5. Oktober 2014

Helmut Kohls Abrechnung


So sagte Kohl etwa rund drei Jahre nach seiner Abwahl über die damalige Parteichefin und jetzige Bundeskanzlerin: "Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen."

Was heißt hier "konnte"

Update
Die "Schreckschraube" Rita Süssmuth und andere treffende Einschätzungen

Obama-Vize blamiert Merkel: USA haben EU zu Sanktionen gegen Russland gezwungen.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 5. Oktober 2014

Update

Scharfe Urteile enthält das Buch in Hülle und Fülle, beispielsweise über die „Arschlöcher vom Auswärtigen Amt“, über die „Schreckschraube“ Rita Süssmuth, über den „Verräter“ Norbert Blüm, über Angela Merkel, die „ja wenig vom Charakter heimgesucht“ sei, über den „Narren und Rechthaber“ Heiner Geißler und so weiter.

Walter Scheel „war eine charakterliche Null und brachte nichts ein außer seiner NSDAP-Mitgliedschaft“.

"Die Kohl-Protokolle". Von Rainer Blasius, FAZ, 10. Oktober 2014

Ravissant ! Affaire à suivre ...