Am Sonntag, den 22. Juni 2024, gegen 7:45 Uhr, passiere ich wie täglich die Passage Salvador Dalì, in Perpignan, im Centre del món, im Mittelpunkt der Welt, den Bahnhofstunnel, durch den man entweder hinter den Bahnhof oder zu den Bahnsteigen und dem Zeitungsstand Relay kommt. Mein Schaf hat ausführlich und abfällig geschildert, was "hinter der Bahn" bedeutet.
Im sauber aufgeräumten Tunnel ist es menschenleer, nur fünf leicht gefaltete DIN A4-Seiten, denen man ansieht, daß sie zusammengehören, liegen verstreut auf dem Boden.
Ich hebe alle fünf Blätter auf, ordne sie, streiche sie glatt und schaue gespannt, was auf ihnen geschrieben steht:
Notification d'un arrêté préfectoral de réadmission
"Benachrichtigung über eine Rückübernahmeanordnung der Präfektur"
Wie immer in Frankreich, wenn etwas als wichtig angesehen wird, eigentlich aber mit kleinen Buchstaben geschrieben wird, mit Gemeinen, ist das Obige in Großbuchstaben verfaßt, in Versalien, obgleich jeder in der ersten Woche eines durchschnittlichen Marketing-Kurses lernt, daß Menschen großgeschriebene Texte nicht gut lesen können, und sie entsprechend schnell vergessen.
So auch der 20-jährige Abdeldjalil B., geboren am 22.Oktober 2003, in Hussein Dey, einem schönen, am Mittelmeer gelegenen Vorort von Algier, benannt nach dem letzten osmanischen Staatschef Algeriens, 1818 bis 1830, einem Türken.
Reiseführer Hussein Dey 2024
Ihm wird mit diesem Blatt, gestempelt und unterschrieben von der Nationalpolizei D.I.D.P.A.F. Perpignan, Erlaß der Präfektur Nr. 66/..../2024, vom 21. Juni 2024, mitgeteilt, daß er damit in einen Mitgliedsstaat des Schengen-Abkommens zurückgeführt werden soll.
Zunächst versteht man nicht, warum der Text sich immer auf eine weibliche Person bezieht, elle fait objet, sie ist Objekt ..., aber es wird bald klar: cette personne, als "diese Person", wird Abdeldjalil B. bezeichnet, der das Recht gewährt wird, ihre Beobachtungen mitzuteilen, mit einem Familienmitglied, einem Berater, einem konsularischen Vertreter seines Landes zu kommunizieren.
Dann wird das Objekt direkt angesprochen: "Wenn Sie die Rechtmäßigkeit dieser Verwaltungsentscheidung in Frage stellen, haben Sie die Möglichkeit der gerichtlichen Geltendmachung und/oder einer Verwaltungsbeschwerde (Widerspruchsverfahren oder Dienstaufsichtsbeschwerde).
Es folgt, die Überschrift in Versalien: Recours contentieux. Gerichtliche Geltendmachung
"Vor dem Verwaltungsgericht innerhalb von zwei Monaten nach dieser angefochtenen Benachrichtigung. Ihr Widerspruch muß schriftlich erfolgen (wenn möglich, mit Maschine geschrieben), die Fakten und präzisen juristischen Argumente darlegen und eine Kopie der angefochtenen Entscheidung enthalten. Er muß registriert sein in der Geschäftsstelle des Verwaltungsgerichts, an folgender Adresse:
Der streitige Widerspruch wird durch die Ausübung einer vorherigen Verwaltungsbeschwerde nicht verlängert." Polizeistempel mit Unterschrift. Fertig!
Abdeldjalil, dem die Regierung Frankreichs zwei Monate Zeit gibt, sich im Land aufzuhalten, sich für ihn, nicht aber für die Steuerzahler Frankreichs kostenlosen juristischen Beistand zu holen, anstatt ihn umgehend nach Spanien zurückzuschicken, von wo er als Passagier - mit wem, in wessen Auto? - eingereist ist, dieser junge Mann hat die fünf Seiten mit allen seinen Rechten und Vergünstigungen achtlos im Tunnel verstreut, da ihm die Präfektur der Ost-Pyrenäen nichts anzuordnen hat. Sein Vorname bedeutet "Sklave des Erhabenen", wobei "der Erhabene" einer der 100 Namen Allahs ist. 99 sind den Muslimen bekannt, den 100. Namen kennt nur das Kamel, das Vollkommene. Außer Allah hat dem Abdeldjalil B. niemand etwas vorzuschreiben. Aus seiner Handlung geht hervor, daß er nicht die Absicht hat, etwas geltend zu machen. Er bleibt in Frankreich, und fertig!
