15. Oktober 2020

Coronavirus. Wie der Betrug mit den erhöhten Zahlen funktioniert

Le Centre de cure médicale pour personnes âgées (CCMPA) 
"Das medizinische Heilungszentrum für alte Leute"

"Eine Bewohnerin des Medizinischen Heilungszentrums für alte Leute, wo 87 Covid-Fälle entdeckt worden sind, ist am Mittwoch, 14. Oktober 2020, an den Folgen der Krankheit gestorben." 

So beginnt ein Artikel im Lokalblatt L'Indépendant, Donnerstag, 15. Oktober 2020; er zeigt beispielhaft, was man in Frankreich unter positiven Tests, Infektionen, am Coronavirus Erkrankten, in Reanimation sich befindenden und, schließlich, am [!] Coronavirus verstorbenen Patienten versteht.

Update, vom 16. Oktober 2020
In 20 europäischen Staaten ist die Sterbezahl der Woche 41 die geringste der Jahre 2017 bis 2020.
Covid-19 ist den Ministern Anlaß zu Dîners im großen Kreis! Sechs an einem Tisch? 😂😂😂
Für den Plebs setzt's die Ausgangssperre, das Verbot von Hochzeitsfesten und vieles mehr!
Die Rettung Frankreichs naht! Sanofi und Translate Bio werden uns erlösen! 😇
Drei weitere Covid-19-Todesfälle im "Haus der Barmherzigkeit" füllen die Statistik. 💀💀💀
Deutschland. Wenn man zur Reparatur von 4,47 cm Autobahn 83 km sperrt!

"87 Covid-Fälle im "Haus der Barmherzigkeit" [sic]:  Eine 74-jährige Bewohnerin ist gestorben"
Perpignan - 87 cas de Covid à La Miséricorde : une résidente de 74 ans est décédée. 

Die Frau, die in dem Heilungszentrum starb, sei "eine der ersten,  die sich in diesem ärztlich betreuten Haus Covid zugezogen hatte". Sie sei im sehr fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung an Alzheimer gewesen. Man erfährt, daß das Heilungszentrum für alte Leute dem Krankenhaus von Perpignan untersteht, eben dem, wo der Gott in Weiß, der Präsident des Verbandes der Infektiologen Frankreichs Dr. Hugues AUMAÎTRE Chef der Abteilung für infektiöse und tropische Krankheiten ist.

Stufe 7: Sehr schwerwiegend gemindertes Wahrnehmungsvermögen 

"In diesem Stadium wird umfangreiche Hilfe bei der täglichen Betreuung benötigt, einschließlich beim Essen oder dem Gang zur Toilette. Die Fähigkeit zum Lächeln, ohne Unterstützung zu sitzen und den Kopf aufrecht zu halten kann verloren gehen. Reflexe werden abnormal. Muskeln werden starr. Das Schlucken wird beeinträchtigt."

Die meisten der 87 "Covid-Fälle" = der positiv getesteten Personen, 67 von 218 Bewohnern und 20 von 150 medizinischen Mitarbeitern, sind symptomfrei oder "zeigen nur milde Formen des Covid-19".

Der erste "Fall", wurde am 21. September 2020 entdeckt, worauf Besuche umgehend ausgesetzt und die Bewohner in ihren Zimmern isoliert wurden. "Alle diese Maßnahmen werden in den nächsten Wochen beibehalten," versichert die Verantwortliche für den Hygienedienst des Krankenhauses.

Mein Mitgefühl ist mit den wie Gefangene verwahrten alten Menschen, die sich nicht wehren können, und deren Lebenserwartung durch solche Maßnahmen willentlich verkürzt wird.

Das Sterben, das aus jenem Leben geht,
darin er Liebe hatte, Sinn und Not.

Die ersten "Fälle" waren zwei positiv getestete Mitarbeiter des "Hauses der Barmherzigkeit", dann seien fünf Bewohner und vier Mitarbeiter positiv getestet worden, worauf "die Einrichtung Gegenstand eines ersten massiven Nachweistests geworden ist, der gestattete, die Ansteckung von zahlreichen Bewohnern sichtbar zu machen, die häufig symptomfrei waren, vor allem unter dem Personal, das diejenigen Bürger aufnimmt, die an Störungen wie der Alzheimer-Krankheit leiden."

Umgehend hat die Verantwortliche für den Hygienedienst des Krankenhauses diese Abteilung geschlossen, um zu vermeiden, daß die Bewohner sie verlassen, aber es gebe "keine totale Überwachung. Der zweite massive Nachweistest hat erlaubt, Fälle in zwei anderen Abteilungen der Einrichtung zu entdecken."

Es besteht wohl kein Zweifel mehr daran, wozu diese Nachweistests grundsätzlich dienen, nämlich zur Rechtfertigung der immer weiter verschärften restriktiven Maßnahmen. Man könnte auch sagen: Kein Test, kein Mensch mit Corona-Molekülen, keine Hysterie, kein Verschieben der für den 14. und 21. März 2021 vom Innenminister angekündigten aber von Emmanuel Macron nicht bestätigten Regional- und Departementswahlen auf einen Termin nach den Präsidentschaftswahlen, April/Mai 2022.

