14. August 2020

Frankreich. Herrschaft des Terrors - Fortsetzung

In Mayenne kontrollieren die Behörden die Epidemie

Neuerdings bemerkt man in den Medien Frankreichs eine Differenzierung. Während man bislang von "neuen Fällen" las, des nouveaux cas, sind es im Indépendant "neue Infektionen", des nouvelles contaminations. Santé publique France, die Gesundheitsbehörde, verbreitet jetzt, daß Infektionsherde vor allem in den Unternehmen aufträten. Dort gebe es seit der Aufhebung des totalen Wegsperrens, du déconfinement, 134 Infektionsherde von 609 = 22%, bei 16% in Gesundheitseinrichtungen und 14% in erweiterten Familien, denen Jean Castex, schon am 11. August (Vidéo 21:23), den Kampf angesagt hatte. Das erfordere ein allgemeines Tragen von Masken am Arbeitsplatz. Selbstverständlich findet sich sofort eine Herde von willigen Medizinern, die das unterstützen; denn irgendwie muß ja die Zeit bis zum Milliardengeschäft mit den Impfungen ausgefüllt werden.

„Nicht für jeden ist das Tragen einer Maske unbedenklich“, nec /aerzteblatt.de, 27. April 2020

"Eine Idee [des Jean Castex], der mehrere Ärzte folgen, die an ihrem Wunsch teilnehmen lassen, das Tragen der Maske im Unternehmen zur Pflicht zu machen." Es lebe der Maulkorb fürs Volk!

Emmanuel Macron and his wife take a break in the Côte d'Azur. Daily Mail, 8/13/2020

"Mehr als ein Infektionsherd von fünf befindet sich in einem Unternehmen"
Coronavirus : plus d'un cluster sur cinq se trouve dans une entreprise.

Das Worldometer-Coronavirus zeigt für Frankreich, am 13. August 2020, 2 669 neue Fälle = Infektionen, 95 505 Krankheitsfälle an/mit Coronavirus, davon 379 schwere und 17 Todesfälle.

Diese Zahlen sind zu beziehen auf 65,3 Millionen Bürger, wobei die Million +  der Illegalen nicht einbezogen ist. Am 13. August 2020 sind 0,0040873% der Bürger Frankreichs neu an/mit Covid-19 infiziert, 0,1462557% sind krank, 0,0005804% schwer erkrankt, 0,000026% verstorben. Dagegen nimmt das Lahmlegen der Wirtschaft durch weitere totalitäre Maßnahmen seinen Lauf. Je mehr Masken, desto geringer Innovation und Produktivität. Die gewollte Demontage der Wirtschaft!

Derweil liest man im Figaro, daß nach der Aufhebung des allgemeinen Wegsperrens von zehn Covid-19-Infektionen neun nicht erkannt worden seien. Es lebe das Potemkinsche Dorf!

Covid-19: près de neuf cas sur dix n’auraient pas été détectés en post-confinement.
Par Cécile Thibert, Le Figaro, 13/14 août 2020, p. 10

Im Figaro lese ich eben, am 14. August 2020, 18:30 Uhr, einen langen Artikel, an die 100 Zeilen, über das Departement Mayenne, in der Normandie, 305 000 Einwohner, wo, ab Anfang Juli, eine große Häufung von Covid-19-Infektionen auftrat, dort zirkulierte das Virus. Im ganzen Text kommt nicht ein einziges Mal ein einziger Kranker vor. Warum nicht? Es geht nur um Infizierte, um Masken für alle überall und um Massentests, 41 000 in zwei Wochen. Das Departement galt auch nicht als insgesamt unter Quarantäne zu legen, sondern es litt unter "erhöhter Verwundbarkeit". Zahlreiche positiv getestete Personen kamen in Häuser, in denen sie isoliert wurden.

"Das hat geklappt!" : Wie die Behörden es geschafft haben, in Mayenne die Epidemie aufzuhalten"
«Ça a marché!» : comment les autorités sont parvenues à enrayer l'épidémie en Mayenne.

"Am 15. Juli wird das Departement nach drei Indikatoren als in erhöhter Verwundbarkeit eingestuft: eine Schätzung von 50,1 Fällen des Coronavirus auf 100 000 Einwohner, eine Reproduktionszahl (RO) von 1,5 und die positiv getesteten Fälle bei 5,5%." 

Die Maßnahmen greifen, darunter Verbot der Versammlung von mehr als zehn Personen.

"Die Bevölkerung von Mayenne ist bahnbrechend gewesen, Sie waren beispielgebende Frauen und Männer", kommentiert Jérôme Salomon, Generaldirektor der Öffentlichen Gesundheit von Frankreich.

Andere Krankheiten, die Wirtschaft, der Tourismus, die Lebensfreude müssen zurückstehen. Jetzt suche ich mal im Internet, ob ich etwas über die Zahl der an/mit Covid-19 Kranken finde.

😁😁😁 Bingo! 😁😁😁
"Statistik der Coronavirus Covid-19-Fälle Mayenne
Zusammenfassung, vom 14. August 2020, im Departement Mayenne"
Le résumé du 14 août 2020 dans le département Mayenne

"Am 14. August 2020 weist Mayenne 18 Krankenhauspatienten wegen [an? mit?] Covid-19 auf, davon 2 in Wiederbelebung. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind 228 Patienten nach Hause entlassen. Zur selben Zeit sind insgesamt 47 Patienten seit Beginn der Epidemie [Anfang März 2020] gestorben."

HISTRIMONT, le 14/08/2020 à 19:03
Dramatiser la situation pour apparaître en sauveur ! Bigre, ...
"Die Lage dramatisieren, um als Retter zu erscheinen! Donnerwetter, ..."

Am 15. August 2020: 19 Krankenhauspatienten, 229 sind nach Hause entlassen, sonst unverändert.

"Am 14. August 2020 zählt das Departement Ost-Pyrenäen 3 Patienten im Krankenhaus wegen Covid-19, davon 0 in Reanimation. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind 282 Patienten nach Hause entlassen worden. Zur selben Zeit sind seit Beginn der Epidemie 34 Personen verstorben [davon der letzte Anfang Mai 2020!]." Statistiques et cas Coronavirus COVID-19 Pyrénées-Orientales

Unverändert auch für den 15. August 2020.

Coronavirus : "La situation se dégrade, mais il n'y a pas de fatalité", 
déclare le directeur général de la Santé. Radio France, 14 août 2020
"Coronavirus: 'Die Lage verschlimmert sich, aber es gibt keine Unabwendbarkeit,'
erklärt der Generaldirektor für Gesundheit"

Diese Regierung zeigt ihren Bürgern  keine Zukunft, sondern sie handelt mit Angst und Schrecken!

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)

Frankreich. Herrschaft des Terrors. 12. August 2020