15 juin. 2026 / 02:00 GMT+2
The White House, Washington United States
PRESENTED BY CRYPTO.COM AND RAM
um seinen 80. Geburtstag zu feiern."
Donald Trump s’offre un tournoi de MMA à la Maison-Blanche pour célébrer son 80e anniversaire
Donald Trump s’offre un tournoi de MMA à la Maison-Blanche pour célébrer son 80e anniversaire
Par Mayeul Aldebert, correspondant à Washington, Le Figaro, 12 juin 2026
"Die kostspielige Feier stieß auf Kritik, während des Präsidenten Popularität, die durch den Krieg im Iran stark beeinträchtigt ist, schwindet." Und los geht's mit den Mistkübeln des Figaro!
Updates, vom 14. und 15. Juni 2026
Geburtstagsgrüße von Wladimir Putin 🍀
Geburtstagsgeschenk: Ein Abkommen für die Region und die Welt!
Von Friedrich Merz gibt's eine handschriftliche Gratulation und in Evian ein Überraschungsgeschenk.
"Der amerikanische Präsident leistet sich ein MMA-Turnier vorm Weißen Haus"
Le président américain s’offre un tournoi de MMA à la Maison-Blanche
Le Figaro pile de papiers du 13 juin 2026, page 7, bas, 1/4 de page
5 Spalten, 161 Zeilen, kein Foto, im Text ein Spruch des "einflußreichen Podcasters" Joe Rogan, blau und fett gedruckt: "C'est bizarre d'organiser un combat à la Maison-Blanche en pleine guerre". „Es ist bizarr, mitten im Krieg einen Kampf im Weißen Haus zu organisieren.“
"Der Aufstieg der UFC:
Dana Whites Weg vom 'Hahnenkampf mit Menschen' ins Weiße Haus beginnt mit Trump"
The rise of UFC: Dana White's path from 'human cockfighting' to the White House starts with Trump
By DAN GELSTON — AP Sports Writer, WRAL NEWS, June 12, 2026
60 Millionen Dollar koste der Spaß unter freiem Himmel. Wer zahlt? Unwichtig! Aus Erfahrung mit einem bizarren Ballsaal des Donald Trump gehe ich sofort davon aus, daß die Steuerzahler auch hier nicht zur Kasse gebeten werden, und so ist es, man muß es nur woanders finden. Der Finanzier ist der Veranstalter Dana White. Das wird aber nicht eigens erwähnt, sonst kommen die Figaro-Leser ins Grübeln, wofür Präsident Emmanuel Macron ihr Geld verschwendet.
Halt! Das ist nicht ganz richtig! Der "Milliardär" Donald Trump "erwarb Anteile der TKO Group Holdings im Wert von bis zu 50.000 US-Dollar, obwohl er gleichzeitig intensiv für eine Veranstaltung der Ultimate Fighting Championship anlässlich seines Geburtstags wirbt," weiß die linke Huffpost. Dann wird er gewiß bald mehr Vermögen besitzen als Bernard Arnault.
4000 Freunde des Donald Trump seien eingeladen, MAGA, die Eintrittskarten würden à prix d'or, zu Höchstpreisen, verkauft. Kabinettschefin Susie Wiles habe alles fest im Griff, und daß in gehörigem Abstand vom Ereignis eine Fanzone für 80 000 Personen vorgesehen sei.
Ausdrücklich aufgefordert und ausgewählt als Zuschauer der Veranstaltung werden des affectionados de ce sport violent, "Anhänger dieses brutalen Sports", Militärs, die nicht dick sein dürfen und in Uniform erscheinen müssen. Einen aficionado gibt es im Spanischen, er ist ein begeisterter Anhänger einer Sache. Die Wahl dieses Begriffs, Common misspelling of aficionado, zeigt, wie weit MMA von französischer Kultur entfernt ist, und so wird auch die unrühmliche Teilnahme des Ciryl Gane erwähnt, ein Franzose ist auch unter den 14 MMA-Kämpfern! Welche Sportart er betreibt? Unwichtig!
