31. Oktober 2020

Coronavirus und die Todeszahlen in Frankreich 2018 bis 2020

Jean Castex. Die maskierte Regierung. Kalte Macht in kalter Pracht!

Wenn man im Internet oder in den überregionalen und Dorfzeitungen Frankreichs nicht nur nach den Corona-Todeszahlen, sondern nach der Gesamtzahl der Todesfälle sucht, findet man nichts. Ebenso findet man nur ausnahmsweise, wenn es dem Journalisten einer Dorfzeitung zu viel wird mit den anschwellenden Zahlen der Corona-Toten in seinem geliebten Departement, einige zusätzliche Informationen, über das hohe Alter der Verstorbenen, selten auch über andere Krankheiten, wie die der 74-jährigen Dame mit Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium, nachzulesen im Artikel über den Betrug mit den erhöhten Zahlen.
Update, vom 1. November 2020
Die Gesundheitsdiktatur im Einsatz: Alle Franzosen in Vorbeuge- und Schutzhaft! 
Anstatt die Buchläden zu öffnen, werden die Buchabteilungen der Supermärkte geschlossen.

Update, vom 2. November 2020 im Text
78% der Leser des Figaro sind für die Öffnung der kleinen Ladengeschäfte.
Eine Ladenbesitzerin im Hungerstreik fürs Überleben! Diese Regierung muß weg!
Der November 2020 kostet zusätzlich 6 Milliarden? 15 Milliarden? 20 Milliarden Euro? 😂

"Anzahl der täglichen Todesfälle [seit dem 1. März]. Frankreich, Regionen und Departements"
Nombre de décès quotidiens. France, régions et départements. INSEE, 30 octobre 2020

Das "Nationale Institut für Statistik und Wirtschaftsstudien" des Wirtschafts- und Finanzministeriums Frankreichs, l'Institut national de la statistique et des études économiques (INSEE), läßt sich immer viel Zeit mit dem Aktualisieren der Todeszahlen für Frankreich. Bis gestern war die letzte Aufstellung vom 21. September 2020, veröffentlicht am 16. Oktober, und ausdrücklich als vorläufig deklariert, aber schon gibt es die aktualisierten Zahlen und die nächsten vorläufigen: "Ausnahmsweise verbreitet INSEE während der Covid-19-Pandemie regelmäßig die Zahl der Todesfälle (alle Fälle zusammengenommen) pro Tag und Region und Departement."

Die vorläufigen Todeszahlen, vom 1. September bis 5. Oktober 2020, wurden nach oben korrigiert, sie betragen 57 554, Stand 30. Oktober, was 6% mehr Tote als 2019 bedeutet. Wieviel mehr oder weniger Tote es 2019 gegenüber 2018 gab, steht da nicht. Das muß man sich selbst suchen, in dem man sich die erste Graphik vornimmt und darin die Zahlen vom 1. März bis 19. Oktober der Jahre 2018 bis 2020 vergleicht: Nombre de décès par jour depuis le 1ᵉʳ mars 2020, was ich ab 1. Oktober getan habe; denn das sind die Zahlen, mit denen Emmanuel Macron die erneute Ausgangssperre begründet. Die Zahlen erhält man, wenn man auf die blauen, roten und gelben Kurven klickt. Um die Jahre getrennt zu untersuchen, kann man die jeweils nicht benötigten, oben, links, ausblenden. Nicht jeder Tag ist erfaßt, am 11. Oktober 2020 war Sonntag, da war Sonntagsruh', keiner starb, und die Toten wurden zum folgenden Tag gerechnet. So war das schon am 1. Oktober 2020, keine Toten und am folgenden Tag 120 mehr als 2019. So peppt man Zahlen auf!

Wie solches geht, liest man im Update des Geblökes Das Schaf zur Zeit des Coronavirus 10.

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Zahlen der Jahre 2018, 2019 und 2020 aus den Kurven zu filtern, und da finde ich kaum Auffälligkeiten, was 2020 angeht. Am 4., 16. und 18. Oktober 2020 sind die Zahlen gar niedriger als 2018 und/oder 2019. Auch der 4. und 18. sind Sonntage! Solch ein Zufall!

Manche Zahlen des Jahres 2019 sind sehr viel höher als die von 2018. Die Zahlen aller drei Jahre unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander, wobei die Zahlen von 2020 tatsächlich meist höher sind als die am gleichen Tage der beiden anderen Jahre. An drei Tagen sind die Zahlen um mehr als 100 höher, am 2., 6. und 9. Oktober 2020, ansonsten bewegen sie sich in einigen Einern und Zehnern.

80 956, die Zahl der Todesfälle, vom 1. bis 19. Oktober 2020, ist um 3 983 höher als 76 973, die Zahl der Todesfalle des Jahres 2019. Nachzusehen unter Effectif cumulé depuis le 1ᵉʳ septembre.

