8. Dezember 2022

"Deutschland vereitelt ein Komplott der extremen Rechten"

"Prinz 'Henri XIII de Reuss', 71 Jahre (hier während seiner Verhaftung, Mittwoch, in Frankfurt)
war vorgesehen als neuer deutscher Staatschef. Foto Boris Roessler/AFP"
L’Allemagne [!] déjoue un complot de l’extrême droite. Par Pierre Avril, Le Figaro, 7 avril 2022

Der Artikel ist, am Morgen des 8. Dezember, im Internet frei zugänglich, im Figaro sehr selten, und schnell ändert das der Verlag. In der Zeitung, vom 8. Dezember 2022,  steht der halbseitige Artikel oben auf der Seite 7. Jeder lernt im ersten Semester Publizistik, daß die ungeraden Seiten mehr gelesen werden als die geraden, der obere Teil mehr als der untere. Darum ist auch Werbung auf ungeraden Seiten der Zeitung teurer als auf den geraden, oben teurer als unten. . 

Updates, ab dem 9. Dezember 2022, im und unterm Text
Berichtigung. Die "AfD-Präsidentin" Frauke Petry verurteilt die Umsturzversuche!
Nancy Faeser ist dabei, den Rechtsstaat abzuschaffen. 👿

Anreißer des Artikels: "Ein Prinz, ehemalige Elitesoldaten, eine Russin und eine ehemalige Abgeordnete der extremen Rechten organisierten einen Staatsstreich, gemäß der Staatsanwaltschaft." 

"Ein spektakulärer und sehr medienwirksamer Fang in der Bewegung der deutschen extremen Rechten" hätte die Vorbereitung eines Staatsstreichs ans Licht gebracht. Diese schwere Anschuldigung hätte die Generalstaatsanwaltschaft, am Mittwoch, den 7. Dezember 2022, vorgebracht.

Mag es anfangs noch komisch oder lächerlich gewirkt haben, wie es im Artikel von Politically Incorrect (PI), vom 7. Dezember 2022, "Deutschland absurd: Umsturzpläne mit AfD-Beteiligung?" anklingt, so ist davon nichts übrig. Im Artikel des meinen Lesern bekannten Korrespondenten Pierre Avril - er war früher Sibirien-Korrespondent des Figaro -  geht es zur Sache.

Herausgearbeitet werden angebliche Kontakte zu Rußland, über die Lebensgefährtin von “Henri XIII“, Vitalia B. und die Verbindung zur AfD, durch die ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete und Richterin am Landgericht Berlin Birgit Malsack-Winkemann.

25 mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer einer terroristischen Gruppe sind verhaftet worden in sieben der 16 Bundesländer sowie in Österreich und Italien. Zu dieser Operation kommen 150 Hausdurchsuchungen in 11 Regionen, die 52 Beschuldigte betreffen." Dazu seien 3 000 Polizisten im Einsatz gewesen, "die größte juristische Offensive gegen die extreme Rechte seit Jahrzehnten.

Es folgt eine Art Zusammenfassung der Geschichte, die man im PI-Artikel und in dessen mehr als 260 Kommentaren nachlesen kann. Es bleibt kein Auge trocken, sollte man meinen, aber der Sibirien entronnene Korrespondent ist nicht wie der frühere russische Präsident und derzeitige stellvertretende Vorsitzende im Nationalen Sicherheitsrat, Dmitri Medwedew, der sich auf Telegram und bei Russia Today lustig macht. Das darf aber in der deutschen demokratischen Republik niemand lesen:

"Alles reine Provokation": Medwedew reagiert auf angebliche "Umsturzpläne" in Deutschland. 

"Schon gehört?

In Deutschland haben einige rechtsgerichtete Verschwörer beschlossen, einen Staatsstreich zu inszenieren. Was soll ich sagen?

1. Den Deutschen mangelt es eindeutig an Blutwurst. Überall gibt es nur (beleidigte) Leberwurst. Und das ist ein guter Grund, die Leberwurst des jetzigen Bundeskanzlers mit lebendigem Blut aufzufrischen. Scholz profitiert eindeutig von dieser Wendung. Er ist bei alldem sowohl Koch als auch Teilnehmer der Mahlzeit.

