29. Juni 2022

Deutschland. Rasantes Wachstum der Armut


"13,8 Millionen Menschen müssen demnach hierzulande derzeit zu den Armen gerechnet werden, 600.000 mehr als vor der Pandemie. Der Paritätische Wohlfahrtsverband rechnet angesichts der aktuellen Inflation mit einer weiteren Verschärfung der Lage ..."

Update, vom 16. und 22. Juli 2022
77 Millionen Euro von Annalena Barbock für Arme und Ukraineflüchtlinge in Moldau.
Auch Kollegin Nancy Faeser wird, wie von der SPD gewohnt, das deutsche Volk verraten.

Updates, vom 4., 5., 8., 12. und 13. Juli 2022
Die Bundesregierung handelt nicht in deutschem, sondern im Interesse der USA 👿
Es zittern die morschen Knochen der Welt vor dem roten Krieg.
Deutschland: Schluß mit Exportweltmeisterschaft. Die USA und die EU haben es geschafft!
Äußerungen eines ex-CIA-Agenten und Stimmen der Vernunft aus Deutschland

Paritätischer Gesamtverband: Armut in Deutschland erreicht neuen Höchststand. AFP
  • Höchststand bei Selbstständigen, Rentnern und Kindern
  • Ruhrgebiet besonders betroffen
  • Entlastungsmaßnahmen kritisiert

Ak­tu­el­le La­ge der Gas­ver­sor­gung in Deutsch­land. Bundesnetzagentur

"Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat am 23.06.2022 die Alarmstufe des Notfallplans in Deutschland ausgerufen (FAQ des BMWK zum Notfallplan Gas). Die Alarmstufe folgt auf die am 30.03.2022 ausgerufene Frühwarnstufe.

Lagebericht (Stand 28.06.2022; 12 Uhr)
Das BMWK hat die Alarmstufe nach Notfallplan Gas ausgerufen. Die Bundesnetzagentur beobachtet die Lage sehr genau und steht in ständigem Kontakt zu den Unternehmen der Gaswirtschaft. ....."

Streit um Nord Stream 1: Kanada will Siemens-Turbine weiter nicht ausliefern, pde,

"Die zentrale Frage sei dabei, wie die Sanktionen gegen Russlands Öl- und Gasindustrie eingehalten werden können, ohne gleichzeitig den russischen Großkunden und Ottawa-Verbündeten Deutschland zu bestrafen [sic], sagte ein kanadischer Kabinettsminister."

Nord Stream 1
Trudeau pokert mit Scholz: Kanada behält Nord-Stream-Turbine und bietet Deutschland Flüssiggas.
Liudmila Kotlyarova, Berliner Zeitung, 28. Juni 2022

Jetzt wird Olaf Scholz von Kanada erpresst, entweder Deutschland nimmt Fracking-Gas ab, oder diese Turbine wird nicht mehr frei gegeben. Die USA, Großbritannien und Kanada führen mit freundlicher Unterstützung Japans gegen Deutschland einen Wirtschaftskrieg. Derweil behauptet Wirtschaftsminister Robert Habeck, Rußland benutzte sein "Gas als Waffe gegen uns".

Eskalation voraus: Habeck will Nord Stream 2 enteignen
Nordstream 2 unverzüglich in Betrieb nehmen. Dr. Christina Baum, AfD-MdB, 29. Juni 2022

"So wird es kommen, wie von den Grünen gewünscht: Die Heizkosten könnten sich bis Jahresende vervierfachen und Habeck spricht von Gasrationierungen im Winter. Posaunte er noch vor kurzem in die Welt, dass wir ohne russisches Gas problemlos auskommen könnten, so wird er nun von der Realität eingeholt und bekennt, dass ein Gasstopp zu einer schweren Wirtschaftskrise führen wird."

G7 bieten Entwicklungsländern 600 Milliarden Dollar

"EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte für das 'Team Europe' 300 Milliarden Euro an. ... Sowohl Kanzler Olaf Scholz als auch Biden und von der Leyen betonten, dass die Demokratien Entwicklungsländern damit ein neues Angebot für eine engere Zusammenarbeit machen wollten."

G7 steht fest an der Seite der Ukraine, solange es nötig ist. Die Bundesregierung
  • finanzielle Budgethilfen in Höhe von 29,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022;
  • humanitäre Unterstützung in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar (Deutschland: 463 Millionen US-Dollar) im Jahr 2022;
  • deckt dringenden militärischen Bedarf der Ukraine;
  • unterstützt den längerfristigen Wiederaufbau der Ukraine (Deutschland: Neuzusage 450 Millionen US-Dollar; insgesamt 645 Millionen US-Dollar); Deutschland wird als G7-Vorsitz eine internationale Konferenz hierzu einberufen;
  • bekennt sich im Lichte des anhaltenden Angriffskriegs zu verantwortungsvollen Sanktionen gegen Russland und kündigt weitere Maßnahmen an.

