8. Januar 2023

USA auf dem Weg in den totalen Krieg gegen Rußland?

Alexander Mercouris: “Something Big Is on the Way”. By Mike Whitney,

Die USA und ihre NATO-Vasallen werden keinen totalen Krieg gegen Rußland führen. Es ist ein letztes Aufbäumen vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Wolodymyr Selenskyj hat in Washington Anweisungen bekommen, wie weit er gehen darf, auf daß er und seine Gönner in den USA nicht das Gesicht verlieren. Dazu werden noch einige Spähpanzer mit dicken Gummireifen von den Russen zerstört. Emmanuel Macron ist im Begriff, sie zu liefern; sie sollten eh verschrottet werden. Da darf Deutschland nicht fehlen mit Lieferungen aus seinem Zoo. Marder? Leopard, kampfwertgesteigert?

Update, vom 19. Januar 2023
Wladimir Putin: "Uns wurde keine Möglichkeit gegeben, anders zu handeln.

Updates, vom 11. und 12. Januar 2023
Joe Biden befiehl, wir folgen dir!
Leih- und Pachtlieferung: Ukrainer leihen und pachten, Ukrainer sterben, EU zahlt, USA gewinnen.
Kanada kauft das NASAMS-Luftverteidigungssystem von den USA und schenkt es der Ukraine.

@MarcusFaber
Liebe Freunde,
über die Panzertruppe der #Ukraine konnte ich bei #Kupiansk von einem #T64-Kommandanten viel lernen. Ersatzteile für die Oldtimer sind Mangelware. Dringend wird zusätzlich modernes Gerät wie der #Leopard2 zur Verteidigung gebraucht.

@MarcusFaber
#Frankreich macht es vor und liefert #Kampfpanzer mit einer nachhaltbaren Logistikkette. Das müssen wir auch tun, damit sich #Putin|s brutaler Überfall auf sein Nachbarland nicht lohnt und nie wiederholt. Unsere #Leopard können helfen.

@woli2017 Antwort an @MarcusFaber
AMX 10 RC ist ein Spähpanzer und kein Kampfpanzer.

Marcus Faber. MdB | AG-Leiter Verteidigung 
@fdpbt / @fdp  Bundesvorstand | stellv. Landesvorsitzender @fdp_lsa  Stadtrat #Stendal

Gegen den ahnungslosen Dr. Marcus Faber ist Agnes Strack-Zimmermann fast Expertin.

Welche Szenarien man durchspielen mag, die USA und ihre NATO-Vasallen würden in allen verlieren. Welche Rolle auch immer China, Indien, dem Iran, Saudi-Arabien dabei von den USA zugedacht würde, sie würde nicht übernommen, und es würde nur unterschiedlich lange dauern. 


Die US-Militärs wissen das schon lange, aber immer gewinnt die Politik über die Fakten. Die Kriegstreiber im Außenministerium und im Nationalen Sicherheitsrat der USA könnten veranlassen, daß die USA in den totalen Krieg eintreten, siehe Adolf Hitler, im WKII, der schon nach der verlorenen Schlacht gegen Großbritannien hätte zu Ende sein können, aber die Ideologie war stärker: Rußland und die Sowjetunion sollten vernichtet werden. Diesmal sind es Rußland und China.

Einer der Unterschiede zu September 1940 ist, daß die internationale strategische, politische und wirtschaftliche Lage der USA nicht die Deutschlands ähnelt. Es würde keine fünf Jahre, sondern fünf Monate brauchen, die USA zu besiegen. Deutschland bliebe dabei als Trümmerhaufen zurück.

@ZelenskyyUa Ukraine government official
Congratulations to @GOPLeader on his election as the Speaker of 🇺🇸 House of Representatives. U.S. support in all fields has been vital for 🇺🇦’s success on the battlefield. We’re counting on your continued support and further U.S. assistance to bring our common victory closer.

@iheartmindy Antwort an @ZelenskyyUa  und @GOPLeader
Yea, I bet you’re real glad your little sugar daddy made it through.
We know you’re money laundering our taxes through foreign aid scams. How long before everyone else realizes you’re running fake news stories out of Ukraine to cover your ass?

