14. Januar 2020

Diese deutschen Bürgermeister, die von der Rechtsextremen bedroht werden

"Björn Höcke, Führer 'Der Flügel', des radikalsten Flügels der Partei Alternative für Deutschland". 

Im Figaro ist heute, auf Seite 7, der Russen- und Putin-Feind Pierre Avril, inzwischen Korrespondent in Berlin, als AfD-Feind und Sprachrohr der von ihr verfolgten deutschen Bürgermeister unterwegs. Als Aufmacher dient der SPD-Bürgermeister des Ortes mit 1 700 Einwohnern Erstof [sic] Arnd Focke: Asylantenheim des Dorfs beschmiert, Hakenkreuz am Auto, Beleidigungen, anonyme Anrufe „Man wird Sie vergasen wie die Antifaschisten“.

Update, vom 16. Januar 2020
Markus Lanz und seine Gäste in Hochform gegen die AfD. Jenseits aller journalistischen Ethik!


Pierre Avril wertet eine Umfrage des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) aus. Woher die Umfrage stammt, gibt er nicht an. Die Daten sind entnommen aus der Zeitschrift des DStGB Kommunal, vom 25. Juni 2019. Die Umfrage fand statt vom 13. bis 19. Juni 2019.

20% der Gemeinderäte bestätigten demnach, daß sie hauptsächlich von Anhängern der AfD belästigt würden. 8% der befragten Bürgermeister wären Opfer physischer Gewalt, mehrheitlich von der extremen Rechten, die bei ihm auch "Die Rechte" heißt. Vielleicht meint er die in Kommunal erwähnten Reichsbürger?


Auch andere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes würden angegriffen, vor allem die Feuerwehrleute. Da schreibt er nicht, von wem. Er zitiert den Hauptgeschäftsführer des DStGB Gerd Landsberg, der mache die sozialen Netzwerke verantwortlich für die Zunahme der Gewalt. Den Bund kürzt er phantasievoll DSG ab, was seine Sprachkenntnisse dokumentiert, oder was die Suche nach der Association des villes et communes und die Überprüfung der Daten erschweren soll.

Den hessischen CDU-Regierungspräsidenten Walter Lübcke, von einem Rechtsextremen ermordet im Juni 2019, listet er unter der Überschrift „Sachsen, Thüringen“, und er zitiert die WELT am Sonntag: Angriffe gegen lokale Funktionäre und Politiker, sagt aber nicht, ob von rechts oder links. Weiter geht's mit der Umfrage, gemischt mit sonstigen Informationen ungenannter Quellen. Polizei: Angriffe verdoppelt, 36% in Sachsen, 20% in Thüringen. Vom Anstieg ausgenommen wäre Bayern. Björn Höcke und sein politischer Gegner von der CDU Mike Mohring hätten Todesdrohungen erhalten.

Der SPD-Bürgermeister [der 37 000 Einwohner zählenden Stadt in NRW] Kamp-Lintfort Christoph Landscheidt hätte einen Waffenschein beantragt, er sei ihm verweigert worden, er klage vor Gericht. Sein Name wäre von "der Rechten" veröffentlicht worden, die gegen ihn am 11. Januar 2020 demonstriert hätte. In Kommunal kann man nachlesen: "Landscheidt äusserte auch Kritik an den Medien, die seinen Namen veröffentlicht hatten."


Mit Pierre Avril haben wir uns was eingehandelt! 😆😆😆
Affaire à suivre ...

Update, vom 16. Januar 2020

Lange ist das Niveau der Verleumdungen und Unterstellungen gegen die AfD nicht so tief gesunken wie bei Markus Lanz, am 16. Januar 2020. Die dazu aktivierten Gäste: SPD-Ministerpräsident vom erniedrigten Sachsen Stephan Weil, der schon von Pierre Avril liebevoll vorgestellte, von Neo-Nazis verfolgte ehemalige Bürgermeister von Estorf Arnd Focke, der bekannte Agitator und Propagandist gegen die AfD Olaf Sundermeyer, die WELT-Politikchefin Claudia Kade. Den Fotografen Michael Poliza habe ich mir erspart. Er wird wahrscheinlich der einzig erträglich Gast der Runde gewesen sein. AfD- Mitglieder und AfD-Wähler zahlen ihre eigene Erniedrigung.