Die Melonisierung ist angesagt: die Rechte für die EU, für die USA, die NATO, die Ukraine!
Für Marine Le Pen und ihren Studienabbrecher Jordan Bardella kommt noch die Großmannssucht Frankreichs hinzu. Dessen Kolonien, genannt DOM-TOM, wollen endlich unabhängig werden, aber der Rassemblement National hängt daran noch mehr als Emmanuel Macron. Die Abschaffung der AfD aus der ID-Gruppe im EU-Parlament ist lange beschlossen von Marine in Absprache mit der EKR und Giorgia, den Brüdern Italiens, vom PiS der Polen, kurz, von allen Deutschenhassern in der EU.
ÜBERSEEGEBIET MAYOTTE:
Französische Rechtspopulisten verärgert über AfD-Vorstoß. AFP, FAZ, 20. April 2024 (!)
"Die Komoren-Insel Mayotte will bei Frankreich bleiben, die Komoren wollen sie wiederhaben. In diesen Streit schaltet sich jetzt die AfD ein. Marine Le Pen ist empört."
"Im Gegensatz zur offiziellen französischen Version und der Verteidiger von Mayotte la Française war die komorische Nation immer, lange vor der Ankunft der Franzosen, eine geschichtliche Realität."
Dasselbe gilt erst recht für Neukaledonien, wo nicht die Frage ist, ob da ethnische Entscheidungen für die Kanaken getroffen werden, sondern, ob Neukaledonien weiter eine Kolonie Frankreichs bleibt. 40% Kanaken, 25% "Europäer", 35% sonstige, Walliser, Mischlinge,
Tahitier, Indonesier, Vietnamesen. Nur die dort Wirtschaft und Handel beherrschenden Chinesen werden in den französischen Medien bei der Aufzählung immer vergessen.
China wird als äußere Bedrohung der neu-kaledonischen Freiheit dargestellt, stattdessen bewegen sich die Chinesen in dem mit US-Militärstützpunkten übersäten Pazifik wie zu Hause.
Auf meinem Blog gibt es dazu einige Artikel, von Taiwan bis Fiji und den Solomonen.
Ab Sonntag, den 26. Mai 2024, weilt Emmanuel Macron in Deutschland zum dreitägigen Staatsbesuch auf dem höchsten protokollarischen Niveau seit 24 Jahren. Morgen kommt er in Berlin an, dann geht's auch noch nach Münster und Dresden. Vielleicht trifft er Dr. Maximilian Krah?
Für den besten Beitrag zu dem inzwischen ausgeleierten Thema über die Affäre AfD-RN-Krah und die Interpretation von dessen Äußerungen zur Waffen-SS halte ich diesen:
Differenzierung und Politik – Krah und die Waffen-SS
Martin Lichtmesz / 132 Kommentare, Sezession, 23. Mai 2024
Aufmerksam studiert und gemerkt, daß der Ausschluß des Dr. Maximilian Krah und der AfD-Gruppe aus der Fraktion Identität und Demokratie des EU-Parlaments nichts zu tun hat mit Äußerungen des Spitzenkandidaten der AfD, nichts mit Äußerungen von Alice Weidel über Mayotte, sondern einzig damit, die Deutschen insgesamt zu entfernen. Hauruck, schon wieder fallen alle Neune!