25. September 2022

Nachrichten aus der multipolaren Welt. Rußland und China

 
Rede des russischen Außenministers Sergei Lawrow vor der UN-Vollversammlung in New York City
(komplette deutsche Übersetzung). Video 23:20, RT DE, 24. September 2022

"Die USA verhielten sich wie der 'Gesandte Gottes auf Erden - ohne irgendwelche Verpflichtungen, außer dem heiligen Recht, überall und jederzeit ungestraft zu handeln'. Die Vereinigten Staaten wollten 'die ganze Welt in ihren Hinterhof verwandeln'." ... "Es ist ihnen nicht mal mehr peinlich, offen zu erklären, dass es nicht nur die Absicht gibt, unserem Land eine militärische Niederlage zuzufügen, sondern Russland zu zerstören, zu zerstückeln", behauptete er

Update, vom 29. September und 14. Oktober 2022
Bundesregierung und deutsche Medien zu Rußland-Ukraine ein einziges Propagandaministerium! 👿
Frankreichs Schule für Wirtschaftskrieg: "Die USA sind Hauptfeind Frankreichs"

Das ist keine Behauptung, man kann zum  Projekt auch nachlesen bei der Rand Corporation.

Kampfansage von Außenminister Lawrow an den Westen in der UNO-Vollversammlung

Text der in Russisch gehaltenen Rede: "Hier nun die Übersetzung der Rede des russischen Außenministers Lawrow in der UNO-Vollversammlung."

"Die Zerstörung Rußlands und der Wiederaufbau eines 'Raumes nach Rußland',
ein riskantes aber unvermeidliches Szenario" 
The deconstruction of Russia and reconstruction of a “post-Russia space”: 
a risky but inevitable scenario. By Mychailo Wynnyckyj Valerii Pekar, 

"Die Russische Föderation ist Heimat einer großen Zahl ethnischer Republiken, die während des Zusammenbruchs der Sowjetunion kurzzeitig versuchten, ihre Unabhängigkeit zu erklären. Eine ähnliche Serie von Krisen, denen das Land jetzt gegenüber steht, sollte die Debatte ermutigen darüber, was in solchen Gebieten erneut getan werden sollte, wenn diese [hier die vollständige Liste der Regionen] erneut auf mehr Autonomie drängen."


Wer sonst hat Moskau außer Napoleon geplündert, verbrannt und besetzt? Von Boris Jegorow, 

Den Polen ist das Ende der Sowjetunion nicht genug, sie wollen ein zweites Mal aus dem Kreml vertrieben werden: "Der Zerfall der Sowjetunion geht weiter, und er ist nicht friedlich."

"Fälle des Einsatzes von Streitkräften der USA im Ausland, 1798-2022"
Instances of Use of United States Armed Forces Abroad, 1798-2022
Summary by Barbara Salazar Torreon and Sofia Plagakis,

"Dieser Bericht listet Hunderte von Fällen auf, in denen die USA ihre Streitkräfte im Ausland bei militärischen Konflikten oder möglichen Konflikten oder in anderen als normalen Gelegenheiten in Friedenszeiten einsetzten." 

Zu militärischen Maßnahmen des Ukrainekrieges wegen, siehe S. 49f.

"China mag jetzt Lufthoheit über die USA im Pazifik haben"
China may now have air superiority over US in Pacific. By Gabriel Honrada,

Ageing and fewer US fighters flown by undertrained pilots have likely already fallen behind China’s rapid fleet expansion. ... Kelly makes a case for a fighter force that will dissuade any opponent from contemplating war with the US, making the case that no country in its proper frame of mind would pick a fight with a country with 134 modernized, well-trained and well-equipped fighter squadrons.

