Donald J. Trump, October 03, 2025, 11:14 PM
@realDonaldTrump
Based on the Statement just issued by Hamas, I believe they are ready for a lasting PEACE. Israel must immediately stop the bombing of Gaza, so that we can get the Hostages out safely and quickly! Right now, it’s far too dangerous to do that. We are already in discussions on details to be worked out. This is not about Gaza alone, this is about long sought PEACE in the Middle East.
9.48k ReTruths 46.5k Likes Oct 03, 2025, 11:14 PM
Aufgrund der eben veröffentlichten Erklärung der Hamas [vollständiger Text zum Kopieren] bin ich überzeugt, daß sie zu einem dauerhaften FRIEDEN bereit sind. Israel muß die Bombardierung Gazas sofort einstellen, damit wir die Geiseln sicher und schnell befreien können! Im Moment ist das viel zu gefährlich. Wir befinden uns bereits in Gesprächen über die Einzelheiten. Es geht nicht nur um Gaza, sondern um den lang ersehnten FRIEDEN im Nahen Osten.
Zuletzt ergänzt am 6. Oktober 2025
Izz ed-Din al-Haddad wird von Israel im Verbund mit Ägypten und den USA alle gemacht. Das beginnt, wenn die Geiseln übergeben worden sind, die "occupation prisoners", die "Gefangenen der Besatzung", wie die Hamas sie nennt. Danach nämlich will die Hamas diskutieren und verhandeln, und Izz ed-Din al-Haddad hat schon erklärt, er setze den Kampf fort; so heute im Figaro.
Izz ed-Din al-Haddad wird von Israel im Verbund mit Ägypten und den USA alle gemacht. Das beginnt, wenn die Geiseln übergeben worden sind, die "occupation prisoners", die "Gefangenen der Besatzung", wie die Hamas sie nennt. Danach nämlich will die Hamas diskutieren und verhandeln, und Izz ed-Din al-Haddad hat schon erklärt, er setze den Kampf fort; so heute im Figaro.
Die Vereinbarung sieht aus wie eine Kapitulation, meint Stanislas Poyet, Figaro-Korrespondent in Jerusalem. Die Vereinbarung sieht nicht nur so aus, sie ist auch eine; und alle wissen das!
"Die Hamas erklärt sich bereit, unter Trumps Schirmherrschaft zu verhandeln,
Israel erklärt sich bereit, den amerikanischen Plan umzusetzen
und bereitet sich auf die Freilassung der Geiseln vor."
Le Hamas accepte de négocier sous l’égide de Trump, Israël se dit prêt à appliquer le plan américain
et se prépare à la libération des otages. Par Lucas Serdic, La Dépêche, 4 octobre 2025
Jetzt kommt die Phase: "Wie schön, Hamas akzeptiert!", wie auch meine Dorfzeitung L'Indépendant freudig berichtet, sie sei bereit, die letzten israelischen Geiseln freizulassen.
@TRTWorldNow [Turkey]
"Die Hamas erklärt sich bereit, alle israelischen Gefangenen im Rahmen des Trump-Plans freizulassen. Ein hochrangiger Beamter fügt hinzu, die Widerstandsgruppe werde erst nach dem Ende der israelischen Besatzung entwaffnen. Der israelische Völkermord im Gazastreifen geht in den 728. Tag."
Der Palästinensische Islamische Djihad (PIJ).
Eine Terrororganisation zur Zerstörung des Staates Israel
Von Gudrun Eussner, 18. November 2003, trend onlinezeitung 12/03
Gründer und Führer des PIJ ist bis zu seiner Liquidierung in Malta, im Oktober 1995, wahrscheinlich durch israelische Agenten, der Arzt Dr. Fatih Shiqaqi (pbuh), geboren in Gaza, 1951
Nidal al-Mughrabi, X, · 493 Views
@nidalal
"Islamischer Dschihad unterstützt Hamas-Reaktion auf US-Gazaplan"
ar-Reuters, Kairo/Gaza, 4. Oktober 2025. 1:19 PM GMT+2: "Der Palästinensische Islamische Dschihad, ein Hardliner-Verbündeter der Hamas, der ebenfalls Geiseln hält, unterstützte am Samstag die Reaktion der Gruppe auf einen US-Plan zur Beendigung des Krieges im Gazastreifen."
