20. August 2025

Ukraine. Die Geschichte vom Naivling, den Willigen und dem Menschenfresser

Alexander Drago / REUTERS
Gérard Araud : «Les sommets d’Anchorage et de Washington sur l’Ukraine 
visaient précisément à n’aller nulle part». Par Elisabeth Pierson, Le Figaro, 19 août 2025

"Gérard Araud: 'Die Gipfeltreffen in Anchorage und Washington zur Ukraine 

Es ist kein Zufall, daß Le Figaro dieses für Donald Trump wenig schmeichelhafte Foto von Alexander Drago auswählt, und erst recht ist es kein Zufall, daß Elisabeth Pierson den pensionierten Botschafter Frankreichs in Tel Aviv (2003 bis 2006) und Washington (2014 bis 2019) Gérard Araud interviewt; er ist noch nicht in Israel angekommen, da nennt er im Kollegenkreis Ariel Scharon einen "Schurken" und Israel "ein paranoides Land". 2019, anläßlich seiner Pensionierung, qualifiziert der Botschafter Frankreichs in Washington Israel ab als Apartheidstaat. "[Donald] Trump habe in Sachen Handel recht. [Jared] Kushner sei 'extrem schlau', habe aber 'keinen Mumm'. Und John Bolton sei eigentlich gar nicht so schlecht." Alles klar? Der schlaue Jude und der Neo-Con:

"19. Januar 1998: John Bolton veröffentlicht den Artikel 'Congress Versus Iraq“ in Bill Kristols Weekly Standard. Er kritisiert Präsident Clintons nachgiebige Haltung gegenüber dem Irak und fordert den Kongreß auf, Clinton zu einem aggressiveren Vorgehen gegen Saddam Hussein zu zwingen.

John Bolton ist so entsetzt wie alle, die sich das ganz große Rüstungsgeschäft versprochen haben.

"Boltons Urteil zum Alaska-Gipfel: 'Trump hat nicht verloren, aber Putin hat eindeutig gewonnen'.“
Bolton verdict on Alaska summit: ‘Trump did not lose, but Putin clearly won’, by Ashleigh Fields. 

In seiner ersten Amtszeit muß Donald Trump sich den John Bolton als Nationalen Sicherheitsberater aufs Auge drücken lassen, Der POTUS47 serviert ihn ab, und das zu recht; denn wie kann ein versierter Berater wie er behaupten, das Treffen in Anchorage wäre ergebnislos verlaufen, mit nichts als noch mehr Treffen? Was ist mit der Absicht, den Krieg definitiv zu beenden?

"Warren Thornton meldet massive militärische Verluste in der Ukraine"
Warren Thornton Reports Massive Ukrainian Military Losses. By John Baker,

Ein weiteres Ergebnis ist die Ausschaltung der Kreise um die Willigen, die einen Waffenstillstand wollen, um die Ukraine militärisch einigermaßen in Form zu bringen, sie zu bewaffnen aus dem Arsenal des MIK der USA und ein wenig aus europäischen Beständen.

Dem Donald Trump sagt Emmanuel Macron, der Allerwilligste der Willigen, Naivität und Inkompetenz nach, und Wladimir Putin ist ein Menschenfresser, un ogre, ein Raubtier, un prédateur "vor unseren Toren". Man glaubt's nicht?

Wladimir Putin ist einer, der 'weiter fressen muß 
wie ein Scheunendrescher', um zu überleben, 
warnt Emmanuel Macron."
Vladimir Poutine est un «ogre» qui «a besoin 
de continuer à manger» pour survivre, 
avertit Emmanuel Macron. 

426 Kommentare, 20. August 2025, 17:18 Uhr

Dieser Präsidentendarsteller meint, daß er mit solchen Sprüchen Donald Trump zu einer vierseitigen Konferenz bringen kann, mit ihm als viertem Mann; denn man kann davon ausgehen, daß er Sir Keir Starmer nicht in der Position sieht, geschweige denn Friedrich Merz oder gar Giorgia Meloni.

Das Interview mit 
Gérard Araud sucht man heute in der Zeitung vergeblich. Es paßt nicht zu dem Bluff, den Le Figaro über die Lage der Ukraine und der Mini-NATO liefert: "Europa versucht, Trump in seinem Lager zu halten."

Die  Willigen stellen wie Kleinkriminelle den Fuß in die Tür des Weißen Hauses. Sie laden sich selbst ein, weil sie von der Beute etwas abhaben wollen. Derweil vermeidet die Redaktion, die Interessen darzustellen, die Donald Trump und die USA haben, und die dazu führen, daß er den Krieg schnellstens beenden will. Einfacher ist es, Donald Trump von Gérard Araud beleidigen zu lassen, er wäre nicht vorbereitet und mutig genug gewesen, deshalb hätte es nur zu "vagen Erklärungen" gereicht, "ohne daß es in den inhaltlichen Fragen zu Fortschritten gekommen wäre".

Donald Trump ist nicht im "Lager" der kriegsgeilen Europäer, sondern er ist in seinem eigenen Lager. Die Willigen machen der Welt weis, er wäre im Lager des Wladimir Putin.

Stattdessen haben beide einige gemeinsame Interessen, und die werden sie gemeinsam durchsetzen.

@EricLDaugh
🚨 BREAKING: JD Vance reveals how President Trump called Putin at 1AM after the European leader meeting - SHOCKING all of the leaders in the room, who thought Trump meant he'd call Putin NEXT WEEK, not that same NIGHT! 🔥

BREAKING: "JD Vance enthüllt, wie Präsident Trump Putin um 1 Uhr morgens [in Moskau, Dienstag, den 19. August] nach dem Treffen der europäischen Staats- und Regierungschefs anrief – ein SCHOCK für alle Staats- und Regierungschefs im Raum, die dachten, Trump hätte gemeint, er würde Putin NÄCHSTE WOCHE anrufen, und nicht noch in derselben NACHT!"

Affaire à suivre ... 😂

Auf meinem Blog
Alaska. Donald Trump sichert die Weltgeltung der USA. 15. August 2025
Alaska. Westliche Mainstream-Medien widerwärtig, beschämend und letztlich nutzlos. 16. August 2025
Ukraine. An die Koalition der Willigen: Verpißt Euch! 17. August 2025
Ukraine. Die Koalition der Willigen auf dem trunkenen Schiff. 18. August 2025


Frankreich. Neid, Mißgunst, Israelfeindschaft und Anti-Amerikanismus. 26. Juni 2025