2. Mai 2020

Das Schaf zur Zeit des Coronavirus 5

Liebe Freunde!
"Coronavirus: wie sieht der bis zum 24. Juli verlängerte Ausnahmezustand der Gesundheit aus?"
Coronavirus : à quoi ressemblera l'état d'urgence sanitaire prolongé jusqu'au 24 juillet
Par Blandine Costentin, France Bleu, samedi 2 mai 2020 à 16:00 

Man muß es sich vorstellen! Einige Ladengeschäfte dürfen unter Auflagen wieder geöffnet werden. Die Wiedereröffnung von Cafés, Bars und Restaurants aber wird vom Ministerrat mit keinem Wort erwähnt. Vom Schwimmbad meiner Herrin nicht zu reden! Nicht einmal vor ihrer geliebten Brasserie de la gare darf meine Herrin sitzen und frühstücken, gern an einem Tisch mit großem Abstand zu den Nachbartischen. Platz wäre genug, wie man auf dem Foto sieht.

Updates, vom 2. bis 6.  Mai 2020
Bill Gates kauft sich eine deutsche Postille!
Heute kein an/mit Coronavirus verstorbener Patient. Insgesamt, seit 1. März 2020: 33 Tote.
Der CAC40 steigt und fällt, am 6. Mai um -1,11%.
Im Krankenhaus von Perpignan noch 10 Corona-Patienten, davon vier in Reanimation. Keine Toten!

Bis zu 100 Kilometer weg von unserer Wohnung dürfen meine Herrin und ich sich bewegen. Straßenkilometer oder Luftlinie? Ich bin schließlich kein Vogel, blök! Zwischen rot und grün gekennzeichneten Regionen darf man reisen, das Virus also zu uns verbreiten, wenn man es konsequent durchdenkt, aber das Betreten der Strände verbieten diese Sadisten weiterhin, wahrscheinlich, um die Bürger aus roten Zonen nicht zu ermutigen, in ihre Ferienhäuser an den Küsten zu reisen. Es geht darum, ein Wiederaufleben der Epidemie zu verhindern. Gleichzeitig berauben sie die kleinen Läden bei uns dringend benötigter Einnahmen, und unser Departement Roussillon alias Pyrénées-Orientales, genannt die "Côte d'Azur für Arme", wird noch ärmer.

Kann mir einer sagen, wozu ich bis zu 100 Kilometer im Umkreis meines Pferchs trotten sollte? Blök!

Meiner Herrin ist das sinnlose Durchstreifen der Straßen im Umkreis ihrer Wohnung zuwider. "Schaf," sagt sie, "entsetzlich ist es, wenn ich auf meinem erlaubten einstündigen Freigang ziellos herumstreife, um etwas Bewegung zu haben. Es ist unwürdig. Gestern bin ich beim Rundgang auf ganze Gruppen von Bürgern gestoßen, sie waren unterwegs mit kleinen Kindern, alle lachten und strahlten im Sonnenschein. Dann bin ich auf meinen wieder geöffneten vietnamesischen Laden gestoßen und habe gleich Speisen für den Abend eingekauft. Große Freude allerseits! Das könnte in den nächsten Tagen eine Anlaufstelle werden!"

Innenminister Christoph Castaner wird die Zahl der Kontrolleure  erhöhen, die diejenigen kontrollieren, die nach dem Gesetz, repräsentiert durch ihre Abgeordneten, die Regierung kontrollieren sollen. Zusätzlich zu Polizisten und Gendarmen, zu Reservisten von Polizei und Gendarmerie nationale, verpflichtet er vereidigtes Sicherheitspersonal der Gemeinden und der Transportunternehmen.

Nächste Woche soll ein Gesetz durchgepeitscht werden zur Einrichtung für angeblich maximal ein Jahr eines "Systems der Information", um kranke Bürger und ihren Umgang zu identifizieren. Die ärztliche Schweigepflicht wird damit ausgehebelt. Einmal eingerichtet, wird dieses System nie wieder abgeschaltet, dessen könnt Ihr sicher sein.

Es lebe das vollständig überwachte und abgezockte Volk, blök!

"Coronavirus: Mehr als 240 000 Tote weltweit, Frankreich verlängert den Ausnahmezustand"
EN DIRECT - Coronavirus : plus de 240.000 morts dans le monde, la France prolonge l'urgence sanitaire. Par Julien Boudisseau, Margaux d’Adhémar, Alexis Feertchak, Morgane Rubetti,

Wer denkt da nicht an die 25 100 Grippe-Toten 2017/2018, allein in Deutschland!

