16. Mai 2022

NATO, USA und EU im Kriegstaumel


Die NATO kann nicht schnell genug erweitert und in schärfere Drohhaltung gegen Rußland gebracht werden: "Ankara verdirbt das Fest der zukünftigen Mitgliedschaft"! Die NATO, USA und EU und mit ihnen Le Figaro zelebrieren den Kriegstaumel. Der Krieg ist für sie ein Fest, das die Türken, die immer schon schwierige Partner der USA wären, doch tatsächlich verderben wollen

Updates, vom 17. bis 26. Mai 2022 sowie vom 3., 20. und 21. Juni 2022
Lockheed Martin-Raytheon erhalten Auftrag über 309 Millionen USD für das Javelin-Programm.
Mehr NATO ist mehr Sicherheit! 
Antirussische und antichinesische Kriegspropaganda des überregionalen Figaro
Senator John Boozman und 10 weitere Senatoren verweigern dem Eilgesetz die Zustimmung.
Estnische Premierministerin für Endsieg über Wladimir Putin
Laut NBC News bekommt Joe Biden 40 Milliarden USD.
In den NachDenkSeiten: Wie deutsche Kriegspropaganda  die Zukunft Europas zerstört.
ZDF-Moderator Markus Lanz als Agitator und Propagandist im Kriegstaumel, 2. Juni 2022
Olaf Scholz und seine Regierung ruinieren Deutschland mittels Öl- und Gasembargo.
Olaf Scholz macht einen auf Regime Change, 21. Juni 2022. 😂😂😂

Bevor die Bürger der betroffenen Staaten aufwachen, soll der Coup vollendet sein, der herrschende "politische Schwung" gegen Rußland soll dazu genutzt werden.

Der Außenminister Luxemburgs Jean Asselborn droht Ankara: "Wenn die beiden Mitglieder werden wollen, kann sich niemand dagegen stellen." Manfred Weber, vom russenhassenden Korrespondenten Pierre Avril zum Markus umgetauft, wäre noch schärfer geworden in seiner Argumentation. Berlin werde en urgence, als Notfall! die Mitgliedschaft der beiden Staaten ratifizieren.

Warum muß Berlin so oft Ort einer von Wahnsinnigen fehlgeleiteten Politik sein? 👿

"Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba trifft am Montag [16. Mai 2022] seine Kollegen der Europäischen Union, in Brüssel, um vor allem die neuen Sanktionen gegen Rußland zu diskutieren.

Dmytro Kuleba hat in einem Video, am Sonntag, die Entwicklung der Haltung Berlins begrüßt, das von jetzt an bereit ist, schwere Waffen an Kiew zu liefern. 'Am Tag, als ich in Berlin ankam gab es eine Fortbildung für ukrainische Soldaten im Gebrauch von motorgetriebener deutscher 155mm-Artillerie,' hat er erklärt. 'Bald werden diese motorgetriebenen Haubitzen den Feind treffen. Ein Präzedenzfall ist geschaffen worden. Das psychologische Hindernis (der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine) ist überwunden worden,' hat er bekräftigt." Le Figaro, 16. Mai 2022, 12:53

Die Politik der EU wird bestimmt von Wolodymyr Selenskyj und seiner Regierung.

Wladimir Putin sagt bei einem Besuch in Turku, Finnland, im Juli 2016, zu den Finnen, und Willy Schenk, im Schweizer Journal21, hält die Schilderung der Wirklichkeit für Aggressive Ausfälle:

"Während man sich heute für die Grenze zu Finnland auf je einen Stützpunkt in Sankt Petersburg und in Murmansk am Eismeer beschränke, müsste Russland nach einem finnischen Nato-Beitritt grosse Teile seiner Armee an diese nördliche Front verlegen. Da die von Putin erläuterte Nachbarschaft voraussetzt, dass kein Partner sein Territorium für unfreundliche Aktionen gegen den Nachbarn zur Verfügung stellt, erübrigten sich weitere Ausführungen über Finnland und die Nato."

