24. April 2019

Brexit. Als wenn es nie ein Referendum gegeben hätte!


Voters spoil ballots with pro-Brexit messages

'Europa zerbröckelt!' Ian Kershaw warnt vor 'bedrohlicher' Post-Brexit-Phase.

"Brexit könnte Ian Kershaw zufolge den 'Anfang vom Ende' der EU ankündigen." Es könnte aber auch die verbliebenen 27 Mitgliedsstaaten näher zusammenbringen, meint der britische Historiker, ohne dafür Argumente zu liefern. Der Brexit wird stattdessen dazu führen, daß auf Kosten Deutschlands eine Mehrheit für Frankreichs fahrlässige Finanzpolitik entsteht.

David Camerons Referendum, von 2016, wäre aus Arroganz geboren, was heißt, daß man sein Volk besser nicht um Artikulation seiner Ansicht bittet.

Update, vom 24., 25., 26. und 28. April 2019
Kindische Politiker und Medien in GB und den USA freuen sich schon auf den "Trump Baby" Ballon.
Schottlands Premierministerin Nicola Sturgeon (SNP) will neues Unabhängigkeitsreferendum.
Die EU ist überflüssig wie ein Kropf!
Westmonster listet die Kandidaten für die Wahl zum EU- Parlament auf.
New IRA schießt und bombt ein vereintes Irland friedlich in die EU.

Update, vom 5. Mai 2019
Theresa May benutzt Labour für den BRINO, den Brexit in Name Only.

Update, vom 11. Juni 2019
Frankreich will endlich ohne Großbritannien in der EU herrschen. Ein Hoch den Südstaaten! Deutschland zahlt.

Update, vom 19. Juni 2019
Da den Tory-MPs ihre Pfründe im Unterhaus wichtiger ist als weiter in der EU zu verbleiben, werden sie im Einvernehmen mit der Partei-Basis einem harten Brexit zustimmen.  [Hier irrte Goethe!]
Buchmacher nehmen Wetten an!

Die EU-Funktionäre, allen voran die Kommissare, sind mehrheitlich aus ihren Ländern ihrer Inkompetenz wegen abgeschoben worden. Sie greifen tief in die Souveränität der Regierungen der EU-Staaten ein, was sie aber entgegen Sir Ian Kershaws Meinung nicht zum Sündenbock, sondern zu Totengräbern der Nationalstaaten und der Demokratie macht.

Ein zweites Referendum oder der Verbleib Großbritanniens in der EU sind seine Vorschläge, also so lange abzustimmen, bis es paßt, oder gar den Wählerwillen vollständig zu ignorieren.

’Europe is CRUMBLING!’ Historian issues post-Brexit warning of ‘CRITICAL’ phase for EU
By Katie Harris, EXPRESS, April 23, 2019

Le Figaro hat noch nie vom Referendum des 23. Juni 2016 gehört.

Eine ganze Seite 8 des Figaro, vom 24. April 2019, füllt Florentin Collomp mit Brexit-Nachrichten, die ich hier nicht wiederhole, weil sie alle bereits in meinen Brexit-Artikeln vorkommen. Er berichtet dabei über die Remainer im Unterhaus, diejenigen, die in der EU bleiben wollen, als wenn es nie ein Referendum, vom 23. Juni 2016, für den Ausstieg Großbritanniens aus der EU gegeben hätte, als wenn verschiedene Alternativen für die Abgeordneten zur Wahl stünden: 

No Deal, Theresa Mays "Deal", der einen de facto Verbleib in der EU bedeutet, nur ohne Stimmrecht der Briten, ein Ausstieg à la norvégienne, EFTA, was laut Auskunft von Norwegern und Isländern inzwischen ebenfalls eine de facto-Mitgliedschaft in der EU ist: Maßregelungen aus Brüssel, wohin man sieht, Norway Plus = EEC 2.0, sonstiger weicher Brexit, BRINO =  Brexit in Name Only, zweites Referendum und eventuell weitere: Abstimmen bis der Verbleib in der EU gesichert ist, und schließlich Rücknahme des Artikels 50 des Lissabon-Vertrages und Verbleib in der EU: 😅 Change UK 😅

"Nigel Farage und seine Brexit Partei, ein Stein im Tümpel der Europa-Wahlen"
Royaume-Uni: Nigel Farage et son Parti du Brexit, un pavé dans la mare des européennes.
Par Florentin Collomp, Le Figaro, 23/24 avril 2019

Sein Wahlbezirk hat für den Brexit gestimmt. Bad Loser! 
Der Remainer Nick Boles will den Gemeinsamen Markt 2.0 (EEC)

"Theresa Mays Konservative am Rande des Zusammenbruchs"
Les conservateurs de Theresa May au bord de l'implosion. Par F. C. à Londres
Le Figaro, 23 avril 2019

Update, vom 24. April 2019

Remainer und andere Hasser des Donald Trump, in Großbritannien und in den USA, freuen sich schon auf ihren lustigen Ballon, zum Staatsbesuch des Präsidenten, vom 3. bis 6. Juni 2019. 

