28. Februar 2014

20. Februar 2014

Liebe Freunde!
Wir verreisen für eine Woche nach Deutschland. Meine Herrin versichert, es sei der Freunde wegen. Wer's glaubt! Ich meine, sie sucht Sebastian Edathy, weil die Qualitätsjournalisten ihn nicht aufspüren wollen.
Blök!
Euer Schaf

17. Februar 2014

Sebastian Edathy. SPD greift hart durch


Letztes Update am 28. Februar 2014
Bettina Röhl, PI, Die Harke und Dietmar Wischmeyer auf RBB
Tagesspiegel setzt den Fall Sebastian Edathy mit dem von Dr. Thilo Sarrazin gleich.
Seit Mai 2011 (!) bis zum Hals im Sumpf: Verschleppung der Ermittlungen
Tagesspiegel sieht Sigmar Gabriel gefährdet 
openPetition. Neuwahlen in Deutschland jetzt!

14. Februar 2014

Sotschi 2014: Martin Fourcade, der glückliche Almöhi


Während Frankreich und Teile seiner Medien in Neid und Mißgunst versinken, jubelt der Katalane Martin Fourcade über seine zwei Goldmedaillen. Fabrice Voné interviewt ihn für L'Indépendant. Die Zeitung lügt sich zum Schluß des Interviews in den Haß auf Rußland zurück.

Update. Massenstart der Biathleten auf Dienstag, 18. Februar 2014, 11:30 Uhr MEZ, verschoben!

13. Februar 2014

Israel. Wasserfrage


Israel versorgt das Westjordanland mit jährlich 53 Millionen Kubikmeter Wasser, etwa 22 Millionen Kubikmeter mehr als in den Oslo-Verträgen vorgesehen.

Nach Angaben der PA aus dem Jahr 2011 liegt der durchschnittliche pro Kopf Verbrauch in Städten in der PA bei 103 Litern, was einem Gesamtvolumen von 37,6 Millionen Kubikmetern entspricht.

8. Februar 2014

Sotschi 2014. Frankreich versinkt in Neid und Mißgunst


Perpignan ist die zehntärmste Stadt mit mehr als 100 000 Einwohnern Frankreichs. Man gehe durch die Straßen, und nicht etwa nur durch die Araberviertel, um zu sehen, was das bedeutet. Das historische Zentrum der Stadt ist verwaist, ein Ladengeschäft nach dem anderen schließt. Der Rest verkauft Billigware. Wollsocken oder Wollpullover sucht man in den Läden vergeblich, alles Synthetik, Naturstoffe kann sich kaum noch einer leisten. Will man ein neues Fenster in seinem Schlafzimmer einbauen lassen, so wird der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten, und man muß telefonisch nachfragen, was los ist. "Ach, ja, ich wollte Sie noch anrufen!"

Updates siehe unten. Zwei Goldmedaillen für den Katalanen Martin Fourcade!

6. Februar 2014

Sotschi und Wladimir Iljitsch Puletnin


Le Figaro. Startseite: 200 Schriftsteller [unter ihnen Günter GraSS] unterzeichnen eine Petition gegen Putin. Wladimir Putin, der abscheuliche Mann des Eises? Die Athleten der Spiele gehen auf Distanz, die Polemiken [besonders die Rechte der Homosexuellen in Rußland] betreffend

5. Februar 2014

Deutsche Regierung als Zuchtmeister der Welt

Joachim Gauck und seine Zweitfrau in Indien

Bundeskanzlerin Angela Merkel mischt sich ein in die Politik der Ukraine und ihres demokratisch gewählten Präsidenten, in dem sie offiziell verkündet, die dortige Opposition zu unterstützen, die eben dabei ist, das Land zu verwüsten, und Bundespräsident Joachim Gauck kritisiert in Indien die Diskriminierung von Frauen und Homosexuellen, wie die FAZ berichtet.

2. Februar 2014

DER SPIEGEL als Zerrspiegel


Politiker müssen Muslimen die Grenzen aufzeigen.
Von Monika Maron, DIE WELT, 2. Februar 2014

"Als ich neulich in der Zeitung las, der Innenminister de Maizière wolle die mittlerweile zermürbende und ergebnisarme Islamkonferenz ganz und gar umgestalten, flackerte ein Hoffnungsflämmchen in mir auf. ...

1. Februar 2014

Kosovo-Krieger gegen Rußland. Heute: Bernard Kouchner


"Wir dürfen uns nicht von der Ukraine abwenden. Die autoritären Kräfte in Kiew sollten erfahren, dass sie für ihre repressive Politik und den Verzicht auf die europäischen Bestrebungen des Volkes einen hohen Preis zahlen werden," schreibt u.a. Bernard Kouchner in einem Offenen Brief. An wen er gerichtet ist, verrät DIE WELT nicht. An die Zahlmeister der ukrainischen Opposition? 

Remscheids SPD-Genossen im Kampf gegen Rächtz

Sehr geehrter Herr Wolf,
ich habe zu Ihrer Losung Alle Nazis raus einige Fragen: