29. September 2022

Sabotage von Nord Stream 1 + 2? Thank you, USA

"Wer hat die Gasleitungen Nord Stream in der Ostsee sabotiert?
Der Krieg auf dem Grunde der Meere ist nicht in Reichweite aller Armeen"
Qui a saboté les gazoducs Nord Stream en mer Baltique? Par Nicolas Barotte
La guerre des fonds marins n’est pas à la portée de toutes les armées.
Par Nicolas Barotte, Le Figaro, 28 septembre 2022

Das sind Überschrift und Anreißer zum Thema, im Figaro, vom 28. September 2022. Und so lauten sie zum selben Artikel, groß aufgemacht, auf der Seite 6, vom 29. September 2022:

Update, vom 9. und 14. Februar 2023
Die Geschichte, vom Oktober 2022, eines Whistleblowers wird von Seymour Hersh bestätigt.
Seymour Hersh: "Der Krieg wird ein Stigma für die USA sein."

Update, vom 3. und 4. November 2022
Nord Stream zerstört durch Torpedo von der Sechsten Flotte der US Marine
Briefmarke: Ukraines Eliten freuen sich auch über die Zerstörungen an der Krimbrücke. 👿

Update, vom 7. Oktober 2022
🙈🙉🙊

Update, vom 2. bis 4. Oktober 2022
Die USA herrschen durch Zerstören.
Deutschland ist faktisch im Krieg gegen Rußland.
Die Bundesregierung und die EU sanktionieren sich selbst zu Tode. 💀
Die Russen haben eine andere Putin-Rede gehört als der Westen.

Update, vom 30. September 2022
Wladimir Putins Rede, vom 30. September 2022, geht auch uns Deutsche an.
Deutscher Geheimdienstchef Gerhard Schindler: Nur Rußland kann hinter dem Angriff stecken! 

"Die Geheimnisse/Rätsel in der Ostsee
Russland vom Westen verdächtigt nach den Angriffen auf die Gasleitungen Nord Stream"
Les mystères du sabotage en mer baltique. Par Nicolas Barotte
La Russie soupçonnée par les Occidentaux 
au lendemain des attaques contre les gazoducs Nordstream

Medien der EU sind nur noch Propagandaschleudern. Le Figaro ist dafür das Beispiel in Frankreich. Während Le Monde und Libération immer, in guten wie in schlechten Zeiten, nichts als Propaganda verbreiten, ist das mit dem Figaro anders. Dort liest man gewöhnlich zahlreiche gut recherchierte Sachartikel. Wenn es aber ans Eingemachte geht, hier beispielsweise an die Umsätze des Rüstungskonzerns Dassault Aviation, Besitzer des Blattes, dann gibt's kein Halten.

Dabei müßten die Geheimdienste Frankreichs deren Rüstungsindustrie längst mitgeteilt haben, daß für sie allenfalls Krümel vom Tische der Herrscher abfallen, daß das Geschäft auf Gedeih und Verderb vom MIK der USA bestritten werden soll, und die EU-Staaten deren Gewinne zu finanzieren haben. Aber manchmal ist der Haß stärker als die Einsicht in die Wirklichkeit. Wenn es den "Hegemon" Deutschland trifft, dann paßt zwischen die USA und Frankreich kein Blatt Papier. Wie lange noch?


Tucker Carlson: This is an atrocity. Video 11:28'.  YouTube, September 28, 2022
1.723.071 Aufrufe [Stand 3. Oktober 2022, 9:15 Uhr]

Fox News host Tucker Carlson reacts to the possibility of sabotage to the Nord Stream pipelines on 'Tucker Carlson Tonight.' #FoxNews #tucker 

Pres. Biden: "If Russia invades ... then there will be no longer a Nord Stream 2. 
We will bring an end to it."
Reporter: "But how will you do that, exactly, since ... the project is in Germany's control?"
Biden: "I promise you, we will be able to do that." http://abcn.ws/3B5SScx

Biden, German chancellor present united front amid tensions with Russia over Ukraine
By Sarah Kolinovsky, Molly Nagle, and Justin Gomez, abcNEWS, February 7, 2022, 10:46 PM

Biden: "I promise you, we will be able to do that." 

Soweit zur Kontrolle der Regierung Deutschlands über Land, Politik, Wirtschaft, Militär, Finanzen.


"Heute im Bundestag sagte ein Sprecher der Bundesregierung (in einer nichtöffentlichen Sitzung), egal wer die beiden Pipelines gesprengt habe, jetzt könne immerhin niemand mehr im Winter für ihre Wiederinbetriebnahme demonstrieren.

Anscheinend sind sie inzwischen vollkommen schamlos."

Die Bundesregierung spielt Amerikanisches Roulette, das einem Todeswunsch entspringt.

