15. Januar 2014

Deutschland. Sexualisierung des Unterrichts

Was an der Sexualisierung des Unterrichts ist menschenwürdig?
Menschen zu akzeptieren, wie sie sind, heißt, ihnen alle möglichen Varianten der Sexualität vorzustellen?
Zu welchem Zweck? Um sie zu verunsichern? Möglich, dann sind sie leichter lenkbar.
Die Aufgabe der Schule ist, Kindern Lehrstoff zu vermitteln, wir hatten früher Rechnen, Schreiben, Lesen, später dann noch weitere Lehrfächer, da wurde Lehrstoff durchgenommen, Deutsch, Englisch Französisch, Latein, 
Mathematik, Physik, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Religion, Philosophie, Kunst, Musik, Turnen etc.
Ich müßte mal eines meiner alten Zeugnisse durchsehen.
Erziehung war nicht, unsere Schule war keine Erziehungsanstalt.
In Erziehungsanstalten kamen schwer erziehbare Kinder, aber die waren zu Hause schwer erziehbar.