12. Januar 2021

Coronavirus. UN und WHO warnten vor todbringendem Lockdown


"Wochenblick": Je länger der Lockdown in den meisten europäischen Ländern andauert, umso verheerender werden seine Folgen und Nebenwirkungen. Diese dürfte die Politik selbst dann nicht ignorieren, wenn die Maßnahmen irgendetwas bringen würden. Weil dies aber nachweislich nicht der Fall ist und die Lockdowns überhaupt keinen signifikanten Einfluss aufs Infektionsgeschehen haben, sind sie sogar noch todbringender.

Update, vom 17. und 19. Januar 2021
Wo ist die Bestätigung für die Wirksamkeit von Lockdowns? 
Wegen der Corona-Maßnahmen in den nächsten 20 Jahren zu erwartende Übersterblichkeit

"Lockdowns dämmen das Coronavirus nicht ein: Der Beweis"
Lockdowns Do Not Control the Coronavirus: The Evidence

Das hatte im Oktober dann sogar die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingesehen: Ihr Pandemie-Delegierter David Nabarro bezeichnete Lockdowns öffentlich als gänzlich ungeeignetes Mittel, das von den Regierungen der Welt nicht mehr eingesetzt werden sollte.

Weiterlesen bitte im "Wochenblick", der "Neuen Zeitung aus Oberösterreich":

VERHEERENDE FEHLER
Corona-Politik: UN und WHO warnten vor tödlichen Lockdown-Folgen

Lockdowns wurden noch schärfer
Politik ignoriert Mega-Schadfolgen
Suizide des Vorjahres noch unbekannt
Zerstörerischer Irrweg

Weil so viel Vernunft des Funktionärs einer Organisation der Vereinten Nationen dieser schaden würde, folgt eine Interpretation des David Nabarro, der nicht dafür verantwortlich zeichnen möchte, wenn Bill Gates ob solcher frechen Äußerungen der WHO die Mittel kürzt oder gar gänzlich streicht.


"'Was ich gesagt habe, war, daß wir keinen Lockdown wollen, das hieß nicht, 'wir sollten es einfach so laufen lassen' - es hieß, wir müssen die Systeme in Ordnung bringen, und wenn die Systeme in Ordnung sind, dann können wir den Lockdown vermeiden.'

Er sagte, solche Systeme schließen Testen und Kontaktverfolgen ein."

Zu diesem System zählt er zu beobachten, wo eine Steigerung der Fälle erscheint, und "tatsächlich rigorose" Isolierung der an dem Virus Erkrankten vorzunehmen [people with the disease, nicht der symptomfreien Personen, an denen Corona-Teilchen entdeckt werden], alles zu tun, den Schutz der am meisten gefährdeten Personen zu gewährleisten. "'Und wenn sich eine Steigerung aufbaut - eine Art tatsächlichen Ausbruchs - dann könnten Sie die Leute daran hindern, sich in die Gegend oder aus ihr hinaus zu begeben. Auf diese Art halten sie das Virus auf, sich zu verbreiten - es ist ein fürchterlich infektiöses Virus - und die Verbreitung aufzuhalten, ist der Schlüssel'."

Vom vollständigen Lockdown, der tödlichen Unterbindung des persönlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens, spricht Dr. David Nabarro trotzdem nicht. Danke dafür!

"Veröffentlichte Texte und Daten über die schwache Wirkung des Lockdowns -
und des Lockdowns gewaltige Schäden"
Published Papers and Data on Lockdown Weak Efficacy – and Lockdown Huge Harms.

"Hier sind die Papiere der Schande gesammelt - die Lockdown-Ideologie zerstört unsere gesellschaftliche Gesundheit, in dem sie die Lüge verkauft, Leben zu retten. Lockdowns kosten netto Leiden und Leben - im großen Maßstab. Hier stellen wir einige Beweise zusammen."

"Der Lockdown änderte wenig bis nichts"
Lockdown Added Little or Nothing

"Einige 'ignorierten' die Infektion und führten ein fast normales Leben weiter (wie Taiwan, Korea oder Schweden), und einige betrieben eine milde Politik, aber verhängten bald einen vollständigen Lockdown (wie Italien oder der Staat von New York). Trotzdem zeigen die Daten ähnliche Zeitkonstanten in allen diesen Ländern bezüglich des anfänglichen raschen Anstiegs und dem Abklingen der Krankheit."

Schaden durch Lockdown mindestens um das Fünffache höher als sein Nutzen – Studienüberblick. ScienceFiles, January 11, 2021

Er ist nicht der einzige, der sich mittlerweile zu Wort meldet, aber er hat eine der umfassendsten Arbeiten geliefert, die man derzeit finden kann: Ari Joffe, University of Alberta, Kanada.

"Den Lockdown überdenken: Risiken und Nebenwirkungen von Maßnahmen 
des öffentlichen Gesundheitswesens, Covid-19 zu verhindern"
Rethinking lockdowns: The risks and trade-offs of public health measures 
to prevent COVID-19 infections. By Ari Joffe, MacDonald-Laurier Institute, December 9, 2020

Das hält aber Regierungen in den USA und in der EU nicht davon ab, weiter auf Lockdown zu setzen. Je autoritärer und weniger lernfähig die Regierung des Landes, desto härter der Lockdown.

State with one of the strictest lockdowns in the country has the most COVID cases.
By Louis Casiano, Fox News, December 25, 2020

Merkel plädiert offenbar für Lockdown bis Ostern, dpa, AFP, rtr, t-online.de, 12. Januar 2021
Merkel und Medien stimmen auf den „totalen Lockdown“ ein, reitschuster.de, 12. Januar 2021

"Wollt Ihr den totalen Lockdown?" - "Jaaaaa, wir wollen den totalen Lockdown!" - Ende, wie gehabt.