Die übrigen Berichte zum 27. und 28. September 2022, sind ebenfalls lesenswert.

Neue Gaspipeline. Polen eröffnet "Baltic Pipe",  von Martin Adam,

Germany and EU have been handed over a declaration of war, by Pepe Escobar, 

Pepe Escobar: Deutschland und der EU wurde der Krieg erklärt, uncut-news.ch, September 29, 2022

"Pepe Escobar: Wer profitiert vom Pipeline-Terror?" uncut-news.ch, September 30, 2022
Who profits from Pipeline Terror? By Pepe Escobar,

"Diplomatische Quellen bestätigen, dass Berlin und Moskau in Geheimverhandlungen standen, um die NS- und NS2-Problematik zu lösen. Sie mussten also unbedingt gestoppt werden. Geopolitisch gesehen ist derjenige, der das Motiv hatte, eine Einigung zu verhindern, ein Anathema für ein mögliches Bündnis zwischen Deutschland, Russland und China."

Nicht nur Deutschland, Rußland und China werden ein Bündnis schließen, sondern Frankreich wird hinzukommen; denn die USA führen Wirtschaftskrieg gegen alle Staaten der EU und Europas.

‘Only Russia’ could be behind Nord Stream leaks, says former German intel chief [Gerhard Schindler]

Der 70-jährige skandalumwitterte Jurist Gerhard Schindler war, von 2011 bis 2016, Präsident des Bundesnachrichtendienstes. Jetzt ist er Unternehmensberater und Lobbyist. Seine Partei, die FDP, bezeichnet ihn als "harten Hund", dabei ist er nur einer der vielen, die Deutschland verraten.

Russland erkennt Referenden an: Vereinigung mit den Gebieten am Freitag.

John Magufuli sagt:
30. September 2022 um 12:30 Uhr
Offiziell anerkannt werden müssen die Referenden von den Volksrepubliken Donetsk und Lugansk, den Verwaltungen Cherson und Zaporoshje, der Staatsduma, dem Föderationsrat und dem Präsidenten. Venezuela, Korea und Syrien haben in der Sache gar keine Zuständigkeit.

Wegen der internationalen Verwicklungen, die ganz Eurasien betreffen, wurden die Referenden aber beim [Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit] SOZ-Treffen in Samarkand abgesegnet.

Die größere SOZ mit allen geladenen Teilnehmern umfaßt fast ganz Eurasien mit Ausnahme der „Problemzone“, diese Ansammlung bösartiger kleiner Diktaturen auf dem Westrand.

Update, vom 30. September 2022

Wladimir Putin sprach am 30. September 2022 im St.Georgs-Saal des Kreml Palasts
Putins Rede und Abrechnung mit der „Diktatur der westlichen Eliten“

„Erinnern Sie sich daran, dass die Vereinigten Staaten und Großbritannien während des Zweiten Weltkriegs Dresden, Hamburg, Köln und viele andere deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt haben, ohne die geringste militärische Notwendigkeit. Das geschah ostentativ und, um es zu wiederholen, ohne jede militärische Notwendigkeit. Wie bei den Atombombenangriffen auf japanische Städte hatten sie nur ein Ziel: unser Land und den Rest der Welt einzuschüchtern.

Die Vereinigten Staaten haben mit ihren Bombenteppichen und dem Einsatz von Napalm und chemischen Waffen eine tiefe Narbe im Gedächtnis der Menschen in Korea und Vietnam hinterlassen.

Sie besetzen weiterhin Deutschland, Japan, die Republik Korea und andere Länder, die sie zynisch als Gleichgestellte und Verbündete bezeichnen. Was für ein Bündnis ist das denn? Die ganze Welt weiß, dass die Spitzenbeamten dieser Länder bespitzelt werden und dass ihre Büros und Wohnungen abgehört werden. Es ist eine Schande, eine Schande für diejenigen, die das tun, und für diejenigen, die wie Sklaven dieses arrogante Verhalten stillschweigend und sanftmütig schlucken. ...

Die Diktatur der westlichen Eliten richtet sich gegen alle Gesellschaften, auch gegen die Völker der westlichen Staaten selbst.”

Selten wurde das Wirken der USA in der Welt treffender dargestellt als durch Wladimir Putin.

Und was die Menschen in Korea angeht, so habe ich von Süd-Koreanern, die den Krieg bewußt erlitten hatten, vor Ort, in Seoul, vor 42 Jahren, Schilderungen des Koreakrieges 1950-1953 erhalten, die in nahezu allen Punkten der von den USA verbreiteten Version widersprachen. 

Die Schilderungen der Koreaner über den Koreakrieg passen nahtlos zu Wladimir Putins Rede.

