2. März 2022

Frankreich schickt Freiheitskämpfer in die Ukraine

"Die Ukraine hat die ausländischen Freiwilligen aufgefordert, sich den Truppen anzuschließen."

"Diese Franzosen, die in die Ukraine reisen, um Putins Armee zu bekämpfen"
Ces Français qui partent en Ukraine pour combattre l'armée de Poutine

Wolodymyr Selenskyj fordert die EU-Staaten auf, "Europa", aus Freiwilligen, die der ukrainischen Armee helfen wollen, eine "internationale Legion" aufzustellen. Unter den Augen des Innenministers Gérald Darmanin und des Präfekten Didier Lallement können, in der Botschaft der Ukraine, Franzosen sich melden, oder sie können auf Facebook, das eben Russia Today abgeschaltet hat, ein Formular ausfüllen, eine "Ehrenerklärung" abgeben [sic], und schon geht's auf in den Krieg gegen Rußland.

Update, vom 3., 8. und 15. März 2022 
Petro Poroschenko kämpft mit dem Asow-Bataillon gegen Rußland.
Naftali Bennett sondiert für den Frieden, und Le Figaro zensiert die Kommentare dazu.
Die USA und die EU wollen den Vernichtungskrieg gegen Rußland.
Wolodymyr Selenskyj weint nicht gehaltenen Versprechungen hinterher.
China, der große Gewinner im vom Westen angezettelten Krieg! 👿
Frankreich und Deutschland liefern Kanonenfutter und Waffen, die von Russen erbeutet werden.

Update, vom 31. März, vom 7. und 8. April und vom 3. Juni 2022
Frankreichs Fernsehsender sind stolz auf die Freischärler, die Russen töten sollen. 💀
Le Figaro schließt sich der Begeisterung auf zwei ganzen Seiten an. 💀
Der französische Auslandsgeheimdienst DGSE als Ausbilder des Asow-Bataillons entlarvt
Das Außenministerium Frankreichs gibt einen toten französischen Freiwilligen zu

Russische Armee bedankt sich: Deutsches Kriegsgerät für Ukraine bereits nach drei Tagen verloren –
Söldner fliehen in Scharen. UNSER MITTELEUROPA, 15. März 2022

"Insiderberichten zufolge nutzt die ukrainische Armee die ausländischen Söldner, um aussichtslose Kämpfe zu führen, also als Kanonenfutter."

Organisierte Banden leiten die Kämpfer dann, ausgestattet mit kugelsicheren Westen, Helmen und Tarnanzügen an die ukrainische Grenze, wo sie von der ukrainischen Armee empfangen werden. Mehr als 3 000 sind zur Zeit der Berichterstattung durch Le Figaro schon dort, Neulinge, die nie eine Knarre in der Hand hielten, und ex-Militärs, Fallschirmspringer und ähnliche Spezialkräfte, die heute tätig sind in privaten Sicherheitsdiensten.

Ein 42-jähriger Familienvater nimmt vier Wochen Urlaub von seinem "kosmetischen " [sic] Laboratorium, wo er als Biologe arbeitet. Montag hat er Frau und Kindern Lebewohl gesagt.

Wer das alles finanziert, schreibt Coline Renault nicht. Interessant aber sind die inzwischen 323 Kommentare, Stand 2. März 2022, 11 Uhr. Neben einigen, die den mutigen Kämpfern gegen den Diktator Wladimir Putin und für die Freiheit Lob aussprechen, gibt es zahlreiche sehr böse. 

Warum sind "diese" Franzosen nie nach Syrien in den Kampf gegen die islamischen Terroristen gezogen?  Frankreich darf das nicht dulden, es ist nicht im Krieg gegen Rußland,  das Verfassungsrecht verbietet Franzosen, für ein anderes Land zu kämpfen. Hinweise auf geschichtliche Tatsachen und die Rechtslage sowie auf die Folgen der starren Haltung des Wolodymyr Selenskyj werden beantwortet mit der Frage: "Sie arbeiten für Putin?" und, von einem anderen: "Die Transatlantiker haben dem Komiker Selenskyj ins Ohr geflüstert, und niemand hat die Folgen verstanden, oder man hat so getan, als wenn man sie nicht sieht."

