10. März 2014

Vitali Kitschko und Frankreich: Größenverhältnisse



Vitali Klitschko hat sich am 7. März 2014 mit Frankreichs Staatschef François Hollande getroffen - 
und darauf ein bemerkenswertes Foto [Alain Jocard, AFP] auf seinem Twitter-Account veröffentlicht...

Update
Der Repräsentativrat der jüdischen Institutionen Frankreichs CRIF bezieht Position.


Der Präsident des CRIF Roger Cukierman hat am 7. März 2014 teilgenommen an einem Treffen bei Bernard-Henri Lévy, zu dem mehrere Persönlichkeiten der Medien, der Politik und der intellektuellen Welt [sic!] anwesend waren, und während es stattfand, zwei der Hauptkandidaten für die Präsidentschaft der Ukraine, Vitali Klitschko und Petro Poroshenko, die François Hollande getroffen hatten, einen aufrüttelnden Aufruf zur Hilfe durch den Westen gegen die Absicht Rußlands starteten, die Integrität der Ukraine anzugreifen.

Oleg Tjagnibok, Arsenij Jazenjuk, Vitali Klitschko

Sie wurden begleitet von Leonid Finberg, dem Vertreter der Jüdischen Gemeinde der Ukraine, der daran erinnerte, daß drei der einhundert Opfer des Aufruhrs Juden waren, und daß die Anschuldigungen durch Rußland, demnach die gegenwärtigen Führer der Ukraine antisemitische Faschisten  wären, jeder Grundlage entbehrten.

Rencontre avec les deux principaux candidats à la présidence de l’Ukraine
CRIF, 10 mars 2014