18. Oktober 2012

Al Qaida definieren

Die Anstrengungen der Obama-Regierung, der Bedrohung durch die al Qaida sowie der erweiterten Bewegung des Glaubenskrieges zu begegnen, sind ein Streitpunkt im US-Präsidentschaftswahlkampf gewesen. Politische Rhetorik ist auf beiden Seiten reichlich vorhanden; Regierungsbeamte machen geltend, al Qaida sei schwer beschädigt worden, während einige Regierungskritiker behaupten, die Gruppe sei stärker denn je. Wie es meist mit politischer Rhetorik ist, bergen beide Behauptungen ein Element der Wahrheit, aber diese hängt zum größten Teil davon ab, wie al Qaida und Glaubenskrieg definiert werden. Unglücklicherweise neigen Politiker und Medien dazu, al Qaida vage und unzutreffend zu definieren.

Bitte hier weiterlesen: Defining al Qaeda.
By Scott Stewart, Stratfor Global Intelligence, October 18, 2012

Siehe dazu auch: Das "Projekt" der Muslimbruderschaft, vom 1. Dezember 1982  und Das "Projekt" der Muslimbruderschaft, die islamische Internationale