80 956 = 0,1208299% von 67 Millionen Einwohnern Frankreichs, 76 973 = 0,1148851%.

Zur Einschätzung, was von den Zahlen der angeblich oder tatsächlich an dem Coronavirus gestorbenen Personen zu halten ist, betrachte man bitte die Graphik zur "Entwicklung aller Todeszahlen gemäß Todesort, im Vergleich zu 2019", Évolution du nombre de décès cumulé selon le lieu par rapport à 2019. Gelistet sind Krankenhaus, Privatklinik; Altersheim, Wohnung, andere Orte. In Krankenhäusern oder Privatkliniken sind 4,7% mehr Patienten gestorben als 2019.

Von Yves Garcia, dem Präsidenten der medizinischen Kommission des Krankenhauses von Perpignan, wissen wir, daß "nur diejenigen Patienten, die der Fürsorge bedürfen, die nicht in der Einrichtung [im Pflegeheim] durchgeführt werden kann (Reanimation ...), ins Krankenhaus verlegt werden." Das heißt, daß bis auf Kranke, die aus irgend einem Grund nicht rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft werden konnten und eines qualvollen Erstickungstodes starben, alle anderen nicht an, sondern mit Coronavirus gestorben sind, wobei die Schwächung des Kranken durch das Virus in vielen Fällen zum Tod durch die anderen Krankheiten geführt hat. Die tatsächlich an [!] Covid-19 verstorbenen Patienten sind im Krankenhaus oder einer Privatklinik gestorben, so sie mit Reanimationsgeräten ausgerüstet sind. 

Nirgends wird informiert, welche Vorerkrankungen diese Covid-19-Toten hatten. Wie die Relationen zu an und mit dem Virus Verstorbenen bewertet werden sollten, sieht man in dieser Studie:

Dying with SARS-CoV-2 infection—an autopsy study of the first consecutive 80 cases in Hamburg, Germany, Int J Legal Med. 2020 Jun 4

The deceased were aged between 52 and 96 years (average 79.2 years, median 82.4 years). All deceased, except for two women, in whom no significant pre-existing conditions were seen autoptically (cases 7 and 50), had relevant previous illnesses. The vast majority had diseases of the cardiovascular system (85%), followed by lung diseases (55%), kidney diseases (34%), and central nervous system (CNS) diseases (35%). Diabetes mellitus was known in 21% of the deceased, and carcinomas/haematological diseases in 16%.

"Die Verstorbenen waren zwischen 52 und 96 Jahre alt (Mittelwert 79,2 Jahre, Durchschnitt 82,4 Jahre). Alle Verstorbenen bis auf zwei Frauen, bei denen keine signifikanten Bedingungen vorlagen (Fälle 7 und 10), hatten relevante Vorerkrankungen. Die große Mehrheit hatte Erkrankungen des Herzkreislaufsystems (85%), gefolgt von Lungenkrankheiten (55%), Nierenkrankheiten (34%), und Erkrankungen des zentralen Nervensystems (CNS) (35%), Diabetes Mellitus wurde bei 21% der Toten nachgewiesen, und Krebsgeschwüre/hämatologische Krankheiten in 16% der Fälle."

Unter diesen Gesichtspunkten sollte man die von den Behörden Frankreichs ans Worldometer und an Our World in Data gegebenen Zahlen der Corona-Toten bewerten. Ich traue keiner einzigen!

Je ne suis pas médecin, donc pas soumis au devoir de réserve, cependant, je ne sais toujours pas si ces personnes sont décédés du corona ou d'autre chose ?
Artikel 50, Austreten aus der EU und dem Euro der Ruine [sein Pseudonym]
Ich bin kein Arzt, muß mich also nicht zurückhalten, jedoch weiß ich bis heute nicht, sind diese Personen an Corona oder an etwas anderem gestorben?

Update, vom 2. November 2020

Die Meinung von 200 332 Lesern des Figaro, Stand: 2. November 2020, 10:15 Uhr
Sind Sie für die Öffnung der Ladengeschäfte in der Nähe während der Ausgangssperre?"

Êtes-vous favorable à l'ouverture des commerces de proximité pendant le confinement ?
Le Figaro, 1 novembre 2020. Publié à 11:06
OUI : 77,99%, NON : 22,01%. Votants : 200 332 au 2 novembre 2020 10:15

Eine solche Politik legt Frankreich für mindestens vier Wochen lahm, wenn nicht bis zum Sommer nächsten Jahres. Die Bürger werden ihres gesellschaftlichen oder körperlichen Lebens beraubt. Die Kranken und Toten, die durch diese Maßnahmen der Ausgangssperre zu beklagen sind und sein werden, ob durch wirtschaftliche, körperliche oder psychische Verelendung, gelten dem Staatspräsidenten nichts, mögen sie gern protestieren, so wie jetzt die Ladenbesitzer in Perpignan ...

