comment les Occidentaux "redonnent du muscle" à l’armée ukrainienne. Par Manuel Cudel,
In den Dörfern und Städten der Region Okzitanien liest man die Tageszeitungen aus der Gruppe La Dépèche du Midi. In Perpignan, Nord-Katalonien alias Ost-Pyrenäen, ist das L'Indépendant, die älteste Tageszeitung Frankreichs, gegründet 1846. Im Ostteil der Region heißt sie Midi Libre, gegründet 1944, in Montpellier, von Widerstandskämpfern. In allen Blättern steht dasselbe, wenn es um Internationales geht, die Überschriften sind manchmal verschieden. Es lebe die Pressevielfalt!
Update, vom 8. Februar 2023
Im Sommer plaziert die US-Marine den Sprengstoff, drei Monate später aktivieren ihn Norweger.
Regierungserklärung des Bundeskanzlers: Die USA führen Krieg, Deutschland bezahlt.
Updates, vom 28. und 29. Januar 2023, im und unterm Text
L'Indépendant: Schon 321 Panzer an Kiew! Es kann dem Blatt nicht schnell genug gehen!
Im Juni 2023 proben 900 Kampfflugzeuge in Deutschland den NATO-Krieg gegen Rußland.
Sind bald auch französische Kampfflugzeuge Mirage 2000 in der Ukraine? Entscheidung im Februar!
Rußland soll auf seine Macht und Größe im Jahr 1385 geschrumpft werden.
Lloyd Austin präpariert die asiatischen Staaten für einen Krieg gegen China.
Chinas Militärexperten: Die Gefahr für einen neuen Weltkrieg steigt an.
"Panzer Leopard 2 und Abrams an die Ukraine geliefert: Wie der Westen der ukrainischen Armee 'wieder Stoßkraft' geben will", heißt's im Midi Libre, und "Panzer Leopard 2 und M1 Abrams
an die Ukraine geliefert, 'eine Wende'" titelt L'Indépendant denselben Artikel: Des chars Leopard 2 et M1 Abrams livrés à l'Ukraine, 'un tournant'". Für die Medien der Gruppe Dépèche du Midi sind die Panzer bereits geliefert. Nicht umsonst heißt se dépêcher sich beeilen, la dépêche ist die Nachricht, die Depesche. Der Leser, der seit Tagen mit Zaudern und Zögern des Bundeskanzlers konfrontiert ist, kann aufatmen: Endlich!
Im Artikel wird berichtet, daß Emmanuel Macron, am 4. Januar 2023, den Weg bereitet habe mit seiner Zusage, AMX-10RC zu liefern, die mit den sechs Gummireifen, London hätte daraufhin 14 Kampfpanzer Challenger 2 zugesagt, Joe Biden sei, am 25. Januar, gefolgt mit 30 M1 Abrams. Der sei der schwerste Panzer der Welt. Die Amerikaner hätten sich den Europäern angeschlossen, um den Lieferungen "eine kollektive Dimension" zu geben. Derweil dreht der Wertloswesten alles um!
European Defense Chief: Russia Already at War With West. By Sandy Fitzgerald,
Bislang war mir nicht bewußt, daß die Europäische Union einen Verteidigungsminister besitzt. Das weiß aber die britische Daily Mail und berichtet über Europe's Defence Chief. Er ist Italiener, heißt Stefano Sannino und freut sich, daß Kanada ebenfalls schwere Panzer in die Ukraine liefern will. In der EU wird er geführt als Generalsekretär des European External Action Service (EEAS), des diplomatischen Dienstes der EU.
Ministerpräsidentin Giorgia Meloni wird begeistert sein! Pro-EU. an der Seite der NATO, für Militärhilfe an die Ukraine, gemeinsam mit Frankreich Lieferung des Flugabwehrraketenkomplexes Samp-T, "die Waffe des ukrainischen Sieges", ihr neuer Finanzminister ist Ricardo Barbieri Hermitte, 25 Jahre Karriere in den Finanzmärkten, darunter bei JP Morgan, Morgan Stanley, Bank of America und Mizuho sowie Kommentator auf den amerikanischen Sendern CNBC, Bloomberg TV und CNN.
Gegen solchen Parforceritt einer als rechtsextrem beschimpften Politikerin nehmen sich Frauke Petry, Prof. Dr. Bernd Lucke oder Prof. Dr. Jörg Meuthen aus wie Waisenknab*innen.
