15. April 2023

Jack Teixeira und der größte Spionageskandal der USA

Pentagon-Leaks: Geheimnisverrat aus Prahlsucht? RT De, 14. April 2023

Auch im Figaro liest man vom Theater mit dem aus einer Familie von Militärs (!) stammenden Nationalgardisten Jack Teixeira, dem 21-jährigen Informatiker, der  im Internet „spielerisch“, um die Forumsmitglieder der Gamer-Plattform "Discord" zu beeindrucken, mehr als 500 streng geheime Nachrichten verbreitet, also nicht wie Edward Snowden und Julian Assange aus ideologisch-politischen Gründen. Jack Teixeira [Foto: Social Media Website/via Reuters] berichtet aus dem ihm versehentlich 😂 untergekommenen ausgedruckten Abfall der amerikanischen Politik, von geheimen Sitzungen des Pentagon über den desolaten Stand des Ukrainekrieges, über Ägypten, das, obgleich westlicher Verbündeter, Waffen an Rußland liefert, über Südkorea, das entgegen seinen Gesetzen Waffen an die Ukraine liefern will, über Israel, dessen Mossad gegen die Justizreform eintritt, über die geheimdienstliche Durchdringung des russischen Machtapparats durch die USA, über Bedingungen, unter denen Rußland Atomwaffen einsetzen würde.

Update, vom 16. und 19. April 2023
Die Luftwaffe Taiwans fliegt in Dassault-Kampfflugzeugen und ist damit schlecht ausgerüstet. ✈
Jack Teixeira wird in den Boden gestampft, daß er sich nie wieder erhebt!

Verhaftung von Jack Teixeira, 13. April 2023. WCVB/Reuters
"Durchsickern amerikanischer Geheimnisse: Ein junger Nationalgardist verhaftet"
Fuite des secrets américains: un jeune de la Garde nationale arrêté. Par Adrien Jaulmes, 

Marco and the two russians, le 14/04/2023 19:39
"Ich würde gern die Einzelheiten der Umstände kennen, die diesen jungen Mann im richtigen Augenblick in Kontakt mit den Dokumenten brachte, die man gern durchsickern lassen wollte."

Saya cantik, le 14/04/2023 21:20
"Die Russen stellen sich Fragen über die Richtigkeit dieser 'undichten Stelle', und sie haben vielleicht nicht unrecht. Der Bursche scheint nicht James Bond zu sein."

anonyme 69216, le 14/04/2023 à 23:20
"Wie ist es möglich, daß ein junger Soldat niedrigen Ranges an diese geheimen Dokumente kommen kann, ohne bemerkt zu werden ...?

JO au MS, le 15/04/2023 à 01:20
"Die Generäle, die den Zugang zu diesen Dokumenten verwalten, müssen vors Kriegsgericht. Wie hat ein Bursche dieses Niveaus Zugang zu diesen Dokumenten."

Die Geheimdienste der USA, die alles ausspionieren, was auf dieser Welt sich bewegt, haben auch den jungen Nationalgardisten und seine Vorlieben erkundet und ihn für den geeigneten Vermittler ihrer gezielten Informationen und Desinformationen gehalten. Russen und Chinesen wissen längst, was sie von welchen der Nachrichten halten können. Die Operationen der USA sind nur noch peinlich.

In den Medien der "Goldenen Milliarde" tobt es in allen Sprachen, man braucht nur "Jack Teixeira" einzugeben und erhält phantastische Schilderungen des größten Spionageskandals aller US-Zeiten.

The 21-year Old Leaker — Something Is Not Right. By Larry Johnson

Before you join the mob eager to lynch the poor kid, let me share what some of my friends who are veterans of the CIA and the Air Force have said about this affair in the past few days.

"Die 'kontrollierte' undichte Stelle ist eine koordinierte Medienstrategie, eine Kampagne zur Desinformation. Der Grund für die entwichene Nachricht ist, die amerikanische Öffentlichkeit auf die Bruchlandung vorzubereiten, die bezüglich der US-Außenpolitik stattfinden wird," schätzt dagegen der ehemalige CIA-Mitarbeiter Larry Johnson ein." Video 22:09', vom 13. April 2023, anbei. Jack Teixeira jedenfalls hat nicht einmal Berechtigung, einen Fuß nach Langley zu setzen, geschweige denn, dort Informationen abzugreifen, versichert Larry Johnson.

My hunch [Larry Johnson]: The 'leaks' come from some high position in the 'intelligence community', likely the CIA or DNI. The young airman who was arrested yesterday was somehow used to publish them. The original leak source then contacted the British partner services to launch the 'hunt'. Their subsidiary Bellingcat 👻 [Elliot Higgins, amongst others financed by the National Endowment for Democracy and the Open Society Foundations] was used to publish the results.