Unermüdlich und erbarmungslos wird nun im "Haus der Barmherzigkeit" in den "kommenden Wochen getestet, um die Entwicklung der Lage zu verfolgen". Die Zahl der nouveaux cas, der "neuen Fälle", darf in den Ost-Pyrenäen nicht geringer werden. 

Und nun kommt die aufschlußreiche Information des Präsidenten der Medizinischen Kommission des Krankenhauses: "Diejenigen Patienten, die Pflege nötig haben, die nicht in der Anstalt geschehen kann (Reanimation ...)", die werden ins Krankenhaus von Perpignan verlegt.

So, und nun wüßte ich gern, wieso eine 74-jährige Alzheimer-Patientin im "Haus der Barmherzigkeit" am Coronavirus stirbt, obgleich sie, wenn das zuträfe, längst hätte ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Darf ich eine Antwort vorschlagen? Die Frau ist an Alzheimer und - wenn überhaupt - mit [!] nachgewiesenen Corona-Molekülen gestorben, gilt aber nun als 41. Todesfall in der Corona-Statistik der Ost-Pyrenäen, die doch endlich auch dran sind, zur "Alarmzone" erklärt zu werden. Es reicht dieser Regierung nicht, daß unser Departement eines der ärmsten in ganz Frankreich ist, es muß in die Knie gezwungen werden, den Impfstoff von Sanofi herbeisehnen, es muß aufschließen zu den anderen bestraften Regionen und Departements, die begreifen sollen, daß Schluß ist mit der Demokratie, daß die Wahlen, im März 2021, ausfallen müssen, weil die Gefolgschaft des Staatspräsidenten bröckelt, und auf keinen Fall ein Kandidat der Républicains, etwa Xavier Bertrand, das Rennen macht - vom Rassemblement National nicht zu reden. Marine Le Pen wird's eh nicht, die ist verbrannt.

Einen Eindruck von der zweiten Welle der Epidemie in Frankreich gewinnt man hier. Das Lachen bleibt einem im Hals stecken, wenn man sieht, welches Schindluder die Regierung Frankreichs treibt:

France. Daily new confirmed COVID-19 deaths, as of October 15, 2020. Our World in Data

Dabei sind schon alle diejenigen Toten aufgenommen, die mit dem Virus starben. Danach befänden wir uns in Frankreich jetzt auf einem Niveau wie am 22./23. März 2020 und dürften einer tristen Zukunft entgegensehen. Was von den Angaben der Behörden Frankreichs zu halten ist, sieht man am 5./6. Juli 2020, da ist Wochenende, und es stirbt niemand. Auch am Tag nach dem Nationalfeiertag, da schlafen alle aus, und kein Corona-Toter ist zu beklagen. Das dicke Ende folgt dann am nächsten Tag.

Das ist die Einstellung der Bürokraten im Gesundheitswesen Frankreichs. Es gäbe noch viel zu sagen!

Update, vom 16. Oktober 2020

EUROMOMO weist in der 41. Woche des Jahres 2020 für die europäischen Staaten Austria, Belgium, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany (Berlin), Germany (Hesse), Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden, Switzerland, UK (England), UK (Northern Ireland), UK (Scotland), UK (Wales), für alle Altersgruppen die geringste Anzahl an Todesfällen für alle Todesarten in den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020 aus. EUROMOMO dokumentiert ab Woche 50/2016. Die Übersterblichkeit sinkt ebenfalls seit einigen Wochen.

Pooled number of deaths by age group. EUROMOMO, last updated on week 42, 2020
Graphiken aller Todeszahlen nach Altersgruppen, ab der 50. Woche 2016

Während die Regierung den Bürgern mit immer neuen Einschränkungen ihre Freiheit und ihre Gesundheit raubt, sie mit weiteren 30 000 positiv Getesteten und 88 angeblich alle dem Coronavirus zuzuschreibenden Todesfällen in Angst und Schrecken versetzt, sieht sie es für sich selbst gelassen. Das Volk wird aufgefordert, im Familienkreis Masken zu tragen und Abstand zu halten, sich nicht zu mehr als zu sechs Personen am Tisch zum Essen niederzulassen, Hochzeitsfeste sind auch verboten, derweil richten sie selbst sich nicht nach solchem Schnickschnack. Warum auch?

Am Montagabend [12. Oktober 2020] versammeln sich beim Premierminister Jean Castex acht Minister. Man darf davon ausgehen, daß sie mindestens von einem ihrer Berater begleitet sind. Sie speisen und trinken auf Staatskosten und besprechen dies und das, wie man die Bürger noch so lange kujonieren kann, bis die Ziele erreicht sind, den Impfstoff von Sanofi und anderen befreundeten Pharma-Unternehmen an sie zu verscherbeln, die Regional- und Departementswahlen ad calendas graecas zu verschieben, Protestgruppen wie die Gelbwesten vollends aufzulösen und vieles mehr.