2. Natürlich wird eine Verbindung zu uns Russen angedeutet. Wie könnte es anders sein? Alle bösen Verschwörungen, Weltkriege, zerstörerischen Erdbeben und tödlichen Epidemien werden von uns verursacht. Lasst uns stolz darauf sein, auch wenn daraus noch nie etwas wurde. Wir werden es weiter versuchen, Germanialand auf seine Stabilität zu testen. Wie wäre es, wenn es wieder eine Monarchie wird?

3. Aber im Ernst – es ist ein klares Zeichen für die Erbkrankheit des gesamten Regierungsmodells in Deutschland. Schließlich haben diese unausgegorenen Verschwörer recht: Deutschland hat keine volle Souveränität auf seinem Boden. Die Entscheidungen über die deutsche Energie, Industrie und Verteidigung werden vom 'tiefen amerikanischen Staat' getroffen, nicht von einem Leberwürstchen. Nicht einmal von dem greisen Washingtoner Häuptling im Zustand fragmentarischer Demenz.

Das alles ist eine reine Provokation und Verschwörungstheorie. Also kauft euch Popcorn, der aufgeführte Thriller wird interessanter sein als die berüchtigte deutsche Netflixserie 'Dark'."

Aber weiter mit Le Figaro, der seine Leser beruhigt mit der Einschätzung der FAZ, die tatsächlich als "konservative [!] deutsche Tageszeitung" vorgestellt wird. Hier in Stichworten: 

Es gebe einen "Rat" der "Reich Burger [!] (Bürger des Reichs, die sich weigern, Steuern zu zahlen und der Polizei zu gehorchen)" zur Vorbereitung der Machtübernahme, eine "Mini-Regierung", vor allem Kabinette der Justiz, Gesundheit und für Auswärtige Angelegenheiten, habe der Generalbundesanwalt Peter Franck mitgeteilt. Als erste Aufgabe sollte der Bundestag mit Gewalt eingenommen werden, Beispiel das Capitol, in Washington, am 6. Januar 2021, womit das Blatt schon ganz nah an den Absichten der US-Regierung ist; denn ohne deren Zustimmung wäre die Operation gegen die "Reich Burger" nicht durchgeführt worden.

Die FAZ hätte zwischen "Farce" und "Entsetzen" gezögert. "Die an der Macht befindliche Koalition von SPD, den Grünen und der FDP (liberale [!]) wurde durch die Affäre zum Zittern gebracht. Die Innenministerin Nancy Faeser hat die 'terroristische Bedrohung' der extremen Rechten als einen 'Abgrund' bezeichnet." Aber, so die FAZ:

"Deutschland war nicht ernsthaft bedroht vom Umsturz". Uff! Et hätt noch immer jot jejange!

Rußland abgefeiert, folgt der Schlag gegen die AfD, über die der Korrespondent weiß: "Die AfD, des extremistischen Abdriftens verdächtig, diese Formation hat gegen alle Erwartungen bei den kürzlichen Wahlen im Westen Deutschlands ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Prinz in den 70ern Henri XIII kommt aus Thüringen (ex-DDR), aus der Region mit der radikalsten Randgruppe der AfD und ihrem Leader Björn Höcke. Unter den am Mittwoch verhörten Personen findet sich eine ehemalige Abgeordnete des Bundestages, Birgit Malsack-Winkemann, die heftig gegen Immigranten ist."

Update

Als Schmankerl gibt es in der Zeitung ein kleines Foto einer Dame, und dazu steht geschrieben:

"Nous condamnons les tentatives et nous y opposons fermement"
FRAUKE PETRY, PRÉSIDENTE DE L'AFD (EXTRÊME DROITE)
"Wir verurteilen die Versuche und begegnen ihnen entschieden"
 "Frauke Petry, Präsidentin der AfD (extreme Rechte)"

Es gibt, am Tag der unbefleckten Enpfängnis,  8. Dezember 2022, um 14 Uhr, 27 teils sehr böse Kommentare über die Deutschen, die sich einmal mehr lächerlich machen. Der Auftritt der "Mannschaft" in Katar und die zahlreichen selbigen der Annalena Baerbock haben noch nicht gereicht:

archimède33, le 08/12/2022 01:03
"Einige Leute, um einen Staatsstreich zu organisieren, soll das ein Witz sein?"

Gentilhomme Vieille Canaille S 500, le 08/12/2022 09:12
"Alles ist gut, um die Aufmerksamkeit des Volkes abzulenken von der verheerenden Lage im Lande."