Was manchem Komiker und sonstigen Schauspieler oft widerfährt, vor allem, wenn er für die Gestaltung seiner Rolle umjubelt wird, ist bei Wolodymyr Selenskyj längst eingetreten: Er identifiziert sich mit seiner Rolle, er ist Präsident, der selbst entscheidet. Gegenüber dem EU-Parlament läuft er zum Größenwahnsinn auf und merkt nicht, daß er das Sprachrohr der Amerikaner ist, die ihn und die Ukraine benutzen, um Rußland zu zerschlagen und sich die Bodenschätze und Industrie anzueignen.

China fordert von den USA Offenlegung der Biowaffenforschung in der Ukraine

Nicht alle unter den 3 000+ werden als Kanonenfutter enden. Der Westen kämpft nicht nur bis zum letzten Blutstropfen des letzten ukrainischen Soldaten und ausländischen Freischärlers gegen Russland, sondern auch mit Wissenschaftlern wie dem französischen Biologen, der sich schleunigst daran begeben wird, die von der russischen Armee zerstörten Bio-Laboratorien wieder in Gang zu bringen. Dafür wird er von Emmanuel Macron baldmöglichst mit der Légion étrangère d'honneur 😂ausgezeichnet - wenn er denn lebendig  wieder nach Hause kommt.

Nein, die US-Biolabore in der Ukraine sind keine russische Propaganda. Von Thomas Röper,

"Nachdem ich über die Biolabore des Pentagon in der Ukraine berichtet habe, wird mir vorgeworfen, ich würde russische Propaganda verbreiten. Die Informationen sind jedoch von der US-Regierung."

Derweil weiß Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire eine andere Lösung:

"Ich will keine Zweideutigkeit aufkommen lassen über die europäische [= EU] Entschlossenheit zu dem Thema: Wir werden einen wirtschaftlichen und finanziellen totalen Krieg gegen Rußland führen. (...) Wir werden den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft herbeiführen'."

Er ist in bester Gesellschaft mit Joseph Goebbels, im Berliner Sportpalast, am 18. Februar 1943. Vielleicht, als er darauf hingewiesen wird, rudert er zurück, das wäre "ein unangemessener Ausdruck".  Dann setzt er nach: "Auch das russische Volk zahlt für die Folgen", aber dann: "Wir sind nicht im Konflikt mit dem russischen Volk." Nein? Welche Folgen hat denn der vollständige Zusammenbruch der russischen Wirtschaft für die Russen? Ist in der Regierung noch jemand seiner Sinne mächtig?

Bruno Le Maire, seien Sie gewiß, was Sie gesagt haben, bleibt nicht nur in Rußland unvergessen. 

US and Allies Have Declared Hybrid ‘Total War’ on Russia: Kremlin

“Today a real hybrid war, a ‘total war’ has been declared against us. This term, which was used by Nazi Germany, is now used by many European politicians when they explain what they want to do to the Russian Federation,” Lavrov said, according to state-run media. “And their goals are not hidden: to destroy, to break, to strangle the Russian economy, and Russia as a whole.”

“The desire by the West to maintain its dominance in international affairs, to subjugate everything and everyone and return to a unipolar world … these are, of course, illusions,” Lavrov also remarked, adding: “In fact, we are witnessing the culmination of the policy of containment of Russia, which the West has pursued for a long time.”

"Bestimmten Militärs der Fremdenlegion gestattet, in die Nachbarländer der Ukraine zu reisen"
Certains militaires de la Légion étrangère autorisés à partir dans les pays limitrophes de l'Ukraine

José Fonte, le 02/03/2022, 13:25
"Frankreich gestattet ihnen, sich an die Grenze [zur Ukraine] zu begeben. Danach sind sie frei zu tun, was ihnen richtig erscheint. In Anbetracht ihrer Kompetenzen ist es offensichtlich, daß sie keine Westen für ukrainische Babuschkas stricken werden."
1 Antwort
Mamanchml, le 02/03/2022, 13:58
"Wenn sie die Grenze überqueren, gelten sie als Deserteure. Das ist unvermeidlich, wenn nicht, würde das heißen, daß man [Frankreich] Soldaten entsendet, und das wir somit in den Krieg gegen Rußland eintreten."

Und die 3 000+, die ungehindert von den Behörden Frankreichs in die Ukraine gereist sind? 👿

Who Wants War with Russia? The neocons and their allies might be making it happen. 