Lundi soir, lors d’un dîner à Matignon qui a réuni Olivier Véran, Bruno Le Maire, Gérald Darmanin, Jean-Yves Le Drian, Jean-Michel Blanquer, Élisabeth Borne, Jean-Baptiste Djebbari ou encore Roselyne Bachelot, les divisions se sont donc encore fait entendre.

"Wie Emmanuel Macron mit der Ausgangssperre wieder die Führung übernommen hat"
Coronavirus : avec le couvre-feu, comment Emmanuel Macron a repris la main.
Par Christelle Bertrand, L'Indépendant / La Dépêche, 15/16 octobre 2020

Gutgelaunt geht's am folgenden Tag um die Ausgangssperre, die am Donnerstag, die Minister kostümiert mit Masken hinter ihm aufgereiht, vom Premierminister verkündet wird. Wie immer geht er nicht von Tatsachen aus, sondern von den Ergebnissen der zweifelhaften PCR-Tests, die nicht einmal eine Infektion nachweisen können, geschweige denn eine Erkrankung an dem Coronavirus.

Statt 12 000 Reanimationsbetten mobilisiert er zusätzlich 12 000 Polizisten zur Kontrolle des Volkes.

"Nach der Verkündung der Ausgangssperre 
zieht Castex in ganz Frankreich wieder die Daumenschrauben an"
Après l'annonce du couvre-feu, Castex resserre la vis partout en France

Unter den Artikel für die vom Führer befohlene Ausgangssperre setzt L'Indépendant die Kurznachricht, daß es am 15. Oktober 2020, 30 000 positive Testergebnisse gegeben hätte, nouveaux cas = "neue Fälle", und 88 an Covid-19 verstorbene Patienten zu beklagen wären. Darunter folgt die Kurznachricht, daß Sanofi mit seinem amerikanischen Partner Translate Bio die Experimentierphase entwickelt hätte, und, aller guten Dinge sind Drei, Barron, der 14-jährige Sohn von Donald Trump, leicht an Covid-19 erkrankt sei, der Präsident aber für die Wiedereröffnung aller Schulen in den USA einträte.

Sanofi and Translate Bio mRNA. Sanofi, October 15, 2020
COVID-19 vaccine candidate induced high antibody levels in preclinical studies

"Was fällt dem Staat ein, der sich das Monopol der Vorsorge anmaßt, auf die Bevölkerung die Unzulänglichkeit seines Angebots an Krankenhäusern für den allgemeinen Bedarf abzuwälzen?" fragen Christophe de Voogd und Ferghane Azihari, auf der Meinungsseite des Figaro, vom 15./16. Oktober 2020. "Freiheit und Verantwortung werden in Frankreich zu wertlosen Wörtern". So ist es!

"Covid-19 in den Pflegeheimen von Perpignan: Drei neue Todesfälle im 'Haus der Barmherzigkeit'
36 Bewohner positiv getestet im Pflegeheim vom Roten Kreuz"
Covid-19 dans les Ehpad de Perpignan : trois nouveaux décès à La Miséricorde, 
36 résidents positifs à la Croix-Rouge. 
Par Arnaud Andreu et Corine Sabouraud, L'Indépendant, 10 octobre 2020 à 21:01, mis à jor 21:30

Da fällt einem die Information des Präsidenten der Medizinischen Kommission des Krankenhauses ein: "Diejenigen Patienten, die Pflege nötig haben, die nicht in der Anstalt geschehen kann (Reanimation ...)", die werden ins Krankenhaus von Perpignan verlegt. 

"'Diese drei Personen waren bereits gebrechlich, bevor sie sich mit Covid ansteckten. Sie zeigten bedeutende Begleiterkrankungen,' präzisiert der Gebietsdelegierte der Regionalen Agentur für Gesundheit Guillaume Dubois."

Die drei Bewohner sind an den Krankheiten gestorben, derentwegen sie im Heim waren, aber dank der "massiven Nachweistests" fand man auch einige Virus-Moleküle. Nun füllen sie die Todesstatistik, um zu rechtfertigen, daß auch unser Departement in die höhere Alarmstufe aufgenommen werden kann. Weitere Nachweistests werden demnächst weitere Corona-Todesfälle liefern. Es ist so gewollt!

Im Heim vom Roten Kreuz seien 36 von 80 Bewohnern positiv getestet worden. Einer von ihnen sei ins Krankenhaus verlegt worden, die anderen würden im Heim versorgt; die meisten von ihnen zeigten keine Symptome. Das macht nichts! Die demnächst eintretenden Todesfälle werden in die Corona-Statistik eingehen. Der Ausnahmezustand in Frankreich muß bis zum Sommer 2021 durchhalten.

Wer vom Staatspräsidenten, den Regierungsmitgliedern und den Gesundheitsbehörden einen glaubhaften Satz vernimmt, möge ihn mir mitteilen: Er kriegt von mir einen Euro. Dank im voraus!


Affaire à suivre !

Coronavirus sur mon blog

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)

Je suis née dans une dictature; je mourrai dans une dictature.
👶Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde in einer Diktatur sterben.💀