16. Juli 2021

Coronavirus. Emmanuel Macron in den Pyrenäen im Wahlkampf

 

"Emmanuel Macron nimmt seine Tour de France wieder auf, auf der Tour de France"
Emmanuel Macron relance son tour de France sur le Tour de France. Par Arthur Berdah
Le Figaro, 15 juillet 2021

"Reportage. Zwei Tage nach einer sehr strengen Rede über die Impfung ist der Staatschef in der Region seiner Kindheit, auf einer Strecke der Radtour, wieder aufgebrochen zum Treffen mit den Franzosen."

Arthur Berdah, Kenner des Staatspräsidenten, über den er ein empfehlenswertes Buch geschrieben hat, Macron, Vérités et légendes, mit einem schrecklichen aber treffenden Foto auf der Titelseite, berichtet vom munteren Treiben, ohne Maske, ohne Schlips, nach auf seinem Jackett verschütteten Rotwein in Hemdsärmeln, stundenlang, dicht an dicht. Das ist Wahlkampf auf Steuerzahler Kosten: 

Le voilà désormais totalement décontracté ... Il est ici chez lui, en terrain conquis.
"Er also von nun an völlig ungezwungen ... Er ist hier bei sich, auf erobertem Gebiet."

Die Demonstranten gegen den Gesundheitspaß, es sind einige, werden zig Kilometer entfernt aufgehalten, so daß Emmanuel Macron nur enthusiastisches Publikum antrifft. Wieviel Polizei wohl benötigt wird, die Wirklichkeit nicht bis zum Staatspräsidenten Frankreichs vordringen zu lassen!

Derweil liest man im Indépendant, 16. Juli 2021, eine kleine Notiz über Brigitte Macron, die sich zur Parade des 14. Juli ohne Maske, Küßchen links, Küßchen rechts, in Feierlaune befindet.

Inzwischen bete ich zu unserem Schöpfer, daß ich nicht zu hassen beginne. Hassen macht nur den Hassenden häßlich. Derjenige, der gehaßt wird, zieht Kraft aus dem Haß und wütet noch mehr.

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."
"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)

Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une. 
👶Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.💀
 

Coronavirus auf meinem Blog