Am 27. Dezember 1968 schließen Algerien und Frankreich den Accord franco algérien, die "Vereinbarung über die Freizügigkeit, Beschäftigung und den Aufenthalt von algerischen Staatsangehörigen und ihren Familien", zur Vereinfachung des Verkehrs, der Beschäftigung und des Aufenthalts von algerischen Staatsangehörigen in Frankreich. Das ist die Zeit, als Frankreich Arbeitskräfte für sein wirtschaftliches Wachstum benötigt.
Dieser Vertrag besteht nur noch auf dem Papier. Mit der Einrichtung des Visazwangs ist der Vertrag für Algerien nicht mehr vorteilhaft. Der Staat kann sich seiner arbeitslosen Jugendlichen oder seiner Gefangenen aus dem Knast nicht mehr einfach entledigen, "l'Alger du Macron" geht zu Ende. Und nicht nur das "Algier von Macron", sondern der Rest des Mocronismus gleich mit, und deshalb wird der algerische Staatspräsident Abdelmadjid Tebboune, der Sklave des Prächtigen, seinen für den Herbst vorgesehenen, lange erwarteten, oft verschobenen Staatsbesuch streichen.
Der Rassemblement National (RN) steht Marokko nahe und ist wie dieses für die Unabhängigkeit der West-Sahara. Mit dem RN wird sich die Erinnerungskultur über die Geschichte Frankreichs und Algeriens zur Wirklichkeit hin ändern, nichts ist mehr mit dem Dhimmi Emmanuel Macron, der in den Strom blickt, den "unentschuldbaren Verbrechen" Frankreichs an den Algeriern, am 17. Oktober 1961, nachweinend, um algerische Wählerstimmen für seine Präsidentschaftswahl 2022 einzuheimsen.
„Alles wird in der Luft explodieren“:
In Algerien bereitet die Aussicht auf einen RN-Sieg bei den Parlamentswahlen Sorgen
"Tout va exploser en plein vol" : en Algérie, la perspective d’une victoire du RN aux législatives inquiète. Par Adam Arroudj, Le Figaro, 23 juin 2024
So sieht es auch Emmanuel Macron, der dem RN und LFI unterstellt, bei einem Sieg Frankreich in den Bürgerkrieg zu führen. So erzählt er es in einem langen Podcast dem Unternehmer Matthieu Stefani, von der Génération Do it Yourself, am Montag, den 24. Juni 2024. Er kann einfach nicht sein Maul halten. Die Programme der "beiden Extreme" führten in den Bürgerkrieg. Der Rest ist sein übliches Gerede, aus dem hervorgeht, daß er selbst nichts mit der entstandenen Lage zu tun hat. Es sind immer die anderen; er ist nur Beobachter.
"Der Podcast, der diejenigen trifft, die sich selbst aufgebaut haben." Emmanuel Macron wurde von Oma, Brigitte, Henry, Jacques und David aufgebaut, von wegen selbst!
Das ist der Stand der Dinge zwischen Frankreich und Algerien, als Abdeldjalil B., im Konsulat Frankreichs, in Algier, mit seinem am 8. November 2022 ausgestellten und bis 5. November 2032 gültigen Paß, am 17. Dezember 2023, ein Visum für Frankreich beantragt; es wird ihm verweigert, refusé, liest man, auf Seiten 2+3 von 4 des in Form des Système VISABIO verfaßten Antrags N° NLDALG.... der Generaldirektion der Nationalpolizei der Ost-Pyrenäen, SIPAF 66.
Abdeldjalil B ist porträtiert, der laut Formular Seite 3 angibt, als Sportler seines Arbeitgebers Club Olympique Bouzegene, der eher ein Fußball-Club ist, zu einem Offenen Gewichtheber-Tournier eingeladen zu sein, einem Open Weightlifting Tournament. Einladende Stelle sei der niederländische Verein Gewichtheffen 110110, in Zwaag, einem Bezirk mit 3 200 Einwohnern der nordholländischen Gemeinde Hoorn, ca. 40 Kilometer entfernt von Amsterdam. Seine Kontaktperson sei Rafal Pazur.