... oder wie die Ladenbesitzerin, die sich, seit dem 30. Oktober 2020, für alle kleinen, von Emmanuel Macron als nicht überlebenswichtig erklärten Läden im Hungerstreik befindet:

"Eine Ladenbesitzerin im Hungerstreik 'trägt Trauer' ihres Ladens"
Confinement : Une commerçante en grève de la faim « porte le deuil » de sa boutique 


Anonyme77757 Il y a 29 minutes
Courage et soutien à tous ceux qui souffrent de ces mesures stupides, liberticides, inutiles et 
anti democratiques.
Mut und Unterstützung an alle diejenigen, die unter diesen dummen, freiheitsfeindlichen, nutzlosen und anti-demokratischen Maßnahmen leiden.

"Die beunruhigende psychische Auswirkung einer erneuten Augangssperre"
L'inquiétant impact psychique d'un reconfinement. Par Audrey Le Guellec, LCI, 30 octobre 2020

kanopus, le 02/11/2020 à 12:46, Le Figaro, 2 novembre 2020, 12:46
37 000 décès - 137 par jour en 9 mois dus, semble-t-il, mais absolument pas certain, au Sars-CoV-19... ? Evidemment à mettre en parallèle avec le nombre de 620 000 décès naturels, en moyenne et par an en France, soit 1 730 décès environ quotidiens ou 52 000 par mois...
A la réflexion... la différence est trop grande !

Kommentar von kanopus, Le Figaro, 2. November 2020, 12:46 Uhr
"37 000 Todesfälle - 137 pro Tag in neun Monaten, scheint es, aber nicht absolut sicher, durch Covid-19 ...? Offensichtlich in Bezug zu setzen mit der Zahl von 620 000 natürlichen Todesfällen im Durchschnitt und pro Jahr in Frankreich, sind 1 730 Todesfälle täglich oder 52 000 pro Monat.
Zum Nachdenken ... Der Unterschied ist zu groß!"

vigilancetoujours, le 02/11/2020 à 13:06, Le Figaro, 2 novembre 2020
Plus on freinera sa progression, plus ce virus fera de victimes au total.
Le penenchon l'avait ecri_ dès décembre; 330 000 à 800 000 morts en France selon la capacité à absorber la crise.
Seule une contamination massive de la population sur un délai trés court permettra ce que la nature fait depuis des millions d'années: Développement massif d’anticorps qui empêche dés lors la contamination de proches en proches. Il faut exposer massivement la populations au virus et accepter d'avoir 380 000 morts sur quelques mois.
Sinon, il n'y aura pas de fin car le vaccin d’exister jamais. Les ARN des coronavirus et autres astrovirus changent trop vite.

Kommentar von vigilancetoujours, Le Figaro, 2. November 2020, 13:06 Uhr
"Je mehr man die Verbreitung eindämmt, desto mehr Opfer fordert das Virus insgesamt.
Die "Ewigkeit  plus ein Tag" hatte es vom Dezember an geschrieben. 330 000 bis 800 000 Tote in Frankreich, entsprechend der Kapazität, die Krise zu bewältigen.
Nur eine massive Infektion der Bevölkerung über einen sehr kurzen Zeitraum wird erlauben, was die Natur seit Millionen Jahren macht: Massive Entwicklung von Antikörpern, die dann die Ansteckung des nächsten durch den nächsten verhindern. Man muß die Bevölkerung massiv dem Virus aussetzen und akzeptieren, 380 000 Tote in einigen Monaten zu haben.
Wenn nicht, wird es kein Ende geben, weil ein Impfstoff niemals existieren wird. Die ARN und andere Astroviren ändern sich zu schnell."

LIRE LES 574 COMMENTAIRES  Sie laben meine Seele! Wenn die Diktatur nicht aufhört, wird's ernst!

So weit, so beinhart! Fragt mich jemand, ob ich mich dem aussetzen würde? Ja! 

Wie's aussieht, grassiert das Virus trotz Sperrstunde, trotz Ausgangssperre, trotz aller Maßnahmen, die der Staatspräsident verordnet, trotz Schwächung der Bürger, denen er täglich größere Ängste und Schrecken einjagt, trotz der Lähmung des ganzen Landes, trotz der Verteilung von Hilfen nach dem Gießkannenprinzip, trotz der Erhöhung der Verschuldung, trotz des Elends, das täglich größer wird. 

Adolf Hitler hatte eines Tages, in seinem Bunker, gemeint, das deutsche Volk wäre es nicht wert zu überleben. Emmanuel Macron verhält sich ebenso.

