2. Februar 2015

Alternative für Deutschland?


Bernd Lucke zersägt eben das Projekt AfD. Schaut bitte das Foto auf PI an. Da sitzt der selbstgefällige Bubi und freut sich seines Pyrrhussieges. Nun ist er der Chef der Bande. Niemand sage mir, die schwache Leistung käme von den Anstrengungen des Parteitages, sondern das ist alles, was Bernd Lucke bringt, er hat sein Ziel erreicht, nach 30 Jahren CDU darf er sagen, wo’s langgeht. Jetzt ist er endlich wer!

Update
Schluß mit dem Anspruch, eine Alternative für Deutschland zu sein.
Schwachsinn und Kriegserklärung für Deutschland. Spaltung statt Versöhnung
Alexis Tsipras steht stellvertretend für die AfD auf.
Bernd Lucke als Pipi Langstrumpf

CDU 2.0 oder FDP 2.0? Null bleibt Null!

Wenn die anderen Parteimitglieder nicht bald aufwachen, haben wir eine Retro-FDP. Dann kümmere ich mich lieber um Frank Schäffler und sein Freiheitsinstitut. Das ist wenigstens unterhaltsam:

Update

Von nun an ist der künftige Alleinherrscher der AfD für alles verantwortlich, was die Partei sagt, macht und bewirkt. Lucke bleibt deshalb gar keine andere Wahl, als deutlich abweichende Meinungen zu bestimmten Themen innerhalb der AfD entweder zu unterdrücken oder zumindest zu disziplinieren. Wer das nicht akzeptieren will oder kann, wird nicht glücklich werden in der Partei. Auch diese Entwicklung ist voraussehbar.

Alternative Partei statt Alternative für Deutschland. Die Entscheidung von Bremen
Von Wolfgang Hübner, Freie Wähler Frankfurt, 2. Februar 2015



Der stellvertretende AfD-Sprecher Alexander Gauland bezeichnete in der Rhein-Neckar-Zeitung vom Montag Luckes Aussage, die Arbeit der bisherigen Parteispitze sei stümperhaft gewesen, als Schwachsinn. Diese Einschätzung sei "völlig falsch, unsinnig und unkollegial", kritisierte Gauland.

Alexander Gauland. AfD-Vize hält Parteichef Lucke "Schwachsinn" vor
Handelsblatt, 2. Februar 2015

Alexander Gauland: "Das ist eine Kriegserklärung"
Von Kevin Hagen, Rhein-Neckar-Zeitung, 2. Februar 2015

Gauland: Lucke spaltet statt zu versöhnen
blu-News, 3. Februar 2015

Ungenutzte Steilvorlage. Bernd Lucke, geh'n Sie bitte nach Hause!

Die vertane Chance der AfD. Von Cora Stephan
Wirtschaftswoche, 3. Februar 2015

AfD - Mut zur Wahrheit!

Es ist bedenklich, dass Lucke, der unbedingt erster Vorsitzender der AfD werden will, versucht, der Partei die Linie im Bezug auf den Islam vorzugeben, obwohl er immer wieder beweist und auch auf dem Landesparteitag am 19. 10. 2014 in Ingolstadt zugegeben hat: „Ich bin wirklich kein Islamkenner“.

Koran und Pipi Langstrumpf. Von Harald Noth