Bayerns neue Corona-Regeln im Lockdown: Söder verschärft noch einmal deutlich - der Überblick. Von Katarina Amtmann, Merkur, 12. Januar 2021

"Covid: Ein dritter Lockdown, Mitte Januar, in Frankreich oktroyiert?"
COVID : UN TROISIÈME CONFINEMENT IMPOSÉ À LA MI-JANVIER EN FRANCE ?
Par Cécile D., Rizhlaine F., Sortir à Paris, 11 janvier 2021

Alle Todesarten einbegriffen, laut EUROMOMO für alle Altersstufen zusammen, in 22 europäischen Ländern, in der 1. Woche 2018 – 67 629 Tote, in der 1. Woche 2019 – 60 574 Tote, in der 1. Woche 2020 – 59 984 Tote, in der 53. Woche 2020, vom 28.12.2020 – 3.1.2021, – 53 507 Tote (!)

In den letzten vier Jahren, seit Beginn des Jahres 2018 bis zum Ende des Jahres 2020, gab es in der Woche nach der 52., also in der 1. bzw. für 2020 in der letzten Kalenderwoche, noch nie so wenige Todesfälle wie 2020. Auch nicht in den jeweiligen Altersgruppen, nicht einmal bei den Alten!

437,3 Millionen Europäer bezahlen mit ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Existenz und ihrem Leben dafür, daß im Vergleich zum Vorjahr, mit 59 984 Todesfällen, ein Jahr drauf 6 477 Menschen, die durch äußere Gefahren aller Art an schweren Krankheiten oder anderen Todesursachen, wie Unfällen auf Straßen oder bei Aktivitäten außer Haus, gestorben wären, in der 53. Woche des Jahres 2020 durch den Lockdown ein Programm der Verlängerung ihres Lebens geboten wurde. 

Welch ein Erfolg, für den Fall, daß der Lockdown etwas bewirkt!

Mein Leben und das Hunderttausender Europäer meinesgleichen zählen weniger als das der laut EUROMOMO über die 53. Woche hinaus geretteten 6 477 Personen! Dafür soll ich dankbar sein?

Der Lockdown wirkt? Wenn ja: Wir produzieren zwar Verelendung von Hunderttausenden, körperliche und seelische Krankheit, Tod und Selbstmord, aber wir produzieren vor allem weniger Tote als die letzten vier Jahre. Wenn nein: Das Coronavirus folgt seinem natürlichen Rhythmus, aber wir produzieren Verelendung von Hunderttausenden, körperliche und seelische Krankheit, Tod und Selbstmord, ohne daß der Lockdown der Grund ist für weniger Tote als die vier Jahre vorher.

Mega-Schadfolgen? Selbstmorde? Irrweg? Mehr Lockdown! Bis daß der Tod uns scheidet! 

Update, vom 17. Januar 2021

Gestatten: Xi Jinping, Ihr Gefängnisdirektor. Von Milosz Matuschek, 

"Lockdowns, Einschränkungen und kein Ende in Sicht. Die Unterwanderung des Westens durch die Kommunistische Partei Chinas wird gerade sichtbar. Eine Kolumne."

"Nochmal zum Mitschreiben: Wir erleben gerade die massivsten Grundrechtseingriffe in der Geschichte der Bundesrepublik. Millionen Bürger bangen um ihre wirtschaftliche Existenz. Die Lockdowns haben bisher schon nichts gebracht (schon gar nicht für Risikogruppen, siehe hier S. 5), trotzdem wird nun verschärft und verlängert, und die Grundlage für diese Entscheidung, man glaubt es kaum, ist eher so ein Gefühl? Das ist nicht mehr Wahnsinn mit Methode. Das ist Wahnsinn ohne Methode. Das ist Willkür. Die Politik bewegt sich im luftleeren Raum und droht dem Mittelstand in Deutschland in den nächsten Wochen das Rückgrat zu brechen."

Update, vom 19. Januar 2021

Folgen des Lockdown: sinkende Lebenserwartung und Übersterblichkeit auf Jahrzehnte hinaus vor allem für Männer [neue Studie]. ScienceFiles, 19. Januar 2021

"Die Lebenserwartung sinkt, und zwar im Durchschnitt um 0,76% für Männer und 0,41% für Frauen. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt in Deutschland bei 84,4 Jahren für Männer und bei 88,1 Jahren für Frauen. Als Folge des Lockdown reduziert sich die Lebenserwartung von Männern auf 83,8 Jahre, die von Frauen auf 87,7 Jahre. Die Hauptleidtragenden des Lockdown sind also Männer. Der Zeithorizont für diese Reduzierung beträgt 20 Jahre, d.h. die Langzeitfolgen der kurzfristigen Maßnahmen “Lockdown” werden uns mindestens 20 Jahre begleiten."

Für in Deutschland geborene Personen liegt, im Jahr 2020, laut Statista die durchschnittliche Lebenserwartung bei 78,9 Jahren für Männer und bei 83,6 Jahren für Frauen.  Die von ScienceFiles genannten Zahlen sind extrapoliert für das Jahr 2060. Die Erwartungen sind der Corona-Maßnahmen 2020, 2021 und eventuell weiterer Jahre wegen nach unten zu korrigieren. Mit jedem zusätzlichen Tag solcher Maßnahmen sinkt die Lebenserwartung der in Deutschland geborenen Personen.

Geraubte Lebenszeit und mehr als 80 000 zusätzliche Tote in den nächsten 20 Jahren ! 💀