@authorsls Antwort an @ZelenskyyUa
NOT ONE MORE PENNY. Find another country to pay up. We’re almost bankrupt here thanks to our pathetic, corrupt warmongering Politicians.

Ein weiterer Unterschied: Seit den Zwischenwahlen, vom November 2022, gibt es im Kongreß der USA andere Mehrheiten. Die Republikaner halten das Repräsentantenhaus. Kevin McCarthy ist zwar für weitere Militärhilfe an die Ukraine, aber bei den Republikanern gibt es reichlich, nicht nur die sechs "Never Kevins", die bei der Wahl des Sprechers  „present“ waren, sondern sehr viel mehr. Auch unter den Demokraten, sind Gegner des Ukrainekriegs, wenn sie nicht schon ausgetreten sind, wie die als Agentin Rußlands verleumdete Tulsi Gabbard.

Befragung einer repräsentativen Gruppe von  1 035 US-Bürgern:

Chicago Council Surveys, November 18-20, 2022

Die Mehrheit der Amerikaner unterstützt weitere wirtschaftliche und diplomatische Sanktionen gegen Rußland (75%), zusätzliche Waffen- und Lieferungen von Militärausrüstungen an die ukrainische Regierung (65%), Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen in die USA (73%) wirtschaftliche Hilfe an die Ukraine (66%), "Entsendung von US-Truppen, um der ukrainischen Regierung zu helfen, sich selbst zu verteidigen (32%): Republikaner 26% - Demokraten 34% - Independents, Unabhängige 33%.

Zusätzliche Arbeitskräfte willkommen! Nur ja keine offizielle Einmischung von US-Truppen, kein Krieg der NATO gegen Rußland, keine Opfer unter den Militärs der USA. Business a usual!

World elections will shape the outcome of the war in Ukraine. By Ivan Krastev, 

Today, the war in Ukraine is taking place in the shadow of critical elections scheduled for 2024. Elections in Russia, Ukraine, Taiwan and the US will be crucial in shaping the prosecution of the war in 2023. The outcome of these votes could define the shape of the next international order.

Der Zynismus der herrschenden Eliten ist kaum noch zu überbieten!

Das ist meine Meinung, die gewiß nicht zählt, die ich aber dennoch hier äußere. 😁

Hier noch einige deutsche Schmankerln:


@DrLuetke
Der Kriegswirtschaftsminister #Habeck erklärt, dass #Deutschland nicht aufhören wird mehr und größere #Waffen in die #Ukraine zu liefern.
In grottenschlechtem #Englisch stammelt er auf dem Niveau von #Baerbock erschreckende Fehler zusammen. Jeder Satz zum #Fremdschämen: Video 1:30'

Update, vom 11. und 12. Januar 2023

Never mind Britain: Germany looks for US to lead the way on battle tanks to Ukraine
BY Hans von der Burchard, Cristina Gallardo, Gabriel Rinaldi, Paul McLeary,
Lara Seligman, and Lee Hudson, Politico, January 11, 2023 

BERLIN/LONDON/WASHINGTON — Britain’s moves toward supplying Ukraine with battle tanks are a headache for Olaf Scholz — but it’s still unlikely that the German chancellor will overcome his reluctance to sending heavy German armor without taking his lead from Washington.

07:29 Uhr. Medien: Scholz stimmt Waffenlieferungen an Ukraine mit Biden ab
20:48 Uhr. SPD-Fraktionsvorsitzender Mützenich will Ukraine-Hilfe nicht auf Waffen beschränken
19:01 Uhr. Polnischer Präsident Duda verspricht der Ukraine "eine Kompanie Leopard-Panzer"
17:58 Uhr. Debatte über Kampfpanzer für Ukraine: London deutet Initiative an
07:55 Uhr. Aktien von NATO-Waffenlieferanten hoch im Kurs

Wir steh’n für die Amis auf Posten
Und halten die große Wacht.
Nun hebt sich die Sonne im Osten
Und ruft die Vasallen zur Schlacht!

Von Finnland bis zum Schwarzen Meer:
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts nach Osten, du stürmend‘ Heer!

Rußland das Ziel, Sieg das Panier!