Wer von den Figaro-Lesern sich nicht in MMA in den USA auskennt, der lernt, daß MMA = arts martiaux mixtes heißt, wie auf Englisch, wird nicht mitgeteilt. Es heißt Mixed Martial Art, mit Kick-Boxen, Judo, Ringen, englischem Boxen, brasilianischem Jiu-Jitsu oder auch Muay-Thai, erfährt man nicht im Figaro, sondern auf der französischen [!] Seite VET SÉCURITÉ, auf Deutsch [!]:
"Frankreich war das letzte europäische Land, das MMA wegen seines zweifelhaften Rufs legalisierte. Man musste bis zum Februar 2020 warten, bis das Verbot offiziell aufgehoben wurde. Trotz des Verbots waren MMA-Fans bereits zahlreich, ebenso wie die Praktiker. ..."
Das paßt als Information nicht gut in den Figaro, wo MMA eine Spezialität des "Milliardärs" ist, der schon im Jahr 2000 das erste Turnier in Mar-a-Lago ausrichtet. Drei Mal wird Donald Trump nicht beim Namen, sondern "Milliardär" genannt, seines Namens beraubt und abqualifiziert.
und dem achteckigen Kampfring auf dem Südrasen des Weißen Hauses werden fortgesetzt."
"Joe Rogan fordert Trump auf, die 'verrückte' UFC-Geburtstagsfeier abzusagen."
Joe Rogan Urges Trump to Cancel ‘Crazy’ UFC Birthday Bash. By Sarah-Jane Collins,
Der berühmteste Podcaster der USA Joe Rogan unterstützt Donald Trump im Wahlkampf 2024, wendet sich aber seit einigen Monaten wegen Epstein und Iran von ihm ab und fördert das Radikalste an Demokraten, wie z.B. den Baptisten-Prediger der Demokraten James Talarico, den er in einem Interview eigens auffordert, am 3. November 2026, für den Posten des Senators zu kandidieren, wenn nicht überhaupt für die 2028 freiwerdende Stelle des POTUS48.
"Rogan, der die Veranstaltung am 14. Juni kommentieren wird, äußerte Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Zusammenkunft und bezeichnete sie als 'Spielerei'."
Aufrechte Demokraten des Public Integrity Project klagen gegen die Veranstaltung: "'Dies ist im Kern eine private, kommerzielle und korrupte Nutzung unserer heiligsten Nationaldenkmäler zum Zwecke des persönlichen Gewinns,' sagte Brendan Ballou, Anwalt der Kläger. 'Und genau das ist der Grund für diese Klage'.“
Auf dem Viertel der Seite 7 bringt die Figsro-Korrespondentin alles unter, was Demokraten gegen die Veranstaltung und gegen den "Milliardär" vortragen, Kritik gegen die Vermischung von Geburtstagsfeier und 250-Jahrfeier der USA. Vorwand wäre gewesen, die Veranstaltung zur Feier des Flag Day auf den 14. Juni zu legen, da ist, im Jahr 1777, die US-Flagge offiziell akzeptiert worden.
Ihre Informationen und Kritiken decken sich mit denen in mehreren demokratischen US-Medien. Man kennt es schon von ihren Kollegen Adrien Jaulmes und Philippe Gélie. Sie berufen sich auf Medien der Demokraten, schreiben von ihnen ab und verkaufen das als sachliche Berichterststtung über die USA. Positiv daran sind die Nennungen von Namen und Institutionen, letztere kann man in ihre originären Sprachen übersetzen, wie z.B. MMA, so kann man herausfinden, wie's wirklich war und ist.
"Geburtstags-Schläge: Trump feiert seinen Geburtstag und Amerikas 250. Jahrestag
mit einer UFC-Veranstaltung im Weißen Haus"
Birthday punches: Trump to celebrate birthday, America’s 250th with White House UFC event
By Liam Griffin - The Washington Times - Thursday, June 11, 2026
UFC CEO Dana White invested $60 million into the event's production. "UFC-Chef Dana White investierte 60 Millionen Dollar in die Produktion der Veranstaltung."
