26. April 2022

Annalena Baerbock und die Ausweisung mißliebiger Diplomaten

Liebe Freunde!


Ostern ist vorbei. Habt Ihr befürchtet, daß ich zum hohen Fest der Christenheit an den Spieß oder in den Kochtopf gekommen bin, weil ich Euch nicht wie letztes und vorletztes Jahr "Chag Pessach sameach" und "Frohe Ostern" gewünscht habe? Oder habt Ihr meine lange Abwesenheit etwa gar nicht bemerkt, was mich traurig stimmen würde, blök?

Update, vom 19. und 20. Mai 2022
Ich habe Annalena unrecht getan! Die Franzosen sind ebenso bekloppt wie sie, blök!

Meine Herrin war in diesem Jahr mit den Wünschen zu Ostern knauserig, hat nur was von Goethes Faust rausgerückt und nicht einmal Pessach- und Osterwünsche dazu geschrieben, sondern einen Kommentator von Twitter "Frohe Ostern aus dem wunderschönen Aleppo / Syrien" wünschen lassen und ihn zitiert. Da könnt Ihr Euch vielleicht denken, daß sie an mich erst recht nicht gedacht hat. 

"Herrin," blöke ich, "jetzt, da das mit den Corona-Maßnahmen weniger wird, könntest du dich mir gegenüber wieder normaler verhalten. Du weißt, daß du, weil ich nur allein bei dir bin, verpflichtet bist, dich mit mir zu beschäftigen oder mir ein anderes Tier zuzugesellen!" 


Sie giftet mich an: "Erstens kann man 'normal' nicht steigern, entweder etwas ist normal, oder nicht, und zweitens bist du auch ohne ein dir zugeselltes Tier gut aufgehoben vorm Ferni, in deinem drahtknotengesicherten Pferch. Ich höre dich doch bei jeder Meldung rumblöken, die dir nicht paßt. Du kriegst zu fressen und zu saufen, also, was?

Hast du etwa immer noch nicht genug vom Ruc català? Da warst du doch mal hinter einem weiblichen Exemplar her, das dich mit seinen Hufen in die Flucht schlug, oder?"

Bei den jahrelang diktierten Corona-Maßnahmen, die ja bis jetzt noch nicht alle aufgehoben sind, und dann noch bei dem von Emmanuel Macron abgewürgten Wahlkampf zu den Präsidentschaftswahlen und dem Krieg in der Ukraine vergißt mich meine Herrin oft tagelang. Wenn ich nicht mit Möhren, Heu und Wasser sparsam umginge, wäre ich schon verhungert und verdurstet, blök!

Heute aber kommt Leben in die Bude! Meine Herrin hat  im Petit Moka, am Quai Vauban, Le Figaro gelesen, kommt nach Hause und kann vor Lachen kaum sprechen.

"Schaf," preßt sie raus, und Zähren kullern ihr über die geröteten Wangen, heute hat Annalena Baerbock es mit 21 Zeilen auf den rechten Rand der Seite 11 geschafft, Überschrift Moscou expulse 40 diplomates allemands, "Moskau weist 40 deutsche Diplomaten aus". "ZOOM steht darüber."

"Herrin, wer ist Annalena Baerbock, aus dem ZOO? Ist das ein Bär oder ein Tier aus meiner Familie, ein deutscher  Heidschnuckenbock wie ich?" blöke ich aufgeregt. "Schaf, ich gebe zu, daß ich dir die Zeitungen nicht so lange hätte vorenthalten sollen, aber ich dachte, der Ferni mit "Inspector Barnaby", "Death in Paradise", "Bares für Rares" und "Monk" reichte dir in diesen wirren Zeiten. Nun weißt du zu wenig über die letzten Entwicklungen in der Politik. Also, nicht ZOO heißt das, sondern ZOOM, deutsch etwa "Vergrößerung". Annalena, das ist kein Bär und kein Bock, sondern sie ist die grüne Außenministerin, lebt "Europas Werte" [sic], und sie kommt aus dem Völkerrecht

USA verheizen die Ukrainer für "Zermürbung" Russlands. Von Hartmut Beyerl,

"Es geht dem 'Wertewesten' [sic] ergo ganz offiziell nicht um Friedensverhandlungen, sondern einen möglichst verlustreichen Krieg. Dafür opfern NATO und EU so viele Ukrainer wie irgend möglich. Menschenleben zählen nicht."

Gezoomt wird vom Figaro, weil das, was Annalena Baerbock von sich gibt, seiner Unbedarftheit und Petitesse wegen sonst überlesen wird in der Bleiwüste." 

"Herrin, was wollte sie denn im Völkerrecht, das uns beiden heuer nützen könnte?" Meine Herrin zögert ein wenig, dann aber beschließt sie, das Urteil mir zu überlassen. Dazu wirft sie mir die Zeitung in den Pferch: "Lies!" Annalena Baerbock protestiert "mit deutlichen Worten".