Senator Lindsey Graham, Republikaner und Anhänger von Donald Trump: "Ich glaube, wir haben eine Gelegenheit, wie es sie nur einmal in einer Generation gibt: dem russischen Militär das Rückgrat zu brechen, ohne amerikanische oder deutsche Soldaten auf das Schlachtfeld zu schicken."
U.S. Senator Lindsey Graham (R-South Carolina), Press Release, January 24, 2023: It is in America’s national security interest for Russia to be defeated in Ukraine because Russia’s ambitions are to rewrite the map of Europe, and China is watching.
Update, vom 29. Januar 2023
China beobachtet? Darauf kann man Gift nehmen, wie wir Ostwestfalen dazu sagen:
China sieht, wie die USA Verbündete und Kolonisierte als Bauern im Schachspiel opfern, warnt die asiatischen Staaten und mahnt sie zur Vorsicht vor den Gefahren für Frieden und Stabilität durch die US-Planungen in der pazifischen Region, ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft liege in Asien.
US to beef up military integration targeting China as Pentagon chief embarks on trip to SK, Philippines. By Wang Qi, Global Times China, January 29, 2023
'Strengthen partnerships' can't hide strategy that using allies as pawn: analysts ♟♟♟
With the US shifting its global strategic focus to the Asia-Pacific region, experts warned regional countries to be wary of the dangers of US military planning to regional peace and stability, since their past, present and future lie in Asia. ...
Die Reise des US-Verteidigungsministers geht nach Südkorea und in die Philippinen. Welche Erinnerungen in Südkorea an die kriegerischen Operationen der Nachkriegszeit herrschen, will Lloyd Austin bestimmt nicht wissen. Dafür weiß ich das aus dem Munde zahlreicher Koreaner, bei einem gepflegten Ssanghwa-cha, lang ist's her. Über den Koreakrieg haben sie ihre eigene Meinung, die sich von der amtlichen der USA unterscheidet. Man google korea war 1950 1953 und glaube nichts. Die Vereinten Nationen werden zu der Zeit vollständig beherrscht von den USA. Die Geschichtsschreibung durch die USA, Großbritannien und die Korea Military Academy sind parteiisch und einseitig.
Die Erinnerungen der Philippinos an die Zeit vor 125 Jahren ist ebenfalls nicht tot. Auch dazu kenne ich Schilderungen beim Austernessen in Cavite, der ganze Sack für 1 USD! Das waren Zeiten!
Im Gegensatz zum Wertloswesten, der immer in der Gegenwart lebt, der sich seine und die Vergangenheit anderer Staaten so zurechtbiegt, wie sie gerade für seine Politik benötigt wird, oder dessen Regierende nichts von der Geschichte ihres Landes wissen, vergißt eine große Mehrheit der Asiaten, der Vorder-, Mittel-, Nord-, Ost-, Südost- und Südasiaten nicht ihre Geschichte.
Remarks by President Biden on Continued Support for Ukraine. The White House, January 25, 2023
That’s what this is about: helping Ukraine defend and protect Ukrainian land. It is not an offensive threat to Russia. We are — there is no offensive threat to Russia.
Keine Satire: Der Westen sei besorgt, nicht als Mitkämpfer zu erscheinen, keine Eskalierung zu provozieren, keiner wolle voran gehen oder am Rand, alle gern in der Mitte, damit, wenn's ernst wird, die vorn und am Rande umkommen. Die Lieferungen wären "keine offensive Bedrohung gegen Rußland", hätte Joe Biden versichert. Nur, daß Young Global Leader Annalena Baerbock verkündet, auf Englisch, daß es in den USA gehört werde, "wir" seien im Krieg gegen Rußland.
Annalena Baerbock auf Vorhalten, Deutschland verweigere die Leopard 2: "Der wichtigste und entscheidende Teil ist, dass wir es gemeinsam tun und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig die Schuld zuschieben, weil wir einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander führen." Streit über die Liefermengen der einzelnen Länder führe zur Schwächung gegenüber dem "gemeinsamen Feind".
Französische Kampfpanzer Leclerc werden nicht erwähnt, dazu muß man Le Figaro konsultieren.