Grateloup, le 08/12/2022 09:26
"Man ist gerade noch entkommen!"

anonyme, le 08/12/2022 09:34
"Tatsächlich ist das Ziel politisch: Die AfD zu treffen. Nichts Neues in der politischen Manipulation einer Koalition der extremen Linken + Ökolo + Mitte, die die Justiz instrumentalisieren."

Segolene69, le 08/12/2022 09:46
"Unglaublich! Solches gibt es noch bis in unsere Tage?"

Nouvelle France, le 08/12/2022 09:46
"Oh la! Man lacht nicht mehr. Etwa 50 Verschwörungstheorien anhängende, in alle Himmelsrichtungen Deutschlands, in Österreich und bis nach Italien verteilte  Spinner, die sich vorbereiteten, die Macht in Berlin zu übernehmen. Im Bundestag muß man gezittert haben."

Und was die Deutschen auch nicht lesen dürfen über den Staatsstreich von oben:

"Reichsbürger"-Problem: US-Regierung bietet deutschem Kanzleramt Unterstützung an

"Die Razzia gegen eine 'Reichsbürger'-Gruppierung in Deutschland ist auch in US-Medien ein großes Thema. Die Sprecherin des Weißen Hauses applaudierte der deutschen Regierung 'für ihren Eifer'. Laut der New York Times stand der Name Olaf Scholz auf einer Feindesliste, um 'möglicherweise deportiert oder hingerichtet' zu werden."  

Es handele sich um "eine Gruppierung von 'Reichsbürgern' (weiterhin ohne sämtliche Namen). RT De zitiert und verlinkt die inhaltlich identischen Schlagzeilen, von New York Times, NBC News, Washington Post, CNN und CBS News. ABC News wird mit Twitter zitiert.

Die Operation schafft es bis in die Pressekonferenz des Weißen Hauses:

Press Briefing by Press Secretary Karine Jean-Pierre, December 7, 2022. THE WHITE HOUSE

Karine Jean-Pierre: Go ahead.

Q    Thanks, Karine.  Is the White House following the events in Germany in which 25 members of a far-right group were detained for planning to overthrow the state?  And is the U.S. offering any help or intelligence-gathering on that?

MS. JEAN-PIERRE:  So, we applaud the German government and its law enforcement and special forces for their diligence in combating violent extremism and keeping their citizens safe and their government facilities secure. 

We would refer you to the German government specifically and law enforcement authorities for questions about the investigation specifically on that.

We remain in contact — in close contact with our government counterparts and are standing by to assist if asked.

Lieber Fragesteller, das Weiße Haus verfolgt die Ereignisse nicht nur, sondern sie sind mit der US-Regierung vorbereitet. Die Nachrichtensammlung sowie die Erfindung von Vorwürfen sind dem Thomas Haldenwang vorgegeben worden; denn so blöd ist nicht einmal der Verfassungsschutz.

Scott Ritter: Deutschland ist nur eine Prostituierte der USA, genauso wie die anderen EU-Staaten.  

"Scott Ritter, Ex-Geheimdienstoffizier der US-Marineinfanterie und ehemaliger UN-Waffeninspekteur, geht in seiner jüngsten Analyse genauer auf das System des Westens ein, besonders auf das der USA, das sich wie eine Art wachsender Tumor verhält. Demnach seien die USA nicht in der Lage, ihren Lebensstandard zu halten und ihren Bedarf durch eigene Ressourcen zu decken, wenn sie diese zu 'fairen Preisen' im Ausland kaufen müssten."

odysee Video: "Wir sind buchstäblich ein Konzept, das nicht aus eigener Kraft existieren kann. Damit meine ich, daß Amerika nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen. ... Und es ist der Konsum, der Amerika zu dem macht, was es ist. Wir müssen Dinge konsumieren, die wir nicht haben. ...

"Das ist pure Prostitution, bei der wir Europa zu unserem Vorteil prostituieren. Wir bekommen, was wir wollen, und alles, was sie bekommen, ist eine sexuell übertragbare Krankheit namens 'Partnerschaft mit Amerika'. […] Schauen Sie sich an, was wir mit Europa gemacht haben. Wir haben ihre Wirtschaft zerstört. Wir haben nicht die russische Wirtschaft zerstört. Wir haben Europas Wirtschaft zerstört. Ich habe gerade heute etwas darüber gelesen. Jeder vierte Industriezweig in Deutschland wird in den nächsten Jahren nach Amerika abwandern. Wegen dem, was passiert ist."

