Sieur wünschen ein gemeinsames Finanzministerium der EU = Deutschlands Steuerzahler finanzieren Mißwirtschaft und Reformunfähigkeit Frankreichs. Sieur streben ein deutsch-französisches Verteidigungsministerium an = Frankreich verdient am Waffenhandel, hat die besser ausgebildeten Truppen als die der "Flinten-Uschi", bestimmt, wo es langgeht zur Erreichung seiner Vorherrschaft in der EU, und wie die Anbindung der EU-Staaten der "schnelleren Geschwindigkeit" an die militärstrategischen Interessen der politischen Gegner des Donald Trump gesichert werden kann.
Fazit: Die unbotmäßigen EU-Staaten Mitteleuropas dürfen sehen, wo sie bleiben. Ich hoffe, Polen und Tschechien strengen noch viel mehr Prozesse an gegen diese unverschämte deutsche Regierung. Und Rußland muß ja auch nicht für alle Zeiten der Feind Mitteleuropas bleiben, oder?
Über den Kampf gegen den "islamistischen Terror" lacht man in Ankara herzlich.
Er kann sich diesen Feind gern selbst basteln, und der Leitartikler des Figaro Arnaud La Grange ihm bescheinigen, nun hätte er den Feind vortrefflich identifiziert: Éditorial : «Diplomatie de combat». Leitartikel: "Diplomatie des Kampfes". Es stimmt dennoch nicht; denn der Feind ist der Islam, der Terror nur eine seiner Waffen zur Eroberung Europas und der restlichen Welt der Ungläubigen.
Marschiere, Macron! Du wirst Frankreich und seine Bürger weiter Richtung Abgrund führen!