Der Zeitplan der Lieferungen? Leopard 2 sofort und in großer Zahl, gebraucht werden mindestens 300, nicht nur aus Deutschland, sondern aus Polen, den Niederlanden, Spanien, Finnland, Norwegen. In Europa gibt es 1 500 Leopard 2. Die Abrams aus den USA? Im Frühjahr oder im Herbst (!) sollen sie in die Ukraine gehen. Die USA lassen sich Zeit und gehen davon aus, daß im Herbst noch Krieg in der Ukraine herrscht; denn es geht ihnen um den freien Zugriff der amerikanischen Unternehmen auf die Bodenschätze Zentralasiens, um die Ausschaltung Chinas als konkurrierende Großmacht. Es geht um das Überleben der USA als Weltherrscher.
Zelensky on US Abrams tank supplies: 'Too late'. Pravda, January 27, 2023
Für die erste Phase des Krieges gegen Rußland kommen die Lieferungen zu spät, sind dazu aber auch nicht gedacht, sondern für die Fortsetzung des Krieges der USA gegen Rußland:
Die Leopard 2 und die Challenger 2 sollen in drei bis vier Monaten aus Deutschland und Großbritannien geliefert werden. Auf Frankreich werde Druck ausgeübt, auch Kampfpanzer Leclerc zu liefern. Ein Kommentator im Figaro fragt dazu: Diejenigen, die schon in Mali versagt haben? Emmanuel Macron bleibt bei AMX-10RC und Boden-Luft-Abwehr-Systemen.
Paris hésite à livrer des chars Leclerc à l’Ukraine. Par Isabelle Lasserre. Le Figaro, 26 janvier 2023
"Diese Vorbehalte sagen viel aus über die Schwächen der französischen Armee und über das französisch-deutsche Paar. Es fehlen nur noch sie [die Kampfpanzer Leclerc] auf der Liste," jammert die Transatlantikerin Isabelle Lasserre, im Figaro. 160 meist ätzende Kommentare!
Emmanuel Macron scheint Beziehungen zu Rußland aufrecht erhalten zu wollen, ohne Deutschland, oder wartet er als Verbündeter der USA auf das "letzte Gefecht"?
Die Wende werde herbeigeführt dadurch, daß die bislang zerstörten 450 sowjetischen Panzer ersetzt würden. Wolodymyr Selenskyj wolle zusätzlich Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge.
Eine Strategie der USA und der NATO ist hinter all dem nicht zu erkennen. Es gibt sie aber, man soll seinen Feind nie unterschätzen! Von Verhandlungen steht nirgends etwas. Wenn jemand das fordert, wird er beschieden, Wladimir Putin wollte nicht verhandeln. Es geht weiter im Stellvertreterkrieg, in dem der Wertloswesten die Ukrainer in den Tod schickt, und den Todeszug führt nun Deutschland an, weil die Leopard 2 im Frühjahr geliefert werden können.
Die Deutschen werden, wenn der Krieg eskaliert, die ersten sein, die dran glauben. Schon jetzt befindet sich in der Ukraine reichlich Personal aus den NATO-Staaten. Mit Eintreffen der Leopard 2 werden auch zusätzliche deutsche Soldaten kommen; dann geht der Krieg gegen Rußland richtig los.
„Müssen die Europäer schwere Panzer an die Ukraine liefern, ohne auf die Amerikaner zu warten?“
Les Européens doivent-ils livrer des chars lourds aux Ukrainiens sans attendre les Américains ?
Ja 58,42%, Nein 41,58% von 207 807 Figaro-Lesern, die sich an der Umfrage beteiligt haben.
"Muß auch Frankreich schwere Panzer in die Ukraine liefern?"
La France doit-elle livrer elle aussi des chars lourds en Ukraine ? Le Figaro, 25 janvier 2023, 11:59
Ja 47,48%, Nein 52,52% von 248 034 Figaro-Lesern, die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Frankreich profiliert sich gegen Deutschland und liefert keine Leclerc. Das macht Le Figaro in einigen Artikeln seinen Lesern klar, und so ändert sich die Meinung der Mehrheit in fünf Tagen.
Seit der Entscheidung, die Kampfpanzer zu liefern, sieht Rußland darin eine direkte Kriegsbeteiligung des Westens. "Alle Masken abgeworfen: Der Westen bekennt sich offen zum Krieg gegen Russland", titelt RT, am 26. Januar 2023, 15:09 Uhr. Die Ukrainer seien dabei das "Verbrauchsmaterial im Kampf gegen Russland", ergänzt Wladimir Dschabarow, Mitglied des Föderationsrates und erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten.
Deutsche Soldaten werden eben als zusätzliches Verbrauchsmaterial auf die Liste gesetzt. Zwangsweise eingezogene ungarisch-stämmige werden bereits verschlissen.