Updated, ab dem 9. Dezember 2022

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl' die heit'ren Stunden nur!

Staatsschulden:     31,419130 Billionen US Dollar, 08. Dezember 2022, 17:20 Uhr
Staatsschulden:     31,421160 Billionen US Dollar, 09. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Staatsschulden:     31,425654 Billionen US Dollar, 11. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Staatsschulden:     31,427909 Billionen US Dollar, 12. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Staatsschulden:     31,429836 Billionen US Dollar, 13. Dezember 2022, 16:30 Uhr
Staatsschulden:     31,432163 Billionen US Dollar, 14. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Staatsschulden:     31,434357 Billionen US Dollar, 15. Dezember 2022, 18:55 Uhr
Staatsschulden:     31,440674 Billionen US Dollar, 18. Dezember 2022, 17:00 Uhr

31 Billionen 440 Milliarden 674 Millionen und viele Hunderttausende
Im Durchschnitt kommen täglich 2 bis 3 Milliarden Dollar hinzu.

Gesamtschulden:  93,502799 Billionen US Dollar, 08. Dezember 2022, 17:20 Uhr
Gesamtschulden:  93,518836 Billionen US Dollar, 09. Dezember 2022, 16:00 Uhr
Gesamtschulden:  93,554355 Billionen US Dollar, 11. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Gesamtschulden:  93,572166 Billionen US Dollar, 12. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Gesamtschulden:  93,587384 Billionen US Dollar, 13. Dezember 2022, 16:30 Uhr
Gesamtschulden:  93,605771 Billionen US Dollar, 14. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Gesamtschulden:  93,623101 Billionen US Dollar, 15. Dezember 2022, 18:55 Uhr
Gesamtschulden:  93,672994 Billionen US Dollar, 18. Dezember 2022, 17:00 Uhr

93 Billionen 672 Milliarden 994 Millionen und viele Hunderttausende
Im Durchschnitt kommen täglich 16 Milliarden Dollar hinzu.

Nun kann sich auch der letzte Zweifler vorstellen, aus welchem Grund die USA die Politik betreiben, die sie betreiben: Wenn sie sich verhalten würden, wie man das von einem Staat unter Staaten verlangen kann, wenn sie nicht auf Kosten des Restes der Welt leben würden, wären sie am Ende.

Angeblicher "Putschversuch"
Insider: Verfassungsschutz wahrscheinlich in angeblichen „Putschversuch“ involviert

"Die Medien waren im Vorwege informiert

Viele deutsche Medien waren offensichtlich im Vorwege über den geplanten Anti-Terroreinsatz gegen die 'Putschisten' informiert, denn viele Medien waren fast von Beginn der Operation an verschiedenen Standorten anwesend und haben live von dort berichtet und die Redaktionen haben so schnell Artikel mit Hintergrundinformationen zu dem angeblichen 'Putschversuch' und den Beteiligten veröffentlicht, dass jedem, der Artikel schreibt, klar war, dass diese Artikel schon vorher geschrieben waren. Die Medien haben dabei Informationen veröffentlicht, die von den Sicherheitsbehörden erst später genannt wurden, was ebenfalls zeigt, dass die Medien die Informationen vor den öffentlichen Verlautbarungen bekommen haben."

@jreichelt
Unbequeme Wahrheit: Wenn nahezu alle Redaktionen des Landes vorab von einer Geheim-Operation wissen, ist es keine Geheim-Operation, sondern eine PR-Operation.

@JoernWeitzmann Antwort an @jreichelt
Wenn 25 Leute meinen, sie könnten den Staat übernehmen, muß sich eine Ministerialbürokratie, die in die letzten Jahren um tausende gewachsen ist, natürlich herausgefordert fühlen. Das ist alles Realsatire!

