5. März 2024

Die USA und Großbritannien mischen sich in die inneren Angelegenheiten Israels ein

Benny Gantz tingelt auch noch nach London: Ein Staatsstreich steht an. 👿

"Harris trifft sich mit Benny Gantz, Netanyahus zentristischem politischen Rivalen"
Harris to meet with Benny Gantz, Netanyahu’s centrist political rival.

"Bisher wurden aufgrund des Krieges nur wenige Aufrufe zu Wahlen laut, aber Analysten gehen davon aus, daß Gantz, wenn er die Regierung verläßt, ein Signal an die israelische Öffentlichkeit senden wird, daß die Notwendigkeit der nationalen Einheit überwunden ist, und die Bemühungen zum Sturz der Regierung Netanjahu im Ernst beginnen können. ...

Update, vom 7. März 2024
Die USA wollen keinen Frieden in der Region! The USA don't want peace in the region! 👿

Laut einem zweiten israelischen Beamten möchte Gantz seinerseits während seines Aufenthalts in Washington die Beziehungen zu den USA stärken, die Unterstützung für Israels Krieg verstärken [sic] und auf die Freilassung israelischer Geiseln drängen. Die Beamten sprachen unter der Bedingung, anonym zu bleiben, da es ihnen nicht gestattet war, die Streitigkeiten innerhalb der israelischen Regierung öffentlich zu diskutieren. Gantz soll nach seinem USA-Besuch zu Treffen nach London reisen."

Das ist eine direkte Einmischung der USA und ihres Wurmfortsatzes Großbritannien in die inneren Angelegenheiten Israels. Seitens Benny Gantz ist das die Vorbereitung eines Staatsstreichs und seine Absicherung durch die USA und Großbritannien. Mit Joe Biden hat das alles nichts zu tun, der wird zu gegebener Zeit sehr überrascht sein. Das, liebe Leser, ist die "neue Weltordnung" in Aktion.

Gantz tours western capitals as rift in Israeli war cabinet grows. 
By Thomas Helm and Thomas Harding. MENA Abu Dhabi UAE, March 5, 2024

"Der israelische Kriegskabinettsminister Benny Gantz wird nach einem hochkarätigen Besuch in Washington, der eine wütende Reaktion von Premierminister Benjamin Netanjahu hervorrief, am Mittwoch nach London reisen.

Herr Gantz, der laut einer Reihe israelischer Umfragen der höchstwahrscheinlich nächste Premierminister des Landes ist, wird den britischen Außenminister David Cameron treffen, sagte eine mit der Reise vertraute Quelle gegenüber The National."

"Der Professor [Yossi Mekelberg] sagte neben anderen israelischen politischen Quellen gegenüber The National, daß US-Präsident Joe Biden 'wütend' darüber sei, daß Herr Netanyahu 'absichtlich versucht habe, die Pläne der Biden-Regierung für Gaza zu beeinträchtigen oder zu behindern'.

In den beiden Hauptstädten kam man zu dem Schluß, daß Herr Netanjahu 'kein Verbündeter oder Partner' sei, weshalb man nun versuche, 'nach dem verantwortungsvollen Erwachsenen zu suchen', mit dem man in einem Nachkriegsszenario zusammenarbeiten könne."

@CH_MENAP
'It's clear that the US and the Biden administration give full backing to Benny Gantz and differentiate between him and Benjamin Netanyahu... they want to see the back of Netanyahu,' says @YMekelberg via @BBCNews

.„Es ist klar, daß die USA und die Biden-Regierung Benny Gantz voll und ganz unterstützen und zwischen ihm und Benjamin Netanyahu unterscheiden … sie wollen Netanyahu von hinten sehen.“

Gaza ceasefire talks extended as Ramadan deadline approaches. 
By Nidal Al-Mughrabi and Bassam Masoud, Reuters, March 5, 2024

"Wenn Gesandte mit Artigkeiten geschickt werden, ist es ein Zeichen, daß der Feind einen Waffenstillstand wünscht." Sunzi: Die Kunst des Krieges, IX. Die Armee auf dem Marsch

"Ein 40-tägiger Waffenstillstand im Krieg zwischen Hamas und Israel würde es ermöglichen, daß einige Geiseln, die von palästinensischen Kämpfern bei dem Angriff im Oktober, der den Krieg auslöste, gefangen genommen wurden, freigelassen werden, während die Hilfe für Gaza erhöht würde und Familien in verlassene Häuser zurückkehren könnten. Der Ramadan beginnt Anfang nächster Woche."

