Emmanuel Macrons Vermittlung, um die Eskalation aufzuhalten zunichte gemacht
durch den Anstieg der Spannungen
Ukraine: la médiation d’Emmanuel Macron pour enrayer l’escalade réduite à néant
Ukraine: la médiation d’Emmanuel Macron pour enrayer l’escalade réduite à néant
par la montée des tensions. Par Isabelle Lasserre, Le Figaro, 21 février 2022
Update, vom 23., bis 28. Februar 2022
Der Wahlkampf fällt aus, weil der Staatspräsident sich um Kleinigkeiten nicht kümmern kann.
Eben raus aus dem Krieg gegen Covid-19, führt der Präsident uns in den Krieg gegen Rußland.
Éric Zemmour bringt es auf den Punkt!
Le Figaro wird zum Kampfblatt der Machtlosen gegen Windmühlen. Peinlich!
In Perpignan rufen ausschließlich linksextreme Parteien und Gewerkschaften zum Protest auf.
Jetzt benutzt er den Konflikt, seinen Eintritt in den Wahlkampf zu verzögern. Dieser "Präsident Europas" in seinem Größenwahn hätte die Geschichte Rußlands und der Ukraine studieren sollen, um zu sehen, daß seine dilettantischen diplomatischen Versuche 'ne Lachnummer sind, daß Prozesse ablaufen, in denen Frankreich nicht einmal unter "ferner liefen" vorkommt. Gruß auch vom AUKUS!
Le Président de la République condamne la décision prise par le Président de la Fédération de Russie de reconnaître les régions séparatistes de l'est de l'Ukraine. Élysée, 21 février 2022
"Der Bär gegen den Hahn, die schwierige Beziehung Macron - Putin"
L’ours contre le coq, l’ombrageuse relation Macron-Poutine
"In einem Kommuniqué, das an Arroganz grenzt, erklärt der Élysée-Palast: "Der Präsident der Republik verurteilt die Entscheidung, die der Präsident der Russischen Föderation getroffen hat, die separatistischen Regionen der Ost-Ukraine anzuerkennen. Es handelt sich eindeutig um eine einseitige Verletzung der internationalen Verpflichtungen Rußlands und einen Angriff auf die Souveränität der Ukraine. Er fordert eine unverzügliche Einberufung des UN-Sicherheitsrates, sowie die Verabschiedung gezielter europäischer [er meint die EU] Sanktionen."
Il est ridicule, comme avec les pêcheurs ou les sous marins, ou avec le Mali, Poutine a attendu qu'il arrive à l'Europe pour déclencher l'offensive : il savait que l'Europe serait impuissante pendant 6 mois...
"Er ist lächerlich, wie mit den Fischern [Brexit] oder den Unterseebooten [AUKUS], oder mit Mali [Barkhane]. Putin hat gewartet, daß er in Europa ankommt [EU-Präsidentschaft], um die Offensive zu starten: Er wußte, daß Europa [EU] während sechs Monaten machtlos sein würde."
Drei Aspekte zum Hintergrund und dem Ziel des „Ukraine-Konfliktes“.
"Die antirussische Hysterie der Amerikaner und der von ihr geführten NATO – in die kurzsichtige, gewissenlose, unfähige Gestalten wie Baerbock, Habeck, Lambrecht, Lindner, Maas und Scholz einstimmten, sind eine Strategie der Amerikaner gegen Deutschland im speziellen und die EU im weiteren Sinne. Deren Industrien sollen wirtschaftlich demoliert und in ein komplettes Abhängigkeits- und Befehlsverhältnis zu den USA gebracht werden."
Update, vom 23. Februar 2022
"Gaspreis: 'Wir werden die Preise natürlich weiterhin blockieren, erklärt Attal"
[nach einer Ministerratssitzung im Führerbunker, am 23. Februar 2022]
Prix du gaz: «Nous continuerons de bloquer les prix, évidemment», explique Attal (Vidéo 0:59)
"Emmanuel Macron, die Zeit eines ausgesetzten Wahlkampfs"
Emmanuel Macron, le temps d’une campagne suspendue
Emmanuel Macron ist von der Bildfläche verschwunden. Der Wahlkampf findet ohne ihn statt; denn er muß mit Berlin, Washington, Kiew und Moskau telefonieren, um Weltgeschichte zu schreiben. Derweil hecheln seine Konkurrenten den 500 benötigten Patenschaften hinterher. Sieben Kandidaten gibt's seit dem 22. Februar 2022, unter ihnen weder Marine Le Pen (393) noch Jean-Luc Mélenchon (442) noch Éric Zemmour. (350), die zusammen laut Umfragen mindestens 40% Wählerstimmen auf sich vereinigen würden. Das läuft in Frankreich unter Demokratie. Dieses Land und sein Präsident erheben sich über Rußland, China, Mali und sonstige, über die sie erhaben sind. Eine Lachnummer!
