19. Januar 2025

Tatort Folge 1290: Verblendung

 
Die verblendeten grün-linken Kulturschaffenden geben nicht auf!

Mit dem Islam hat das nix gemein, nicht einmal mit "Islamismus". Im Gegenteil, Islam hilft!
Jede Krankheit kann durch die heilige Erde des Grabes von Imam Hussain behandelt werden.

Einsatzleiterin Farah Nazari will sich die Tatsache zunutze machen, dass mit Sebastian Bootz ein Kripobeamter unter den Geiseln ist. Und schnell wird allen klar: Karin Urbanski und Steffen Lippert sind Überzeugungstäter.  Sie meinen es ernst. Bitterernst. Sehen sich im „nationalen Widerstand“ gegen eine Regierung, die von „Globalisten“ und der „Lügenpresse“ gesteuert werde.  

q.e.d.

Tatort-Kritik

Die absurde Verschwörungserzählung der Kidnapper erscheint auf beängstigende Weise vertraut und wird zum Schluss konsequent entlarvt. Politisch-gesellschaftliche Relevanz, verpackt in einen spannungsgeladenen Plot: Das ist Krimikunst auf höchstem Niveau.

Hilcher Schoppenhausen
vor 2 Stunden
In der heutigen Online-Ausgabe der BILD-Zeitung stellen die Autoren Walter M. Straten und Bernd Peters abschließend zu ihrer Kritik die Frage „Wann gibt’s mal einen Tatort zum aktuellen islamistischen Terror?“

Selbst wenn sich auch dazu sicherlich weitere Varianten ergeben frag‘ ich mich spontan nur, wozu das dann noch insgesamt gut, respektive bereichernd sein soll – wenn doch bereits dieser Stuttgarter TO das Thema „Demokratie und demokratisches Handeln versus Extremismus und extremistisches Handeln “ als Spannungsfeld beinhaltet …

Der Fremde
vor 58 Minuten
Antwort: Vielleicht, weil’s näher an der Realität liegen würde? 😯
Rechte Terroristin nimmt Stuttgart-Kommissar als Geisel: Lohnt sich der „Tatort“ heute Abend?
Von Walter M. Straten und Bernd Peters, BILD, 19. Januar 2025

Kommissar Bootz (Felix Klare) vertritt seinen Kollegen Lannert (Richy Müller) als Gast bei einer Filmpremiere. Zusammen mit dem Polizeipräsidenten, Innen-Staatssekretär, einer Journalistin und einem Landtags-Abgeordneten à la AfD.

Plötzlich läuft auf der Leinwand aber ungewollt [?] Propaganda für „Justizopfer“ der rechten Szene. Ein bewaffnetes Paar stürmt das Kino. Bootz liefert sich direkt ein Feuergefecht, trifft den männlichen Terroristen.

Man muß es sich vorstellen, im Schatten von Magdeburg und New Orleans!
Es geht darum, den Zuschauern ein Mal mehr die Gefährlichkeit der AfD weiszumachen.
Solche Filme aber bringen der AfD weitere Stimmen, Katharina Adler und Rudi Gaul
Macht bitte bis zum 23. Februar 2025 so weiter mit Eurer kostenlosen Wahlwerbung.

Lohnt sich der „Tatort“ heute Abend? Wenn Ihr mich so fragt, nein!