2. Januar 2025

Shamsuddin Bahar Jabbar, "Sonne des Glaubens" mit Zweitnamen "Frühling"

"LKW-Angriff in New Orleans: Zweimal verheiratet und Veteran der US-Armee –
Was wir über den Verdächtigen Shamsud-Din Jabbar wissen"
New Orleans truck attack: Married twice and a US army veteran -
what we know about suspect Shamsud-Din Jabbar, Sky News, 2 January 2025

"Jabbar diente von 2007 bis 2015 im aktiven Dienst der US-Armee, dann von 2015 bis 2020 in der Reserve der Armee. Er wurde 2009 nach Afghanistan entsandt. Er war Stabsfeldwebel, als er 2020 ehrenhaft entlassen wurde. 

Update, 3. Januar 2025
Wer einen Artikel findet, in dem steht, woher seine Familie stammt, kriegt von mir 'n Euro!

„Außerdem hieß es, in dem Fahrzeug seien eine ISIS-Flagge, Waffen und ein potenziell improvisierter Sprengsatz (IED) gefunden worden.“ [Die angebliche ISIS-Flagge ist ein uralter Islamfetzen!]

Unabhängig davon versuchte er im Jahr 2004, sich bei der Marine anzumelden, wurde jedoch nie zur See geschickt oder begann mit der Ausbildung.

Ein Marinesprecher sagte: 'Unseren Unterlagen zufolge hat sich ein Shamsuddin Bahar Jabbar am 12. August 2004 im Navy Recruiting District Houston gemeldet und wurde einen Monat später, am 13. September 2004, aus dem Delayed Entry Program entlassen'.“

Ich hab's gewußt!
Diesmal habe ich sofort auf den Namen geachtet.
Die "Sonne des Glaubens" mit Zweitnamen "Frühling".
Persisch, Dari, Punjabi und Urdu bahar = بهار
Von wegen ISIS-Fahne im Auto! 
Es gibt kein Bekennerschreiben, das wäre völlig unschiitisch.
Der ist aus schiitischen Kreisen wie Taleb Jawad Abdulmohsen.

Vielleicht gehört seine Familie zu den Sufis? Die haben es sehr mit Sonne und Frühling.

Navid Kermani. Der Staatsscharlatan: „Ich selbst habe einmal bei einem sufischen Atemritual mit anderen laut hyperventiliert, bis ich in Ohnmacht fiel … Das war eine sehr schöne Erfahrung, und die Sehnsucht nach dieser kleinen Ekstase treibt mich weiter an. Die Gefahr ist allerdings, nach der Verzückung süchtig zu werden …“ (ZEIT Campus-Interview 12.01.2015).




Kommentar @drcunda1 vor 2 Tagen
Ein Landstreicher wandert durch leere Ruinen. Plötzlich ist er reich.

Mike Baker, X, 9:37 PM · Jan 1, 2025 · 1M Views
@ByMikeBaker
NEW: A man who knew Shamsud-Din Bahar Jabbar tells us that Jabbar had converted to Islam and then began acting erratically in recent months. The concerning behavior led to him having limited contact with his children.

SilentConqueror, X, 2:55 AM, January 2, 2025 63 Views
@TechMo28
No …he has use that name for YEARS

Die Hinwendung des Shamsud-Din zum radikalen Islam mag der anonyme Mann, den der Korrespondent der New York Times anführt, als Konversion zum Islam deuten. Jemand mit Namen Shamsud-Din Bahar Jabbar ist als Muslim geboren, als schiitischer Muslim. Aber man tut ja, was man kann, den Iran aus der Schußlinie zu halten; Israel könnte auf dumme Gedanken kommen.

BlueArizonan, X, 6:02 AM, January 2, 2025 · 236 Views
@cathykazhome 
His younger brother said he’d been a Muslim for as long as he could remember.

Shoe, X, 12:12 AM, January 2, 2025 · 224.3K Views
@samosaur
SSG Shamsud-Din Bahar Jabbar while assigned to the 82nd Airborne Division. [Photo!]

Der Iran führt Krieg gegen den Westen!

Update, 3. Januar 2025

Derweil läßt das FBI nichts aus, das Attentat dem sunnitischen Islamischen Staat zuzuordnen. Fünf Einträge im sozialen Netzwerk gäbe es, in denen Shamsud-Din Bahar Jabbar sich kurz vor der Tat zum Islamischen Staat bekannt hätte, weiß CNews - nur dieser bis heute nicht zu ihm, sollte man ergänzen: "Jabbar wurde vom Islamischen Staat inspiriert [100% sic], der militanten Gruppe mit Kämpfern im Irak und in Syrien." Ganz wichtig ist fürs FBI, daß der Attentäter allein gehandelt hätte, als "einsamer Wolf", obgleich jeder weiß, der auch nur Grundkenntnisse des Islam hat, daß es niemals Einzeltäter gibt: denn sie alle gehören zum weltweiten Heer der Glaubenskämpfer:

"Laut FBI handelte der texanische Mann, der den Islamischen Staat unterstützte, 
allein bei dem Anschlag in New Orleans"
Texas man who backed Islamic State acted alone in New Orleans attack, FBI says

Nirgends liest man, aus welchem Land die Eltern des Shamsud-Din Bahar Jabbar immigriert sind. Ich tippe auf Pakistan. Wer bietet mehr? 😂

Nach dem Auftritt des FBI kann man Kash Patel nur wünschen, daß er als nominierter FBI-Direktor diese Behörde wieder auf den Boden der Tatsachen und ihrer Aufgaben zurückführt.