Ukraine-Krieg: Brigade aus Transkarpatien erlitt schwere Verluste. Ungarn heute, 17. Januar 2023
Und wofür? Auf daß der Krieg gegen Rußland mit dem Sieg der USA ende!
All Masks Throwns Off. SOUTH FRONT, January 22, 2023
In January, the Russian military began to defiantly strengthen the air defense system in the capital. In recent days, footage of new air defense systems deployed near the decision-making centers, like the Moscow Kremlin and the building of the Ministry of Defense, were widely shared online.
All this reflects a change in the Kremlin’s vision of the ongoing processes and its readiness to address the challenge from the West. Perseverance of the Euro-Atlantic elites was finally appreciated by Russia and received a worthy response. Unfortunately, the position of the West means that the world can no longer hope for an early end to the war in Europe. Moreover, the conflict is likely to escalate.
German Leopards: More Killing, Collaterals, No End in Sight. With a Historic Perspective on Germany’s Repeated Role in Attempting at Conquering Russia. By Peter Koenig,
Nobody wants war, only the war profiteers. And the mega-rich, megalo-psychopaths. The WEF-people, so to speak. The “controlleurs” par excellence. The elites chosen few, maybe extraterrestrials, who are privileged wanting to safe our planet, à la John Kerry – see his speech at the WEF Davos 2023.
"Bald französische Mirage 2000 in der Ukraine?"
Des Mirage 2000 français bientôt en Ukraine ? Par Ronald Guintrange, BMFTV, 28 janvier 2023
@visegrad24
The French portal Avions Legendaires specializing in military aircrafts writes that discussions have been ongoing for days between French & Ukrainian officials about the transfers.
The Ukrainian are asking for 6-8 Mirage 2000Ds and 3-4 Mirage 2000-5Fs
It will be decided in Feb.
Emmanuel Macron will wohl doch keine noch so kleine Beziehung zu Wladimir Putin aufrechterhalten, sondern er ist im Begriff, veraltete Mirage 2000 in der Ukraine zu verschrotten bzw. auf dem Boden Rußlands. So berichtet, im Fernsehsender BMFTV, der General der Luftwaffe und ehemalige Jagdbomberpilot Patrick Dutartre. Das sind die Brosamen, die von des Herren Tische fallen und auch Dassault Aviation am Krieg profitieren lassen; denn sicher wird der Platz, den die Mirage 2000 lassen, demnächst mit brandneuen Kampfflugzeugen bestückt.
A Russian Victory in Ukraine Won’t End the War. By Mike Whitney
Washington is not going to throw in the towel because Russia won the first round in a 10-round fight. The United States is still fully committed to its plan to “weaken” Russia in order to become the dominant player in the world’s most promising market, Central Asia. In that regard, the fighting in Ukraine has not dampened Washington’s resolve at all, in fact, we think the conflict is feuling the widespread Russophobia and the relentless cries for revenge. How else do we explain the persistent escalation that has not yet sparked even a peep of public protest?
And, keep in mind, the US has already blown up NordStream 2, pushed Europe into a severe Depression, sabotaged global supplylines for the foreseeable future, derailed the 40 year-long “globalization” project, and done everything in its power to goad China into a shooting war. What these incidents show is how much importance the US attaches to its priviledged role in the global order and the risks it is willing to take to preserve that role. In short, the United States will do ‘whatever it takes’ to maintain its iron-grip on power.
If I was Putin, I would prepare myself for a long and bloody struggle. Because that’s what he’s in for.
Amen!
Updates, vom 28. und 29. Januar 2023
Im Text des Indépendant erfährt man, daß die Panzer vom Westen versprochen wurden, die Lieferung offen wäre: "so schnell wie möglich". Sucht man den Artikel im Internet, so lautet der Titel:
"Krieg in der Ukraine: 321 schwere Panzer sind Kiew von seinen westlichen Alliierten versprochen worden laut dem Botschafter der Ukraine in Frankreich"
Guerre en Ukraine : 321 chars lourds ont été promis à Kiev par ses alliés occidentaux,
selon l'ambassadeur d'Ukraine en France. Par Laurent Morales avec Reuters,
Dazu gibt es ein Foto des dümmlich dreinblickenden Vadym Omelchenko, der zitiert wird: "Putin das Summum des Zynismus". Manchmal, besser: täglich mehr! bin ich froh, in Perpignan zu leben. In der Ecke des Hexagon, unten links, kann ich noch lachen. In Paris oder Berlin könnte ich das nicht.