Aus gegebenem Anlaß:
Während die deutsche Politik gegenüber Rußland und der Ukraine gegen die deutschen Interessen handelt, liest man im Figaro, aus der Feder von Isabelle Lasserre, daß die französische Politik gegenüber Rußland und der Ukraine ebenfalls gegen die deutschen Interessen handelt. Neu ist daran seit dem Regierungsantritt der Sozialisten, daß man für Deutschland inzwischen gar nichts übrig läßt, nicht einmal einen Anstandshappen, sondern im Gegenteil, den hat Deutschland auch noch zu liefern.
@KaplanBen_Fr #Ukraine
Hubert #Védrine : 'Der Putin von 2022 ist bei weitem unser Geschöpf ... / ... Kissinger und Brzeziński, die beiden großen hohen Tiere der amerikanischen Geopolitik, haben wiederholt gesagt, daß es vollkommen absurd ist, ununterbrochen davon zu sprechen, die Ukraine in die NATO aufzunehmen."
Update, vom 24. und 25. Februar 2022
Nachdem er die NATO für "hirntot" erklärte, wovon er anscheinend wieder Abstand genommen hat, ist jetzt Wladimir Putin paranoïaque, geistesgestört, leidet unter Verfolgungswahn, und das, nachdem der "Meister des Kreml" seit Mitte Februar 2015 mit ansieht, wie auf Geheiß der USA die jeweilige ukrainische Regierung sich weigert, das Abkommen von Minsk umzusetzen.
10. Abzug aller ausländischen bewaffneten Formationen, Militärtechnik und ebenfalls von Söldnern vom Territorium der Ukraine unter Beobachtung der OSZE. Entwaffnung aller gesetzwidrigen Gruppen.
Punkt 10 der 13 Punkte ist besonders interessant; denn seit einigen Jahren bilden US-Militärs in der Ukraine Soldaten aus und wird die Ukraine von ihnen eingedeckt mit Militärtechnik, die ihre Soldaten mangels Ausbildung zum Glück nicht alle bedienen können, was viele Menschenleben rettet. Aber auch Punkt 11, zu realisieren bis zum Ende des Jahres 2015, hat es in sich:
11. Durchführung einer Verfassungsreform in der Ukraine mit Inkrafttreten einer neuen Verfassung zum Ende des Jahres 2015, die als Schlüsselelement eine Dezentralisierung (unter Berücksichtigung der Besonderheiten der gesonderten Kreise der Gebiete Donezk und Lugansk, die mit den Vertretern dieser Kreise abgestimmt ist) enthalten sollte und ebenfalls die Verabschiedung einer Gesetzgebung bis Ende 2015 zum besonderen Status gesonderter Kreise der Gebiete Donezk und Lugansk entsprechend den Maßnahmen, die in der Anmerkung1 angegeben sind.
Man traut seinen Ohren nicht, heute, am 24. Februar 2022, erklärt der lispelnde Staatspräsident tiefernst den nächsten Krieg, per Fernsehansprache, auf CNews, zur besten Mittagszeit.
Er verspielt mit diesem Auftritt jeden Anspruch, Mittler zu sein, zwischen Rußland und der Ukraine, zwischen den USA und Rußland, zwischen den USA und jedwedem anderen Staat.
"Auf diesen Kriegsakt werden wir ohne Schwäche antworten," läßt Macron gegen Putin los."
Ukraine : «À cet acte de guerre, nous répondrons sans faiblesse», lance Macron à Poutine.
Vidéo 1:33'
Par Arthur Berdah, Le Figaro, 24 février 2022
anonyme, le 24/02/2022, 15:53
"Herr vergib ihm; denn er weiß nicht, was er tut.
Aber dagegen muß man ihn zwangseinweisen und das zu seinem Besten, um ihn von seinem fürchterlichen und gefährlichen narzißtischen Größenwahn zu heilen."
Gilles et Had, le 24/02/2022, 16:17
"Er, der nicht in der Lage ist, von seinen angelsächsischen Meistern und ihren ukrainischen Marionetten den Respekt der Vereinbarungen zu fordern, die sie vor weniger als zehn Jahren unterzeichnet haben?"