"Krieg in der Ukraine: Emmanuel Macron wird diesen Abend, 20 Uhr, eine Ansprache halten"
Guerre en Ukraine : Emmanuel Macron prononcera une allocution ce soir à 20H

"Gezwungen [sic], seinen Eintritt in den Wahlkampf zu seiner Wiederwahl auf Grund der internationalen Lage zu verschieben, hat Emmanuel Macron nur noch bis Freitag Zeit, seine Absicht zu klären. Verhindert, voll und ganz Wahlkampf zu machen, hat er inzwischen sein ursprünglich für Samstag vorgesehenes erstes Treffen in Marseille verschoben."


TemoinOculaire, le 02/03/2022, 12:25
"Ich vergaß, das Foto der Seite des Figaro zu Herrn Macron im Profil entspricht, wenn man ihm einen Zweispitz aufsetzt, genau dem von Jean Baptiste Isabey gemalten Porträt von Napoléon im Garten von Malmaison."

Alvin Karpis001, le 02/03/2022, 12:39
"Sollte nicht vergessen, Putin zu danken, der ihm indirekt gestattet, sich als großer Kriegsherr zu präsentieren."

So wie Napoleon enden manche Feldherren, wenn sie's übertreiben.

Das Feld vor Moskau, kalt und weiß, 
du fragtest nie, "Was ist der Preis?", 
wer denkt daran, 
wie bald sich alles ändern kann. 

Arthur Berdah, im Figaro zuständig für die Berichterstattung über Napoléon IV, er hat über ihn auch ein Buch verfaßt, das gerade verramscht wird, kann einem manchmal richtig leid tun, von wegen vérités.

Mittler in internationalen Konflikten kann Emmanuel Macron nie mehr sein, aber das kratzt ihn nicht. Er tut trotzdem weiter so, als wenn er Mittler wäre. Seine Wiederwahl ist gesichert angesichts des Krieges, in den er sich begeben hat. Keiner seiner Gegner kann ihn in diesen Kriegszeiten besiegen. Ein Wahlkampf findet nicht statt, fünf weitere Jahre als gewählter Diktator sind ihm und uns sicher.

Paul Craig Roberts über die dumme US-Politik Russland gegenüber. Von Kewil, PI, 2. März 2022

Die ukrainische Vorgeschichte. Von Eric Angerer, Rubikon, 26. Februar 2022

"Um gegen die im Dienste der NATO stehenden hyperventilierenden Politiker und Medien gewappnet zu sein, sollte man mit den Hintergründen des Ukrainekonflikts vertraut sein."

Canal+ hat RT English nicht mehr im Programm: No Video. Mit lieben Grüßen an ehemalige Freunde, die sich das schon lange und von ganzem Herzen gewünscht haben. Freut Euch! 😁

Update, vom 3. und 8. März 2022

Russland: Ausländische freiwillige Kämpfer fallen nicht unter das humanitäre Völkerrecht

"Auch die deutsche Regierung hat mitgeteilt, dass sie Deutschen, die als Freiwillige in der Ukraine kämpfen wollen, keine Hindernisse in den Weg stellt. Das haben auch andere Staaten getan."

"Nach dem humanitären Völkerrecht gibt es Regeln, wie Kriegsgefangene zu behandeln sind. Sie sind keine Verbrecher, haben Anspruch auf Verpflegung, gute Behandlung und dürfen später, wenn die Kämpfe zu Ende sind, wieder nach Hause, ohne Strafen für ihr Handeln befürchten zu müssen (solange sie keine Massaker oder andere Kriegsverbrechen verübt haben).

Söldner und auch Partisanen haben diesen Status nicht, für sie gilt der Schutz des humanitären Völkerrechts nicht. Sollten sie in Gefangenschaft geraten, werden sie wie Terroristen und Mörder behandelt, als solche verurteilt, und wahrscheinlich droht ihnen dann eine lebenslange Haftstrafe in russischen Gefängnissen."

Kriegserklärung, ohne den Krieg zu erklären. Hinterfotzig! Frankreich und Deutschland liefern ihre Bürger ans Messer, ermutigen sie dazu. Ihre Bürger bedeuten diesen Regierungschefs nichts.