 "Wenn Ihr Land in die NATO aufgenommen wird, sind Ihre Truppen nicht mehr souverän, sondern sie sind in die Infrastruktur der NATO eingebunden, die sich von heute auf morgen an den Grenzen zu Rußland befindet. Ich würde sagen, daß die NATO möglicherweise liebend gern bis zum letzten finnischen Soldaten kämpfen würde. Ist es das, was Sie wollen?" zitiert ihn Pierre Avril, im Figaro.

USA schließen NATO-Beitritt der Ukraine ohne Mitgliedschaftsplan nicht aus

Das macht die NATO eben mit der Ukraine, sie kämpft bis zum letzten Ukrainer gegen Rußland.

Finland Plans to Join NATO the Last Desperate Act. By Larry Johnson, 

From NATO’s perspective, Finland is just another sucker to be enlisted as a buyer of Western military gear. Finland’s role in NATO, if it comes to pass, is simple and stark–create a trip wire on Russia’s border for starting a nuclear world war. If you are comfortable with that I think you are a moron. But on the bright side, your status as a moron qualifies you to serve in NATO’s leadership.

"Die Europäische Verteidigung, das ist Schein!"
La Défense Européenne, c'est bidon ! Le Bureau National de Place d'Armes, 13 mai 2022

"Die finnische Regierung hat am 10. Dezember 2021 [!] angekündigt, daß auch sie sich [wie Deutschland] zu eben diesen F-35 zur Erneuerung ihrer Flotte in einem Vertrag über ca. 8,4 Milliarden Euro für 64 Maschinen entschlossen hat, Es handelt sich um den bedeutendsten Rüstungsvertrag der Geschichte Finnlands."

So weit zum Thema: Alles begann mit der Invasion vom 24. Februar 2022. "Finnland ist nur ein weiterer Einfaltspinsel, um in der Liste der Käufer von westlichen Rüstungsgütern geführt zu werden." Die westlichen Rüstungsgüter werden von amerikanischen Rüstungskonzernen geliefert, die F-35 vom größten Rüstungsunternehmen der Welt Lockheed Martin.

Was der NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands wem bringt. Anti-Spiegel, 15. Mai 2022

Schweden ist mit Ausnahme der Amtszeit von Olof Palme de facto längst Mitglied der NATO. Anders Finnland, das bis jetzt seine Neutralität wahrte. Aber es ist Schluß damit. Niemand spreche mehr verächtlich von "Finnlandisierung". 1 340 Kilometer Aufmarschgebiet gegen Rußland!

Rand Paul blocks quick passage of $40 billion Ukraine aid package
By Associated Press, NBCNews, May 13, 2022

McConnell sees Wednesday U.S. Senate vote on $40 billion Ukraine aid bill, 

Mit Dr. Rand Paul und seiner Weigerung, 40 Milliarden USD ungeprüft in das Faß ohne Boden Ukraine zu stecken, wird vom US-Senat am Mittwoch, 18. Mai 2022, kurzer Prozeß gemacht. Der Senat wird sich auf Woodrow Wilson und seine Cloture Rule, vom 8. März 1917, beziehen. Der Abtrünnige darf noch ein wenig reden, genannt Filibuster, dann ist Schluß der Debatte, und ausgeschaltet wird die Vernunft des eigensinnigen Mannes, der im Sinne von Woodrow Wilson keine andere als nur seine eigene Meinung vertritt und die großartige Regierung der USA hilflos und verachtenswert macht.

Otto Wels war auch ein solcher. Ab, und weg damit!

Updates, vom 17. und 18. Mai 2022

CONGRESS, GLOBAL, LAND WARFARE
Amid Ukraine crisis, Lockheed-Raytheon partnership gets $309M for Javelins

WASHINGTON: The Pentagon has awarded a Lockheed Martin-Raytheon joint venture $309 million in contracts for the Javelin program, funding a total of 1,300 anti-tank missiles that will backfill US stocks that have been provided to the Ukrainian military, the companies announced today.

In addition to the Javelin systems meant to replace those sent to Ukraine, the two contracts — a $238 million deal announced on May 6 and a $71 million award from May 12 — also include orders for international customers including Norway, Albania, Latvia and Thailand, the Lockheed-Raytheon joint venture said in a statement.

