1. Dezember 2020

Coronavirus. Der absolutistische Herrscher Emmanuel Macron Im Schnee

"Emmanuel Macron sieht 'restriktive und abschreckende Maßnahmen' vor für Franzosen
die über Weihnachten im Ausland Ski fahren wollen"
Emmanuel Macron envisage des «mesures restrictives et dissuasives» pour les Français voulant skier à l'étranger à Noël. Par Le Figaro avec AFP, 1 décembre 2020

"Der Staatschef wünscht, die Franzosen daran zu hindern zum Skifahren ins Ausland zu reisen, während die mechanischen Skilifte in Frankreich geschlossen sind."

Update, vom 2. und 3. Dezember 2020
  • Corona-Tests für französische Skifahrer vor ihrer Reise nach Spanien und in die Schweiz!
  • Kehrt, marsch! Nein, Zufallskontrollen bei der Rückkehr!
  • Dieser Präsident hört erst auf, wenn das ganze Land zerstört ist!
Update, vom 10. Dezember 2020
  • Diese Regierung ist angetreten, die Bürger Frankreichs umzubringen!

Den Staatspräsidenten versteht in Frankreich kaum noch einer, von der Bretagne bis nach Nord-Katalonien, erst recht nicht das Volk, das niemals Gegenstand seiner Erwägungen ist. Ich gucke jetzt sehr oft den französischen Sender LCI, und da ist das nicht wie im deutschen Staatsfernsehen, sondern es diskutieren Leute von La France Insoumise, sehr links, bis Rassemblement National, sehr konservativ, nicht ganz, aber in etwa zu vergleichen mit der AfD.


Keiner von denen und keiner der verschiedenen Moderatoren versteht noch die Entscheidungen die dieser Staatspräsident fällt. Beispiel Kirchen: Es dürfen nur 30 Leute in die Kirche, ob Kapelle mit drei Bänken oder Kathedrale von Chartres. Selbstverständlich wird niemand vorher gefragt und konsultiert, sondern im atombombensicheren Bunker PC Jupiter, klaftertief unter dem Präsidentenpalast, berät sich seine Majestät mit ausgewählten Ministern des Verteidigungs- und Nationalen Sicherheitsrates und verkündet seine Befehle. Das ist wirklich wahr! 

Dagegen sind Angela Merkel und die Ministerpräsidenten Vertreter der reinen Demokratie. 😁 

Wenn es beispielsweise um die Gastronomie geht, dann diskutieren alle nur aus dem Blickwinkel der Gastronomen und deren Personal, derer Zulieferer usw. Dann versichert Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire, daß finanzielle Hilfen gezahlt würden, dabei kommt es den Gastronomen zuerst darauf an, daß sie arbeiten und ihren Gästen eine schöne Zeit bereiten wollen.

Niemals, wirklich nie! wird von Regierungsvertretern thematisiert, was die Schließung der Gaststätten für die Bürger, was es für das Volk heißt. Den Herrscher in seinem Bunker läßt es kalt, was es für mich 😁 bedeutet, daß ich nicht mehr in mein Stamm-Café kann, Frühstücken, Zeitunglesen, nichts! Es geht immer nur darum, daß man für die Gastronomen Hilfsgelder bereitstellen werde usw.

Ich bin vor allem deshalb auf der Seite der Gastronomen, weil ich wieder in mein Stamm-Café und in meine Lieblingsrestaurants will. Ich bin für die Öffnung der Sportstätten, weil ich wieder zwei Mal in der Woche zum Schwimmen will. Solche Aspekte interessieren wirklich niemanden, es sei denn Hausärzte, Psychologen und Psychiater, die sich der wegen der Corona-Maßnahmen krank gewordenen Bürger annehmen müssen. Es sind inzwischen Hunderttausende.

Für Emmanuel Macron gibt es in dem Sinne kein Volk, keine Bürger. Der weiß gar nicht, was das sein sollte. Er ist völlig abgehoben, lebt in einer anderen Welt. Er weiß aber eines: Alles muß erneuert werden, nichts bleibe mehr so, wie's war. Er legt Gesetze und Reformen vor, da geht der Aufruhr auf den Straßen sofort los, wie jetzt den Artikel 24, das Gesetz zum Schutz der Polizisten davor, in den sozialen Netzwerken mit Foto, namentlich, gar mit Adresse veröffentlicht zu werden. Zack, Riesen-Demo, am Samstag, 28. November 2020.

Juristen klären dann auf LCI auf, daß es schon ausreichend Gesetze gibt, die angewendet werden können, was den Regierenden nur leider nie genehm war, weil sie wie in Deutschland die Antifa in Frankreich die Black Blocs brauchen zur Einschüchterung des Volkes.

