31. August 2016

Die Illusion vom "Islam Frankreichs"


Es ist ein Elend anzusehen, wie europäische Regierungen sich immer wieder am Islam abarbeiten, ohne auch nur einmal diejenigen hinzuzuziehen, die durch jahrelange Studien und Aufenthalte in islamischen Ländern die Befähigung dazu haben. Inzwischen halte ich es für Absicht; denn in allen Ländern Europas gäbe es noch immer genug Alternativen. Die Bürger sollen nicht informiert werden.

26. August 2016

Le Figaro. Spannende Berichte über den US-Wahlkampf

Ich habe versprochen zu berichten, ob Le Figaro die Unterstützung des Nigel Farage für Donald Trump, in Jackson, Mississippi, erwähnt. Er wird zwar nicht von Philippe Gélie, aber doch vom Leitartikler Arnaud de La Grange genannt.

Auch sonst traue ich meinen Augen nicht!

Die Seiten 2 und 3 des Figaro sind bestückt mit Mengen von sachlich und spannend dargebotenen Informationen.

25. August 2016

Der Burkini als Kriegserklärung des Islam

Fotograf: Anonym / Agence Best Image

In Frankreich und in Deutschland schlägt die Debatte um den Burkini Wellen, dort hohe, hier kleine Kräuselwellchen. Die Argumente gegen ihn sind zahlreich, die meisten unzutreffend.

Dieses Stück Stoff verstößt nicht gegen die Laizität, auch die Hygiene greift nicht, sondern es wendet sich gegen das friedliche Zusammenleben in den (noch) nicht islamischen Staaten, in denen es auf Frauenkörpern am Strand und in Badeanstalten zur Schau gestellt wird.

6 Updates, vom 26. August bis 4. September 2016
Neuestes Update. Alain Finkielkraut über den Burkini, 9. September 2016

18. August 2016

Mull of Kintyre

oh mist rolling in from the sea
My desire is always to be here
Oh Mull of Kintyre

Far have I travelled and much have I seen
Darkest of mountains with valleys of green
Past painted deserts the sun sets on fire
As he carries me home to the Mull of Kintyre

17. August 2016

Deutsche Israelfeindschaft in der Dauerschleife

Das Staatsfernsehen kann es nicht oft genug wiederholen, diesmal im WDR, um 23:25 Uhr!

Töte zuerst! - Der israelische Geheimdienst

George Soros. Inkarnation des Bösen

Hunderte von Politikern sowie die Islamisierung finanziert.
George Soros Lobbied Obama To Accept 100,000 Refugees Per Year — and Succeeded

12. August 2016

Burn, Europe! Burn!

Einige Freunde wollen wissen, wie meine Wanderung in den Bergen war, bitte sehr!

5:30 Uhr Wecker. 6:15 Uhr am Bahnhof, wo ich zur Toilette will. Der gesamte Servicebereich des Bahnhofs ist noch geschlossen! 6:25 Uhr, ich im Bus à 1€ nach Olette, Abfahrt 6:30 Uhr. Ich fürchte, daß ich keine eineinhalb Stunden ohne Lokus aushalte. Raus aus dem Bus. Zurück nach Hause!

Update
Sogar BILD stellt schon Fragen! Dann muß es ernst sein!
L'Indépendant: "Eine Nacht der Hölle!  1150 Hektar Asche!"
Brandstiftungen in Galizien
Mehrere mysteriöse Drohnen-Flüge über Atomanlagen. Paris, März 2015

6. August 2016

Pimpon le perroquet des pompiers

Der am 24. Juni 2016 im Flughafen von einem Fluggast vergessene Papagei ist jetzt 

Donald Trump in einer schlechten Phase



Ich will meine Leser nicht langweilen, vor allem nicht diejenigen, die kein Frogspeak können, aber Philippe Gélie geht diesmal auf den Seiten 2/3 doppelseitig mit Donald Trump ins Gericht. Auf dem Titelblatt wird's unter Donald Trump dans une mauvaise passe. Donald Trump in einer schlechten Phase, vorbereitet mit einer Graphik, die zeigt, wie sich der Republikaner im Sinkflug befindet. Im Bild eine Graphik, vom 1. August, aber es kommt schlimmer, wie im Figaro, vom 6./7. August zu sehen ist!

Update, vom 25. August 2016
Ist das aufregend! Im Figaro endlich wieder ein Artikel von Philippe Gélie über The Donald!
Update, vom 26. August 2016
Ich traue meinen Augen nicht! Philippe Gélie berichtet sachlich und spannend!
Ist er krank? Naht sein Ende? Mehr darüber im separaten Artikel!

1. August 2016

Cozy Bear und Fancy Bear im Dienst des Donald Trump

Ich habe Philippe Gélie wieder! Ende der Entzugserscheinungen!

Meine Leser erinnern sich? Philippe Gélie und seinem Kollegen Jean-Louis Turlin, Figaro-Korrespondenten in Washington und New York, widme ich in der US-Wahlkampfzeit und danach, 2008/2009, drei Dutzend Artikel. Gemeinsam mit CNN Anchor Man Jonathan Mann, der eigens eine Kolumne auf der Website des Figaro erhält, rühren sie die Trommel für den Messias, für The One, obgleich die Franzosen gar nicht wählen dürfen und eher Informationen gebraucht hätten über das, was auf sie aus den USA zukommt.

Updates werden hin&wieder ergänzt! Inzwischen sind's drei. Letztes Update, vom 4. August 2016! Weitere Witze in weiteren Beiträgen!