Die alten Bestände werden in der Ukraine kostenlos für Lockheed-Raytheon verschrottet, das US-Militär erhält Waffen auf dem neuesten Stand, bezahlt durch die Bürger der USA. Man betrachte, wer gegen Bezahlung teilhaben soll: für die USA strategisch wichtige Staaten, darunter Jens Stoltenbergs und Erik Kristoffersens Norwegen, immer vorn gegen Rußland!

Österreich in die NATO – Sicherheit geht nur mit allen! Von Uli Gellermann, RT DE, 17. Mai 2022

"Mehr NATO ist mehr Sicherheit: Diese These wurde in Ländern wie dem Irak oder Syrien schlagend bewiesen. Die Ukraine erlebt zurzeit den Praxis-Test der Wünsche internationaler Rüstungskonzerne. Auch die einstmals pazifistischen Grünen haben ihre NATO-Erfahrungen gemacht: damals der Jugoslawien-Fischer, heute die Haubitzen-Baerbock – sie alle wissen, am NATO-Wesen wird die Welt genesen. Natürlich erst nach einem richtigen Krieg. Gern auch atomar."

Countries with the highest military spending worldwide in 2021 (in billion U.S. dollars)

USA 801, China 293, Indien 76,6, UK 68,4, Rußland 65,9, Frankreich 56,6, Deutschland 56,
Saudi-Arabien 55,6, Japan 54,1, Südkorea 50,2, Italien 32, Australien 31,8, Kanada 26,4
Iran 24,6, Israel 24,3

Die den USA folgenden 14 Staaten geben zusammen 915,5 Milliarden USD aus. 
Die verbündeten angelsächsischen Staaten USA+UK+Australien+Kanada = 927,6 Milliarden USD
Die gelisteten 6 NATO-Staaten geben zusammen 1 050,5 Milliaren USD aus = 1,050 Billionen USD
Hinzu kommen die Militärausgaben der anderen 24 NATO-Staaten.

😂 "Verteidigung: Europa [die EU]  will ihr Glück mit gemeinsamen Käufen versuchen" 😂
Défense: l’Europe [l'UE] veut se lancer dans les achats conjoints. Par Anne Rovan, 

mitsu hirato, le 19/05/2022, 15:14
"Ein gigantischer Schub für die amerikanischen Exporte"

Von 1999 bis 2021 sei der Verteidigungshaushalt der USA um 66%, der Rußlands um 292% und der Chinas um 592% gestiegen. Die Prozentzahlen werden nicht bezogen auf die tatsächlichen Ausgaben, so daß Le Figaro es so darstellt, wie im Zeichen der Russen- und Chinesenfeindschaft benötigt: 

Während die USA ihre Ausgaben um bescheidene 66% erhöhen, schlagen Rußland und China zu mit 292% und 592%. In der Zeitung, vom 19. Mai 2022, werden diese Prozentzahlen sogar eigens in rosa Farbe und groß an den Rand des Artikels gestellt. So verfälscht Le Figaro die Tatsachen.

Auf NEWSMAX jammert der ehemalige Präsidentenberater und politische Stratege Dick Morris gegen Senator Dr. Rand Paul, der "seine Privilegien ausnutzt". In seiner Schelte gegen republikanische Senatoren beginnt er mit den 30er Jahren. Wessen Berater er war, wird tunlichst verschwiegen: des Präsidenten der Demokraten Bill Clinton. Wiki bezeichnet den Dick als Spin-Doctor. Paßt!

Es gibt noch einen aufrechten Senator der Republikaner. Die Nachrichten kommen kleckerweise:

[R-Senator Arkansas John] Boozman votes against $40B in aid to Ukraine,

Der Senator der Republikaner John Boozman hat am Dienstag, 17. Mai 2022, "eine Erklärung abgegeben, in der er anführte, er könne die Gesetzgebung nicht unterstützen, 'es fehle die Kontrolle über die Dollars der Steuerzahler', sowie Joe Bidens 'katastrophale Politik in nationalen und internationalen Bereichen'."