Nichts bekommen sie hin, in London die Tories keinen Brexit, der des Namens und des Ergebnisses des Referendums, vom 23. Juni 2016, würdig wäre, ja, nicht einmal einen Verbleib in der EU schaffen sie ohne Hilfe deutscher EU-Funktionäre und des Präsidenten Frankreichs, in Washington die Demokraten keine ihres Namens würdige Politik zum Wohle des Landes, sondern nur kostspielige Anti-Trump-Aktionen unter der Leitung von Robert S. Mueller III, Kampagnen und Frauenmärsche, und so bleibt ihnen, unreifen Kindern gleich, nur die Freude an dem "Trump Baby" Ballon des Leo Murray, des aktiven Kämpfers fürs Klima, climate struggler bei #ExtinctionRebellion  und Greta-Bewunderers.

Mann, ist das armselig! Wann gibt's endlich wieder satisfaktionsfähige politische Gegner?

"'Trump Baby' Ballon wird wieder fliegen während des Präsidentenbesuches,
bestätigen Organisatoren"
'Trump Baby' blimp will fly again during President's visit to London, organizers confirm
CNN style [style = Klasse, Format, sic], 24th April 2019

Update, vom 25. April 2019


"Würde Brüssel einem unabhängigen Schottland überhaupt gestatten, der EU beizutreten?"
Would Brussels even allow an independent Scotland to join the EU? By James Crisp,
The Telegraph, 25 April 2019

Die EU ist nicht die Lösung des Problems - sie ist das Problem. MMNews, 25. April 2019

Update, vom 26. April 2019

EU Election: Lists of MEP candidates now released. Westmonster, April 26, 2019

Update, vom 28. April 2019

Ideen von Remainern zur Verhinderung des Brexit nehmen inzwischen kriminelle und tödliche Formen an. Die Wirkung der angeblich unbeabsichtigten Erschießung von Lyra McKee durch ein Mitglied der New IRA wurde deutlich bei den Feierlichkeiten zu ihrer Beerdigung. Die vereinigten Remainer in der ersten Reihe, und die New IRA spricht von "symbolischen Angriffen", von "Propaganda". "So lange die Briten in Irland sind, und das Land geteilt bleibt, wird es eine IRA geben."


"Die Neue IRA sagt, sie benutzen den Brexit als ein Instrument zur Anwerbung"
The New IRA say they are using Brexit as a recruiting tool. By Mikey Smith,
Mirror, 28 April 2019

Update, vom 5. Mai 2019

Theresa May ist ihr Geld wert! Großbritanniens Ruf in der Welt ist erst einmal dahin.

Zerschlagung der konservativen Tory-Partei, Vollendung des Betrugs an den Bürgern, an allen, an den Brexiteers wie an den Remainern, diese Frau, "Yours ever" des Donald Tusk, bittet Jeremy Corbyn, ihr Lebensabschnittspartner zu werden, einen Deal mit ihr zustande zu bringen. Es geht darum, auf jeden Fall im Einzugs- und Abhängigkeitsbereich der EU zu bleiben, da blühen die Geschäfte der Remainer.


"Brexit-Betrug. Nigel Farage warnt, daß die abgekartete Sache eines weichen Brexit der
'endgültige Betrug' am britischen Volk sein würde"
BREXIT BETRAYAL 
Nigel Farage warns soft Brexit stitch-up deal would be ‘final betrayal’ of the British people

Und ich dachte immer, die EU-Kommission verhandelt keinen anderen Deal als denjenigen, der am 27. November 2018, vereinbart wurde? Oder ist der de facto Verbleib der Briten in der EU, nur ohne Stimmrecht, noch besser als der genannte Deal?

Derweil zeigt Robin Marshall, ein "frecher" 16-jähriger, der Nigel Farage "haßt", unter dem Vorwand, für seine Mutter ein Selfie mit ihm zu wollen, dem ahnungslosen, in Plymouth, den Stinkefinger. Robins Mutter ist begeistert; sie beide haßten Nigel Farage, erklärt sie. Die Niedertracht kennt keine Grenzen. Bald werden sie so vorgehen wie in Deutschland deren Gegner gegen die AfD.

Update vom 11. Juni 2019


Update, vom 19. Juni 2019

"Ein Brexit ohne Vertrag würde bedeuten, daß ein harter Brexit Wirklichkeit würde, in dem das Vereinigte Königreich den Gemeinsamen Markt und die Zollunion am 31. Oktober endgültig verläßt."

Brexit news: Why Conservatives will back hard Brexit or risk collapse. By Kat Hopps,


Der letzte Stand des Betruges an den britischen Wählern immer hier: