26. August 2016

Le Figaro. Spannende Berichte über den US-Wahlkampf

Ich habe versprochen zu berichten, ob Le Figaro die Unterstützung des Nigel Farage für Donald Trump, in Jackson, Mississippi, erwähnt. Er wird zwar nicht von Philippe Gélie, aber doch vom Leitartikler Arnaud de La Grange genannt.

Auch sonst traue ich meinen Augen nicht!

Die Seiten 2 und 3 des Figaro sind bestückt mit Mengen von sachlich und spannend dargebotenen Informationen.

Zum ersten Mal wird in vielen Einzelheiten über Hillary Clinton berichtet, sogar kritisch, über ihre Email-Affäre, ihre Beraterin Huma Abedin, die Machenschaften der Clinton Foundation, über einige Vorwürfe, die Donald Trump ihr macht, etc. Breitbart News, die neuen Wahlkampfmanager Steve Bannon und Kellyanne Conway sowie die gut geratenen, den Kandidaten unterstützenden Familienmitglieder des Donald Trump werden erwähnt und zitiert, Umfragen des Pew Research Center hätten ergeben, daß Donald Trumps Anhängerschaft sich größtenteils hinter seine feste Position zu Einwanderern stelle.

En difficulté, Trump tente de recentrer sa campagne. 25/26 août 2016

Trump se discipline et cible mieux Clinton. 25726 août 2016 
[Teil des vorigen Artikels, nicht eigens online]

Hillary Clinton navigue dans les eaux troubles des polémiques. 25 août 2016

Es sind drei eher nebensächliche Kritikpunkte der Berichterstattung zu erwähnen:

Photo : Getty Images

Und noch etwas: Heute gibt es eine ganze Seite über den Tod der Modeschöpferin Sonia Rykiel und ihre Einstellung zum Leben. Da wird all das gelobt, was beim Präsidentschaftskandidaten Donald Trump negativ vermerkt wird: Spontaneität, Lebensfreude, Kreativität. Sonia Rykiel war meine Lieblingsmodeschöpferin, ich hatte einige Kostüme von ihr. Wunderbar! Danke, Sonia Rykiel!

Dieser Artikel ist die Fortsetzung von:

Donald Trump in einer schlechten Phase. 6. August 2016. Updates vom 25. August 2016

Cozy Bear und Fancy Bear im Dienst des Donald Trump. 
1. August 2016. Updates, vom 1.-4. August 2016

Affaire à suivre ...