Wenn man dann im Artikel weiterliest, lernt man, daß insgesamt elf [!] republikanische Senatoren gegen das Eilgesetz gestimmt haben. Mitch McConnell bedränge die Senatoren, dem Gesetz zuzustimmen, es ginge um die nationale Sicherheit und die Interessen der USA, daß Rußlands blanker Angriff keinen Erfolg hätte. Am 16. März 2022 sei John Boozman noch anderer Ansicht und für die Unterstützung der Ukraine gewesen.

"Der Senator sage jetzt: 'Es ist an der Zeit, mehr langfristig und strategisch über die Rolle der USA in diesem andauernden Konflikt zu denken'." Die Gazette der Demokraten weist darauf hin, daß John Boozman in den Vorwahlen der GOP Herausforderern von rechts gegenüber stehe. Der republikanische Senator von Arkansas Tom Cotton widerspricht John Boozman:

"'Ich teile die Besorgnis, daß in dem Gesetz einige unnötige oder übertriebene Maßnahmen enthalten sind, aber es finanziert hauptsächlich unser eigenes Militär, entscheidende Waffen zu beschaffen, die unsere Truppen benötigen, während wir der Ukraine Gerät, Unterstützung und  benötigtes Training zur Verfügung stellen, sich zu verteidigen,' sagte Cotton in der Erklärung."

Deutlicher kann er es nicht ausdrücken: Die alten, gar veralteten Waffen gehen an die Ukraine, und das US-Militär bekommt das neu entwickelte Material. Für die Rüstungsindustrie kostenlose Verschrottung, für die US-Truppen der letzte Stand an Vernichtungswaffen!

Between the Army and the Senate, Tom [Cotton] worked for McKinsey & Co. and served one term in the House of Representatives. 

Tom Cotton habe ich meinen Lesern schon vorgestellt. Es ist dieser Rüstungslobbyist:

Send In the Troops. By Senator Tom Cotton,



Da sitzt in Tallinn, Estland, die Premierministerin Kaja Kallas, eine schöne blonde Frau, die, am 18. Juni 2022, 45 Jahre alt wird, und will auf dem Rücken der Toten und Verletzten der Ukraine den ihr verhaßten Wladimir Putin fertig machen: "Man muß Putin keine Ausgangstür offen lassen".

Teodora Pino, le 18/05/2022 à 10:49
"Es scheint, daß die drei Kleinen der Ostsee vollkommen um den Verstand gebracht sind. Quos Deus vult perdere, prius dementat. Einen Staat ideologisch und kulturell auf dem Haß des anderen aufzubauen - mit allen geschichtlichen Gründen, die dafür möglich sind - hat niemals zu einem guten Ergebnis geführt."

Maria Gentile, le 18/05/2022 à 10:51
"Man schicke sie in die erste Reihe der vordersten Front, und schnell!"


Im Ostwestfälischen nennt man eine wie Kaja Kallas ein "Rübensüßchen", vor dem man sich hüte!

Update, vom 19. Mai 2022

Dieser Überschrift nach bekommt anstatt der Ukraine Joe Biden 40 Milliarden USD an Ukraine-Hilfe vom US-Senat. Wird er sie an seinen Sohn Hunter weiterleiten? Und von den anderen zehn republikanischen Senatoren, die außer Dr. Rand Paul die Zustimmung zum Durchpeitschen des Gesetzes verweigert haben, ist nichts zu lesen.  😂

After delay, Senate poised to send $40 billion in Ukraine aid to Biden
By Scott Wong, NBC News, May 19, 2022

WASHINGTON — After a weeklong delay, the Senate appeared poised Thursday to pass a $40 billion military, economic and humanitarian aid package for Ukraine as its bloody war with Russia neared the three-month mark. Democratic and Republican leaders had hoped to quickly take up the House-passed package last week, but Sen. Rand Paul, R-Ky., objected and dragged out the process over a dispute about oversight of the spending.

