CNews, 9 mars 2024, 12:59 - 13:49 [bislang nicht online]
Wiederholung, am 10. März 2024, ab 22:18 Uhr [Link ohne Gewähr]
Im zweiten Teil des Interviews, ab 13:30 Uhr, geht es um den Krieg Hamas-Israel. Eingeblendet wird Benjamin Netanyahu, der erklärt, daß es keinen Waffenstillstand als Geschenk zum Ramadan geben werde, sondern daß die IDF weiter gegen die Hamas vorgehe.
Update, vom 19. März 2024
Gegner der US-Demokraten ist die israelische Regierung, nicht die Führung der Hamas und des Iran.
Gläubige Juden erinnern sich in entscheidenden Situationen der passenden Stellen ihrer Torah:
- "Der Ewige wird für euch streiten und ihr möget still sein." (Exodus 14:14)
- "Der Ewige euer Gott, der vor euch herziehet, er wird für euch streiten ganz so, wie er an euch getan in Mizrajim vor euern Augen." (Deuteronomium 1:30)
- "Fürchte sie nicht (alle Königreiche, wohin du ziehest); denn der Ewige euer Gott, er ist es, der für euch streitet." (Deuteronomium 3:22)
Der von mir insgesamt sehr geschätzte Philosoph Michel Onfray gibt zu bedenken, daß mit jedem weiteren Tag die Zahl der Hamas-Anhänger und Hamas-Verteidiger größer wird, sowohl in der Region als auch weltweit. Vergeblich wartet man auf den finanziellen Teil der Aussage:
Was wäre, wenn Katar, der Iran, die USA, die EU-Kommission sowie manche NRO und islamische Wohlfahrtsorganisation den Terror der Hamas nicht mehr finanzierten? Wenn Scheich Tamim ben Hamad al-Thani seine Freunde, die Jet-Set Gotteskrieger Khaled Mashal, Ismail Haniyeh, Saleh al-Arouri und ihre Truppen anwiese, das Morden zu stoppen? Oder stünden dann die Glaubenskämpfer des Iran im Land, gar unterstützt von Rußland, der Türkei, den Houthis und den Taliban?
Wäre Katar samt dem US-Luftwaffenstützpunkt al-Udeid dann Geschichte?
Zehn Jahre? So lange dauert nach der Rechtsauslegung der Schafiiten eine Hudna maximal!
"Aufgrund seiner engen Beziehungen zum US-Militär wurde Katar kürzlich zu einem wichtigen Nicht-NATO-Verbündeten erklärt. Aber das Land hatte im Laufe der Jahre eine komplizierte Beziehung zur Basis." weiß STARS & STRIPES dazu, am 3. Januar 2024.
Senator Jack Reed, Demokrat, Rhode Island, Vorsitzender einer Anhörung von zwei Kommandeuren des Central Command, am 7. März 2024, beginnt: "Da Israel und die Hamas im Gazastreifen in einen gewaltsamen Konflikt verwickelt sind, versucht der Iran, das Chaos als Gelegenheit zu nutzen, um die Vereinigten Staaten aus der Region zu vertreiben. Iran scheint errechnet zu haben, daß die beste Strategie, dies zu erreichen, darin besteht, seine Stellvertretertruppen anzuweisen, amerikanische, israelische und alliierte Interessen im Nahen Osten anzugreifen. ...
In ähnlicher Weise haben mit dem Iran verbundene schiitische Milizen im Irak, in Syrien und Jordanien mehr als 175 Angriffe gegen US- und Koalitionstruppen durchgeführt, darunter einen Drohnenangriff, bei dem drei Amerikaner in Jordanien getötet wurden. Als Reaktion darauf hat die von den USA geführte Koalition Hunderte von Luftangriffen gegen iranische Stellvertreter in der gesamten Region geflogen und deren Fähigkeiten erheblich beeinträchtigt."
Man stelle es sich vor: In diesem Stellvertreterkrieg, einem der zahlreichen der USA, verlieren 31 000 Araber und drei Amerikaner ihr Leben. 1410 Israelis wurden laut Wikipedia bislang getötet.
So bezeichnet der Demokrat das Hamas-Massaker und die Antwort Israels: a violent conflict in Gaza! Und so hat jedes Lager seine eigenen Stellvertretertruppen. Wessen Stellvertretertruppen sind die Qassam-Brigaden der Hamas? Derer, die nicht überrascht waren vom Angriff, am 7. Oktober 2023!
Gebe ich qatar tamim hamas bei Google ein, so erhalte ich diese Angebote unter actualités:
"Katar verpflichtet sich, bis 2030 10 Milliarden Euro in die französische Wirtschaft zu investieren"
Le Qatar s'engage à investir 10 milliards d'euros dans l'économie française d'ici à 2030
"Hamas-Geiseln, humanitäre Hilfe für Gaza …
Warum der Emir von Katar in Paris majestätisch empfangen wird"
Otages du Hamas, aide humanitaire à Gaza… Pourquoi l’émir du Qatar est reçu en majesté à Paris.
Par Henri Vernet, Le Parisien, 26 février 2024
Qatar Sports Investments gehört mehrheitlich Fußballclub Paris Saint-Germain (PSG), einige Spieler und Trainer wechseln nach Katar, da stimmt's besser mit der Bezahlung. Wer sagt denn, daß Islamisierung immer mit Terror einhergeht. Nicht alle sind so störrisch wie die Israelis.
International Law or Antisemitism? by Bat Ye'or, Gatestone Institute, March 10, 2024
Update, vom 19. März 2024
Hamas's Industrial Murder:
Why Is Senator Chuck Schumer Not Demanding a Change of Leadership in Hamas and Iran?
By Lawrence Kadish, Gatestone Institute, March 19, 2024
Warum setzt sich Senator Chuck Schumer nicht dafür ein, daß Katar endlich Schluß macht damit, die Terroristen der Hamas zu beherbergen und zu finanzieren?