In der Form kennen sie das Volk: es ist zu erziehen, zu bestrafen, es ist in permanenter Angst zu halten. Dann können die Restaurants deswegen nicht geöffnet werden, weil die Bürger Angst davor haben, sich dort anzustecken. Auf die Idee zu sagen, Leute, wer davor Angst hat, kann doch zu Hause bleiben, kommen sie nicht, weil sie das Volk für nicht fähig halten, vernünftig und frei zu entscheiden.

Wenn es so weitergeht, fliegt dem Herrn Staatspräsidenten demnächst das Land um die Ohren!

Update, vom 2. und 3. Dezember 2020

"Jean Castex kündigt Kontrollen an den Grenzen an, 
um davon abzuhalten, im Ausland Ski zu fahren"
Jean Castex annonce des contrôles aux frontières pour dissuader d'aller skier à l'étranger

Wie gleichgültig der Regierung Frankreichs die eigenen Bürger sind, beweist einmal mehr Premierminister Jean Castex. Um seine Landsleute abzuhalten, in die Schweiz oder nach Spanien zum Skifahren zu reisen, will er sie bei ihrer Ausreise an der Grenze auf das Coronavirus testen lassen. Wer als positiv deklariert wird, muß in Quarantäne. Jeder vernünftige Mensch hätte angenommen, daß in das Land einreisende Personen getestet werden, weil sie sich im Ausland angesteckt haben könnten, dort, wo ruchlose Geschäftemacher ohne Rücksicht auf die grassierende Pandemie den Urlaubern ihre Skilifte öffnen, in denen dicht gepackt fahrlässige Franzosen dem Luxus frönen: Sie fahren Ski!

Es gibt heuer kaum noch ein Grundrecht, das Emmanuel Macron und sein Verteidigungs- und nationaler Sicherheitsrat nicht selbstherrlich aushebeln. Auch die DDR-Regierung hinderte die Bürger an der Ausreise, und aus ähnlichen Gründen. Die Tests werden eingesetzt, damit die Bürger ihr Geld nicht im feindlichen Ausland ausgeben und nebenbei über die Willkürherrschaft in ihrem Land berichten. Jean Castex ist anscheinend nicht klar, wie lächerlich sich die Regierung Frankreichs vor aller Welt macht:  "Die Idee dahinter ist, die Franzosen daran zu hindern, sich in den Skistationen anzustecken", erklärt er heute, auf BFMTV. Allen Ernstes! 😂

Wer jetzt noch meint, diese Regierung kümmerte es, wie es den Bürgern geht, der hat nichts begriffen!

Mein Mißverständnis wird vom Figaro umgehend ausgeräumt: Die Kontrollen sollen bei Rückkehr der Bürger stattfinden, und ab, für eine Woche in die Quarantäne! Von Tests ist dabei nichts zu lesen, einfach jeder wird inhaftiert, wie auch RN-Senator Stéphane Ravier das nennt. Rechtsgrundlage soll der ausgerufene Gesundheitsnotstand sein. Wenn es gegen die eigenen Bürger geht, kann in der EU jede Grenze geschlossen werden. Bei Einreise von Illegalen aus Afrika ist das nicht möglich.

Unter den Artikeln des Figaro zum Thema liest man Tausende (!) von ätzenden Kommentaren.

ROSITA 4, le 02/12/2020 à 11:09
@ Macron : " Ami entends tu ......."!!!

"Die daraus zu ziehende Schlußfolgerung, mein Herr, ist, daß Sie nicht in die Schweiz reisen," antwortet Jean Castex seinem Interview-Partner Jean-Jacques Bourdin. Jupiter und sein Bote Merkur, der Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden, herrschen in Frankreich über die Sterblichen.

Die Kommentatoren auf LCI kriegen sich nicht ein! Es gibt niemanden, der diese Idiotie gutheißt.

"Nicht-Öffnung der Ski-Stationen: Die katalanischen Berge schreien ihre Verzweiflung hinaus"
Non-ouverture des stations : la montagne catalane crie son désespoir
Par Frédérique Berlic, L'Indépendant, 3 décembre 2020

Skistationen und Gaststätten scheint Emmanuel Macron eh nicht für seine Wähler zu halten.

Update, vom 10. Dezember 2020

"Sperrstunde verschärft, keine Silvesterfeier am 31. Dezember, Stadien, Theater, Kinos geschlossen
bis zum 4. Januar ... die starken Ankündigungen von Jean Castex"
Covid-19 - Couvre-feu durci, pas de réveillon du 31 décembre, stades, théâtres, cinémas fermés jusqu'au 4 janvier... les annonces fortes de Jean Castex. 

Affaire à suivre ...

Coronavirus sur mon blog

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."

Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une. 
👶Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.💀

Maintenant il me laisse indifférente si ce führer finirait comme son prédécesseur.
Inzwischen läßt es mich kalt, wenn dieser Führer so enden würde wie sein Vorgänger.