Gemeint ist wohl, daß Joe Biden vom Senat gestattet wird, weitere 40 Milliarden USD in ein Faß ohne Boden zu werfen, in ein korruptes Land, dessen korrupter Präsident Wolodymyr Selenskyj sich im Militärunterhemd mit dem Festival von Cannes verlustiert, was selbst notorischen Ukraine-Verehrern zu viel ist, so heute ein Diskutant, auf dem israelischen Kanal I24: Leben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung, leben von Schulden, verteilen von imaginärem Geld. Fremdwährung! 😂

ENTERTAINMENT MOVIES'
'The Hate of Men Will Pass.' 
Volodymyr Zelensky Makes an Emotional Appeal to the Power of Cinema at Cannes. 
By Stephanie Zacharek, TIME, May 18, 2022

Zum Schluß noch dieses Schmankerl über das Reich des Fiat-Dollars:


Die USA haben fünf Mal so viele Einwohner wie Frankreich und zehn Mal so hohe Staatsschulden; sie haben vier Mal so viele Einwohner wie Deutschland und dreizehn Mal so hohe Staatsschulden. Die Gesamtschulden der USA betragen, Stand: 20. Mai 2022, 12:30 Uhr, 90,643152 Billionen USD.

Besteht noch Hoffnung, daß die USA und die EU zur Vernunft kommen? Muß man dafür bis zu den Zwischenwahlen, am 8. November 2022, und Tausenden von weiteren Toten warten?

»Die Ukraine ist kein Staat, der zum Westen gehört«
Hans-Georg Maaßen: »Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg«. 

"Im Ukraine-Krieg gehe es weniger um Freiheit, Demokratie und Menschenrechte als vielmehr um Macht und Interessen politischer Blöcke. Das sollten die deutschen Politiker offen und ehrlich zugeben."

Bei allem Schimpfen über Olaf Scholz bitte nicht vergessen: Deutschland ist Feindstaat, wir haben keinen Friedensvertrag. Die Siegermächte können jederzeit erklären, daß wir uns ihnen gegenüber wieder feindlich verhalten und in Deutschland einmarschieren. Das gilt allerdings auch für die Siegermacht Rußland. Nicht nur Malik Harris, sondern ganz Deutschland ist wehrlos und ehrlos!

Übrigens: Ich wusste bis vor wenigen Jahren nicht, dass wir die eigenen Besatzer und deren Stützpunkte selbst bezahlen müssen.
Die USA sind weder Freund noch Feind, sie betrachten uns einfach als etwas, das man in der Hand hat, ein Spielzeug, das 1945 erworben wurde, und das man nicht mehr abgibt [it's all ours!]  im Gegensatz zu aufgelösten Sowjetunion, die 1992 [1990 bis 1994] einfach abzog mit Wladimir Putin.
Die US-Stützpunkte blieben.

Update, vom 20. und 26. Mai 2022

Berliner Bahnhofswerbung: „Stand with Ukraine“. Von Ulrich Heyden, NachDenkSeiten, 20. Mai 2022

"Ich habe diese Zeilen geschrieben, weil ich den Russen, mit denen ich zusammenlebe, erklären wollte, was in Deutschland vor sich geht. Ich fürchte aber, viele Russen werde ich mit meinem Text nicht erreichen. Denn nach der Lieferung schwerer deutscher Waffen in die Ukraine ist die Bereitschaft vieler Russen, sich über das deutsche Innenleben zu informieren, auf fast Null heruntergegangen."

"Wenn Ihr, meine Männer, dort drüben im Osten kämpft, so führt Ihr genau denselben Kampf, den vor vielen, vielen Jahrhunderten, sich immer wiederholend, unsere Väter und Ahnen gekämpft haben. Es ist derselbe Kampf gegen dasselbe Untermenschentum, dieselben Niederrassen, die einmal unter dem Namen der Hunnen, ein andermal, vor 1.000 Jahren zur Zeit König Heinrichs und Ottos I., unter dem Namen Magyaren, ein andermal unter dem Namen der Tataren, wieder ein andermal unter dem Namen Dschingis Khan und Mongolen angetreten sind. Heute treten sie unter dem Namen Russen mit der politischen Deklaration des Bolschewismus [Kampfes gegen Nazis und Militarisierung] an.“
Heinrich Himmler, die SS für den Rußlandfeldzug motivierend, 1941

The Undeclared Declaration of War on Russia by Western Windbags. By Stewart Brennan, 

The stark reality is, that those who govern us in the western nations are solely to blame for unleashing the proverbial four horsemen of the apocalypse in their belligerent quest to control global economics since the fall of the Soviet Union in 1991.