Raffinierte Amerikaner: Die Ukrainer bezahlen Milliarden für US-Waffenlieferungen, 
die letztlich mit EU-Geldern finanziert werden. Von Wolfgang Koydl, Weltwoche, 12. Januar 2023

"Der Hintergrund: Die milliardenschweren Waffenlieferungen der USA sind keine Geschenke. Der vom Kongress verabschiedete «Lend-Lease Act» bestimmt, dass die Ukraine für das Kriegsgerät bezahlen muss. Vorbild ist die eigennützige Hilfe, die Uncle Sam im Zweiten Weltkrieg den Briten angedeihen liess. Die letzte Rate überwies London erst im Jahr 2006.

Da man in Washington an der Zahlungsfähigkeit der Ukraine zweifelt, hält man sich lieber an den Europäern schadlos. Win, win, win nennt man das. Den Blutzoll zahlen Ukrainer, das Geld Europäer.

Den Profit streicht Amerikas Rüstungsindustrie ein."

«Schild der Zivilisation»: Kiews Verteidigungsminister spricht aus, was jeder weiss: 
Die Ukraine erfüllt die Mission der Nato. Von Wolfgang Koydl, Weltwoche, 13. Januar 2023

Oleksij Resnikow, Verteidigungsminister der Ukraine, "spricht offen darüber, dass seine Truppen «den Auftrag der Nato erfüllen». ... Auch nach einem Sieg sei die Sache nicht vorbei. Der Kampf gegen Russland werde fortgesetzt. Dann aber werde sich die Nato über ihr neues Mitglied freuen. «Morgen werden unsere Offiziere, unsere Feldwebel, sogar unsere Rekruten (den Westen) lehren, wie man die Russen bekämpft.»

Merkwürdig, dass westliche Medien so rein gar nicht über dieses Interview berichten."

321. Kriegstag: Verteidigung von Soledar, Militärhilfe an die Ukraine, Analyse zu westlicher Hilfe Abteilung für ausländische Zielgruppen, Ukraine Crisis Media Center, January 11, 2023

"Die kanadische Verteidigungsministerin Anita Anand kündigte am 10. Januar an, dass Ottawa das NASAMS-Luftverteidigungssystem von den Vereinigten Staaten erwerben und in die Ukraine transferieren werde. Anand gab dies nach einem Telefonat mit dem Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksij Resnikow, bekannt. Dies ist Kanadas erste kostenlose Bereitstellung eines Luftverteidigungssystems für die Ukraine."

Understanding Ukraine’s Euromaidan Protests. 

Das Ukraine Crisis Media Center, ein Projekt der Open Society Foundations des George Soros.

Ukraine House Davos öffnet vom 16. bios 19. Januar in Davos
London (ots/PRNewswire). Finanznachrichten.de, 11. Januar 2023

HOCHKARÄTIGES PROGRAMM AN VERANSTALTUNGEN UND REFERENTEN: 

DAVOS - Das Ukraine House Davos öffnet am 16. Januar 2023 seine Türen für vier Tage mit Podiumsdiskussionen und kulturellen Veranstaltungen am Rande des Weltwirtschaftsforums. Das diesjährige Programm der Veranstaltung, die zum fünften Mal stattfindet, zielt darauf ab, die internationale Solidarität und Unterstützung für die Ukraine zu stärken.

Update, vom 19. Januar 2023

Ukraine: Is the Hammer About to Fall? By Mike Whitney, Global Research, January 19, 2023

The level of incompetence in the planning of this war is beyond anything we’ve ever seen before. 

It appears that all the preparation was focused on provoking a Russian invasion, not on the developments that would happen soon afterwards. What’s clear, is that the Pentagon never “gamed out” the actual war itself or the conflict as it is presently unfolding. Otherwise, how does one explain these glaring errors in judgement:
  • They never thought the sanctions would backfire
  • They never thought they’d run out of weapons and ammo
  • They never thought Russia’s oil receipts would skyrocket
  • They never thought that the majority of countries would maintain normal relations with Russia
  • They never figured they’d actually need a coherent military strategy for fighting a ground war in eastern Europe.
Die aufgezählten Angriffe der USA sind nur ein Bruchteil ihrer Überfälle auf andere Staaten.

Auf meinem Blog