16. August 2018

Ein Jahr nach dem Attentat von Barcelona und Cambrils


Am 17. August 2018 jährt sich der islamische Terroranschlag von Barcelona und Cambrils. Welche Rolle die korrupten Regierungen Kataloniens unter den Ministerpräsidenten Jordi Pujol, Artur Mas und Carles Puigdemont bei der Islamisierung der Region spielen, kann man in meinen Artikeln nachlesen. Der Grund für die Anwerbung statt von Latinos von Marokkanern und Pakistanern seit den 80er Jahren und verschärft seit dem Wirtschaftsaufschwung Ende der 90er Jahre ist allein, Stimmvieh für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien zu schaffen. Es kommen billige Arbeiter, die auf Grund ihrer arabischen und nur rudimentären katalanischen Sprachkenntnisse sowie ihrer Abhängigkeit von katalanischer Unterstützung nirgendwo anders arbeiten können. Sie zeigen sich ihren Wohltätern gegenüber dankbar und sind wie sie für die Unabhängigkeit. Mehr dazu im Artikel ...

Update, vom 17. und 19. August 2018
Die Opfer interessieren die Separatisten nicht.  Es zählt allein der Haß auf den König.
Man staunt, welche Fragen nach einem Jahr gestellt und welche Vorwürfe erhoben werden!
Carles Puigdemont beschäftigt eigens einen Berater für digitale Angelegenheiten.


Der Artikel ist bislang 11 613 mal aufgerufen worden; er ist einer der meistgelesenen Artikel meines Blogs. Entsprechend habe ich auch Kritik hinnehmen müssen, ich würde wieder alles nur unter dem Begriff der "Islamisierung Europas" subsumieren.

In der Lokalzeitung L'Indépendant, vom 16. August 2018, liest man, namentlich nicht gekennzeichnet und nicht online, ein Interview mit dem seit 28 Jahren in Barcelona lebenden pakistanisch-stämmigen Muhammad Iqbal, Mitglied der sozialistischen Partei PSOE, wie er selbst mitteilt. 


"Gesellschaftlicher Zusammenhalt. Drei Fragen an Muhammad Iqbal"
Cohésion sociale. Trois questions à Muhammad Iqbal

Der Träger eines berühmten Namens ist Besitzer eines Reisebüros sowie Präsident einer islamischen Vereinigung, des seit 20 Jahren bestehenden Centro Camino de la paz, "Weg des Friedens". Das Zentrum, das sich der islamischen Erziehung der Einwanderer widmet, gehört offensichtlich zu den im Artikel Das Waqf al-Andalus porträtierten Sufíes oder Murabitun, wie man ihrem Namen und dem Interview auf Webislam entnimmt. Es hat seinen Sitz in der Altstadt, im Einwandererviertel von Barcelona El Raval.

"Interview mit Muhammad Iqbal vom Islamischen Zentrum Weg des Friedens"
Entrevista a Muhammad Iqbal, del Centro Islámico Camino de la Paz. Por Javier Montilla

Die Sufíes, geführt von ehemaligen, zum Islam konvertierten Kommunisten, Funktionären der Izquierda Unida, der "Vereinigten Linken", und anderen sinnsuchenden Spaniern, haben ihren Sitz in Granada und betreiben seit Beginn der 80er Jahre die Rückeroberung Spaniens für den Islam:


Drei Fragen stellt der Interviewer des Indépendant:
  • Gibt es im Raval islamophobe Angriffe?
  • Nein, keine gravierenderen. Es gibt dort sechs oder sieben Gebetszentren.
  • Ist Barcelona offen für religiöse Vielfalt?
  • Es gibt Stadtteile mit mehr und solche mit weniger Konflikten.
  • Helfen die drei muslimischen Abgeordneten im Regionalparlament der katalanischen Gesellschaft [sic] die muslimische Welt kennen zu lernen?
  • Selbstverständlich!


Atocha, Madrid, vom 11. März 2004, hätte alles verändert. Nach dem Attentat hätte die Gesellschaft begonnen, die Guten und die Bösen zu bestimmen. Die Unwissenheit über den Islam sei groß.

Die drei Abgeordneten sind Chakir el Homrani und Najat Driouech, von der Esquerra Republicana de Catalunya (ERC), und Saloua Laquaji, von Junts per Catalunya, (PDeCAT) des Carles Puigdemont.

"Chakir El Homrani Lesfar ist ein spanisch-marokkanischer Gewerkschafter, Politiker und derzeitiger Minister für Arbeit, Soziales und Familie von Katalonien. Homrani wurde 1979 in Barcelona geboren und studierte Soziologie an der Autonomen Universität von Barcelona," weiß Wikipedia (englisch).


Es geht also wohl eher um die Integration der nicht-muslimischen Katalanen in den Islam.

Die seit 1994 in Barcelona wohnende Saloua Laquaji Faridi, die auch Sawla el Gharbi heißt, ist ebenfalls marokkanisch-stämmig, Anwältin, Expertin zu Themen der Vielfalt, Immigration und der katalanischen Politik, weiß Wikipedia (katalanisch). Im Internet ist nicht viel zu finden über sie.

Jordi Pujol und Artur Mas haben mit ihrer Einwanderungspolitik erreicht, was sie wollten. 

Ohne die 170 000 wahlberechtigten Muslime, ohne die drei muslimischen Abgeordneten, die selbstverständlich für die Unabhängigkeit sind, hätte die Bewegung für die Unabhängigkeit Kataloniens keine parlamentarische Mehrheit. Eine Mehrheit in Katalonien hat sie trotzdem nicht, sondern die entsteht durch die Aufteilung der Wahlbezirke.

Update, vom 17. August 2018

"Die Angehörigen der Opfer der Attentate von Barcelona und Cambrils, bei denen, am 17. und 18. August 2017, 16 Tote und mehr als 100 Verletzte zu beklagen waren, hatten an diesem Tag der Hommage an die Opfer eine Pause im politischen Konflikt um Katalonien gefordert."

Selbstverständlich können die fanatischen Separatisten nicht darauf eingehen.


Neben einem halbseitigen Artikel, der den islamischen Terror von Barcelona und Cambrils referiert, findet man im Indépendant, vom 17. August 2018, in wenigen Zeilen Fragen, warum spanische Sicherheitsdienste den Anführer der Terroristen Imam Abdelbaki es-Satty (pbuh) vier Mal im Gefängnis besucht und ihn dort verhört hätten; er saß ein wegen Drogenhandels; ob er Hintermänner gehabt hätte, sei er doch vor den Terroranschlägen viel in Frankreich und auch nach Belgien gereist, und marokkanische Familien, die sich als Opfer verstehen, wollen jetzt [!] wissen, warum dieser Imam von Ripoll ihre Söhne und Brüder unter seinen sektiererischen Einfluß bringen konnte, sie erinnerten sich nämlich an bestimmte Reden von ihm, in denen er aufrief: "Tötet die Ungläubigen!"

Selbstverständlich hielt keine dieser Familien es für angebracht, die Reden der Polizei zu melden.

Update, vom 19. August 2018

Er heißt Jordi Puigneró, ist 1974 geboren und Mitglied der herrschenden Partei PDeCAT. 2002 wird er in San Cugat Vorsitzender des nationalistischen Jugendverbandes Joventuts Nacionalistes de Catalunya (JNC), 2003 Kabinettschef des Bürgermeisters Lluís Recoder. Von 2008 bis 2012 ist er in San Cugat Parteivorsitzender der Convergència Democràtica de Catalunya (CDC), der Vorgängerin von PDeCAT, und leitet eine Kampagne gegen die Verfassung der Europäischen Union, gegen dieselbe, gegen die in Referenden Frankreich (54,67%) und die Niederlande (61,5%) sind, die aber doch eingeführt wird: Maastricht 2005. Die Deutschen werden gar nicht erst gefragt.

Jordi Puigneró tritt in die Dienste der katalanischen Verwaltung als Generaldirektor für Telekommunikation der Generalitat ein, der katalanischen Regierung. Dieser Beamte ist nun Berater des in Brüssel residierenden Carles Puigdemont in "digitalen Angelegenheiten", berichtet L'Indépendant. Ein Putxi berät den anderen. Putxi II sagt dem Journalisten Thierry Bouldoire: "Das ist eine Herausforderung, die man bei der Konstruktion einer Nation des XXI. Jahrhunderts annehmen muß. Die Zukunft der [katalanischen] Republik ist auch die des Digitalen."


Den Nord-Katalanen ist das einen Bericht wert, weil Putxi I zur 50. [!] "Katalanischen Sommer-Universität" eingeladen ist, die vom 16. bis 23. August in Prades, Nord-Katalonien, stattfindet, zu der 1500 Studierende "aus allen katalanischen Ländern und verschiedenen europäischen" erwartet werden, er aber nicht kommen kann, weil es zwischen Spanien und Frankreich einen nicht diskutierbaren Auslieferungsvertrag gibt. So wird Putxi I auf einem großen Bildschirm zugeschaltet.

Es sind auch gut 100 Studenten aus Barcelona anwesend, die den Kampf für die Unabhängigkeit fortsetzen; sie üben "Solidarität mit den politischen Gefangenen" und verkaufen "solidarischen Zucker, Bücher zur Unterstützung, T-Shirts mit dem Aufdruck 'endavant Republica Catalana', Vorwärts Republik Katalonien. Mit oder ohne Carles Puigdemont."

Die katalanischen Steuerzahler finanzieren den Aufenthalt des ex-Präsidenten in Brüssel, seine Reisen, seine digitalen Auftritte samt dem dazu gehörenden Berater.  Die spanische Zentralregierung wird das sicher wieder für Veruntreuung öffentlicher Gelder halten, es sei denn, Putxis Kapriolen werden von Katar finanziert.

Katalonien auf meinem Blog: Lesen, und sich entsetzen!