25. Juli 2017

Macronmania. Marschierer in Wut gegen wütende Marschierer


Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß die Bewegung des Emmanuel Macron "En marche !" mit Verrückten durchsetzt, wenn nicht von ihnen getragen wird, hätte man ihn erbracht mit der Erklärung des "Collectif des Marcheurs en colère", des Kollektivs der Marschierer in Wut.

23. Juli 2017

ZDFneo: Death in Paradise 2


Hurra! Endlich wieder ein für die Serie angemessener Detective Inspector! DI Jack Mooney!




Wenn ich bedenke, 
daß ich das am Freitag nur aus Verzweiflung über den sonstigen Schrott eingeschaltet habe!

22. Juli 2017

Abschaffung Frankreichs als Nation

L'abolition de la France comme Nation. En bref, in Stichworten


Im Foyer. Präsident François Hollande:
Aufstellung des Jahreshaushaltsplanes 20171 803 Milliarden Euro
Davon Verteidigungshaushalt 273,3 Milliarden Euro

Vorspiel auf dem Theater. Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron:
"Es gibt keine französische Kultur, sondern Kulturen in Frankreich."
"Die Kolonisierung Algeriens durch Frankreich war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

Updates
Beliebtheit des Präsidenten = -10%. Bravo! Von nun an geht's bergab!
Beliebtheit des Präsidenten = -15%. Mehr und mehr Unzufriedene.

21. Juli 2017

Agent*In, Online-Lexikon zum Anti-Feminismus

Sehr geehrte Doktorin Ines Kappert, sehr geehrter Herr von Bargen,
sehr  geehrte Damen Susanne Diehr, Christiane Bornstedt und Christine Weiß,

eine Freundin hat mich auf Ihr "kritisches Online-Lexikon zum Anti-Feminismus" aufmerksam gemacht: Agent*In. Ich danke Ihnen, daß Sie darangehen, die anti-feministischen Organisationen, Personen und Kampagnen sowie deren Ideologien auf einen Zugriff zusammenzustellen und zu veröffentlichen. Sie ersparen mir einige Suche. Den Namen und das Logo für Ihr Projekt haben Sie treffend gewählt.

Ich bitte Sie, mich in Ihr Lexikon unter Blogger*in oder Journalist*in aufzunehmen. Ich meine, mich hinreichend dafür qualifiziert zu haben.

Wenn Sie bitte einen Blick werfen wollen auf meine Artikel zu "Gender"? Das müßte reichen.

Ich bitte um wohlwollende Prüfung.
Doktorin Gudrun Eussner, Magistra artium

Und das ergänze ich noch, Mädelz, die Ihr mit den Waffen einer Frau kämpft, wie das früher hieß: In Schule, Beruf und Privatleben waren es immer Frauen, die mir am meisten geschadet haben, in einem Fall ging es sogar darum, meine berufliche Existenz zu vernichten. Männer waren es, die mich verstanden und förderten, und das nicht etwa meiner außergewöhnlichen Schönheit wegen.

Update

Ich kann nicht aufgenommen werden in die Listen, weil Agentin.org offline ist: Agent*out

19. Juli 2017

Emmanuel Macron. Grenzenlose Überschätzung seiner Macht


Dem Sonnenkönig von eigenen Gnaden ist nichts zu schade, sich eine Macht zuzuschreiben, die er nicht hat, und die er mit seiner Politik auch niemals haben wird. Man wird nicht Chef der Armeen, in dem man den Amtsinhaber zwei Mal vor der Öffentlichkeit desavouiert. So geschieht es dem Generalstabschef der Armeen General Pierre de Villiers, der in einer Anhörung des Verteidigungsausschusses, hinter verschlossenen Türen, mit harschen Worten eine Reduzierung des Budgets des "Ministeriums der Armeen" um 850 Millionen Euro beklagt, was ein eifriger "Marschierer" aus der Riege des Präsidenten umgehend öffentlich verbreitet. Daraufhin weist ihm Emmanuel Macron, der Chef "seiner Männer", die Tür. Oder ist es eher umgekehrt?

Update, vom 21. Juli 2017. Regierungssprecher Christophe Castaner setzt nach.

17. Juli 2017

Krimi-Programme von ARD und ZDF

Da die Abendprogramme der ARD, ihrer Regionalsender sowie des ZDF und seines ZDFneo immer langweiliger werden, stelle ich die Frage, wofür die Bundesbürger bei in immer kürzeren Abständen gesendeten Wiederholungen der Wiederholungen der Wiederholungen so viel an Gebühren, Steuern, oder wie das heißt, bezahlen müssen. Meinen die Programmredaktionen, die Zuschauer könnten zufrieden sein damit, daß ihnen Folgen wie "Der Mord gegenüber" und "Der Tod meines Vaters", aus der bei mir sehr beliebten Serie DER ALTE in Abständen von einigen Wochen immer wieder präsentiert werden?