3984263, le 24/02/2022, 18:01
"Wenn man Ihnen sagt, daß Macron nicht ernst genommen wird von den ausländischen Regierungschefs, dann ist der Beweis vor unserer Nase. Ich lach mich kaputt. Macron ist ein kleiner Spieler. Möge er auf die Schulbank der ENA zurückkehren und die Außenpolitik studieren, es gibt große Lücken auf dem Gebiet."
"Emmanuel Macron erklärt sich über die russische Militäroperation in der Ukraine."
Emmanuel Macron s'exprime sur l'opération militaire russe en Ukraine • FRANCE 24
Herrliche Kommentare zum YouTube-Vidéo! Außer den verschüchterten Wählern mit Maske 😷 nimmt kein Hund mehr 'n Stück Brot von dem. Das reicht aber zu seiner Wiederwahl.
Der Präsident Rußlands steht den beiden russischen Provinzen Donezk und Luhansk militärisch bei, mit denen die ukrainische Regierung seit nunmehr acht Jahren nicht verhandelt, das Referendum, vom 11. Mai 2014, zur Unabhängigkeit nicht anerkennt, sich aber auch nicht um eine andere Regelung schert, und alle Regierungen der Ukraine bis heute "massiv die Rechte der nach Unabhängigkeit strebenden ethnischen Minderheit verletzen". Beide Oblaste sind bevölkert mit Russen, die der Ukraine zu Sowjetzeiten, vor 100 Jahren, willkürlich zugeschlagen worden sind.
Emmanuel Macron drapiert hinter sich die Trikolore neben die EU- und die Flagge der Ukraine, und auf geht's! Die Kriegshandlungen Rußlands in der Ukraine sind Kriegshandlungen gegen die EU und damit gegen Frankreich. Der Staatspräsident will die Bürger Frankreichs schützen, in dem er mit seinem Säbelchen rasselt. Ich warte jetzt darauf, daß die Präsidentschaftswahlen ausfallen, weil Frankreich sich im Kriegszustand befindet. Jemand lacht?
Die Wahlen fallen wahrscheinlich nicht aus, aber die Medien stürzen sich jetzt auf diejenigen Kandidaten, die die Ukrainekrise anders einschätzen als Emmanuel Macron. Einige Kommentatoren zum Figaro-Artikel über den Kriegsakt Rußlands grenzen Marine Le Pen, Éric Zemmour und Jean-Luc Mélenchon aus, weil sie nicht würdig wären, Kandidaten zum Amt des Staatspräsidenten zu sein.
Das entscheiden in Frankreich Bürgermeister, in dem sie ihnen keine Patenschaft gewähren.
"Ernste Erklärung zum Krieg in der Ukraine"
Éric Zemmour : Déclaration solennelle sur la guerre en Ukraine. Vidéo 4:32'
Yo, 24 février 2022, 17h00
"Ich habe erwartet, daß Herr Zemmour Putin und Rußland verteidigt. Ich bin angenehm überrascht, seine Neutralität und Objektivität gegenüber diesem Konflikt zu sehen."
Éric Zemmour würde sich niemals vor einer ukrainischen Flagge aufbauen, auch nicht vor einer russischen, sondern nur und allein vor einer Trikolore.
Update, vom 25. Februar 2022
"Putin: Die geduldige Rückeroberung des kleinen KGBisten,
der sich in einen Meister des russischen Imperiums verwandelt hat."
Poutine: la patiente reconquête du petit kagébiste, métamorphosé en champion de l’Empire russe.
Par Laure Mandeville, Le Figaro, 24 février 2022
In der Zeitung, vom 25. Februar 2022, heißt die Überschrift des Artikeld der USA-Korrespondentin Laure Mandeville: La patiente reconquête du petit "kagébiste", humilié par la chute de l'URSS, et métamorphosé en champion de l’Empire russe. Eingeschoben ist noch "gedemütigt durch den Fall der Sowjetunion", und KGBist ist in Anführungszeichen gesetzt. Die Autorin besitzt ein Universitätsdiplom in Russisch und Polnisch Unkenntnis kann es also nicht sein.
Noch nie habe ich von ihr einen derartig infamen Artikel gelesen. Damit verabschiedet sich nach Emmanuel Macron, der Wladimir Putin für "geistesgestört" erklärt, paranoïaque, auch Le Figaro aus der immer schmaler werdenden Riege der ernstzunehmenden Politiker und Medien. Ivan Rioufol, auf der Meinungsseite 21, kann das leider nicht wettmachen.
Haben die Journalisten im Ukrainekonflikt den Auftrag, dem Besitzer der Zeitung, dem Rüstungskonzern Dassault Aviation, zu Gefallen zu sein, damit Dassault doch noch den finanziellen Gewinn und Emmanuel Macron die Präsidentschaft herbeigebombt werden kann? Nicht wenige Leser zeigen in ihren Kommentaren, daß sie angewidert sind von dieser Verachtung.
