30. Mai 2022

Ukraine. Die amerikanische Armee modernisiert ihre Raketen

"Die amerikanische Armee ersetzt ihre Raketen"
L’armée américaine remplace ses missiles. Par Véronique Guillermard,

Übersetzung aus dem Figaro-Wirtschaftsteil, vom 30 Mai 2022, Seite 25: Dr. Gudrun Eussner

Die amerikanischen Waffenlieferungen zur Unterstützung der Ukraine seit dem Angriff auf ihr Gebiet, Ende des letzten Februars, haben die Leerung der Vorratslager zur Folge. Das Pentagon hat deshalb entschieden, sie wieder aufzufüllen.

Updates, vom 3., 5., 6. und 12. Juni 2022
Paul Craig Roberts: Mit USA und NATO gibt es keine diplomatische Lösung im Ukrainekrieg.
Altmeister Henry Kissinger wendet sich gegen die idiotische Ukraine-Politik des Sleepy Joe.
Rheinmetall sucht dringend Personal zur Waffenproduktion für den Krieg gegen Rußland.
US-Waffen direkt vom Lieferanten in die Hände von Kriminellen!
Ukraine sagt, es könnte US-Waffen nutzen,, um in Rußland einzudringen.
Rußland schafft eine Pufferzone gegen die Ukraine und ihre Freunde aus dem "Wertloswesten".
Die USA geben endlich den Unterhalt von Biolaboratorien in der Ukraine zu.

Das Verteidigungsministerium hat verkündet, einen Vertrag über 625 Millionen USD zur Lieferung von 1 468 Stinger Raketen mit Raytheon abgeschlossen zu haben. Mit weiteren Optionen könnte der Auftrag 687 Millionen USD erreichen. Das Pentagon will so die 1 400 Stück dieser leichten und autonomen an die Ukraine gelieferten Waffen ersetzen und wartet darauf, daß eine Rakete desselben Typs, aber einer neuen Generation entwickelt wird. Von der Schulter aus bedient, kann die Boden-Luft-Rakete Stinger schnell eingesetzt werden, um sich gegen Hubschrauber-, Flugzeug- und Drohnenangriffe und selbst gegen Cruise-Missiles zu verteidigen. Die von den ukrainischen Streitkräften eingesetzten Stinger waren darin erfolgreich, zahlreiche russische Attacken auszubremsen.

Diese Bestellung ist seit 18 Jahren [Irak-Krieg] die erste, die das Pentagon aufgegeben hat, präzisiert Raytheon, das, im Juli 2021, seitens internationaler Kunden Verträge abgeschlossen hatte. Es ist diesem Vertrag gedankt, daß die letzte Produktionsstätte, in Arizona, wiedereröffnet worden ist (nachdem sie Ende 2020 geschlossen wurde), aber sie wird ein bis zwei Jahre brauchen, um volle Auslastung zu erreichen. Der Grund sind fehlende Bauteile. Raytheon wird auch "einen Teil der Elektronik des Suchkopfs der Rakete neu entwerfen" müssen. Die ersten Lieferungen an die US-Armee sind in dreißig Monaten vorgesehen.  V. GD. [Véronique Guillermard]. Ende der Übersetzung

Raytheon Technologies Corp. stock rises Friday, still underperforms market

Raytheon (RTX) Secures $624M Deal to Produce Stinger Missiles

Raytheon Technologies: Healthy Fundamentals But Fully Valued

Die Ukraine muß den Krieg nicht nur verlängern und ihre Soldaten in den Tod schicken, um die EU und Rußland zu schwächen, sondern auch dafür, daß die Waffenlager der USA modernisiert werden. 

In der Rubrik über den Ukrainekrieg titelt Le Figaro im Internet, für Abonnenten:

"Ukraine: Die Einheit Europas wegen eines langen Krieges herausgefordert"
Ukraine: l’unité de l’Europe au défi d’une guerre longue. Par Anne Rovan, Le Figaro, 29 mai 2022

Mit "Europa" ist die EU gemeint, aber sowohl Brüssel als auch Frankreich gemeinden gleich ganz Europa ein. Es hat Ähnlichkeit mit dem "Lebensraum im Osten" Adolf Hitlers. Das Gebiet war auch schon deutsch, bevor es erobert war.

In der Papierausgabe, vom 30. Mai 2022,, Seite 2, lautet der Titel des Artikels von Anne Rovan: 

Les Vingt-Sept à l'épreuve d'un conflit qui se prolonge
"Die Siebenundzwanzig auf der Probe eines Konflikts der sich verlängert"

Am Montagabend, 30. Mai 2022, soll Viktor Orbans Ungarn endlich auf Linie gebracht werden. Schon Karl der Große hatte mit den Awaren viel Ärger. Das liegt denen, die da wohnen, im Blut.

