei als Konkurrenz zum Parti Socialiste

Erklärung gegenüber der Polizeipräfektur. Die Vereinigung der französischen muslimischen Demokraten (UDMF). Betreff: den Muslimen zu erlauben, eine Alternative sowohl im wirtschaftlichen als auch im sozialen Bereich in die französische Gesellschaft zu bringen; diese neue politische Familie wird gegen alle Formen der Fremdenfeindlichkeit kämpfen, die besonders unser Land kennt, und die von einer beträchtlichen Anzahl von politischen Akteuren geführt wird; wir werden daran arbeiten, das Zusammenleben zu achten und die edlen auf Gleichheit und Brüderlichkeit der Völker [sic!] gebauten Werte unseres Landes wieder herzustellen; wir sind eine Demokratische und Laizistische Partei, die das Religiöse von der Philosophie trennt, die aus diesem Dogma entspringt, so wie die demokratischen christlichen Strömungen, die schon immer im Einklang mit Artikel 1 unserer Verfassung in Frankreich gedeihen; Infos auf unserer offiziellen Website: www.udmf.fr Gesellschaftssitz: 90, rue Reuilly, 75012 Paris. Internet-Seite: www.udmf.fr. Tag der Erklärung: 22. November 2012.

Demnächst auch in Deutschland. Dafür brauchen wir die doppelte Staatsbürgerschaft!

Update. Eine solche Partei gibt es schon in Deutschland, das soll aber die SPD nicht hindern!

13. November 2013

Iran. Der Führer, der 95 Milliarden Dollar schwer ist

Khamenei's image and stock-price displays at the Tehran Stock Exchange in 2010
Photo. REUTERS/Stringer

Erhebung. Der Ayatollah Ali Khamenei ist an der Spitze einer mächtigen Wirtschaftsorganisation, die ihm erlaubt, seine Macht zu festigen. Das zeigt eine Erhebung der Agentur Reuters. Vertreten im Erdöl, dem Immobiliengeschäft oder im Finanzwesen, hat die "Setad" auch das Monopol darauf, die Besitztümer von Exilierten zu beschlagnahmen.

11. November 2013

Frankreich. Franz Holland feiert Sieg über l'Allemagne


Wie jedes Jahr ist heute nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich der Beginn der Fünften Jahreszeit. Sie wird zum zweiten Mal von Franz Holland eröffnet, dieses Jahr unter Protestrufen seiner Landsleute. "Holland, tritt ab!" ist einer der Schlachtrufe.

10. November 2013

EU. Judenhaß. Was ist neu?


Das fragen Franzosen in einem solchen Fall wie diesem: Ergebnisse der aktuellen Antisemitismusstudie der EU-Agentur für Grundrechte alarmierend. Rechtsextreme, linksextreme und islamistische Gruppierungen betreiben Hetze. Um mit der Begriffsverwirrung zu beginnen: Es sind nicht "islamistische", sondern islamische Gruppen, die Hetze betreiben.

9. November 2013

Ummah Schrummah

Beide Abbildungen sind von Abu Z. Was fällt auf?

8. November 2013

France Long-Term Ratings Lowered To 'AA'


On Nov. 8, 2013, Standard & Poor's Ratings Services lowered its unsolicited long-term foreign and local currency sovereign credit ratings on the Republic of France to 'AA' from 'AA+'. At the same time, we affirmed our 'A-1+' short-term ratings. The outlook is stable.

RATIONALE
The downgrade reflects our view that the French government's current approach to budgetary and structural reforms to taxation, as well as to product, services, and labor markets, is unlikely to substantially raise France's medium-term growth prospects. Moreover, we see France's fiscal flexibility as constrained by successive governments' moves to increase already-high tax levels, and what we see as the government's inability to significantly reduce total government spending.

France Long-Term Ratings Lowered To 'AA' On Weak Economic Growth Prospects And Fiscal Policy Constraints; Outlook Stable. Publication date: 08-Nov-2013 06:03:42 GMT

7. November 2013

Perpignan. Chez Nabil


Ich wohne in einer Seitenstraße, in der Nähe des Bahnhofs, im Centre du monde, wie Salvador Dalí ihn genannt hat. Wo ich wohne, ist immer der Mittelpunkt der Welt, meine ich. Nun ist es auch von einem großen Künstler bestätigt. Das beruhigt mich.

5. November 2013

Mali und Nigeria. Zwei Sorten Opfer islamischer Terroristen


Am Samstag, 2. November 2013, um 16:40 Uhr, berichtet die Website MaliJet, daß die Militärs der französischen Serval am selben Tag die RFI-Journalistin Ghislaine und ihren Kameramann Claude Vernon zwölf Kilometer östlich von Kidal gefunden hätten, um 13 Uhr entführt, beide lâchement égorgés par leurs ravisseurs, beiden wurden von ihren Entführern schändlicherweise die Kehlen durchgeschnitten. Weitere Informationen dazu findet man im Artikel Mali. Mit der UNO in den Tod.

Update. Was Albert Camus (7.11.1913 - 4.1.1960) 1958/59 dazu weiß, am Ende des Textes
Hundertster Geburtstag am 7. November. Wir gratulieren uns zu diesem großen Schriftsteller!

3. November 2013

Mali. Mit der UNO in den Tod


Durch die französischen Medien toben die Kommentare zu zwei in Mali ermordeten französischen Journalisten. Eine auf Afrika spezialisierte Korrespondentin des Radio France International und ein versierter ebenfalls mit dem Kontinent bestens vertrauter Techniker werden in Nord-Mali, in Kidal, ermordet. Sie seien von einem Interview mit den Tuareks gekommen, mit dem Stamm der gegen die Regierung gerichteten Kämpfer. L'Indépendant nennt das Vorhaben une opération spéciale de RFI au Mali, eine Sonderoperation des RFI in Mali:

Update. Deutschland und sein Programm des Friedens Mehr davon am Ende des Textes

Update. Die beiden Journalisten wurden nicht erschossen, sondern ihnen wurden von Tuareks die Kehlen durchgeschnittenLes deux journalistes n’ont pas été criblés de balles, mais égorgés.

2. November 2013

Deutschland will die Zeugenschaft Snowdens einholen


Wer einen Eindruck gewinnen will, wie heruntergekommen ganz Europa ist, also nicht etwa nur die Südländer der EU, sondern auch die des Nordens, der verfolge das Spektakel in Medien wie dem Figaro. Dort entblödet man sich nicht, groß mit dem ehemaligen RAF-Anwalt Christian Ströbele aufzumachen, um die Abgründe der Infamie der USA zu dokumentieren. Er ist das Gesicht Deutschlands, und wie die Politik der Bundeskanzlerin heuer läuft, ist das ein gelungenes Porträt: zeitlos ungültig.