Inzwischen weiß ich schon, daß sich ab 13:30 Uhr DER ALTE nicht lohnt, und da stelle ich die nächste Frage:

Update, vom 18. Juli 2017. Tatort Nr. 659 "Ruhe sanft", 2007, in der Dauerschleife

16. Juli 2017

Keith Ellison oder: Warum Thomas Jefferson einen Koran kauft.

Ein aktualisierter Artikel, vom 7. Januar 2007. Oldie but Goodie!


Wenn man etwas über wirklich wichtige Ereignisse erfahren will, dann liest man besser nicht die Online-Auftritte der Mainstream Medien und deren bloggendes apokalyptisches und herzzerreißendes Personal, sondern man surft bei seinen Blogger-Freunden. Nicht nur, daß sie im Gegensatz zur deutschen Weltpresse exzellentes Deutsch und Englisch schreiben, ihre Beiträge informativ sind und flott geschrieben, sie speisen auch immer wieder neue Links ein von Sites, die sonst im weltweiten Web für manchen verschollen geblieben wären. Koslowski informiert die Editrix, und sie stellt einen in den USA bekannten Blog von Meryl Yourish vor, die über Israel, das Judentum, den Feminismus und andere kulturelle Themen schreibt. Great New Blog!

Update, vom 1. Juli 2017
Liebling der Muslimbrüder, der Nation of Islam und der Demokraten!

"Der Ellison-Betrug": Keith Ellison und die Nation of Islam. 30. Januar 2017

Update, vom 16. Juni 2020
Thomas Jefferson? Weg mit ihm!

Benjamin Netanyahu testet Emmanuel Macron


Man ahnt es nicht, welche Hetze ich heute in meinem Lokalblatt L’Indépendant lese. 

Rafle du Vel d’Hiv : Nétanyahu à Paris pour “tester” Macron

Update, vom 16. Juli 2017. Emmanuel Macron über Antisemitismus und Antizionismus

14. Juli 2017

Mein persönlicher 14. Juli 2017


  • Schon wieder ein großes Fest des Sieges über Deutschland. Motto: 1917 – 2017 
  • Gezeigt werden, bevor der Zug losgeht, Panzer und anderes Gerät, das eingesetzt wurde gegen Deutschland, und das zum Sieg führte. 
  • Ich warte, was sie über das US-Militär erzählen werden, das da defilieren wird. 
Update, vom 17. Juli 2017. Emanuel Macron unter sich

9. Juli 2017

Offener Brief an Alexander Marguier: Augen auf!

Sehr geehrter Herr Marguier,


bitte unterschätzen Sie nicht Angela Merkel. Mit “Verantwortungslosigkeit sondergleichen” agiert sie seit Amtsantritt und verschärft seit September 2015. Das ist aber weder naiv noch ungewollt, sondern es ist Absicht. In Hamburg schlägt sie drei Fliegen mit einer Klappe: Sie stellt die SPD-Regierung des Olaf Scholz und damit die SPD insgesamt bloß, sie arbeitet weiter an der Aufgabe der Souveränität unseres Staates, an der Zerstörung unserer Nation, und sie schüchtert die Bürger Deutschlands ein.

Update, vom 10. Juli 2017. Es lebe die Europäische Verteidigungsgemeinschaft!
Update, vom 13. Juli 2017. Angela Merkel schlechteste Kanzlerin seit WKII!

7. Juli 2017

Genug der Belehrungen durch Navid Kermani!

Ich will von solchen Schwätzern im Dienste des Islam nichts mehr hören und lesen. FAZ-Redaktion, scheren Sie sich zum Teufel mit diesem Verächter der Deutschen und der Kultur der westlichen Welt, mit dem Plagiator des Hellmut Ritter, dem angeblichen Oppositionellen des iranischen Regimes.

Hier ist Navid Kermani auf meinem Blog, ab 2011. Leider sind die Kermani-Artikel auf meiner Website nicht mehr aufzurufen. Ich habe aber die Texte gebunkert. Wenn jemand Bedarf hat, melde er sich, dann rekonstruiere ich sie, so gut ich kann.

Ausverkauf der westlichen Werte durch Preisverleihungen an den Staatscharlatan reichen nicht. Nicht die Last der 1400 Jahre Islam-Horrorgeschichte (Kriege, Morde, Vertreibungen Folterungen, Verstümmelungen, Kennzeichnen von Menschen), sondern die in allen öffentlichen Einrichtungen Deutschlands gelehrte Geschichte von 1939 bis 1945 darf er uns aufbürden: Auschwitz morgen. Zukunft der Erinnerung.

FAZ, mögen Sie bald auf dem Altpapierhaufen der Geschichte landen!

5. Juli 2017

Stichworte zur Rede des Édouard Philippe


Hier folgt stichwortartig eine Zusammenfassung der Einschätzung der Rede des Édouard Philippe, vom Dienstag, 4. Juli 2017, wie sie heute vom Figaro in zahlreichen Artikeln und vom Leitartikler Gaëtan de Capèle dargeboten werden. Mehr lohnt nicht: Von der "Luftnummer" des Emmanuel Macron zur "Niveaulosigkeit" des Édouard Philippe, kommentiert Marine Le Pen.