Asow Bataillon




Ukraine auf dem Weg zum Nazi-Staat? (I)
Von Alexander Männer, Euro-BRICS, 27. August 2021
Ukraine auf dem Weg zum Nazi-Staat? (II)

Wie der Westen Nazis verteidigt. Von Thomas Röper, Anti-Spiegel, 3. März 2022

Emmanuel Macron hat seine 14-minütige Rede an die Nation gehalten, neben sich, außer ihm selbst, noch die Flaggen Frankreichs, der EU und der Ukraine. Es gäbe keine Nazis in der Ukraine, das zu behaupten, wäre eine Beleidigung der Geschichte Rußlands und der Ukraine und des Gedenkens an unsere Vorfahren, die Seite an Seite gegen den Nazismus gekämpft hätten.

Das ist wirklich wahr, ich habe es selbst gehört: In Frankreich wurde Seite an Seite gegen den Nazismus gekämpft. Mehr Geschichtsklitterung war lange nicht mehr!


Über die Kollaboration des angeblich mehrheitlich widerständigen Frankreich findet Robert O. Paxton deutliche Worte, in seiner Studie, von 1972: Vichy France. Old Guard and New Order 1940-1944 kann man sich darüber informieren. Frankreich ist immerhin verantwortlich für ca. 76 000 Deportationen von Juden über Drancy in die von den Nazis eingerichteten Vernichtungslager. Hier im Roussillon gibt es Leute, die der guten Besatzungszeit heute noch nachweinen und nicht mit kommunistischen Widerstandskämpfern wie Louis Torcatis gemeinsam auf meiner Website erscheinen wollen.

Ich weiß, daß die Erzählungen meines Nazi-Stiefvaters, 1940 bis 1944 Kapitänleutnant und Schreiber in der Marinemilitärverwaltung, in Paris nicht zählen, aber ich teile es dennoch mit: Die Zusammenarbeit mit den französischen Stellen zur Jagd auf Juden war mustergültig. Oft brachten sie mehr Juden an, als Waggons zum Abtransport zur Verfügung standen. Das weiß ich seit 70 Jahren. 

Wem das noch nicht reicht, der darf gern das Buch über die 200 000 während der deutschen Besatzung und den neun Monaten danach geborenen Kinder einer französischen Mutter und eines deutschen Militärs lesen. Vergewaltigt wurde keine dieser Frauen, darauf standen hohe Strafen. Man kann noch die Beziehungen hinzuzählen, aus denen keine oder einem anderen untergeschobene Kinder stammen, dann ist man schnell bei einer halben Million solcher Beziehungen.

Alle diese Frauen lebten in Familien, die von den Beziehungen wußten, oft sogar davon profitierten wie das in Deutschland nach WKII ebenso war mit den Besatzungssoldaten in Trizonesien. Millionen waren einverstanden, und wenn Frankreich nicht Charles de Gaulle und den kommunistischen Widerstand gehabt hätte, wäre sein Platz in Nürnberg gewesen, und zwar auf der Anklagebank.

Ich bin die Heuchelei des Emmanuel Macron leid: 

"Die verfluchten Kinder. Sie sind 200 000. Man nannte sie Kinder der Boches"
Enfants maudits. Ils sont 200 000, On les appelait les "enfants de Boches" - Broché - 2004

Ludwig Norz, Jean-Paul Picaper: Die Kinder der Schande
Das tragische Schicksal deutscher Besatzungskinder in Frankreich

"Moskau blockiert zwei bekannte unabhängige Medien und schraubt den Deckel noch ein wenig mehr zu über einem Land unter Kontrolle"
Moscou bloque deux médias indépendants réputés, vissant un peu plus le couvercle 
sur un pays sous contrôle. Par Estelle Levresse, Moscou, Le Figaro, 2 mars 2022

pierre23, le 02/03/2022 à 22:48
"Das Radio Echo aus Moskau Dojd und Novaia Gazeta sind die letzten freien und unabhängigen Medien in Rußland. Wenn Putin sie schließt, ist es endgültig Schluß mit der Freiheit der Presse in Rußland, das hinter einer Mauer der Zensur schlimmer als in China lebt!"

oeildelynx, le 03/03/2022 à 06:49
"Van der Leyen (EU-Kommission) schließen zwei unabhängige Medien in Europa: RT und Sputnick! Aber das ist normal? Die Freiheit der Meinungsäußerung erlaubt es, das zu sagen!?"

Die zwei Fehler "von" und "Sputnik" habe ich im Zitat so gelassen. Nicht, daß noch einer denkt, ich wüßte nicht, wie die Chef-Diktatorin in Brüssel heißt. Darf ich raten? Der zweite Kommentar, der veröffentlicht wird, soll zeigen, daß der Kommentator nicht einmal die Namen richtig schreibt.

Das liest man tatsächlich heute in der Zeitung Le Figaro, nachdem soeben RT und Sputnik in Frankreich abgestellt worden sind: Pas de vidéo. Zwar gab es bislang hin und wieder Artikel, wo etwas weggelassen wurde, oft las man auf den ersten Seiten das, was Dassault Aviation gut gefallen sollte, aber dann gab es hinten, Seite 17 oder 18, auf den Meinungsseiten, differenzierte Stellungnahmen zum Thema. Damit ist jetzt Schluß, es gibt nur noch Durchmarsch. Die zwei Kommentare zum Artikel sind alles, was da seit dem 2. März 2022, 19:48 Uhr, Gnade gefunden hat. Alle anderen hat Le Figaro zensiert und gelöscht. Noch nie gab es zu Artikeln solcher Brisanz nur zwei Kommentare.

Le Figaro, bislang eine ausgezeichnete überregionale Zeitung und mein bevorzugtes Blatt, ist in wenigen Tagen zu einer Propaganda- und Kampfpostille niedrigsten Niveaus verkommen.

😂 Élysée-Palast: Die Trikolore wird umgehend abgeschafft, 😂

Es gibt da jetzt einen Spruch in Russland zum Ukrainekrieg:
  "Die Gesellschaft ist in zwei Lager gespalten.
   Die einen sind seit acht Jahren gegen den Krieg,
   die anderen seit einer Woche."

"Der Krieg ist fürchterlich. Haben wir eben so viele Tränen von all diesen ukrainischen und westlichen Regierungschefs gesehen während der letzten acht Jahre, da der Krieg im Donbass 13 000 Menschen tötete? Im letzten Herbst, als 6 000 Armenier getötet wurden? Im Irak, als Mossul von den USA dem Erdboden gleichgemacht wurde? Ein indischer Regierungschef [Narendra Modi] sprach von unserer Scheinheiligkeit, die Ukrainer anzutreiben, sich zu verteidigen, während die Westler sich raushalten. Abgesehen von den USA, die etwas gewinnen durch das, was jetzt passiert? Suchen Sie, wem das Verbrechen nützt. Weder den Ukrainern, noch den Russen, noch den Europäern."

Wem das nutzt? Den Chinesen! "Die Chinesen sind die großen Gewinner des Krieges". Henry Kissinger, geboren am 23. Mai 1923, im bayerischen Fürth, sollte er geistig noch rege sein, was ich ihm wünsche, also, Henry Kissinger ringt die Hände vor so viel Torheit der US-Führung. Oder sollte ich ihm unter diesen Bedingungen besser nicht wünschen, die Idiotien der USA noch mitzubekommen?

Rußland in die Arme von China zu treiben, beschleunigt den Niedergang der USA als führende Weltmacht. "Freundschaft zwischen dem chinesischen und dem russischen Volk" = Umarmen Rußlands, bis der Tod durch Ersticken eintritt. Danke, Sleepy Joe, danke, Antony Blinken! Im Ostwestfälischen würde man von Euch sagen: Ihr seid dümmer, als die Polizei erlaubt!

Master's in Russian from Kutztown State University


"An der Front mit den Männern des Petro Poroschenko, des ehemaligen ukrainischen Präsidenten"
Sur le front avec les hommes de Petro Porochenko, l'ancien président ukrainien
Le Figaro, 7 mars 2022, p. 1

Auf dem Titelblatt des Figaro, vom 7. März 2022, sieht man ein Foto von Petro Poroschenko, der seine Zwistigkeiten mit Wolodymyr Selenskyj beiseite gelegt hätte, um für die Ukraine zu kämpfen. Er kümmere sich um Reservisten und um Freiwillige des Bataillons 206. Das könnte das Bataillon sein, in das die von Frankreich geschickten Freiwilligen aufgenommen werden.

Abgebildet ist der "steinreiche Geschäftsmann" in einer ukrainischen Tarnuniform. Um den rechten Oberarm trägt er eine schmale gelbe Binde. Neben ihm, im Bild, rechts, schreitet ein völlig schwarz gekleideter vermummter Mann mit ebensolcher schmalen gelben Binde. Leider kann man die gelben Binden im Link nur schwer erkennen. 