Now, in 2022, experts from around the world are sounding the alarm bells of economic disaster, famine, disease, war and widespread death while the same coalition of monsters, US, UK and EU wage a proxy war on Russia through Ukraine with no signs of ending anytime soon.

Update, vom 3. Juni 2022

Ulrike Guérot: Wer schweigt, stimmt zu. Verlag Westend, 7. März 2022
Verbales Gemetzel live im Fernsehen: Markus Lanz’ Talkshow verkommt zum Schauprozess. 
Weil Ulrike Guérot für Frieden plädiert, fallen Moderator und Gäste wie ein Rudel über sie her.
Von Wolfgang Koydl, WELTWOCHE, 3. Juni 2022

"Die Opferrolle hatte die Politologin Ulrike Guérot: Ihre Forderung: Das Blutbad in der Ukraine mit Waffenstillstand und Verhandlungen beenden.

Die Meute bestand aus der FDP-Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann und dem CNN-Journalisten Frederik Pleitgen. Ihre Forderung: Kämpfen bis zum bitteren Ende."

Ein Moderator sieht rot. Von Paul Schreyer,  multipolar, 3. Juni 2022

"Das besondere hier: Als Chefankläger in der von zwei Millionen Zuschauern verfolgten Sendung trat der Gastgeber persönlich auf – der damit seine Moderatoren-Rolle weitgehend verließ. Deutlich wurde im Verlauf der Sendung die Unmöglichkeit, das Thema Ukraine-Krieg überhaupt noch grundsätzlich kontrovers zu diskutieren. Verloren gegangen scheint auch die Bereitschaft, dem andersdenkenden Gegenüber gute Absichten zu unterstellen. Es herrscht stattdessen die einengende, beklemmende Atmosphäre eines großen Misstrauens."

Kriegsgewinnler aus Politik und Medien wollen, daß die Ukrainer bis zum letzten Mann für deren und die Interessen der USA kämpfen: eine NATO-Lobbyistin, ein Korrespondent und Moderator der Wahlkampfmaschine der US-Demokraten CNN und ein tobender ZDF-Moderator im Kriegstaumel.

Das AgitProp, vom 2. Juni 2022, ist in der Mediathek, bis zum 2. Juni 2023 zu besichtigen.

Updates, vom 20. und 21. Juni 2022

„Nicht zu verantworten“ – Anhörung in Berlin zu Auswirkungen eines Öl- und Gas-Embargos auf Wirtschaft und Bevölkerung. Von Florian Warweg, NachDenkSeiten, 20. Juni 2022

Die Bundesregierung handelt inzwischen konsequent auf Anweisung der US-Regierung und zerstört nicht nur den seit dem Ende des WKII erwirtschafteten Wohlstand, sondern auch Leben deutscher Bürger, die durch den Größenwahn des "Wertloswestens" in den Untergang getrieben werden.

Wie zerstört die deutsch-russischen Beziehungen inzwischen sind.

"Der deutsche Bundeskanzler Scholz hat in einem Interview unter anderem gesagt: 'Putin scheint Angst davor zu haben, dass der Funke der Demokratie auf sein Land überspringen könnte'.“

Von wo, bitte, sollte der Funke überspringen? Deutschland kann's nicht sein, da wird schon jede abweichende Meinung über den Ukrainekrieg unterdrückt und verfolgt. Vielleicht von Polen, das von der EU-Kommission undemokratischer Vergehen geziehen und sanktioniert wird? Gar von der Ukraine, wo eben alle russischen Bücher vernichtet werden sollen?

"Dies war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen," schrieb der um den Schlaf gebrachte Dichter Heinrich Heine (1797-1856).