Liebe Freunde, ich übersetze Euch das, weil ich weiß, daß viele von Euch kein Frogspeak können:

"Rußland hat am Montag 40 deutsche Diplomaten ausgewiesen als Vergeltung für eine gleiche Maßnahme, die Berlin vor kurzem ergriffen hat. Aber das ist 'nicht gerechtfertigt', hat die deutsche Außenministerin umgehend reagiert. ' Die 40 Mitglieder der russischen Vertretungen in Deutschland, die wir vor drei Wochen ausgewiesen haben, haben während ihres Aufenthalts in Deutschland nicht einen einzigen Tag im Dienst der Diplomatie gearbeitet,' betont Annalena Baerbock in einem Kommuniqué und versichert, daß sie, die ausgewiesenen deutschen Diplomaten, sich 'absolut nichts vorzuwerfen gehabt hätten'."

„Persona non grata“ – was ist das? Auswärtiges Amt, 12. Dezember 2019

"Bei Fehlverhalten von Diplomatinnen und Diplomaten oder auch als politisches Zeichen können Diplomatinnen und Diplomaten 'ausgewiesen' oder zur 'persona non grata' erklärt werden. Die Entscheidung liegt bei dem Empfangsstaat und muss nicht begründet werden."

Das erklärt das Außenministerium, dessen Chefin Annalena Baerbock ist. Ich bin froh, daß dieser wissensbefreite Baerbock nicht zu meiner Familie gehört, blök! 

Die Außenminister Sergej Lawrow und Yves Le Drian, beide bekannt als ausgebuffte Füchse, können sich gewiß vorstellen, was ein Antony Blinken mit diesem Mädel macht. 

Derweil in Deutschland:

Deutschland liefert mit Helium gefüllte Gepard-Panzer, damit sie nicht als "schwere Waffen" gelten

"Berlin (dpo) - Wochenlang sträubte sich die Bundesregierung, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern – offenbar aus Sorge, dass Russland einen solchen Schritt als Kriegserklärung verstehen könnte. Nun sollen aber doch 50 Flugabwehrkanonenpanzer des Typs 'Gepard' bereitgestellt werden. Möglich macht es ein raffinierter Trick. ... Vor Ort müssten die Ukrainer nur noch das Helium ablassen, um einen voll funktionstüchtigen Flak-Panzer zu bekommen."

„Die Menschen in Europa müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“. Von mr, WELT, 12. Februar 2019

"George Soros vergleicht die aktuelle Situation der Europäischen Union mit dem Ende der Sowjetunion. Einen Grund für die aus seiner Sicht schlimme Lage sieht er in Deutschland."

Wo George Soros recht hat, hat er recht - nur nicht so, wie er es meint. Deutschland ist eher mit dem Anfang der Sowjetunion bzw. dem Sozialismus zu vergleichen. Der faßt eben in Deutschland Fuß.

Update, vom 19. und 20. Mai 2022

@francediplo
"Wir verurteilen aufs schärfste diese Ausweisung unserer Diplomaten aus Moskau; sie entbehrt jeder Grundlage. [...] Es ist eine Weiterführung der internationalen Isolation, in die sich Wladimir Putin versetzt, und in die er Rußland versetzt."
🎥@ACLegendre sur #BFMTV

@salgado57
@francediplo "Die Russen haben nur auf unsere Provokationen geantwortet, Normal ...

Die Grünen in Deutschland und die Macronisten in Frankreich sind sich gewiß, daß ihre hochgebildete Klientel 😂weiß, wie das funktioniert mit den gegenseitigen Ausweisungen, daß aber das Volk, les déplorables, nicht oft genug verarscht werden kann, um seine Minderwertigkeit zu demonstrieren.

Aber diese Propaganda eines Außenministeriums Frankreichs, das nicht umsonst über Jahrhunderte führend, dessen Sprache Diplomatensprache war, die ist des Ministeriums und Frankreichs unwürdig,  ist angekommen auf dem Niveau einer  fränkischen Tomate,  گوجه‌فرنگی, der gouğe-farangi. 🍅

Kein Wunder, daß Emmanuel Macron Yves Le Drian abschafft. 🐑

@Numidiawey
"La #France weist russische Diplomaten aus: Das ist normal. La #Russie weist französische Diplomaten aus: Das ist skandalös und gegen die Freiheit! Le #Canada verbietet RT: Das ist normal. Rußland verbietet Radio Canada: Das ist skandalös, ein Angriff auf die Meinungsfreiheit!"

Und bitte nicht vergessen: Meistens reagiert Rußland nur.


Blök!
Euer Schaf, 
Putinversteher
und noch immer verschont
von Kochtopf, Spieß und Krieg