Alles klar? Die Geiseln werden freigelassen, Israel zieht sich aus Gaza zurück, die bewaffneten Hamas-Kämpfer übernehmen, und alles wird wieder so wie's bleibt - hätte mein ehemaliger Kollege sich vielleicht wieder versprochen. Stattdessen bleiben die israelischen Truppen in Gaza und besorgen dem "militärischen Zweig der Hamas" im Verbund mit den USA und der Duldung, wenn nicht gar mit Unterstützung der islamischen Staaten, den Rest. Ihre Funktionäre bleiben in Katar oder setzen sich in andere islamische Staaten ab, deren Schaden es nicht sein wird, im Gegenteil.
Derweil toben sich bei ar-Reuters zwei muslimische Journalisten aus über Völkermord Israels in Gaza.
Ergänzungen ab 4. Oktober 2025
So weit zu Verhandlungen unter Donald Trumps Schirmherrschaft. Niemand will die Hamas; sie ist zu teuer und bringt kein lukratives Ergebnis für die anderen, vor allem nicht für die islamischen Staaten.
"Um zu überleben, beruhigt die Hamas die Lage und wartet auf neue Verhandlungen"
Pour survivre, le Hamas calme le jeu, en attendant de nouvelles négociations
Par Georges Malbrunot, Le Figaro, 4 octobre 2025. Il y a 5 minutes
"ANALYSE - Am Freitagabend erklärte die islamistische Bewegung, sie sei zu sofortigen Verhandlungen bereit, um die Freilassung der in Gaza festgehaltenen israelischen Geiseln und ein Ende des Krieges zu erreichen."
Donald Trump erwartet keine Verhandlung, sondern die Freilassung der Geiseln. Die Hamas wird nicht überleben, weil sie auf Gedeih und Verderb nicht auf die Forderungen des Friedensplans eingehen kann. Ohne Geiseln ist sie vogelfrei. Wenn sie aber die Geiseln nicht rausrückt, dann war's das für sie. Die islamischen Staaten schmeißen kein gutes Geld dem schlechten hinterher.
Letzte Meldung des Donald Trump, den einige für zu blöd halten, als daß er begriffe, worum es geht:
Donald J. Trump 6.81k ReTruths - 30.3k Likes - October 04, 2025, 5:21 PM
@realDonaldTrump
"Ich begrüße, daß Israel die Bombardierungen vorübergehend eingestellt hat, um die Freilassung der Geiseln und den Friedensvertrag abzuschließen. Die Hamas muss schnell handeln, sonst ist alles möglich. Ich werde keine Verzögerungen dulden, die viele befürchten, und auch kein Ergebnis, das Gaza erneut zur Bedrohung werden läßt. Laßt uns das SCHNELL erledigen. Jeder wird billigermaßen behandelt!" Nämlich, jeder, wie es ihm gebührt! Und da sollte man nicht Izz ed-Din al-Haddad heißen.
Letzte Meldung des Benjamin Netanyahu, der die letzten Geiseln heimholen wird:
Netanyahu: Hamas will disarm, there will be no weapons in Gaza
"Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagt, er hoffe, die Rückgabe aller Geiseln während der bevorstehenden Feiertage bekannt geben zu können, die IDF werde 'tief im Gazastreifen' bleiben."
"Erster Rückzug - Geiselfreilassung"
"Hamas-Geisel in ihren eigenen Worten:
'Wir steigen in den Tunnel hinab. Jeder Albtraum steigt mit mir hinab'.“
Hamas hostage in his own words:
‘We climb down into the tunnel. Every nightmare climbs down with me’
By Eli Sharabi, The Telegraph, 04 October 2025 6:00pm BST
Letzte Meldung des US-Außenministers Marco Rubio zum baldigen Ende von Hamas, PIJ und PLFP
Department of State, X, 6:29 PM · Oct 5, 2025 · 228.4K Views
@StateDept
„'Ich möchte alle daran erinnern: Wenn eine Terrorgruppe in Gaza aktiv bleibt, wird es keinen Frieden geben. Das ist die grundlegende Wahrheit, die jeder akzeptieren muß'.“
–
@SecRubio