@jayvee10x
Amazing how the Liberals are pissed about a UFC Event at the White House, but they had an LGTBQ Party at the White House and it was totally fine 



"Erstaunlich, wie die Liberalen [Demokraten] sich über eine UFC-Veranstaltung im Weißen Haus aufregen, aber ihre LGBTQ-Party im Weißen Haus war völlig in Ordnung."
Nono_du_Nonobstan, le 12/06/2026 23:11
Octogone pour célébrer l’octogénaire, ça donne le nombre 88, un nombre fétiche pour les admirateurs de Herr Trumpf. "Ein Achteck [die Kampf-Arena] zur Feier des Achtzigjährigen ergibt die Zahl 88, eine Glückszahl für Bewunderer von Herrn Trumpf."
Hier ein positiver Kommentar auf einsamer Flur mit konstruktiver Antwort:
JCB001, le 12/06/2026 23:58
Le MMA est un sport d'origine américaine cela a complètement du sens que Trump fasse sa promotion! Il faudrait qu'un président français fasse la promotion d'un sport national par exemple l'escrime; mais les gens préfèrent critiquer plutôt que de proposer des choses intéressantes; critiquer est l'activité préférée des Français jamais contents.
"MMA ist eine amerikanische Sportart, daher ist es völlig logisch, daß Trump sie fördert! Ein französischer Präsident sollte eine Nationalsportart fördern, zum Beispiel Fechten; aber die Leute kritisieren lieber, als interessante Dinge vorzuschlagen; kritisieren ist der Lieblingszeitvertreib der chronisch unzufriedenen Franzosen."
anonyme, le 13/06/2026 07:53
Vive la pétanque ! [jeu de boules d'origine provençale]
"Es lebe das Pétanque [Boule-Spiel provenzalischen Ursprungs]"
Le Figaro zeigt die Ausmaße der intellektuellen Verkommenheit Frankreichs, das sebst mit nichts zu Potte kommt, und dessen Medien sich deshalb an Donald Trump abarbeiten. Die Artikel zeigen, daß die drei genannten Figaro-Korrespondenten sich weigern, auf die Denkungsart des Donald Trump einzugehen. Dessen politische Schritte spielen über die Bande wie beim Billard.
Le Figaro révèle l'ampleur du déclin intellectuel de la France, un pays incapable de réaliser quoi que ce soit par lui-même et dont les médias, de ce fait, se focalisent sur Donald Trump. Les articles montrent que les trois correspondants du Figaro mentionnés refusent de s'engager dans la pensée de Donald Trump. Ses manœuvres politiques sont indirectes, à l'image d'une partie de billard.
I wish Donald Trump health, love, and success in finally reducing Iran to its realistic size and importance. I know that from personal experience, and it's still magnificent.
Freedom 🤝 Fight Night.
Truth Social is proud to sponsor UFC Freedom 250, the sporting event America has been waiting for.
Updates, vom 14. und 15. Juni 2026 [Den Text der folgenden Updates gibt's auch separat!]
Birthday greetings to US President Donald Trump. President of Russia, June 14, 2026 18:30
Vladimir Putin sent a message of greetings to President of the United States of America Donald Trump on his 80th birthday.
Mr President,
Dear Donald,
Please accept my warmest greetings on your 80th birthday. You are a truly remarkable and extraordinary person and politician, and I send you my very best wishes on this special day.
I greatly value the mutual understanding we have developed, which allows us to speak frankly and directly about even the most complex issues on our bilateral and international agendas.
I am confident that, through our joint efforts, we could genuinely strengthen Russia-US relations and do a great deal to uphold security and stability on the global stage.
I sincerely wish you good health, happiness, prosperity, and every success. Please also pass on my warmest regards to Melania and all your family.
Vladimir Putin
"Herr Präsident,
Lieber Donald,
bitte nehmen Sie meine herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem 80. Geburtstag entgegen. Sie sind eine wahrhaft bemerkenswerte Persönlichkeit und ein außergewöhnlicher Politiker, und ich sende Ihnen meine besten Wünsche zu diesem besonderen Tag. ...