@janfleischhauer
Das ist sicherlich das erste Antiterrorverfahren, bei dem man jeder Redaktion in Deutschland, die eine Kamera tragen kann, die Liste der Beschuldigten hat zukommen lassen, damit sie rechtzeitig vor Ort ist, um, ganz konspirativ, die Festnahme zu dokumentieren. #GefahrImVerzug


Es geht um die Zerstörung des Widerstandes gegen die Politik der USA in Deutschland, und wenn es durch das Verbot der AfD sein muß, es geht darum, das politische System der USA auf deren Gedeih und Verderb aufrecht zu erhalten, es geht darum sich deshalb weiter einen atomaren Erstschlag gegen Rußland offen zu halten, das angeblich den militärischen Umsturz in Deutschland unterstützt.

Die große Reichs-Spinner-Inszenierung. Von Uli Gellermann, RT De, 8. Dezember 2022, 15:08 Uhr

"Was stellen sogenannte Reichsbürger dar? Einen 'Popanz-Prinz' mit bewaffneten Gefolgsleuten oder doch eine militante Umsturztruppe mit Potenzial zum Sturm auf den Reichstag? Uli Gellermann entknotet bekannte Verstrickungen von geheimdienstlichen Mitarbeitern und unzufriedenen Bürgern."

Deutsches Reich in den Hitler-Grenzen
NATO zeigt den Deutschen ihre Grenzen
Macht über die Medien wichtiger als Gesetze
Reichsbürger: nützlicher Popanz
Provokateure des Verfassungsschutzes
Vertrauen in den Staat sinkt
Nancy Faeser sieht einen Abgrund
Kampf gegen eine Verfassungsschutz-Erfindung

Das sind die Zwischenüberschriften. Ätsch! Das dürft Ihr nicht lesen! Oder doch?

REICHS-SPINNER-INSZENIERUNG
Provokations-Agenten: Im Kaiser- und Hitler-Gefolge. Von Uli Gellermann,

Wir sind wieder sicher. Danke Olaf Scholz, Nancy Faeser, Dank an 3 000 Polizisten!

Erleichterung: Keine neue Monarchie in Deutschland! Von Wolfgang Hübner, PI, 8. Dezember 2022

"Damit haben sich zwar alle Netflix-Pläne für die sensationelle neue Serie 'Die deutsche Krone' mit Mathias Brandt in der Hauptrolle von Kaiser Heini zerschlagen. Doch die Mitglieder der Ampel-Regierung bleiben von Kerkerhaft und Verzweiflung in Stammheim verschont und können unser Volk weiter lichten Höhen entgegenführen. ... Freuen wir uns also auf den Bevölkerungsgerichtshof, der demnächst über die gescheiterten Aufrührer seine hoffentlich harten Strafen verhängen wird. Und diese Strafen sollen allen eine strenge Lehre sein, die klammheimlich oder gar offen immer noch ständig am Haldenwang-Deutschland herummäkeln!"

Amen!

Wenn ich bedenke, daß ich gestern Abend Murdoch Mysteries und Hercule Poirot gesehen habe!

Update, vom 9. Dezember 2022

Wer stoppt den Faeser-Putsch? Von Wolfgang Hübner, PI, 9. Dezember 2022

Nancy "Faeser will das für einen freiheitlich-demokratischen Staat unverzichtbare Prinzip der Unschuldsvermutung umkehren!

Damit soll nicht mehr der Staat nachweisen, dass eine im öffentlichen Dienst beschäftigte Person sich verfassungswidrig als Extremist betätigt, sondern muss vielmehr die beschuldigte Person irgendwie nachweisen, nicht extremistisch tätig zu sein.

Wenn dieses politische Attentat vom Bundestag zum 'Recht' erklärt wird, dürfte im nächsten Schritt jeder Deutsche gezwungen werden, selbst zu beweisen, kein 'Extremist' zu sein."

The_Truth 9. Dezember 2022 at 13:06
Es geht einzig und allein darum, verbeamtete AfD-Mitglieder zukünftig zu kriminalisieren. Daher dieses Bauerntheater mit dem „Putsch-Prinzen“ mit angeblichen AfD-Verbindungen. Und der finale Akt in dem Bauerntheater wird dann das Verbotsverfahren gegen die AfD sein, weil die AfD ja Kontakt zu Umstürzlern hält… Alles so durchschaubar. Die AfD ist gut beraten, schon jetzt eine Verteidigungsstrategie mit Juristen aus dem Verfassungsrecht zu erarbeiten. Denn die linksextreme Antifa-Ministerin wird erst ruhen, wenn der letzte Vorhang in diesem Theaterstück gefallen ist.