Gewichtheffen 110110 ist im Internet nicht verzeichnet. Rafal Pazur ist ein 49-jähriger polnischer Gewichtheber, Vize-Weltmeister 2023, der in Zwaag in der Box Crossfit Energy trainiert, und den man zur Zeit, als Abdeldjalil B. aufgegriffen wird, in Haugesund, Norwegen, als Sieger der Altersklasse 45-49 bei den European Masters 2024, vom 15. bis 23. Juni 2024, feiert:
Rafal Pazur Mistrzostwa Europy Masters 2024 Haugesund Norwegia. Video 8:04, 19. Juni 2024
"Rafał Pazur erzielte spektakuläre Erfolge und gewann die Goldmedaille bei den Europameisterschaften im Gewichtheben 2024, im norwegischen Haugesund. Sein Ergebnis betrug 85 kg im Reißen, 105 kg im Umsetzen und Stoßen, was ein Gesamtergebnis von 190 kg im Umsetzen und Stoßen ergab. Herzlichen Glückwunsch an den Champion zu seiner beeindruckenden Leistung!"
Abdeldjalil B., der am Freitag, den 21. Juni 2024, in Le Perthus, an der spanisch-französischen Grenze, von Spanien kommend, von der Police Nationale aufgegriffen wird, ist bereits am 23. Januar 2024 in Frankreich oder in Spanien angekommen, sein Reiseziel ist laut Seite 2 des Formulars unbekannt, vorgesehene Abreise ist der 7. Mai 2024 gewesen. Das müßten Angaben sein, die er selbst macht, denn ein 90 Tage gültiges Visa Schengen France, das er, am 17. Dezember 2023, beantragt. wird ihm abgelehnt. Aus dem Formular geht nicht hervor, was er ab dem 23. Januar 2024 in Spanien und Frankreich oder sonst wo getrieben hat. Es gibt viele Möglichkeiten.
Zur Ablehnung des Visums, am 27. Dezember 2023, steht im Formular, Seite 4: 5. Refus de visa.
Motifs refus RISQUE MIGRATOIRE. DOUTE SUR LA VOLONTE DE QUITTER LE TERRITOIRE. Gründe für die Ablehnung: Migrationsrisiko. Zweifel am Willen, das Gebiet zu verlassen.
Wenn man die Daten des Antrags und der Ablehnung sieht, scheint es der Sklave des Erhabenen in der für Christen mit Hoffnung und Frieden verbundenen Vorweihnachtszeit versucht zu haben.
Unbeantwortet bleibt, warum der, am 21. Juni 2024, um 21 Uhr, an der Mautstelle Le Perthus, aus Spanien kommende Abdeldjalil B. die Einreise nach Frankreich trotzdem vollziehen und am 22. Juni 2024, in der Passage Salvador Dalí, in Perpignan, die fünf DIN A4-Seiten verstreuen kann.
Ich danke Abdeldjalil, daß ich durch diese fünf Seiten schwarz auf weiß habe, daß die Regierung Frankreichs nichts, aber gar nichts tut, illegale Einwanderer abzuweisen, von der Rückführung in ihr Heimatland bereits länger im Lande lebender Illegaler nicht zu reden. Ich sehe, daß Einwanderung aller Art nach wie vor gewollt ist. Mehr als 500 000 Immigranten sind seit Beginn der ersten Amtszeit des Emmanuel Macron in Frankreich angekommen. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Auf meinem Blog
Emmanuel Macron transformiert Frankreich. 16. September 2017
Frankreich am Rande des Bürgerkriegs. 18. Mai 2021
Wie Emmanuel Macron Frankreich in den Bürgerkrieg führt. 26. Juni 2024
Emmanuel Macron. Der Bürgerkrieg kann kommen. Bonjour la guerre civile ! 27. Juni 2024
Zweitfrau? In Frankreich problemlos vier! Frankreich. Einbürgerung und legale Polygamie.
Mode d'emploi. Gebrauchsanweisung. Ein Artikel vom 11. Juni 2010. Aktualisiert 30. Mai 2018
Familiennachzug für Wirtschaftsmigranten. Gebrauchsanweisung. 1. August 2018Der Migrationspakt, die Gelbwesten und das gelobte Land. 30. November 2018