Für den Figaro agiert und operiert der Konflikt ganz allein; es gibt weder Verursacher noch Angreifer, noch Verteidiger, noch Waffenlieferer der USA und der EU, sondern das alles macht der Konflikt; er ist das Subjekt. So entlastet Frankreich sich von seiner Verantwortung für den andauernden Krieg. Der ist ein Selbstläufer, in dem ukrainische Soldaten und Zivilisten sterben, von den russischen nicht zu reden; denn Rußland hat die militärische Operation begonnen.

Wann rafft das Blatt der Dassault Aviation endlich, daß sie und sonstige Waffenlieferer Frankreichs allenfalls Krümel vom Tisch der amerikanischen Herren abkriegen? Die großen Waffengeschäfte werden mit US-amerikanischen Rüstungskonzernen getätigt. Das ist einer der Hauptgründe für die Nichtbeendigung der Auseinandersetzung. Die Ukraine verfeuert die alten Modelle, die sonst zu hohen Kosten von den Rüstungskonzernen verschrottet werden müßten. Und für den beabsichtigten Krieg gegen China können die Amerikaner ihr Waffenarsenal nicht früh genug modernisieren.

"Renaud Girard: 'In der Ukraine welcher Abgang?'"
Renaud Girard: «En Ukraine, quelle voie de sortie?» Par Renaud Girard

Sanktionen bewirken den politischen, wirtschaftlichen und finanziellen weiteren Abstieg der EU sowie den entsprechenden Aufstieg der USA, aber sie ändern nichts an der Politik Rußlands. Die EU zahlt als erste. Von den USA und Großbritannien ist keine Hilfe zu erwarten; denn die Politik beider dient ja gerade dazu, die EU als Konkurrenten auszuschalten. Rußland spielt auf Zeit, weiß, daß die EU den Kriegstaumel nicht durchhalten kann, und Wladimir Putin wartet auf die Präsidentschaft des Donald Trump, der, was die Interessen der USA insgesamt angeht, schon immer vorn liegt. Die Demokraten sind die Partei des MIB Komplexes, der zugunsten kurzfristiger Gewinne die langfristigen strategischen Interessen der USA verrät. Es ist bekannt, daß die USA schon jetzt nicht mehr Weltmacht Nr. 1 sind; China hat sie längst abgelöst. Die USA leben auf Kosten der Bürger anderer Nationen; ihre Vormachtstellung  sichern sie mit wirtschaftlicher Erpressung und militärischer Gewalt..

US Debt Clock. Billionen nach deutscher Zählweise. Das sind Trillionen in den USA.

Staatsschulden der USA
30,463175 Billionen USD, 21. Mai 2022, 11:45 Uhr
30,484668 Billionen USD, 31. Mai 2022, 11:00 Uhr
30,508380 Billionen USD, 11. Juni 2022, 11:00 Uhr

Gesamtschulden der USA
90,642412 Billionen USD, 21. Mai 2022, 11:45 Uhr
90,875143 Billionen USD, 31. Mai 2022, 11:00 Uhr
91,131903 Billionen USD, 11. Juni 2022, 11:00 Uhr

Updates, vom 3. und 5. Juni 2022

Decision Time Has Come for Russia in Ukraine. By Paul Craig Roberts,

Die Zeit der Entscheidung für Russland in der Ukraine ist gekommen

"Von Paul Craig Roberts: Er ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans bekannt.

Ich vermute, der Kreml ist zu dem Schluss gekommen, dass die begrenzte Intervention in der Ukraine ein Fehler war. Damit meine ich nicht, dass der Kreml in seinem Bemühen scheitern wird, alle ukrainischen Militäreinheiten aus dem Donbass zu vertreiben. Der Fehler des Kremls bestand darin, dass er dachte, die militärische Intervention könne begrenzt werden. ......"

Kissinger Nails It. For Once. By Mike Whitney, Global Research, June 03, 2022

Do you know why Henry Kissinger’s speech at the World Economic Forum touched-off such a furor?

Kissinger didn’t criticize the way the war in Ukraine is being conducted or the lack of progress on the ground. No. What Kissinger criticized was the policy itself, that’s what triggered the firestorm. He was throwing a bucket of cold water on the people who concocted this loony policy by telling them to their faces that they “got it wrong.”

So steht es sinngemäß auch in den Artikeln auf meinem Blog. 
Gudrun Eussner, Putinversteherin im Amt 😂

Rheinmetall stellt massiv ein – welche Gehälter der Konzern zahlt
Von Lazar Backovic und Martin Murphy, Handelsblatt, 3. Juni 2022

"Seit Kriegsbeginn ist der Rüstungskonzern auf Wachstumskurs. Tausende Stellen sind schnell zu besetzen. Vor allem eine Sparte sucht in Deutschland Fachkräfte.

