12. Juni 2012

Frankreich. Die Linke und der Sex

Ségolène, François, Dominique,
Olivier, Arlette und die anderen

Die Scheidung von Denis und Valérie Trierweiler ist noch nicht ausgeprochen. Die erste Konkubine, die erklärt hat, sie wäre keine Vorzeigefrau, und sie hätte eine Rolle zu spielen, ist also verheiratet, aber mit einem anderen Mann als dem Präsidenten Frankreichs.
François Hollande seinerseits hat 1988 eine Tochter mit Anne Hidalgo bekommen, der ersten Stellvertreterin des Bürgermeisters von Paris, zu einer Zeit, als François in Lebensgemeinschaft mit Ségolène Royal war.
Jean-Marc Ayrault hatte eine Sexgeschichte mit Ségolène Royal, als François Hollande mit Anne Hidalgo zusammen war.


Mit diesen Dreiecksbeziehungen der hochmoralischen Linken geschieht also folgendes:
  • A) Anne Hidalgo drängt François Hollande, Delanoé als Minister einzusetzen, weil sie das Bürgermeisteramt von Paris übernehmen will.
  • Das macht Rottweiler [Valérie Trierweiler] hysterisch.
  • B) Ségolène Royal will die Parlamentspräsidentschaft, und die Kinder des Paares bestehen gegenüber Papa Hollande darauf, Mama Ségolène nicht im Stich zu lassen.
  • Das macht Rottweiler hysterisch.
  • C) François Hollande hat diesen Posten schon mehr oder weniger François Bayrou versprochen (und das trotz einer eben erhaltenen Information, daß es keine Sexgeschichte zwischen den beiden François gibt).
  • D) Jean-Marc Ayrault würde gern Premierminister werden, aber er wurde schon gerichtlich verurteilt, und seine Anhänger fragen sich, ob es nicht Ayrault ist - den François Hollande an der Gurgel gepackt hat, weil er ihn mit Ségolène betrogen hat - den er auf dem Kieker hatte, als er erklärte, er würde sich nicht mit solchen umgeben, die von der Justiz belangt wurden.
Und, wohlverstanden, lasse ich mal DSK beiseite ...

Eine ironische Prophezeiung von Jean-Patrick Grumberg, vom 15. Mai 2012, zehn Tage nach der Präsidentschaftswahl. Schlimmeres haben wir jetzt.

Übersetzung: Ikke