The purpose of the leaks was two fold:
  • With the Ukraine slides published the Biden administration, which has no idea how to continue or shut down the war in Ukraine it had initiated, would have to admit that the war there is lost and that Ukraine must surrender.
  • The second aim is to push for more surveillance, i.e. more jobs for the 'intelligence community'.
So far that scheme has worked well.


"Ein weiser Feldherr vereitelt die Strategie des Gegners durch List und Tücke, lässt die besten Spione auf ihn los und behandelt die eigenen Männer wie unmündige Kinder. ... Oberstes Ziel ist ein schneller Sieg. Zieht sich ein Krieg unnötig in die Länge, ermüden die Soldaten, die Ressourcen erschöpfen sich und innenpolitische Unruhen drohen. ... Man kann einheimische Spione aus der einfachen Bevölkerung des Feindes oder interne Spione aus der Beamtenschaft rekrutieren. Dem todgeweihten Spion gibt man falsche Informationen auf den Weg, die er der gegnerischen Seite unterjubelt."

Und hier noch, zum guten Ende, die Einschätzung des konservativen American Thinker:

Russia’s Rise. By Patricia Adams and Lawrence Solomon, American Thinker, April 12, 2023

Mit Links von S&P Global, IMF u.a. zum Aufstieg Rußlands und zum Verfall des Wertloswestens.

Die kluge Politik der USA und der EU wäre gewesen, die EU und Rußland gut zusammenarbeiten zu lassen, vielleicht noch Indien dazu zu ermuntern. Dann gäbe es heute kein enges Bündnis Rußlands mit China, sondern drei Pole: USA - China - EU-Rußland-Indien. Dann gäbe es allerdings keine Kriegspläne der USA gegen China, und die amerikanische Rüstungsindustrie wäre Neese. Frieden ist das allerletzte, was die Demokraten der USA und ihre Neo-Cons brauchen. Was macht eigentlich die Carlyle Group heute? Wouw! Great! CARLYLE!

Update, vom 16. April 2023

Taiwanese Air Force Mirage 2000-5EI. JP Spotters
China / Military. US leaks say Taiwan’s air force is ill-prepared for China attack: report

"Taiwans Luftwaffe ist verwundbar, wenn Kontinental-China entscheidet, die Insel anzugreifen, erklärt ein US-Medienbericht, am Samstag, und zitiert dazu eine undichte Stelle des US-Geheimdienstes."

Kann es sein, daß Taiwan von den USA nahegelegt wird, keine französischen Waffen mehr zu kaufen, sondern nur die der US-Rüstungsindustrie? Kann es sein, daß Emmanuel Macron Frankreich deshalb nicht einbringen will in den Konflikt USA - China? Oder ist es anders herum, und Emmanuel Macron als Young Global Leader des WEF und bekannter Transatlantiker zerstört die Geschäftsbeziehungen von Dassault Aviation zugunsten der USA? Da heuer die regierenden Politiker oftmals die letzten sind, die Interessen ihres eigenen Landes und seiner Bürger zu vertreten, darf man ja mal fragen, oder?

Der Kommentar der Präsidentin des German Marshall Fund Heather A. Conley nach seinen China-USA-Äußerungen, als Kritik getarnter Schmäh, weil den USA damit die Kontrolle über den Pazifik noch mehr entgleitet, legt nahe, daß er einmal die Interessen seines Landes vertritt. Danke dafür!

Update, vom 19. April 2023

Airman Jack Teixeira Set to Appear in Court for Detention Hearing. 
By Sadie Gurman and Nancy A. Youssef, WSJ, April 19, 2023

Prosecutors are expected to present more evidence on classified-documents leak

Leak Probe: Federal prosecutors are expected to outline more of their evidence against Airman First Class Jack Teixeira, the Air National Guardsman charged with taking and sharing intelligence documents.

Inzwischen ruinieren die US-Regierung der Demokraten und ihre kriegsgeilen Neo-Cons nicht nur andere Staaten und deren Bürger, sondern sie machen sich über ihre eigene Jugend her. Solches zeigt, wie die Geschichte lehrt, meist das Ende einer Herrschaft an. Leider sind die Kosten hoch für alle.

In eigener Sache:

Seit Ende November 2022 gehen die Zugriffe auf meine Artikel um das Zehn- bis Zwanzigfache der früheren Zugriffe zurück. Das "Blogger Team" hat mir in einem Fall, den ich gar nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht im Artikel einen Link hätte aktualisieren wollen, mitgeteilt, daß mein Artikel nicht mehr im Internet vorhanden wäre, ich könnte ihn aber ihren Ansprüchen entsprechend so ändern, daß er Gnade findet. Wie viele meiner Artikel dieser Zensur zum Opfer gefallen sind, weiß ich nicht.

Meine Artikel werden inzwischen nur noch von denjenigen gelesen, denen ich sie schicke. Danke!

Es lohnt sich für mich nur noch, Artikel hier einzusetzen, deren Inhalt ich für andere publizistische Aktivitäten brauchen kann. So weit zur Demokratie des Westens im Vergleich zu China und Rußland.