Ein Waffenstillstand, eine Hudna, ist bislang nicht in Sicht. Jeder Glaubenskämpfer weiß: Wer die Hudna fordert und sie durchsetzt, hat die Chancen auf seiner Seite; denn die Hudna-Schmudna dient der Stärkung und Reorganisierung der eigenen Streitkräfte. "Zu dem Waffenstillstandsvertrag kommt es nach dieser Vorstellung nur dann, wenn es dem Vorteil der Muslime dienlich" ist.

Kamala Harris, Lord David Cameron  und Benny Gantz werden der Hamas doch wohl dazu verhelfen? Kleine Tipps an Doha und an die Transatlantiker in der IDF, den heiligen Fastenmonat Ramadan nicht mit Krieg zu entweihen? Da wollen die unschuldigen gebeutelten Bürger von Gaza zur Ruhe kommen, innere Einkehr halten!

„'Wir werden eine Reihe von Dingen im Hinblick auf die Prioritäten besprechen, die wir sicherlich haben, darunter die Abwicklung eines Vertrages über die Geiseln, die Bereitstellung von Hilfe und dann die Erreichung eines sechswöchigen Waffenstillstands,' sagte Harris vor ihrem Treffen mit Gantz gegenüber Reportern." So berichtet von PBS News.

"Bruder der Geisel: 'Ramadan ist der Monat, in dem Juden ermordet werden; keine heilige Zeit‘."
Hostage's brother: ‘Ramadan is month to murder Jews; not a holy time’

"Yair Mor, Bruder der Geisel Eitan Mor, spricht bei Knesset-Sitzung: 'Erhöhen Sie den militärischen Druck während des Ramadan, damit sie lernen, sich nicht mit uns anzulegen'.“

„'Ich verstehe nicht, warum alle israelischen Medien über den Ramadan sprechen und nicht über den militärischen Druck, der uns zu den Geiseln führen wird? Der gesunde Menschenverstand besagt, daß wir den militärischen Druck während des gesamten Monats Ramadan erhöhen sollten. Alle normalen, lebenswichtigen Maßnahmen.' 'Jeder, der will, daß die Geiseln jetzt lebend zu Hause sind, wird den militärischen Druck erhöhen, insbesondere während des Ramadan,' fügte er hinzu."

Vielleicht, weil es sich mit den Medien Israels verhält wie mit denen in Deutschland und Frankreich? Weil sie politisch links sind und wie die USA und Großbritannien Benjamin Netanyahu weg haben wollen, den Tag nicht abwarten können, an dem Benny Gantz Premierminister wird?

Krieg während des Fastenmonats Ramadan ist im Islam kein Tabu. Von Dietrich Alexander,

"Moslems errangen schon 624 n. Chr. im Ramadan einen Sieg gegen Mekkaner"

Jetzt werden sie wieder einen Sieg erringen, und die Regierungen der USA und Großbritanniens mit ihnen. General Benny Gantz benutzen sie wie in der Ukraine den Wolodymyr Selenskij. Der Kampf der Hamas gegen Israel kann mit den Waffen der USA weitergehen. Neue Tunnel, neue Raketen her!

Der Berater von vier US-Präsidenten, 1973 bis 1994, Harvard-Professor David Gergen: "Ich kenne keine Pro-Israel-Entscheidung im Oval Office, die auf Kosten amerikanischer Interessen gefallen wäre."  Zitat von Josef Joffe, in: Das Komplott der Koscher Nostra. Die Zeit Nr. 37, 6. September 2007.

So ist es, und alles andere wäre von jeder Regierung politisch unverantwortlich. 

Update, vom 7. März 2024

Biden's Disastrous Qatar Policy, by Robert Williams, Gatestone Institute, March 7, 2024

Wie man die amerikanischen Geiseln so schnell wie möglich rettet
Comment sauver les otages américains le plus rapidement possible
How To Rescue The American Hostages As Quickly As Possible, By Yigal Carmon, 

"Eine einzige Aussage eines Beamten des US-Verteidigungsministeriums über die Verlegung dieser Basis von Katar in ein anderes Land, das kein staatlicher Förderer des Terrorismus ist – oder auch nur die Überlegung, sie zu verlegen – reicht aus, um die Freilassung der amerikanischen Geiseln zu erreichen. Selbst wenn man darauf hinweist, daß die USA außer Katar noch andere Optionen haben, würde man es tun."

Nun muß man nur noch fragen, warum die USA das nicht tun, und man erhält die Antwort: 
Die USA wollen keinen Frieden in der Region!

Il suffit maintenant de demander pourquoi les États-Unis ne le font pas et vous obtiendrez la réponse : les États-Unis ne veulent pas de paix dans la région !

Now all you have to do is ask why the USA doesn't do that and you get the answer: 
The USA don't want peace in the region!