Die Todeszahlen der letzten fünf, sechs Wochen bis zur aktuellen 43. Woche 2020 für 22 europäische Staaten unterstützen meine These, daß hier ein Popanz aufgebaut wird, dessen Gründe nicht in der Fürsorge der Regierung für die Gesundheit der Bürger liegt, sondern in wirtschaftlichen und politischen Interessen. Ein Staatspräsident, der nicht in der Lage ist, uns vor dem islamischen Terror zu schützen, schwächt uns, paralysiert ein ganzes Volk, in dem er uns Angst und Schrecken einjagt, und sich zum Gespött aller Muslime mit weißer Maske wie andere mit weißer Weste hinstellt als oberster Vertreter eines Volkes mit Maulkorb. Wenn der nächste tägliche kriegerische Angriff der islamischen Eroberer auf uns kommt, trägt er zum Ausdruck seiner Trauer eine schwarze Maske, und sein Innenminister meint, das Land wäre "im Krieg gegen die islamistische Ideologie"


Solches kannste dir nicht ausdenken! 😁

Todeszahlen der 43. Woche, 19.-25.10.2020, von 22 europäischen Ländern. EUROMOMO

Austria, Belgium, Cyprus, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany (Berlin), Germany (Hesse), Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Portugal, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, UK (England), UK (Northern Ireland), UK (Scotland), UK (Wales).

                        2017                2018                2019                2020        2019 -> 2020

All ages           50 961             51 085             53 721             53 995        +274            

0 – 14             292                  268                  303                  219

15 – 44           1 224               1 211               1 223               1 099

45 – 64           6 461               6 366               6 242               6 267

65 – 74           8 323               8 380               8 575               8 849            +274

75 – 84           14 035             13 938             14 725             14 790            +65

65+                 42 965             45 252             45 718             46 227            +509

85+                 20 596             22 041             22 449             22 710            +261

Die Zahlen für 2020 sind in den Altersstufen ab 65 Jahre die höchsten; sie unterscheiden sich graduell von denen der Jahre 2017 bis 2019.  Von 0 - 44 sind die Zahlen für 2020 die niedrigsten, für 45 - 64 die zweitniedrigsten. Daraus ist zu schließen, daß zahlreiche Todesfälle, die unter Corona subsummiert werden, keine Corona-Kranken gewesen sein können. 

Es sei denn, jemand hätte eine andere Erklärung.

Update, vom 1. November 2020


Olivier Véran sur le Covid-19 : " Noël ne sera pas normal cette année"
Par Anne-Laure Barret et Christine Ollivier. JDD, 31 octobre / 1 novembre 2020

"Wie lange wird die Ausgangssperre dauern? Der Gesundheitsminister will die Franzosen vorbereiten: Je besser die Ausgangssperre befolgt wird, desto kürzer wird sie sein.' Umgekehrt: 'Wenn die Ausgangssperre nicht gut befolgt wird, müssen wir zusätzliche Maßnahmen ergreifen," ergänzt Olivier Véran in diesem Interview mit dem JDD. Er teilt ebenfalls mit, daß die Feste zum Jahresende nicht so sein werden wie gewohnt, selbst wenn er versichert, daß die Regierung versucht, 'Bedingungen zu schaffen, um ein Weihnachten zu feiern, das so wenig beschränkt ist, wie möglich'." 🎅

"Erneute Ausgangssperre - 'Die Bürgermeister, die die Wiedereröffnung der Läden genehmigt haben, sind verantwortungslos', für Bruno Le Maire"
Reconfinement - "Les maires qui ont autorisé les réouvertures de commerces sont irresponsables" 
pour Bruno Le Maire. L'Indépendant, 1 novembre 2020

Diese Regierung ist krank, aber nicht an Covid-19, sondern an ihrer eigenen Inkompetenz. Wenn sie schon die Bürger des Landes in Angst und Schrecken versetzt, sie demoralisiert, daß sie für keinen Einsatz gegen die tatsächlichen Gefahren mehr geeignet sind, für den Kampf gegen den Terror des Islams ausfallen, dann sollte sie trotzdem ihre Willkürherrschaft so gestalten, daß sie sich nicht auf allen Ebenen zum Gespött macht. Emmanuel Macron und die Seinen haben verspielt. Ein Gutes hat das, man nennt es wohl dialektischen Widerspruch: Je toller sie es treiben, desto leichter fällt es mir, darüber nicht in Depressionen zu verfallen, sondern herzhaft zu lachen. Weiter so, bitte! Gern auch wieder einmal Jean Castex mit seinem rauen Pyrenäenakzent! Er paßt zu Horst Lichter und dessen westfälischem Tonfall. Ich fühle mich wie zu Hause. Mein lieber Scholli!

Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une. 
👶Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.💀

Coronavirus sur mon blog


"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)

Maintenant il me laisse indifférente si ce führer finirait comme son prédécesseur.
Inzwischen läßt es mich kalt, wenn dieser Führer so enden würde wie sein Vorgänger.