US suggests Russia could be behind Nord Stream gas leaks.  By Jonathan Josephs,

Update, vom 2. bis 4. Oktober 2022

Als Schmidt mit Breschnew Geschäfte machen wollte, 
knallten wenig später in Langley die Champagnerkorken
Oops! … They did it again: Wie der CIA 1982 eine russische Gas-Pipeline in die Luft jagte,

"Was gab es zu feiern? Den US-Amerikanern war es gelungen, über einen Sabotageakt eine wichtige und finanziell ertragreiche sibirische Gasleitung zu zerstören. William L. Caseys CIA-Agenten hatten ganze Arbeit geleistet."

Dritter Weltkrieg. Gemäß Völkerrecht ist Deutschland im Krieg mit Russland

Zum Tag der deutschen Einheit der Bundesregierung meine allerbesten Wünsche! 🌻🌻🌻

Wirtschaftskrieg. Die EU weiß nicht mehr, was sie noch sanktionieren soll

Die Bundesregierung und die EU-Kommissare handeln im Auftrag oder im Interesse der USA. Können diese nicht aus eigener Kraft die Weltherrschaft bewahren, müssen andere an ihrer Stelle dafür leiden und sterben. Die gesamte EU ist Kanonenfutter im Krieg gegen China, Rußland, Indien.

WORLD AT WAR. 
Former Pentagon Advisor Says US Likely Attacked Nord Stream Pipelines to Isolate Germany. 
by Paul Joseph Watson, Summit News, 3 October, 2022

“You have to look at who are the state actors that have the capability to do this.”

The War Has Just Begun. The Winter of Yuri. 

Der Krieg hat gerade erst begonnen, uncut-news.ch, Oktober 3, 2022

Nachdem diese Analyse verdaut sein wird, ist der russische Winter vorbei.

@elonmusk
Ukraine-Russia Peace:
- Redo elections of annexed regions under UN supervision. Russia leaves if that is will of the people.
- Crimea formally part of Russia, as it has been since 1783 (until Khrushchev’s mistake).
- Water supply to Crimea assured.
- Ukraine remains neutral.

Antony Blinken: 
Tremendous Opportunity to Once and for All Remove the Dependence on Russian Energy. Video 0:42', YouTube.com, October 3, 2022

stephen frediani
Completely astounding to believe he could write off nord stream 1&2 with out future repercussions .America has gone rogue.

Watch: Bloomberg Hosts Scramble As Top UN Adviser Shreds Ukraine Narrative In Live Interview.

The top UN adviser said during the live interview, "The main fact is that the European economy is getting hammered by this, by the sudden cut-off of energy. And now to make it definitive - the destruction of the Nord Stream pipeline, which I would bet was a US action, perhaps US and Poland." Sachs added: "That is speculation" - before being cut-off mid sentence by show host Tom Keene, who looked a bit flabbergasted and frustrated over the perhaps unexpected turn in the interview...

Wie wurde Präsident Putins Rede in Russland aufgenommen? Stehen die Russen noch hinter ihm?
Von Peter Hänseler, Weltwoche, 4. Oktober 2022

"Die Russen wollen Frieden, verstehen jedoch, dass man sich wehren muss – jetzt geht es um Russland. Der Westen steht immer mehr demaskiert da: Die wollen uns zerstören – warum?

Jene, welche die westlichen Medien verfolgen, waren einigermassen überrascht über die westliche Berichterstattung der Putin-Rede: War die Übersetzung falsch? Über was für eine Rede berichteten die westlichen Medien?"

Update, vom 7. Oktober 2022

Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse über die Urheberschaft der Anschläge vor. Diejenigen Dienste, denen sie vorliegen, verbieten der Bundesregierung [!], darüber zu informieren.

Schriftliche Frage an die Bundesregierung im Monat September 2022

Frage:
Welche Erkenntnisse (auch geheimdienstliche) liegen der Bundesregierung bisher zu den Ursachen und möglichen Urhebern der Anschläge auf die Unterwasserpipelines Nord-Stream 2 am Montag, dem 26. September um 2:04, und Nord-Stream 1 am Abend desselben Tages um 19:04, vor und welche möglichen Erklärungen zieht die Bundesregierung für den zeitlichen Abstand von exakt 17 Stunden zwischen beiden Explosionen in Betracht?

Antwort: 🙈🙉🙊
Die Bundesregierung geht von einer gezielten Sabotage der Pipelines Nord Stream 1 und 2 aus. Darüberhinausgehend liegen der Bundesregierung keine konkretisierenden Erkenntnisse zu dem Sachverhalt, insbesondere zu der möglichen Urheberschaft, vor. ...

Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden können. Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der „Third-Party-Rule“, die den internationalen Austausch von Informationen der Nachrichtendienste betrifft. Die Bedeutung der „Third Party Rule“ für die internationale nachrichtendienstliche Zusammenarbeit hat das BVerfG in seinem Beschluss 2 BvE 2/15 vom 13. Oktober 2016 (Rz. 162-166) gewürdigt. 

Wie die Bundesregierung weiter ausführt, handelt es sich ihrer Auffassung nach bei der „Third-Party-Rule“ nicht um ein absolutes Verbot der Weitergabe von Informationen, sondern um ein „Verbot mit Zustimmungsvorbehalt“. Dabei behalte sich „die eine Information übermittelnde Stelle in der Sache das Informationsbeherrschungsrecht vor“. Vor einer Weitergabe sei daher das Einverständnis der die Information übermittelnden Stelle einzuholen, das die Weitergabe legitimieren könne.

Update, vom 3. und 4. November 2022

Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream. By Niels K. Eriksen, 


Der ukrainische Hass auf alles Russische als Briefmarke

Wie staunt man, daß trotz der zwei Explosionen die Brücke intakt ist, daß Schiffe unter ihr fahren. Die Russen können eben doch hexen. Sie werden die Kriegstreiber zum Teufel jagen.

"Teile der Krimbrücke brachen nach Explosion zusammen, drei Menschen umgekommen"
Crimea Bridge Partially Collapses After Blast, Three Killed

Update, vom 9. und 14. Februar 2023

Bestätigung des Hersh-Artikels. Was ich schon 2022 von einem Whistleblower über die 
Nord-Stream-Sprengung erfahren habe. Von Thomas Röper, Anti-Spiegel, 9. Februar 2023

"In meinem Artikel mit der Übersetzung des Berichts von Seymour Hersh, der im Detail mitgeteilt hat, wie die Biden-Regierung die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines schon 2021 geplant und danach durchgeführt hat, habe ich erwähnt, dass sich vor einigen Monaten jemand an mich gewandt hat, der behauptet hat, Soldat bei dem Manöver BALTOPS 22 gewesen zu sein und der gesehen haben will, wie ausgesprochen arrogant aufgetretene Spezialtaucher aus den USA auf dem Kriegsschiff, auf dem er gedient hatte, genau am Ort der späteren Sprengung das Anbringen von Minen 'geübt' hätten."

Sy Hersh and the Way We Live Now. Craig Murray 9 February 2023

One point Sy does not much stress, but it is worth saying more about, is that Norway and the USA are of course the two countries who have benefitted financially, to an enormous degree, from blowing up the pipeline. ... So Russia lost out massively financially from the destruction of Nordstream and who benefited? The USA and Norway, the two countries who blew up the pipeline. But of course, this war is nothing to do with money or hydrocarbons and is all about freedom and democracy…

How America Took Out The Nord Stream Pipeline. By Seymour Hersh, February 8, 2023

Seymour Hersh im Interview: Joe Biden sprengte Nord Stream, weil er Deutschland nicht traute. Interview: Fabian Scheidler, Berliner Zeitung, 14. Februar 2023

"Der Investigativjournalist Seymour Hersh hat eine umstrittene Recherche zum Nord-Stream-Anschlag veröffentlicht. Wir haben mit ihm gesprochen. Ein Interview. ..."

Seymour Hersh: "Ich denke, dass wir uns in etwas verstrickt haben, das nicht funktionieren wird, der Krieg wird für diese Regierung nicht gut ausgehen. ... Ich denke, dass wir uns in etwas verstrickt haben, das nicht funktionieren wird, der Krieg wird für diese Regierung nicht gut ausgehen. ... 

Was ich weiß, ist, dass dieser Krieg auf keinen Fall so enden wird, wie wir es uns wünschen, und ich weiß nicht, was wir tun werden, wenn wir weiter in die Zukunft blicken. Es macht mir Angst, dass der Präsident zu so etwas bereit war. Und die Leute, die diese Mission durchführten, glaubten, dass der Präsident sich darüber im Klaren war, was er den Menschen in Deutschland antat, dass er sie für einen Krieg bestrafte, der nicht gut verlief. 

Und auf lange Sicht wird dies nicht nur seinen Ruf als Präsident beschädigen, sondern auch politisch sehr schädlich sein. Es wird ein Stigma für die USA sein."

Amen! 💀

THE CRAP ON THE WALL. Seymour Hersh, February 15, 2023


Auf meinem Blog
Nachrichten aus der multipolaren Welt. Frankreich und der German Marshall Fund
Olaf Scholz lehrt Frankreich den Unterschied zwischen Unterworfenem und Vasallen
Frankreich : Deutschland = Strategische Partnerschaft mit Indien : Inflation und Rezession.