Auf dem Foto von Patrick Saint-Paul, in der Zeitung, auf Seite 2, im Artikel von Tanguy Berthemet und Clara Marchaud, sieht man deutlich, daß die Binde von Petro Poroschenko einmal gefaltet ist. In den Artikel im Internet schafft es das entlarvende Foto nicht.

Ich habe reichlich ukrainische Arme mit solchen Binden gesehen, die nicht gefaltet waren. Das ist die Binde des Asow-Bataillons, der Nazi-Kämpfer gegen Rußland. Es gibt Fotos aus der Amtszeit, 2014-2019, des Petro Poroschenko, da ist er mit solchen Kämpfern abgelichtet; zu diesen Kriegszeiten schwierig zu finden im Internet. Wenn ich ein solches Foto finde, setze ich es hier ein.

"Krieg in der Ukraine: Der israelische Ministerpräsident sondiert das diplomatische Terrain"
Guerre en Ukraine: à Moscou, le premier ministre israélien tâte le terrain diplomatique

Bis zum 7. März 2022, 17:34 Uhr, kein einziger Kommentar! Es lebe die Meinungsfreiheit! 😷

"Kritisiert [von den Medien Frankreichs!], hat seine Vermittlung wenig Chancen auf Erfolg." Na, geehrte Redaktion, neidisch, daß Ihr Staatspräsident sich immer mit Anrufen beim "Meister des Kreml" anbiedern muß und ihm seine kostbare Zeit stiehlt, der Israeli aber von Wladimir Putin empfangen wird? Er hat halt gute Beziehungen zu Wladimir Putin, schimpft ihn nicht "geistesgestört", klagt ihn nicht vor dem Internationalen Gerichtshof an, schickt den Ukrainern im Gegensatz zu Frankreich keine Freischärler als Kanonenfutter, schickt keine Waffen, die jetzt zu Plünderungen im ganzen Land benutzt werden, sondern will einfach nur zum Frieden beitragen und obendrein das Leben von ukrainischen Juden retten. Am nächsten Tag können 1 500 ukrainische jüdische Familien nach Israel ausreisen, wo bereits zwei Millionen Russen und Ukrainer Staatsbürger sind.

Israel vermittelt zwischen Russland und Ukraine. Von Godel Rosenberg, Tichys Einblick, 6. März 2022

"Es geht um nicht weniger als um Krieg oder Frieden in Europa, vielleicht in der Welt. Putin empfängt seit seinem Einmarsch in die Ukraine als einzigen Repräsentanten einer Demokratie den israelischen Ministerpräsidenten Naftali Bennett, der seinerseits von Washington, Paris, Berlin und der Ukraine unterstützt wird."

Sehr lesenswerte Kommentare!

Unterstützt von Paris? Das glaubt Godel Rosenberg aber selbst nicht, oder? Naftali Bennett stiehlt Emmanuel Macron die Schau. Dieser ist eine Art Stalker, ruft ständig an, rafft nicht, daß Wladimir Putin mit ihm nichts zu tun haben will, läßt ihn am langen Tisch verhungern, führt ihn zu einem Presseauftritt hinter sich her wie Herrchen seinen 🐕.

EU-Kommission soll Beitrittsantrag der Ukraine prüfen. 

@ZelenskyyUa
Held regular talks with @eucopresident. Discussed the threat to nuclear facilities, shelling of civilian and critical infrastructure. We have to stop this. Raised the issue of 🇺🇦’s membership in the #EU. The people of Ukraine deserve this.  #StopRussia

Auch Georgien und Moldavien haben nach der Invasion den Aufnahmeantrag erneuert. "Die Europäische Kommission muß eine offizielle Meinung äußern, und die 27 müssen danach entscheiden, ob sie den Antragstellern den Kandidatenstatus zubilligen, bevor lange und komplexe Verhandlungen beginnen," berichtet Le Figaro, am 7. März 2022, um 17:16 Uhr. Seit heute, 7. März 2022, prüft die EU-Kommission die Anträge. Wenn es mit der Aufnahme soweit ist, Wolodymyr Selenskyj hat ja bereits ein Sonderverfahren gefordert, kann die NATO WKIII auslösen, endlich!