Der Artikel nimmt insgesamt eine knappe Seite ein; er steht auf jeweils der halben Seite 6 und 7. Insgesamt 12 Seiten widmet Le Figaro dem "kleinen KGBisten" und seinen Abenteuern.
Überschrift und Text des Artikels von Laure Mandeville, deren Artikel bislang im Gegensatz zu denen von Philippe Gélie immer sehr ausgewogen waren, lassen die Leser am Verstand der Verantwortlichen zweifeln, angefangen bei dem des Direktors der Redaktionen Alexis Brézet. Pauvre France !
Wer in der Universität die Fächer Psychologie, Kommunikation oder Ökonomie studiert, lernt, wie sich tatsächliche Ohnmacht in Haß verwandelt, und was hassende Verlierer umtreibt. Dies beispielsweise:
"Jean-Louis Bourlanges, Abgeordneter der Macronisten, über den Krieg in der Ukraine:
'Wir müssen mit einer Immigrantenflut rechnen. Wir werden eine Einwanderung von hoher Qualität haben, von der wir Gewinn ziehen können'."
Jean-Louis Bourlanges, député macroniste, sur la guerre en Ukraine :
«Il faut prévoir un flux migratoire. On aura une immigration de grande qualité dont on pourra tirer profit», par Francois, Français de souche, 25 février 2022
Update, vom 26. Februar 2022
"Krieg in der Ukraine:
Die NATO verspricht, jeden Verbündeten und jeden Zoll seines Territoriums zu verteidigen"
Guerre en Ukraine : l’Otan promet de défendre chaque allié et chaque pouce de son territoire.
Also spricht, vor den Vertretern von 30 Mitgliedsstaaten der Organisation des Nordatlantikvertrags, der Generalsekretär der NATO Jens Stoltenberg, von L'Indépendant zum "Chef der NATO" erhöht.
Alle [!] EU-Staaten schießen sich mit den Sanktionen selbst ins Knie, und das ist die Absicht der USA, die nur im Fall, die EU-Staaten, vor allem Deutschland, bilden keinen wirtschaftlichen gemeinsamen Raum mit Rußland ihre Vormachtstellung in der Welt noch eine Weile halten können.
"Mobilisierung in Perpignan zur Unterstützung der Ukraine
Lyssia, Otylia, Anton, Lesya: 'Wir sind alle in Schockstarre'."
Mobilisation à Perpignan en soutien à l'Ukraine - Lyssia, Otylia, Anton, Lesya :
"Nous sommes tous en état de sidération". Par Valérie Pons, L'Indépendant, 26 février 2022
"'Als Antwort auf einen Aufruf eines Netzwerks von einem Dutzend Vereinen und Gewerkschaften' versammeln sich ungefähr 400 Ukrainer und Franzosen, am Samstag, 26. Februar, ab 11 Uhr, vor der Präfektur von Perpignan, um ihre Solidarität mit der Ukraine auszudrücken."
Bandes2Palatrecous, 26. Februar 2022
"Es ist unglaublich, ob es um Freiheit, Verteidigung der Renten, Kaufkraft geht ... da gibt es keine Menschenmenge auf der Straße. Und doch sind die Bars und Nachtlokale überfüllt."
Was L'Indépendant nicht berichtet, aber zur Mobilisierung im Blatt, am Samstag veröffentlicht: Wer ist das Netzwerk? Es sind zehn Gruppen, nachzulesen auch bei France bleu, 25. Februar 2022:
Man traut seinen Augen nicht, es sind durchweg linksextreme und kommunistische Parteien und Gewerkschaften, wobei ich nicht ergründen kann, was POI 66 bedeutet; es soll eine Partei sein. Die Zahl 66 steht für unser Departement Ost-Pyrenäen: NPA 66, MRAP, POI 66, PCF 66, Génération S, France insoumise 66, CGT 66, FSU 66, CNT 66, Solidaires 66.
Keine einzige Partei der rechtslinken Mitte, keine rechtsextreme Partei noch Organisation ruft auf, sich für die Ukraine und gegen die Kriegsoperationen von Wladimir Putin irgendwo zu versammeln. Wahrscheinlich warten sie schon auf die Tausenden sicher gut ausgebildeten Flüchtlinge, die besser geeignet sind als Muslime aus Nordafrika und der Sahelzone, die Wirtschaft Frankreichs anzukurbeln.