"Folgen Sie dem Bericht des Ministerrates mit Olivier Véran und Christophe Castaner"
Coronavirus: suivez le compte rendu du Conseil des ministres avec Olivier Véran et Christophe Castaner. Par Le Figaro, 14 mars 2020 à 19:17, mis à jour il y a 5 heures [2 mai 2020, ca 15:00]

Dazu schreibt Kommentator dominique.besche 1, am 02/05/2020, 16:00

"Ich gehe davon aus, daß unsere Politiker nicht auf der Höhe des Problems sind, wenn sie die Gesundheits-Kontaktsperre andauern lassen wollen. Das ist dazu da, uns besser in Schach zu halten, uns Französinnen und Franzosen, zum wichtigsten Neuanfang unseres Landes, einschließlich der Republik und der Demokratie. Die Demokratie ist gegenwärtig durch die Gesetze, die uns alle an alle die kleinen 'Bokassa' erinnern, mitten ins Zentrum getroffen. Mißtraut dem, bereitet Euch vor auf eine Revolte der Massen, die sich auf der Straße abspielen wird, und zwar grenzenlos. Ich füge hinzu, daß das Volk von Frankreich niemals kriechend aus einer Revolution hervorgegangen ist, die die Ehre hatte, das Gesicht der Welt zu verändern!!!  Seien wir stolz, ein Volk zu sein, für das die Ehre so bedeutend ist, aber nicht vergessen, daß wir, das Volk, uns erheben müssen, um den wilden Kapitalismus zu zerstören, der unsere Verfassung auffrißt."

Kommentator pg44, meint kurz und knackig, am 02/05/2020, 15:34
"Die gebilligte Diktatur ist progressiv, ohne Reibungen"

Zu allem Überfluß wurden jetzt in New York auch noch zwei vom Covid-19 befallene Katzen entdeckt, und eine  in Frankreich! Demnächst auch Schafe? Ganz neue Möglichkeiten des Ausnahmezustands, der Distanzierung und der Ausgangssperre samt Strafen bei Verstoß tun sich auf! Am besten wäre es, die Gesellschaft bis zum Abklingen der letzten Corona-Welle einzuschließen, dann kann nichts mehr passieren, weil dann die Hälfte der Bürger an anderen Gebrechen dahin siecht oder stirbt, und die andere Hälfte sich im Bürgerkrieg zerfleischt. Die Muslime in Frankreich werden dazu ganz neue Dschihad-Kampfsportarten einsetzen.

Premierminister und Ministerkollegen nehmen den Bürgern alles, was ihnen helfen könnte, wieder Lebensfreude zu entwickeln, stattdessen ersinnen sie Mittel und Methoden, sie weiter zu kujonieren und zu unterwerfen. Ich verachte Sie Opportunisten, Sie ehemalige Sozialisten, Staatspräsident Emmanuel Macron, Innenminister Christoph Castaner, Solidaritäts- und Gesundheitsminister Olivier Véran, Sie, der zum Antritt der LREM-Abgeordneten in der Nationalversammlung, am 27. Juni 2017, erklären: "Wir alle verdanken Emmanuel Macron unsere Wahl."

Und so ist in der Nationalversammlung alles umgekehrt wie in einer funktionierenden Demokratie: Nicht die 308 LREM-Abgeordneten kontrollieren die Regierung und legen Gesetze vor, sondern Staatspräsident Emmanuel Macron und seine Regierung unter Édouard Philippe bestimmen, ob durch Gesetz oder Erlaß, wird von Fall zu Fall entschieden. Heil Macron!

Update, vom 2. bis 6. Mai 2020

Bill Gates spendet dem Spiegel 2,3 Mio. Euro – Wie unabhängig kann der Spiegel sein?

Awarded Grants laut Website der Stiftung: Im Jahr 2018 spendet die Bill & Melinda Gates Foundation dem SPIEGEL im Rahmen des Programms Global Policy and Advocacy, "Weltpolitik und Engagement", Thema: Global Health and Development Public Awareness and Analysis, "Weltgesundheit und Entwicklung öffentlichen Bewußtseins" $2,537,294 = 2.321.296,70 €.

Corona-Pandemie. Gates-Stiftung spendet weitere 150 Millionen Dollar. DER SPIEGEL, 16. April 2020

Offenlegung: Die Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF) unterstützt das SPIEGEL-Projekt Globale Gesellschaft über drei Jahre mit einer Gesamtsumme von rund 2,3 Mio. Euro. Unter dem Titel Globale Gesellschaft berichten Reporterinnen und Reporter aus Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa, die Beiträge erscheinen im Auslandsressort des SPIEGEL. fdi/dpa

DIRECT - Coronavirus : Les principales infos de ce dimanche dans les Pyrénées-Orientales
EUROMOMO

Das in unserem Departement durch die Regierungsmaßnahmen bewirkte Elend täglich hier:

Pyrénées-Orientales, l’actualité de votre département, france bleu Pyrénées-Orientales

Cotation du 04/05/2020 à 18h05. CAC 40 -4,24% = 4 378,23, boursier.com, 4 mai 2020, 18h00
Cotation du 05/05/2020 à 18h05. CAC 40 +2,40% = 4 483,13, boursier.com, 5 mai 2020, 18h00
Cotation du 06/05/2020 à 18h05. CAC 40 -1,11% = 4 433,38, boursier.com, 6 mai 2020, 18h00

Der DAX tut es  aus ähnlichen Gründen dem CAC40 gleich: - 394,84 Punkte = -3,64% = 10.466,80 Punkte. Kein Wunder bei der verfehlten Politik der französischen und der deutschen Regierung, die alles tun, die Wirtschaft mit ihren willkürlichen restriktiven Maßnahmen weiter zu ruinieren. Schuld haben aber angeblich Wall Street und die Politik Donald Trumps gegenüber China.

DAX schließt mit deutlichem Verlust -- Dow rettet Plus, finanzen.net, 4. Mai 2020, 22h28
DAX schließt über 10.600 Punkten -- Dow geht höher in den Feierabend, finanzen.net, 5. Mai 2020

04/05/2020, 23h22 Dow Jones 30 Industrial +0,11% = 23 749,76, finanzen.net, 4. Mai 2020
05/05/2020, 23h21 Dow Jones 30 Industrial +0,56% = 23 883,09, finanzen.net, 5. Mai 2020

"Die Situation am 4. Mai: Der vierte Tag in Folge ohne Tod in den Departements Aude und Roussillon"
Coronavirus - La situation au 4 mai : quatrième jour consécutif sans mort dans l'Aude et les P.-O.
L'Indépendant, Publié le 04/05/2020 à 19:38 / Mis à jour le 04/05/2020 à 19:38

DIRECT - Coronavirus : Pas de nouvelle victime ce lundi à l'hôpital de Perpignan
Lundi 4 mai 2020 à 10:46 - Mis à jour à 19:19 - Par Simon Colboc, France Bleu Roussillon

"Coronavirus: Situation am 6. Mai: 5 Todesfälle mehr in der Region [Okzitanien], stabile Lage in den Ost-Pyrenäen und im [Departement] Aude"
Coronavirus - La situation au 6 mai : 5 décès de plus en région, la situation stable dans les P.-O.
et l'Aude. L'Indépendant. Publié le 06/05/2020 à 18:49 / Mis à jour le 06/05/2020 à 18:49

"In den Ost-Pyrenäen beklagte man bis zu diesem Mittwochabend 34 Todesfälle; das ist dieselbe Anzahl wie am Vorabend. Zugleich sind zehn Personen im Krankenhaus, von ihnen vier auf der Intensivstation. 267 Personen sind geheilt entlassen, nachdem sie eingeliefert worden waren."

Bislang hat die jakobinische Zentralregierung in Paris nicht einmal gewußt, daß es uns gibt, jetzt aber machen wir uns bemerkbar stören die Begründungen für ihre Willkür. Deshalb berauben sie uns unserer Freunde, unserer Strände, Cafés, Bars und Restaurants. Wir sollen nicht haben, was sie in ihrem Seuchenkessel Île-de-France auf Grund der sanitären Zustände nicht haben können. Nicht nur der Tod macht alle gleich, auch die Regierung des Jupiters Emmanuel Macron und seiner Minister. Sie hassen uns in Paris und sperren uns weg wie die Bewohner der verseuchten Regionen!


Blök!
Euer Schaf, unmaskiert,
immer noch verschont
von Kochtopf, Spieß und Corona,
kampflustig mit den Klauen scharrend

Coronavirus sur mon blog

Le bêlement du bélier pendant le temps du coronavirus n° 1 à 9
Das Geblöke vom Schaf zur Zeit des Coronavirus 1 bis 9, ab 21. März 2020

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, 
ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)