Einer der wenigen europäischen Staatschefs, die wissen, wie man Donald Trump gegenübertritt. Danke!
One of the few European leaders who know how to deal with Donald Trump. Thank you!
L'un des rares dirigeants européens à savoir comment se présenter devant Donald Trump. Merci !
Der Ukrainekrieg wird von Donald Trump und Wladimir Putin als nächstes beendigt.
Donald J. Trump, Truth Social, 7.18k ReTruths 30.5k Likes - Jun 15, 2026, 12:27 AM
@realDonaldTrump
This Great Deal will bring Peace and Security to the whole Region. Many presidents have tried to make Peace with Iran, and all have failed before me. The Leaders of the Region have, for the first time, found a President who can help them achieve real Peace. With the opening of the Strait upon the signing of the Deal on Friday, for purposes of mine removal, oil will flow on both ends again for the Region, and the World! President DONALD J. TRUMP
Dieses großartige Abkommen wird der gesamten Region Frieden und Sicherheit bringen. Viele Präsidenten haben versucht, Frieden mit dem Iran zu schließen, und alle sind vor mir gescheitert. Die führenden Politiker der Region haben zum ersten Mal einen Präsidenten gefunden, der ihnen helfen kann, echten Frieden zu erreichen. Mit der Öffnung der Meerenge nach der Unterzeichnung des Abkommens am Freitag zur Minenräumung wird wieder Öl an beiden Enden fließen – für die Region und die Welt! Präsident DONALD J. TRUMP
Dazu ein Figaro-Artikel mit 105 Kommentaren, Stand: 7:13 Uhr, und man ist wunschlos glücklich!
Möge mein Gück bitte nicht von Überraschungen durch Friedrich Merz vergrößert werden!
Noch einer, der durch seinen Artikel zeigt, daß er nix rafft, was Donald Trump betrifft:
Ein sichtlich gerührter Donald Trump mit seinem Kumpel, UFC-Boss Dana White (56)
Foto: action press
Trumps bizarrer Geburtstag zwischen Käfig und Krieg.
Blutiges UFC-Spektakel vor Weißem Haus ++ Im Hintergrund entstand Iran-Deal
Von Felix Rupprecht, Washington D.C., BILD, 15. Juni 2026 10:25 Uhr
Die Dutzenden von Nationalflaggen wären auch gehißt worden, wenn kein Flag Day gewesen wäre. Schließlich sind wir nicht im Deutschland der Julia Klöckner, die außen am Bundestag sichtbare Nationalflaggen verbietet. Aber wir sind durch BILD bei "Käfigkämpfen", die Donald Trump zu seinen Ehren veranstalten läßt durch seinen "Kumpel" DanaWhite. Und die Nationalhymne wird nicht gesungen, sondern "Country-Rock-Sänger Zac Brown (47) schmetterte zu Ehren des Präsidenten die US-Hymne 'The Star-Spangled Banner'.“
O say, does that star-spangled banner yet wave
Die U.S. Marine Band singt mit ihm, ist aber der BILD nicht weiter wichtig!
“From the Halls of Montezuma
To the shores of Tripoli;
We fight our country’s battles
In the air, on land, and sea;
First to fight for right and freedom
And to keep our honor clean;
We are proud to claim the title
Of United States Marine. ..."
"Als Trump schließlich durch die Menge lief, konnte man feuchte Augen erahnen. Trump-Tränen! Irre!"
Irre an dieser Szenerie sind nur die arroganten neid- und haßerfüllten Äußerungen von ohnmächtigen EU-Politikern Deutschlands und Frankreichs und ihrer Medien.
Was mich angeht, ich erblasse vor Neid, wenn ich sehe, wie deutsche und französische Staatschefs, ihre Regierungen und Medien, ihre Staaten und ihre Bürger mißachten, geringschätzen und demütigen.
Auf meinem Blog
Donald Trump hat Geburtstag! Im Hintergrund steht ein Iran-Deal. 15. Juni 2026





