1. Juni 2024

Die Koalition der Willigen verhilft den USA zum Sieg im Dritten Weltkrieg

"Emmanuel Macron will in der Ukraine eine europäische Koalition von Militärausbildern schaffen"
Emmanuel Macron veut constituer une coalition européenne d’instructeurs militaires en Ukraine
Par Philippe Ricard et Cédric Pietralunga. Le Monde, 30 mai 2024

"Übereinstimmenden Quellen zufolge dürften die Konsultationen zu diesem Thema in den kommenden Tagen beschleunigt werden, um eine mögliche Ankündigung während des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Frankreich anläßlich des 80. Jahrestages der Landung in der Normandie am 6. und 7. Juni zu gestatten. Emmanuel Macron könnte so, dreieinhalb Monate nachdem er, am 26. Februar 2024, bekräftigt hatte, die Entsendung westlicher militärischer Verstärkungen auf ukrainisches Territorium nicht auszuschließen, die Umrisse einer derartigen Initiative enthüllen."

USA. Der große Profiteur des [Ersten] Weltkriegs. Von Thorsten Giersch, 

US-Wirtschaftsindikatoren während des Zweiten Weltkriegs in den Jahren 1940 bis 1947

heziegel sagt:
30. Mai 2024 um 19:26 Uhr

Auswirkungen der beiden Weltkriege des 20. Jahrhunderts auf die US-Wirtschaft

Erster Weltkrieg: USA – Wirtschaftsentwicklung von 1914-1919
* Verdoppelung der Gesamt-Wirtschaftsleistung der USA. Anstieg des Nominalen BSP von 39,1 auf 85,4 Mrd. US-Dollar
* Verfünffachung des Ausfuhr-Überschusses
* Zunahme des Volksvermögens um 40%
* Senkung der Arbeitslosenquote von 8,5% (1915) auf 1,4% (1919)
* Grundlegender Wandel der Auslands-Verschuldungsverhältnisse: aus 4 Mrd. Dollar Auslands-Schulden vor Kriegsbeginn wurden 11 Mrd. Dollar Auslands-Guthaben nach Kriegsende!
* Sonstiges: Beschlagnahme und entschädigungslose Enteignung von allem privaten und öffentlichen „Feind-Vermögen“ in den USA. …darunter alle deutschen Schutzrechte (Patente)

Zweiter Weltkrieg: USA – Wirtschaftsentwicklung von 1940-1945
* Steigerung des jährlichen amerikanischen Bruttosozialprodukts von 97 auf 214 Mrd. US-Dollar (somit um insgesamt 743,8 Mrd. US-Dollar!)
* Verdreifachung der Industrieproduktion
* Erhöhung der Grundstoffgewinnung um 60%
* Steigerung der jährlichen Exporte von 4 auf 14 Mrd. US-Dollar
* Senkung der Arbeitslosenzahl von 10 Mio. 1937/38 bzw. 8,4 Mio. 1941 auf 0,6 (!) Mio. 1946, Die „Jahrhundert Rekord-Arbeitslosenquote“ von 25,2% (!) des Jahres 1933 sank bis 1944 auf den niedrigsten Stand des Jahrhunderts – auf 1,2%(!) ab. (Im Gegenzug wurden bis 1946 die Streitkräfte bis auf 12 Millionen Mann aufgestockt!)
* Sonstiges: Beschlagnahme von Feindvermögen. Wie im Ersten Weltkrieg erfolgte die Beschlagnahme des privaten und öffentlichen „FEIND-BESITZES“ in den USA …darunter 346.000 deutsche Verfahren und Patente
* Wichtigster Kriegsgewinn: US-Dollar als Weltleitwährung. Die Vereinigten Staaten setzten am 22.7.1944 in Bretton Woods durch, daß die US-Währung als Weltleitwährung dem Gold gleichgesetzt wird.

Die hoch-verschuldeten USA könnten ein drittes Mal gut gebrauchen."

Macht und Wohlstand. Warum die USA den Ukraine-Krieg gewinnen. Von Gabor Steingart, 

"Der Ukraine-Krieg führt nicht nur zu Milliardenverlusten in den europäischen Kapitalmärkten, sondern auch zu Machtverschiebungen. Welche amerikanischen Organisationen profitieren und warum die Fortführung des Krieges im Interesse der USA liegt, analysiert Gabor Steingart."

"heziegel sagt:
30. Mai 2024 um 19:25 Uhr

Medienthema: Dürfen die Ukrainer mit westlichen Waffen auf russisches Gebiet schießen?

Darum geht es nicht. In dem Moment, wo deutsche Soldaten eine Waffe (bedienen) die auf russisches Gebiet zielt, ist Deutschland Kriegspartei. Sobald die sogenannten Ausbilder in Kampfhandlungen verwickelt werden, ist Deutschland oder Frankreich Kriegspartei. (Man höre sich das abgehörte Gespräch der deutschen Militärs dazu an)

Dann gibt es keinen Nato-Bündnisfall, wenn Russland als Reaktion eine Ch-47M2 Kinschal auf Paris abfeuert.

Wenn es so läuft, dann geht der Plan auf. Die USA werden in dem Fall ihre Truppen aus Deutschland abziehen, wie es Trump angekündigt hat; denn das ist in dieser Konstellation kein Krieg der Nato, sondern ein Krieg zwischen Deutschland oder Frankreich mit Russland."

Der Koordinator für strategische Kommunikation im Weißen Haus, [der ehemalige Konteradmiral der United States Navy] John Kirby bezeichnet die  Entsendung von Truppen in die Ukraine als souveräne Entscheidung anderer Länder, … aber sowohl die USA als auch die NATO haben zuvor deutlich gemacht, dass sie keine derartigen Pläne haben.“

Feindstaat Deutschland. Von Wolfgang Bittner, apolut. 2. Mai 2022

"Nicht wenige Menschen wundern sich über die Aggressionen, die von der Berliner Regierung gegen Russland ausgehen. Offensichtlich gibt es Vorgaben aus Washington. Aber warum geht die Bundesregierung, warum geht Kanzler Olaf Scholz darauf ein? Dazu ist es wichtig zu wissen, dass Deutschland seit 1945 und bis heute nicht nur ein Einflussgebiet, sondern ein besetztes Land ist – ein Land, das unter Vormundschaft der ehemaligen Alliierten, insbesondere der USA steht."

heziegel sagt:

"Deutschland besetztes Land ….. umso besser kann man Deutschland in den Konflikt befehlen. Das hat mit der Nato nichts zu tun. Nochmals: die USA sind nächstes Jahr raus."

Trump: „Überleben der Ukraine” ist für USA wichtig – aber Europa in der Pflicht

Ein äußerst geheimer Mitschnitt [des Bilderbergtreffens, vom 30. Mai bis 2. Juni 2024]:
«Liebe Bündnisspartner, wir sind hier versammelt, wie wir uns Russland und seine wertvollen Rohstoffe aneignen können, ohne selbst hops zu gehen. Irgendwelche Vorschläge dazu?
Gut, einstimmig angenommen.»
👻👻👻

Ukraine. Olaf Scholz als Zugführer ins Nirgendwo. 23. Februar 2022
Frankreich schickt Freiheitskämpfer in die Ukraine. 2. März 2022
Ukraine. Deutschland ist wehrlos und ehrlos! 27. April 2022