"Die USA haben die konventionelle Vorherrschaft verloren, 
US Has Lost Conventional Overmatch, Needs Investment to Maintain Deterrence

Liebe amerikanische Freunde! Vor mehr als 50 Jahren war ich erstmals tätig in der Zusammenarbeit mit asiatischen Staaten, davon seit April 1989 mit der VR China. Ich stand auf dem Tiananmen, direkt unter dem Bildnis von Hu Yaobang, Generalsekretär der KPCh, 1980 bis 1987, verstorben am 15. April 1989, und dann auch mit Vietnam. Schon zu der Zeit war abzusehen, wessen Lebensart die Zukunft der Welt gehören wird. Ganz gewiß nicht Ihnen! Menschenbild und Kultur Südost- und Fernostasiens sind denen des Weltherrschers USA haushoch überlegen. Die EU-Staaten sind derweil dabei, ihre eigenen Wertvorstellungen von Menschen und ihrer Kultur zu verleugnen und zu zerstören. Schade!

Wolfgang Grupp. Trigema-Boss verwirrt mit Aussage: „Der Amerikaner steuert alles im Hintergrund“

Außer dem Focus ist kaum einer verwirrt. Der Focus scheint derartig verwirrt zu sein, daß er nicht einmal mehr die Brisanz der Äußerungen ermißt, sonst hätte er nämlich diese Nachricht gar nicht erst gebracht. Reichte es nicht, daß BW24 die Horrornachricht verbreitete? Nun ist der Geist aus der Flasche, und es wird sich ein Sturm daraus entwickeln. Wenn es der Bundesregierung auch gleichgültig sein mag, daß Deutschland zerstört wird, den deutschen Unternehmern ist das nicht gleich, ob sie Insolvenz anmelden müssen oder von internationalen Großkonzernen aufgekauft werden. Es soll sogar deutsche Unternehmer geben, denen ihre Angestellten und Arbeiter etwas bedeuten. Da wundert sich die SPD-Parteiriege, was? Der bedeutet es mehr, den USA bei ihrem vergeblichen Bestreben zu helfen, Weltmacht Nr. 1 zu bleiben.

Das ZDFinfo zeigt, wie China gegen die "regelbasierte Weltordnung" verstößt:

Chinas Griff nach der Weltmacht. Das System Xi Jinping, ZDFinfo, 12. August 2022

"Xi Jinping, der Staatspräsident der Volksrepublik China, will das Land wirtschaftlich und militärisch zur führenden Weltmacht machen – und er ist auf dem besten Weg dorthin."

Die "führende Weltmacht" müssen die USA bleiben; denn diese haben die Regeln dazu geschaffen.


Moscow 1948, Rosh Hashanah Eve, the Great Synagogue. Golda Meir Arrives. The Rest is History. 

Update, vom 29. September und 14. Oktober 2022

Dokumenten-Leak: 
Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1. 

Bundesregierung räumt offiziell Authentizität des Dokumenten-Leaks der NachDenkSeiten über „Kampf gegen Desinformation“ ein. Von Florian Warweg, NachDenkSeiten, 14. Oktober 2022

"Die USA sind der Hauptfeind" - Frankreichs "Schule für Wirtschaftskrieg" veröffentlicht Bericht. 
La machine de guerre américain

Wer ist der Feind? - Emmanuel Macron: "Frankreich ist keine Weltmacht, die die Feinde ihrer Freunde als ihre eigenen betrachtet." - (noch) Premierministerin Liz Truss: "Macron Freund oder Feind? Wir werden sehen!" - Ist China ein Systemfeind der EU? - Wie Deutschland die französische Atomindustrie zerstört hat. - Die amerikanische Kriegsmaschine [gegen Frankreich] - ALSTOM - AUKUS - Russlands Strategie in Afrika, um den Westen zu stören - Finanzen - GAFAM - Lebensmittelmacht, Eliten ... -
Das erste Buch, das Licht in die Schattenkriege bringt, die Frankreich bedrohen. - Wer ist der Feind?

Le premier ouvrage annuel qui décrypte en temps réel les guerres de l'ombre, qui mettent en danger notre économie

Auf meinem Blog
Olaf Scholz lehrt Frankreich den Unterschied zwischen Unterworfenem und Vasallen
Frankreich : Deutschland = Strategische Partnerschaft mit Indien : Inflation und Rezession.