U.S. Secretary of State Antony Blinken speaks during a press conference in Chisinau, Moldova, 
on March 6, 2022. (Olivier Douliery/Pool/AFP via Getty Images)
US Gives Poland ‘Green Light’ to Send Fighter Jets to Ukraine: Secretary of State
By Katabella Roberts, Epoch Times, March 7, 2022

"Wolodymyr Selenskyj prangert die nicht gehaltenen 'Versprechungen' des Westens an"
Zelensky dénonce les «promesses» non tenues des Occidentaux

"Die Ukrainer von Selenskyj glauben immer, oder sind gezwungen, an den 'Westen' zu glauben. Das Ende wird erreicht sein, wenn der Dnjepr die neue Grenze zwischen zwei Ukraine sein wird."

Wolody, Du Hallodri, hast Du noch nie vom Versprechen der USA und der NATO gehört, sich nicht nach Osten, Richtung Rußland, auszudehnen? Dazu sind inzwischen sogar Vermerke einzusehen. Und was ist aus dem Versprechen an Michail Saaskaschwili geworden, im Jahre 2008, ihm bei seinen Abenteuern gegen Rußland zur Seite zu stehen?

Warte auf den Tag, da Du das Versprechen einlösen willst, in den USA 'ne Green Card zu kriegen. Dann werden sie Dich darauf hinweisen, daß Du besser aufgehoben bist in Israel. Glaubst Du nicht? Kennst also auch nicht The Secret Wars Against the Jews? Das steht in meinem Bücherregal in Augenhöhe, jetzt, da ich dies schreibe. Vom Clean Break hast Du auch noch nie gehört? Wolody, sie machen das mit allen, am infamsten aber mit engen Verbündeten.


Alles Gute dann, bis zum Zweiten Großen Vaterländischen Krieg ist es nicht mehr weit!

Der wird nicht funktionieren wie in SerbienAfghanistan dem IrakLibyenSyrien, der Ukraine.


Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une. 
👶Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.💀

Photo by Dmitry Vereshchagin/Adobe Stock, March 15, 2014

Overextending and Unbalancing Russia. Assessing the Impact of Cost-Imposing Options

Anleitung zur geopolitischen, militärischen, wirtschaftlichen und ideologischen Zerstörung Rußlands.

Europe is the principal theater of the East-West confrontation where Russian actions threaten Western security. ... The push to expand NATO without taking into account the possibility of Russia reemerging as a major military power was an example of such thinking, which is to be avoided in the future.

Dokumentation: Das Minsker Abkommen vom 12. Februar 2015
Package of Measures for the Implementation of the Minsk Agreements. Minsk, 12 February 2015

Andreï Makine: 
"'Um diesen Krieg zu beenden, muß man die Vorgeschichte kennen, die ihn ermöglicht hat'"
«Pour arrêter cette guerre, il faut comprendre les antécédents qui l’ont rendue possible»

NATO-Osterweiterung: «Verhängnisvollster Fehler der US-Politik in der gesamten Nachkriegszeit»

1997 – 2007 – 2017: 20 Jahre Fehlpolitik der USA
Von Christian Müller, Infosperber, 25. Dezember 2017

GEORGE F. KENNAN, «A Fateful Error,» New York Times, February 5, 1997

Russians are little impressed with American assurances that it reflects no hostile intentions. They would see their prestige (always uppermost in the Russian mind) and their security interests as adversely affected. They would, of course, have no choice but to accept expansion as a military fait accompli. But they would continue to regard it as a rebuff by the West and would likely look elsewhere for guarantees of a secure and hopeful future for themselves.

The Long Telegram, by George Kennan, Moscow, 22 February 1946

Prof. Dr. Werner Ruf: Hätte der Krieg in der Ukraine verhindert werden können? Video 45:18',

Ich unterschreibe jedes Wort des Vortrags von Prof. Dr. Werner Ruf!

Update, vom 31. März 2022

Auf CNews habe ich mir eine ausführliche Berichterstattung über die Freiheitskämpfer aus Frankreich angetan, daß sie voller Stolz berichteten, bereit zu sein, Russen umzubringen. So direkt haben sie es gegenüber den Medien sicherlich nicht ausgesagt, aber daß es darauf hinausläuft, konnte keinem verborgen sein. Ein 21-jähriger Student kam zu Wort; er war eben dabei, in dem Kampf für die Freiheit zu ziehen. Man könnte sich bei der Botschaft Paris der Ukraine melden. Am schönsten fand ich, daß der Student auf einem makellos gepflegten Platz der Stadt Lviv/Lemberg stand, Spaziergänger mit Regenschirmen flanierten, weil es leicht regnete, Autos fuhren vorbei, eine Idylle.