Man verzeihe mir den Zynismus, aber was hier an Propaganda abgeht, das hat Macron-Niveau.
😂 Hauptsache, fürs Foto sitzen die Masken richtig! 😂
Cutting Russia off from SWIFT a "matter of days" - euro zone central banker
Die EU, 4 233 000 km², ist knapp 500.000 km² größer als der europäische Teil Rußlands, das insgesamt 17 130 000 km² groß ist. Der Teil Europas, der nicht zur EU gehört, ist mehr als 1.000.000 km² größer als die EU. Die EU als Staat, schon immer usurpatorisch bezeichnet als "Europa", wird in Frankreich von der Illusion zur Wirklichkeit, und Emmanuel Macron, der "Junge Weltführer" [Foto auf der Website des WEF], ist der phantasierte EU-Staatschef. In dieser Position sieht er sich, und das möchte symbolisch über den 30. Juni 2022 hinaus so bleiben. Dazu darf Deutschland nicht noch besser gegenüber Frankreich dastehen, als jetzt schon. Und Rußland kann überhaupt weg!
"Putin verkündet, daß er die russischen "Abschreckungskräfte" in Gefechtsbereitschaft versetzt."
Poutine annonce mettre en alerte la «force de dissuasion» russe
Par Elisabeth Pierson, Nicole Triouleyre et Ségolène Ginter d’Agrain
Seit dem Wochenende ist in Perpignan, gelegen im Randgebiet Frankreichs, im Pays périphérique, früher auch bekannt unter Westgotenreich, meine Leib- und Magen-Zeitung Le Figaro kaum noch zu erhalten, und wenn, dann mit all dem Wochenendmüll für Madame und so, was den Preis verdoppelt. Sollten sich wirklich vermehrt Bürger über den Ukrainekonflikt aus dieser Zeitung informieren? Die armen Betrogenen! Ich habe lange keine primitivere Propaganda gelesen als die im Figaro.
Meine Dorfzeitung L'Indépendant wartete vor einigen Tagen mit dem Anreißer auf, Russen hätten bei Angriffen in Donezk 40 Tote hinterlassen. Jeder weiß, daß Donezk angegriffen wird von ukrainischem Militär, dazu muß man nicht einmal Russia Today oder Sputnik frequentieren.
"Die Ukraine verlangt ihre 'unverzügliche' Aufnahme in die EU"
L'Ukraine demande son intégration «sans délai» dans l'Union européenne
Die USA hatten noch nie einen so guten Sprecher wie Wolodymyr Selenskyj. Die französische Sprache bietet für "demander" bitten, beantragen, verlangen, fordern. Der Figaro-Leser darf es sich aussuchen, und so sieht's das Redaktionsnetzwerk Deutschland, am 28. Februar 2022: Nach Gespräch mit von der Leyen: Selenskyj fordert sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU. ZEIT Online meint: Selenskyj pocht auf EU-Beitritt: "Haben das verdient". «Wir wenden uns an die EU zur unverzüglichen Aufnahme der Ukraine nach einer neuen speziellen Prozedur», sagte Selenskyj. «Ich bin überzeugt, dass das gerecht ist. Ich bin überzeugt, dass wir das verdient haben.»
MannOMann, ist der etwa ein Buntspecht? Eines ist sicher: So tritt Wolodymyr Selenskyj auf, weil er weiß, wen er hinter sich hat, und wem er was schuldet. Sagt mal, Genossen der schreibenden Zunft, wird Euch nicht allmählich angst und bange, oder merkt Ihr nichts, und habt später nichts gewußt?
Und hier der demnächst sicher wiedergewählte Staatspräsident Emmanuel Macron:
"Emmanuel Macron hat sich mit Wladimir Putin [anderthalb Stunden] unterhalten,
der darauf bedacht ist, Zivilisten zu schützen"
Emmanuel Macron s’est entretenu avec Vladimir Poutine, qui s'est engagé à préserver les civils
Zusammenfassend kann man sagen [so endeten oft unsere Schulaufsätze]:
Rußland vertritt die Interessen Rußlands
Die USA vertreten die Interessen der USA
Frankreich vertritt die Interessen Frankreichs und der USA
Italien vertritt die Interessen Italiens und der USA
Deutschland vertritt die Interessen der USA
Die Ukraine vertritt die Interessen der USA
China vertritt die Interessen Chinas
Transformer la Russie de Vladimir Poutine en parias économiques.
"Rußland des Wladimir Putin in wirtschaftlich Außgestoßene verwandeln."
Das also hat Emmanuel Macron in seinem Wahlkampf 2017 unter Transformation verstanden! 😂
Auf meinem Blog: