14. Mai 2022

Ukraine. Die USA können für ihren bestellten Krieg kurzfristig nicht zahlen.

"Die Delegation der [vier] Republikaner des Senats war in Kiew nur einige Tage, nachdem dem Senat ein Hilfspaket von 40-Milliarden-Dollar, das im Schnellverfahren verabschiedet werden sollte, durch Senator Rand Paul blockiert wurde. 'Der republikanische Senator von Kentucky Rand Paul vereitelte den Versuch, ein Gesetz zur Hilfe für die Ukraine über 40 Milliarden Dollar durchzubringen'. Das Gesetz bleibt auf dem Terminplan des Senats für die nächste Woche."

Updates, vom 16. und 19. Mai 2022
Die NATO verheizt die Bürger von 32 Staaten zur Sicherung der Vorherrschaft der USA in der Welt.
Die USA haben 10 Mal so hohe Staatsschulden wie Frankreich und 13 Mal so hohe wie Deutschland.
Wie die USA die ganze Welt betrügen und ausrauben 👿

Fass ohne Boden
Der Westen bewilligt der Ukraine bis zu 60 Milliarden Dollar zusätzlich

"368 Kongressabgeordnete stimmten für die Initiative, 57 stimmten dagegen. Der Gesetzentwurf wird nun dem Senat des Kongresses zur Prüfung vorgelegt. Der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer (aus dem Bundesstaat New York), hatte zuvor versprochen, so bald wie möglich eine Abstimmung über die Initiative zu organisieren. Wenn das Oberhaus zustimmt, wird es an US-Präsident Joe Biden zur Unterzeichnung weitergeleitet."

Die beschleunigte Genehmigung von 40 Milliarden Dollar für die Ukraine ist gescheitert

"In den USA, wo das bisherige Budget für Ukrainehilfen praktisch aufgebraucht ist, ist die Freigabe der 40 Milliarden nun von einem einsamen Senator verzögert worden. ...

Amerika muss sich Geld für die Ukraine von China leihen [VESTI-Ru, russisch]

'Ich habe der US-Verfassung die Treue geschworen, nicht irgendeinem anderen Land. Wir können die Ukraine nicht retten, indem wir die amerikanische Wirtschaft zugrunde richten. Im März hat die Inflation ein 40-Jahres-Hoch erreicht. Die Benzinpreise sind im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent und die Energiepreise um 32 Prozent gestiegen. Die Lebensmittelpreise sind um fast 9 Prozent gestiegen', erinnert [Dr. med. Rand] Paul."

Wer ist Dr. med. Rand Paul? Man besuche seine Website, ihn kennenzulernen. Dort findet man, mit laufender Aktualisierung, den Stand der Staatsschulden der USA:

US Debt Clock Staatsschulden der USA
30,211444 Billionen USD, 15. Mai 2022, 12:00 Uhr
30,215845 Billionen USD, 17. Mai 2022, 16:30 Uhr
30,463175 Billionen USD, 21. Mai 2022, 11:45 Uhr

Gesamtschulden der USA
90,642412 Billionen USD, 21. Mai 2022, 11:45 Uhr

Here's my plan to hold Congress' big spenders accountable - 
and get transparency for American taxpayers

Rand Paul blocks quick passage of $40 billion Ukraine aid package
By Associated Press, NBCNews, May 13, 2022

The House passed the Ukraine spending bill by 368 to 57, with only Republicans voting against it.

Das ist der nächste Streich. Bei den Republikanern wächst der Widerstand gegen die Kriegstreiber. 

Wie wollen die USA ihrem Auftragnehmer Wolodymyr Selenskyj erklären, daß sie für den von ihnen bestellten Krieg gegen Rußland nicht zahlen können/wollen?

Eine einstimmige Verabschiedung des Eilgesetzes im Senat ist notwendig. Aber es gibt immer irgendwo einen Astérix. Wer übernimmt den Posten des Helden in Deutschland und in Frankreich?

Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein gegen Rußland, China und deren Verbündete gerichteter kriegerischer Zusammenschluß von 30 Staaten. Deutschland und Frankreich sind Adabei.

Le Figaro scheint aber allmählich zu raffen, daß nichts, nada, de rien rausspringen soll für Frankreich. Der Stellvertreterkrieg der USA zur Rettung ihrer Vorherrschaft in der Welt wird von der EU gestützt. Die Kosten bis zu ihrer Vernichtung tragen außer der Ukraine die Bürger und die Wirtschaft der EU.

Hier einer der besten Artikel dazu, im Figaro, vom 12. Mai 2022, Papierausgabe, vom 13. Mai 2022:

"Henri Guaino: 'Wir marschieren wie die Schlafwandler in Richtung Krieg'"
Henri Guaino: «Nous marchons vers la guerre comme des somnambules»
Par Henri Guaino, Le Figaro, 12 mai 2022

Lire les 961 commentaires ! Sehr durchwachsene Kommentare, viele Gehirngewaschene unterwegs!

Henri Guaino war Sonderberater des ehemaligen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy. Er vergleicht die jetzige Lage mit der vor Beginn des WKI. "Er ist beunruhigt durch die vorhandene Verhärtung der Positionen, die für eine diplomatische Initiative und eine Deeskalation keinen Platz lassen."

"Der Westen führt einen 'hybriden totalen Krieg' gegen Rußland, meint Sergei Lawrow"
DIRECT - Guerre en Ukraine: 
l'Occident mène une «guerre hybride totale» contre la Russie, estime Sergueï Lavrov
Par Jeanne Sénéchal, Alban Barthelemy, Nicole Triouleyre et Ségolène Ginter d’Agrain

In Portugal regt sich ebenfalls Widerstand. Die 10-Millionen-Euro-Villa des russischen Multimilliardärs Roman Abramovich wird nicht verkauft. Das wird dem Enteigner Christian Lindner nicht passen: 

„‘Ich bin offen für eine Diskussion auf internationalem Niveau betreffend der Beschlagnahme des Kapitals der russischen Zentralbank. Ich kann mir das vom politischen Standpunkt aus vorstellen, wenn es gewünscht wird.“ Christian Lindner, Finanzminister, den Gebrauch dieser Fonds in Betracht ziehend, um den Wiederaufbau der Ukraine zu unterstützen‘“. Mit Foto, im Figaro, vom 12. Mai 2022, am linken Rand der Seite 2. Paßt!

Ehe es so weit kommt, würde der FDP-Finanzminister sicher nicht vor Privatvermögen haltmachen.

In Finnland ist eine große Mehrheit der sozialdemokratischen Partei der Premierministerin Sanna Marin für einen Eintritt in die NATO. Bei einem informellen Treffen der Außenminister der NATO-Staaten, in Berlin, am Wochenende des 14./15. Mai 2022, drückt Außenminister Pekka Haavisto seine Zuversicht aus, sich mit der Türkei über den NATO-Eintritt seines Landes und Schwedens zu verständigen. Die Türken verübeln den beiden Staaten, sich auf die Seite der PKK zu stellen, auch militärisch. Dafür werden sie im Figaro als "Unruhestifter" gebrandmarkt, weil sie neue Sicherheitsgarantien und Aufhebung von Restriktionen für ihre Rüstungsindustrie verlangen. Verzögerungen der Beitrittsverhandlungen werden befürchtet. 

"Warum die Mitgliedschaft Finnlands in der NATO eine wichtige grundlegende Veränderung ist"
Pourquoi l'adhésion de la Finlande à l'Otan est un bouleversement géopolitique majeur
Par Paul Sugy, Le Figaro, 13 mai 2022

Schluß mit der historischen Neutralität Finnlands gegenüber Rußland. Sie wollen absteigen! Das geschieht, wenn nicht durch militärische Antwort Rußlands, durch die finanzielle Ausblutung eines weiteren Landes, das amerikanische Rüstungsgüter zu kaufen hat. Die Bürger interessieren nicht.

Telephone conversation with President of Finland Sauli Niinistö. President of Russia, May 14, 2022

Vladimir Putin had a telephone conversation with President of the Republic of Finland Sauli Niinistö at the Finnish side’s initiative. ... Vladimir Putin stressed that rejecting the traditional policy of military neutrality would be wrong since there are no threats to Finland’s security. Such a change in the country’s foreign policy course could have a negative effect on Russia-Finland relations, which have been built over the course of many years in the spirit of neighbourliness and partnership cooperation and have a mutually beneficial nature.

Kommentatoren meinen, das 214 Jahre neutrale Schweden und Finnland in der NATO wären ein Gewinn für beide nordischen Länder und ein Verlust für Rußland. Welchen Gewinn bringen die NATO und Ramstein Deutschland?

Schweden und Finnland suchen mit guten Gründen die militärische Unterstützung der Briten. 
Welche europäische Armee sonst ist einsatzbereit? Von Rolf Hürzeler,

"Was aber schaut für das Vereinigte Königreich von Sicherheitsabkommen mit Schweden und Finnland heraus? Diese Frage ist falsch gestellt. Denn das Königreich setzt auf seine Verantwortung für Europa, die es seit Napoleon wahrnimmt und die dem Kontinent fast immer zum Vorteil gereicht hat. Das mag altmodisch imperial klingen, es ist aber weiterhin gültig."

Mir kommen die Tränen! 😂

THE ART OF DISINFORMATION–WESTERN LIES ABOUT THE WAR IN UKRAINE

If Russia was losing or completely stuck in Ukraine, one would expect that Sergei Shoigu would be the guy calling Austin [photo] and begging for mercy. Well, that is not what happened. It was Austin that placed the call, apparently unconcerned about his recent public call to weaken Russia. Why would Austin urge Shoigu to implement an “immediate ceasefire” if Russia was getting its ass kicked? Russia getting whipped by Ukraine is exactly what [Lloyd] Austin has called for. Remember?


Die USA haben fünf Mal so viele Einwohner wie Frankreich und zehn Mal so hohe Staatsschulden; sie haben vier Mal so viele Einwohner wie Deutschland und dreizehn Mal so hohe Staatsschulden.

Besteht noch Hoffnung, daß die USA und die EU zur Vernunft kommen? Muß man dafür bis zu den Zwischenwahlen, am 8. November 2022, und Tausenden von weiteren Toten warten?

Update, vom 19. Mai 2022

Vom realen Bargeld zum irrealen Digitalgeld. Von Prof. Eberhard Hamer, PI, 19. Mai 2022

 „Der größte und weitreichendste Wirtschaftsskandal unserer Tage findet zurzeit durch die Manipulationen an den Geld- und Währungssystemen statt. Der Geldbetrug hat erstmalig eine globale Dimension, weil er weltumspannend stattfindet, von keiner nationalen Regierung deshalb mehr kontrolliert, gestoppt oder verhindert werden kann und weil er sogar nach den veralteten nationalen Gesetzen formal legal stattfindet“ (Vom Verfasser: „Der Welt-Geldbetrug“, Hannover 2005, S. 61 ff.).

"Inzwischen hat keine Währung der Welt noch irgendeine reale Wertgrundlage, hat sich das Geld der Welt von jedem etwa zugrundeliegenden Sachwert gelöst, wird es als Papier hemmungslos neu gedruckt und durch ständige Vermehrung ständig entwertet. ... Die US-Hochfinanz steuert über die ihr gehörende FED [Federal Reserve-System, ein privates Bankenkartell um die beiden Hochfinanzgruppen Rotschild und Rockefeller] das Geld und die Währungen der ganzen Welt. Der Dollar ist privates Geld dieser US-Hochfinanz, von niemandem außer von ihr garantiert, aber nach Kräften missbraucht, vermehrt und zum Instrument ihrer Weltherrschaft und zum Hilfsmittel für den Raub aller wichtigen Rohstoffe und Sachwerte missbraucht."

Bitte diesen Artikel von Prof. Eberhard Hamer genau lesen. Besser kann es nicht erklärt werden! 👿