1. Januar 2021

Der Kaiserin goldene Kleider

 
Neujahrsansprache 2021 (Video 7:48) von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Ich wollte die Rede keinesfalls sehen und hören, als ich aber bei Boris Reitschuster sah, daß sie ein goldenes Gewand trug, habe ich das nachgeprüft. Es stimmt, zumindest ein goldenes Jäckchen!

Merkels Neujahrsansprache - dechiffriert. Versteckte Botschaft für "Verlängerung" im Kanzleramt?

Boris Reitschuster entdeckt aufschlußreiche Informationen und Wendungen in der Rede, und er liest zwischen den Zeilen, was uns die Große Vorsitzende zu sagen hat. Bei den Worten der ehemaligen FdJ-Sekretärin für AgitProp fühlt er sich an seine russischen Zeiten erinnert. Zum Inhalt der Rede lese man bitte bei ihm: Sie will sich impfen lassen, "wenn sie an der Reihe" ist, Kritiker ihrer Politik und ihrer Maßnahmen zur Eindämmung und Beendigung der Coronavirus-Pandemie nennt sie die "Unverbesserlichen", bezeichnet sie als  "Corona-Leugner", die ihr huldigenden deutschen Medien bedenkt sie mit Lob. Das kann sich nur auf deren Gleichschaltung beziehen.

Allerdings fiel die Bundeskanzlerin mit ihrer Kleidung nicht aus dem Rahmen: "Ihr Seidenoutfit erinnert an Puyi: Chinesische Kaiser trugen goldene Seidengewänder." Schon einmal hat sie sich bei einer Neujahrsansprache in das Gold der Kaiser geworfen, nämlich nach ihrem Wahlsieg 2013. Da hatte das Gold einen Stich ins Grünliche, es leuchtete nicht so rein golden wie diesmal.



Ihr Herrschaftsanspruch und die Lächerlichkeit ihrer Garderobe aber wurden deutlich vor der folgenden Bundestagswahl, in Bayreuth, am 25. Juli 2017. Die Briten kriegten sich nicht ein!

Gold...but not a winner! Angela Merkel steps out in bizarre two-piece suit with husband.
By Felicity Thisthlethwaite, Express, 25 July 2017

Die Daten ihrer Auftritte in Gold sind kein Zufall. Angela Merkel demonstriert ihre kaiserliche Macht; sie zeigt, daß sie erhaben ist über die deutschen Bürger, daß diese ihr nichts anhaben können. 

In der Zeit der Coronaviren und der Maßnahmen gegen die Pandemie verelenden Hunderttausende Deutsche körperlich, seelisch, wirtschaftlich. Die Bundeskanzlerin aber präsentiert sich jenseits von ihnen, in goldenem Gewande. Nicht einmal Emmanuel Macron traut sich bei seiner Ansprache, irgend welchen Prunk zu zeigen, außer einen goldenen Türgriff an einer weißen Tür, im Hintergrund.

Wer sagt es ihr nur? Frau Dr. Angela Merkel, Sie tragen des Kaisers neue Kleider!

Mögen wir bald befreit sein von dieser Kanzlerin! Ein Neues Jahr in Gesundheit, Frieden und Freiheit!

Monumentum Martyrium Merkel. Von Peter Bartels, PI, 3. Januar 2021