„In drei Monaten werden Menschen ihre Rechnung nicht mehr zahlen können“
Von Alexander Dinger, WELT, 28. Juni 2022

Danke, Olaf Scholz, danke Bundesregierung! 👿

Update, vom 4. und 5. Juli 2022

Willy Wimmer: Gas für den Winter oder Bundeskanzler Olaf Scholz?
Mit einer Einführung von Albrecht Müller, NachDenkSeiten, 4. Juli 2022

"Beides zusammen geht nicht. Das hat die ganze Geschichte seit Bildung der neuen Bundesregierung im Dezember 2021 und dem verheerenden Besuch des neuen deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz beim amerikanischen Präsidenten Joe Biden gezeigt. Jeder, der es gesehen hat, kann sich noch an das jämmerliche Bild erinnern.  ..."

Sanktionen, Duschen und deutscher Gehorsam: Frieren für die Ukraine wird konkret

Die ganze Ukraine zuhauf,
Das soll uns den Teufel kümmern,

Update, vom 8., 12. und 13. Juli 2022

Gastbeitrag von Marc Friedrich: 
Niedergang wurde eingeläutet: Deutschlands Geschäftsmodell ist am Ende

"Die Russland-Sanktionen und Corona-Maßnahmen entfalten ihre volle Wirkung - und zwar, indem sie Deutschlands Geschäftsmodell beenden: Der Exportweltmeister ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Der Exportüberschuss hat sich pulverisiert auf nur noch marginale 0,5 Milliarden Euro im Mai. Damit ging der Handelsbilanzüberschuss in den ersten fünf Monaten 2022 um 70,7 Prozent zum Vorjahr zurück. Die Folge aus meiner Sicht: Deutschland verliert massiv an Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit, was Arbeitsplätze, soziale Sicherheit und Wohlstand kosten wird."

Wie die US-Elite mit Habecks Hilfe den "deutschen Michel" verdummen und verarmen will
Von Thorsten Schulte, RT DE, 12. Juli 2022, 16:13 Uhr

104 Länder zahlen fairere Löhne als Deutschland. SPIEGEL, 13. Juli 2022

Abgesehen davon, daß man "fair" nicht steigern kann, entweder etwas ist fair, oder nicht, und "mehr Gleichberechtigung" gibt's auch nicht, entweder jemand ist mit jemandem gleichberechtigt, oder nicht, bedarf es nicht des unsäglichen World Economic Forum, um das zu wissen.

Die Besonderheit Deutschlands seit Ende des WKII besteht darin, daß alle, wirklich alle Bürger und Staaten der Welt für deutsche Regierungen mehr zählen, mehr bedeuten als die eigenen Bürger.

Nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer werden mißachtet, die Rentner und Rentnerinnen. FDP, SPD und Linke kümmern sich besonders um  "Suizidhilfe", um "Sterbehilfe", also um Beihilfe zum Mord. Es geht nicht darum, die todkranken und Sterbenden so medikamentös zu behandeln, daß ihr Leiden verringert wird, sondern darum, alte Menschen zu überzeugen, in angeblicher Würde selbst Hand an sich zu legen. Dann wird's auch fürs Gesundheitssystem billiger.

Selbstbestimmung erstmals am Lebensende

"Diesen interfraktionellem Gesetzentwurf zur Regelung der Suizidhilfe haben Katrin Helling-Plahr MdB (FDP), Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) und Dr. Petra Sitte (Linke) am 29. Januar 2021 in der Bundespressekonferenz vorgestellt."

85 Altparteiler können sich gar nicht schnell genug der Alten und Kranken entledigen. Sie nennen es Menschlichkeit. Allein die AfD ist im Bundestag dagegen. Erhalt des Lebens ist  rechtsextrem. Ab und weg in Sanftheit und Schönheit, wer nicht mehr gebraucht wird!  💀

Update, vom 16. Juli 2022


"Den Großteil – 40 Millionen Euro – sollen moldawische Privathaushalte bekommen, um die gestiegenen Energiepreise etwas auszugleichen. 20 Millionen Euro sollen in den Ausbau erneuerbarer Energien gesteckt werden und 17 Millionen den ukrainischen Flüchtlingen in Moldau zugutekommen. Oben drauf kommt Deutschland noch für diverse materielle Hilfe auf – wie beispielsweise Geländewagen und Videodrohnen."

Update, vom 22. Juli 2022

Nancy Faeser warnt vor Protesten
Volksaufstände? „Wir sind vorbereitet“, sagt die Innenministerin

SPD-Innenministerin Nancy Faeser wird nicht zögern, gegen das verarmende, an Hunger und Kälte leidende deutsche Volk vorzugehen, wenn es wagen sollte, sich der Verzichtsdiktatur nicht zu fügen.

Auf meinem Blog