@SarahSt13146457
Antwort an @GeromanAT und @NoMoreNATO
Ah, the good old days. When russia understood it’s place in the hierarchy of the world. Let’s make russia this big again. #RussiaIsLosing
@Cyberspec1
⚡️At least 900 combat aircraft of the US Air Force,, will take part in NATO maneuvers in Germany. The exercises will be held in June and will be the largest since the foundation of the alliance.
@new_militarycolumnist
Von den USA wird auf Kosten der Europäer die Endlösung der Rußlandfrage angestrebt. 💀
Gonzalo Lira
The Global American Empire creates chaos all around the world—and calls it the Rules Based Order. The more you understand, the less you forgive.
Rybar in English
We fish out interesting topics from the ocean of raw information.
Panzer gegen die Russen: unvermeidliche Ausweitung des Konflikts nach Westen
"Historische Resonanz in Russland der Wörter Deutschland, Panzer, Banderisten, Nazis, Ukraine. Sie sagten, wenn die Russen in die Ukraine einmarschierten, dann auch, um sie zu entnazifizieren. Aber heute gibt ihnen die Feier der Nazi-Bandera durch dieses Land und die Zurschaustellung von Nazi-Symbolen und Insignien durch die Ukrainer auf allen Ebenen Recht. Den ukrainischen Nazis Panzer zu geben, bedeutet, die Geschichte zu wiederholen. Für die Russen ist die Botschaft sehr klar. Es hallt wie ein Tocsin in ihrem kollektiven Gedächtnis und in ihren Herzen, in den Tiefen ihrer Seele. Das ist es, es geht wieder los."
3. August 2022, 17:00 Uhr
Öffentliche Schulden: 30,623196 Billionen US Dollar
Gesamtschulden: 91,804381 Billionen US Dollar
29. Januar 2023, 8:45 Uhr
Öffentliche Schulden: 31,519526 Billionen US Dollar
Gesamtschulden: 93, 934746 Billionen US Dollar
Russia-Ukraine conflict could escalate to 'World War' if NATO directly involves
By Yang Sheng, Global Times China, January 29, 2023
Welch eine Frohnatur lacht uns entgegen!
In diesem exklusiven Interview behauptet der oberste Chef der Militärstruktur der NATO, daß die strategischen Ziele Rußlands die Ukraine überstiegen, da Moskau beabsichtigte, die Größe der ehemaligen Sowjetunion zurückzuerobern," pretende recuperar a dimensão da antiga União Soviética.
In drei Republiken war ich schon mal richtig, und durch zwei weitere bin ich durchgefahren. Schejn!
Update, vom 8. Februar 2023
How America Took Out The Nord Stream Pipeline. By Seymour Hersh, February 8, 2023
The New York Times called it a “mystery,” but the United States executed a covert sea operation that was kept secret—until now
"Die CIA vertrat die Ansicht, dass der Angriff in jedem Fall verdeckt erfolgen müsse. Allen Beteiligten war klar, was auf dem Spiel stand. 'Das ist kein Kinderkram', sagte die Quelle. Wenn der Angriff auf die Vereinigten Staaten zurückgeführt werden könnte, 'wäre das eine Kriegshandlung'."
Regierungserklärung des Bundeskanzlers. „Der Zusammenhalt ist unser höchstes Gut“
"Allein Deutschland habe der Ukraine im vergangenen Jahr mit rund 12 Milliarden Euro zur Seite gestanden – 'und diese Unterstützung setzen wir auch 2023 fort', so der Kanzler. Die Bundesrepublik helfe beim Wiederaufbau, bei der Stabilisierung des ukrainischen Staatshaushalts, der ukrainischen Wirtschaft. Zudem leiste Deutschland humanitäre Hilfe und liege bei der Lieferung von Waffen und Munition 'in Kontinentaleuropa weit vorn', erklärte Scholz. Er unterstrich, dass vom ersten Kriegstag an 'der Zusammenhalt innerhalb unserer Bündnisse und Allianzen unser höchstes Gut' sei. Dieser Zusammenhalt werde gewahrt und gestärkt, 'indem wir Entscheidungen zunächst vertraulich vorbereiten – und dann erst kommunizieren'. Ein 'öffentlicher Überbietungswettbewerb' hingegen schade dieser Geschlossenheit."
Auf diesen Verrat an den Deutschen ist Olaf Scholz stolz.
Auf meinem Blog