Update, vom 7. und 8. April 2022

"Diese französischen Freiwilligen die ankamen um Unterstützung zu bringen 
und mit den Ukrainern Widerstand zu leisten"
Ces volontaires français venus porter secours et résister avec les Ukrainiens. 
Par Margaux Benn, envoyée spéciale à Kiev et Kharkiv, Le Figaro, 7 avril 2022

Auf den Seiten 10 und 11 der Papierausgabe des Figaro, vom 8. April 2022, kriegt sich die Redaktion des Blattes nicht ein vor Begeisterung. Selbstverständlich befindet sich Frankreich nicht im Krieg gegen Rußland, und Emmanuel Macron raubt Wladimir Putin nicht die Zeit mit Telefonaten, die er für seinen Wahlkampf braucht, um den Franzosen zu zeigen, daß ihre Probleme mit sinkender Kaufkraft, Energiekrise, Unsicherheit, Islamisierung, steigender Armut nichts sind gegen das, was ihn, den "Präsidenten Europas", derzeit  umtreibt. Im Fernsehsender TF1, am 7. April 2022, im  Journal de 20H, erklärt er zum Krieg in der Ukraine: "Moi j’assume totalement, totalement, d’avoir constamment, au nom de la France, parlé au président de la Russie, pour éviter la paix ... la guerre, pardonnez-moi."

"Ich stehe voll dazu, voll, ununterbrochen im Namen Frankreichs den Präsidenten Rußlands angerufen zu haben, um den Frieden zu verhindern." ... den Krieg, entschuldigen Sie mich bitte".

Es spricht aus ihm, und die Freiwilligen verhindern den Frieden in seinem Namen; denn es wäre ein Leichtes solche Ausreisen zu verhindern. Bei Duldung durch die Beamten des Innenministers Gérald Darmanin betreten die Freiheitskämpfer die doppelt und dreifach polizeilich gesicherte Botschaft der Ukraine in Paris, um ihre Visa zu beantragen und ausgehändigt zu bekommen.

Hubschrauber mit ausländischen Söldnern über Mariupol abgeschossen – Frankreich schäumt

"Wie sich nach dem Abschuss, aus den Trümmern und Überresten ergeben sollte, waren an Bord der Hubschrauber nicht nur Asow-Angehörige. Nach Angaben des russischen Militärs und durch Fundstücke aus den Trümmern belegt (siehe Video "Frankreich verheimlicht etwas in Mariupol"), sollen sich an Bord auch 2 Offiziere des französischen Militär-Geheimdienstes Direction Générale de la Sécurité Extérieure (DGSE), befunden haben. Ebenfalls befanden sich unter den Opfern 13 offenbar vor Ort geheim agierende Söldner aus Südafrika, Tansania und Marokko."

Mein Lieblings-Hashtag ist #Frankreich. Was alles man dort lesen und lernen kann! Danke! 😁

Weil es sonst nichts zu lachen gibt: Kreml-Agenten wirken überall in der Ukraine. Gefunden auf PI.

Update, vom 3. Juni 2022

Ausländische Freiwillige der "Internationalen Legion" kämpfen in Lugansk
"Krieg in der Ukraine: Ein Franzose in den Kämpfen getötet, berichtet das Außenministerium"
Guerre en Ukraine : un Français tué dans des combats, annonce le Quai d'Orsay

Viele teils sehr böse Kommentare.

NICOLAS RIVIERE 3, le 03/06/2022 à 18:04
"Ein manipulierter Mann ist dafür gestorben, daß die USA in Europa bleiben. Welche Trauer!"

Guérétois, le 03/06/2022, 18:20
"Zum Ruhm von Selenskij, er hatte gewählt."

ironic, le 03/06/2022, 18:32
"Respekt, die Pro-Russen ergötzen sich. Genau wie ihre Großeltern, die mit Hitler paktierten. Gutes Blut kann nicht lügen."

Kommentator ironic hat da etwas verwechselt. Die Selenskij-Fans sind die Erben ihrer Großeltern. Die heute Waffen in die Ukraine liefern, sind die Enkel der Hitler-Kollaborateure.


Das Quai d'Orsay gibt einen zu, der durch Artilleriebeschuß tödlich getroffen wurde; drückt der Familie des Gefallenen  sein Beileid aus. Frankreich schickt Soldaten in die Ukraine, ist aber nicht am Krieg beteiligt? Wo, im internationalen Kriegsrecht, kann man dazu Kommentare finden?