Düsseldorf. Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall will massiv Personal aufbauen. 'Um unser Wachstum zu schaffen, wollen wir jährlich global einige Tausend Menschen einstellen,' sagte Konzernchef Armin Papperger dem Handelsblatt. Allein in Deutschland würden in diesem Jahr knapp 1000 Stellen geschaffen. 700 davon seien bereits besetzt, so der Rheinmetall-Chef."

Pressure Mounts on Pentagon Over Lack of Oversight for Ukraine Military Aid

Interpol warns that the weapons being flooded into Ukraine will end up in the hands of criminals

Sen. Rand Paul (R-KY) tried to add a provision to the $40 billion Ukraine aid that would create a new inspector general for oversight, but his effort failed. The measure passed in a vote of 86-11, with only Republicans voting no, mostly because of the lack of accountability for how the funds will be spent.

Es herrscht in der Ukraine bereits jetzt ein schwunghafter Handel mit den vom Westen gelieferten Waffen. Sollte man das positiv sehen? Schließlich nutzen Kriminelle solche Waffen zu ihren eigenen Zwecken, sowohl  Räuber und Diebe als auch islamische Glaubenskämpfer. Letztere können genug Kuffar in der Ukraine umlegen; dazu brauchen sie nicht den Gegner Rußland.

US Maj. John Alan Gavrilov (right) trains commanders of the neo-Nazi Azov Battalion 
as part of a November 2017 foreign delegation
A new generation of US-trained extremists is fighting Russia. Are we prepared for the blowback? 

Today, the CIA, US Special Forces, and other branches of government are training regular units in Ukraine. With US support, far-right elements of those units go on to train and recruit for Nazi paramilitary units and gangs. White nationalist Americans are allowed to travel to Ukraine and train paramilitaries and/or receive training, depending on the individual or group. State-corporate media have confirmed the existence of a major CIA training program involving “irregular” (i.e., terrorist) warfare, but we do not yet know the name of the operation.

How Many More Red Lines Can Be Crossed Before Armageddon Arrives? 

Russia’s conduct of its foreign policy shows irresolution, and this invites more provocations. The Kremlin shows inability to comprehend the dilemma it creates for itself.

Update, vom 6. Juni 2022

Trump Said We Should “Get Along with Russia”. He’s Right. By Mike Whitney, 

Rußland schafft eine demilitarisierte Zone gegen die Ukraine, die auf Anordnung der USA in die NATO soll. Gleichzeitig werden die russischsprachigen Gebiete geschützt. Seit 2014 liegen sie unter dem Feuer der ukrainischen Armee, ohne daß es im "Wertloswesten" (Wolfgang Huebner, auf PI) jemanden gekratzt hätte. Wo waren Deutschland und Frankreich, um das Minsker Abkommen durchzusetzen?

Dokumentation: Das Minsker Abkommen vom 12. Februar 2015
Package of Measures for the Implementation of the Minsk Agreements. Minsk, 12 February 2015

Update, vom 12. Juni 2022

US Department of Defense Finally Comes Clean – 
Admits in Public Document that There Are 46 US Military-Funded Biolabs in Ukraine

Als Thomas Röper, im Anti-Spiegel, darüber berichtete und dazu Belege des US-Verteidigungsministeriums aus dem Internet vorlegte, war das alles Propaganda und russische Fälschung.

Neue Details über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine, Anti-Spiegel, 23. März 2022

"Pentagon-Auftragsnehmer haben im Rahmen eines 80-Millionen-Dollar-Programms in ukrainischen Biolabors gearbeitet. ... Die Aktivitäten des Pentagons in ukrainischen Biolabors wurden von der Defense Threat Reduction Agency (DTRA) finanziert. Nach Angaben des US-Bundesvertragsregisters hat die DTRA bis zum 30. Juli 2020 80 Millionen Dollar für die biologische Forschung in der Ukraine bereitgestellt. Das US-Unternehmen Black & Veatch Special Projects Corp. wurde mit dem Programm betraut."

@TulsiGabbard
There are 25+ US-funded biolabs in Ukraine which if breached would release & spread deadly pathogens to US/world. We must take action now to prevent disaster. US/Russia/Ukraine/NATO/UN/EU must implement a ceasefire now around these labs until they’re secured & pathogens destroyed

Chinese Government officials: Why won't the US explain the nature of its biolabs program in Ukraine, explain why documents are being deleted, and allow international inspectors? 

FreedomBoners verlinkt, am 11. März 2022, "einige der Dokumente", nämlich 15.

Donor – the Department of Defense of the United States of America (DoD)

"Und die US-Beamtin Victoria Nuland, die die Existenz  des Biolab-Programms einräumt, und ihre Befürchtungen, was geschehen würde, wenn sie in die Hände des russischen Militärs fielen. Ich bin sicher, daß sie nur Krebsforschung betreiben, richtig?" kommentiert der "Freiheitsständer". 😂

Affaire à suivre ... 😁