27. Juni 2022

USA, Großbritannien, Kanada und Japan im Krieg gegen Rußland und die EU

Divide et impera: US-Regierung will Russland aufspalten und "dekolonisieren"

Decolonizing Russia: A Moral [sic] and Strategic Imperative. Video 1:33:05
Helsinki Commission, U. S. Commission on Security and Cooperation in Europe, June 23, 2022

We are a US government commission that promotes human rights, military security, and economic cooperation in 57 countries in Europe, Eurasia [Russia? Turkey?], and North America [Canada?]. Nine Commissioners are members of the Senate, nine are members of the House of Representatives, and three are executive branch officials.

Update, vom 15. Juli 2022
Die USA planen nuklearen Erstschlag gegen Rußland vom deutschen Boden aus! 💀

Updates, vom 28. und 29. Juni und vom 2. und 4. Juli 2022, verstreut im und unterm Text
Ukrainer sterben, USA und Großbritannien verhandeln nach diesem Sieg mit Rußland.
Joe Biden und Boris Johnson bestimmen für die EU-Staaten, was "nötig" ist.
NATO-Strategie: Rußland  Bedrohung, China Konkurrent, USA Herrscher des Bündnisses
Neun Nichtsnutze in Ellmau, und wo es für sie langzugehen hat. 😂
Die Chefs des Wertloswestens, Japans und ihre Polizisten im Kipferl-Marathon 

Update, vom 8. und 9. Juli 2022
Ermordung des ehemaligen Premierministers von Japan Shinzo Abe
Britische Streitkräfte bilden in Großbritannien, ab dem 9. Juli 2022,10 000 ukrainische Freiwillige aus.

Die USA und die NATO sind Kriegsparteien in der Ukraine

"Die New York Times hat im Detail berichtet, wie die USA und NATO-Staaten die Ukraine nicht nur mit Waffen und Geheimdienstinformationen unterstützen, sondern dass auch westliche Soldaten von Spezialkommandos in der Ukraine aktiv sind. Sie sind zwar nicht an der Front, aber trotzdem macht das die USA und die NATO de facto zu Kriegsparteien.

Hinzu kommt, dass sie der Ukraine auch operative Informationen über das Gefechtsfeld liefern, die der ukrainischen Armee beim Beschuss der russischen Armee helfen. All das berichtet die New York Times, die nicht im Verdacht steht, russische Propaganda zu verbreiten.


Die Zelle, die nach dem Vorbild einer in Afghanistan eingesetzten Struktur aufgebaut wurde, ist Teil eines umfassenderen Pakets operativer und nachrichtendienstlicher Koordinierungszellen, die vom Europäischen Kommando des Pentagon geleitet werden, um die Unterstützung der ukrainischen Truppen durch die Alliierten zu beschleunigen. Auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland beispielsweise unterstützt ein Team der US-Luftwaffe und der Air National Guard [Save Your Way - Save Your State - Save Your Nation] mit dem Namen 'Grey Wolf' [sic] die ukrainische Luftwaffe unter anderem mit Taktik und Technik, wie ein Militärsprecher sagte. ...

'Sie verlieren jeden Tag 100 Soldaten. Das ist für uns fast wie der Höhepunkt des Vietnamkriegs; es ist schrecklich', sagte ein ehemaliger Beamter der Trump-Administration. 'Und sie verlieren eine Menge erfahrener Leute'."

Die USA kämpfen bis zum letzten Ukrainer für ihre Vorherrschaft in der Welt.

Thomas Röper veröffentlicht seine Übersetzung dieses Artikels der New York Times:

Commando Network Coordinates Flow of Weapons in Ukraine, Officials Say
By Eric Schmitt, Julian E. Barnes and Helene Cooper, New York Times, June 25, 2022

Man glaubt es nicht, wie dumm bis kriminell die G7-Regierungschefs sind. Selbst der Präsident des EU-Europarats Charles Michel warnt vor den Folgen des von den USA verfügten Gold-Banns; er schade der EU und nicht Rußland. Allmählich reicht es wohl mit der Zerstörungswut der USA, Großbritanniens, Japans und Kanadas gegen Rußland und die EU. Wann wird es von Brüssel offiziell verkündet, daß es darum geht, Rußland in seine Teilrepubliken zu zerlegen und die EU als Wirtschaftsmacht zu disqualifizieren? Von Afghanistan aus ist es den USA nicht gelungen, sich Zentralasiens zu bemächtigen, über die Ukraine wird es erst recht nicht gelingen, wohl aber die Schädigung der Bürger der EU und ihrer Wirtschaft, und dabei tun die Staaten der EU aktiv mit.

Der Korrespondentenbericht eines Russen aus Deutschland:

„Die neue Weltordnung wird auf den Trümmern Europas errichtet“

"Es liegt im Interesse der USA und ihres gehorsamen Vollstreckers Großbritannien, diesen schwelenden Konflikt so lange wie möglich in Gang zu halten, um Russland maximalen Schaden zuzufügen. Soll Europa dabei die Last der Kollateralschäden tragen. Im Gegenzug wollen Deutschland, Frankreich und Italien, dass das 'Einfrieren' zu einer endgültigen, ein für alle Mal gültigen Lösung führt. ..."


"Man sollte keine öffentlichen Enthüllungen auf dem aktuellen G7-Gipfel [Elmau, 26. - 28. Juni 2022] oder jedem anderen Gipfel erwarten, aber in der Praxis zeigt sich, das jeder für die USA ein Verhandlungsobjekt ist. Es sind nur unterschiedliche Preise. Präsident Biden hat neulich festgestellt, dass Europa in einen Zermürbungskrieg mit Russland hineingezogen wird. Und jetzt, wo er das bemerkt hat, will er [und will Boris Johnson] sich diesen Überlebenskampf in Ruhe anschauen."

Update, vom 28. und 29. Juni 2022

"Liz Truss über den Krieg in der Ukraine: 'Wir können keinen ungewissen Frieden akzeptieren"
Liz Truss sur la guerre en Ukraine: «Nous ne pouvons pas accepter une sorte de paix précaire». 
Propos recueillis par LENA, Le Figaro, 27 juin 2022

Die Außenministerin Großbritanniens schließt einen "verfrühten Frieden" mit Rußland aus, in dem die Ukraine Territorien abgeben müßte; sie will erst verhandeln, wenn die Ukraine gesiegt hat, und das möge so schnell wie möglich geschehen. Die Außenministerin sieht sich anscheinend als Verhandlungspartnerin, obgleich Großbritannien sich nicht im Krieg mit Rußland befindet.

Hier die deutsche Version des Artikels, in der WELT [für Abonnenten]:

„Je mehr wir jetzt tun, desto schneller können wir die Ukraine siegen sehen“
Von Stefanie Bolzen, Antonello Guerrera, Rafael de Miguel, LENA, WELT, 27. Juni 2022

"Die britische Außenministerin warnt davor, Russland Zugeständnisse zu machen. Im Gegenteil: Je mehr man jetzt für die Ukraine tue, desto schneller könne Kiew siegen. Auf die Frage, ob ihre Sicht in Europa geteilt werde, macht sie eine Einschränkung."

Hätten Frauen doch nie das aktive und passive Wahlrecht erhalten! *seufz*

"Krieg in der Ukraine: Macron versichert, 
daß die Sanktionen gegen Rußland so lange aufrecht erhalten werden, 'wie nötig'."
Guerre en Ukraine : Macron assure que les sanctions contre la Russie seront maintenues 
«aussi longtemps que nécessaire». Par Le Figaro avec AFP, 28 juin 2022

Salut !, le 28/06/2022, 14:44
"Uff! da sind Mama Papa EU, die mit Großvater Biden diskutieren.

RASIGUERE66, le 28/06/2022, 14:52
Der die Dollar und die Aufträge kassiert."

"Wenn's nötig ist, ist's zu spät!" sagt man bei uns, im Ostwestfälischen, dazu. Da es nicht zu spät ist, ist's auch nicht nötig. Also, was hindert die EU-Staaten, mit dem Theater Schluß zu machen?

Wie lange sind sie "nötig"? Wer bestimmt, daß und bis wann sie "nötig" sind? Joe Biden? Boris Johnson? Sonst noch jemand ohne Fahrschein? Justin Trudeau? Wie wäre es, die USA zu dekolonialisieren? Die EU-Staaten, an erster Stelle Deutschland, sind Kolonien der USA, alle!

Updates, vom 2. und 4. Juli 2022

The West should confiscate Russian assets - and use them to rebuild Ukraine

One of the most advanced economies on Earth, Canada, has already shown the way

Der Bürochef des Komikers Wolodymyr Selenskyj weist die neun Nichtsnutze an, was zu tun ist: Rußland und seine Bürger berauben. Nichtsnutz Justin Trudeau ist der Musterknabe. Und was die zu beschlagnahmenden Yachten angeht, so kostet ihre Wartung Millionenbeträge, widrigenfalls die Kähne vergammeln. Aber auch dafür werden die Bürger der von den USA kolonisierten Länder gern zahlen.

Die Kipferl-Woche. Wie die USA Europa an der kurzen Leine halten

Die letzte Woche war eine Woche im Kipferl-Fressen: G7, NATO, Euro parat! Ein etwas anderer Rückblick. Die Polizei erstattete zwei Anzeigen und verspeiste 80.234 Kipferl. Sie lachten viel – vor allem in Elmau – und wirkten demonstrativ entspannt, sogar ein bisschen zu sehr – als wären sie glücklich und ängstlich zugleich.

„Ich habe den kanadischen Staatsflieger gesehen. Ein wirklich großes Flugzeug“, sagte Johnson zum kanadischen Premierminister Justin Trudeau.
„Nicht so groß wie deins“, antwortet Trudeau.
„Nein, unser Flugzeug ist sehr klein.“
„Ja, wir haben beide sehr kleine Flugzeuge.“

Der Spiegel hat die G7-Kipferl – und auch die NATO-Kipferl – als modisch inszeniertes Bild der Einigkeit bezeichnet, und Biden kann mit den Verbündeten zufrieden sein – sie werden sich nicht von der Leine reißen.

Von Finnland und Schweden zum Schwarzen Meer,
Vorwärts, vorwärts!
Vorwärts nach Osten, du stürmend Heer!
Rußland das Ziel, Sieg das Panier!

"Ein Präsident, Europa und der Krieg"

Wirtschaftskrieg. Zahlungsausfall? Russlands Staatsanleihen werden sogar teurer

Ak­tu­el­le La­ge der Gas­ver­sor­gung in Deutsch­land. Bundesnetzagentur

"Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat am 23.06.2022 die Alarmstufe des Notfallplans in Deutschland ausgerufen (FAQ des BMWK zum Notfallplan Gas). Die Alarmstufe folgt auf die am 30.03.2022 ausgerufene Frühwarnstufe.

Lagebericht (Stand 28.06.2022; 12 Uhr)
Das BMWK hat die Alarmstufe nach Notfallplan Gas ausgerufen. Die Bundesnetzagentur beobachtet die Lage sehr genau und steht in ständigem Kontakt zu den Unternehmen der Gaswirtschaft. ....."

Streit um Nord Stream 1: Kanada will Siemens-Turbine weiter nicht ausliefern, pde,

"Die zentrale Frage sei dabei, wie die Sanktionen gegen Russlands Öl- und Gasindustrie eingehalten werden können, ohne gleichzeitig den russischen Großkunden und Ottawa-Verbündeten Deutschland zu bestrafen [sic], sagte ein kanadischer Kabinettsminister."

Die "Bestrafung" ist genau die Absicht des Justin Trudeau und seiner Hintermänner. Die EU, und in ihr vor allem Deutschland sollen fertiggemacht werden, nie wieder auf die Idee kommen, mit Rußland zusammenzuarbeiten und gar einen Wirtschaftsblock zu bilden. Die NATO entwickelt soeben Richtlinien, die das garantieren sollen.

Was im neuen Strategiekonzept der NATO steht. Anti-Spiegel, 29. Juni 2022

Russland als Bedrohung - Konfrontation mit China - Stärkung des Blocks - Verbindungen zur Ukraine

Anti-Spiegel, 22. Juni 2022: "Wir können also festhalten, dass das Problem hausgemacht ist und dass der Grund für die geringeren Gaslieferungen nicht bei Gazprom zu suchen ist, sondern dass der Grund die anti-russischen Sanktionen sind, die Kanada eingeführt hat. Kanada hat damit der EU – und vor allem Deutschland, das am meisten von dem Gas aus Nord Stream 1 abhängig ist – ein existenzielles Problem geschaffen."

Nord Stream 1
Trudeau pokert mit Scholz: Kanada behält Nord-Stream-Turbine und bietet Deutschland Flüssiggas.
Liudmila Kotlyarova, Berliner Zeitung, 28. Juni 2022

Jetzt wird Olaf Scholz von Kanada erpresst, entweder Deutschland nimmt Fracking-Gas ab, oder diese Turbine wird nicht mehr frei gegeben. Die USA, Großbritannien und Kanada führen mit freundlicher Unterstützung Japans gegen Deutschland einen Wirtschaftskrieg. Derweil behauptet Wirtschaftsminister Robert Habeck, Rußland benutzte sein "Gas als Waffe gegen uns".

Großbritannien, USA, Japan, Kanada verbieten Gold-Import aus Russland. 

Die Bundesregierung beteiligt sich an dem Versuch der USA zur Zerschlagung Rußlands. Wenn das unser Führer noch hätte erleben dürfen! Die USA sind entschlossen, ihm eine späte Genugtuung zu verschaffen. Die Eroberer werden so enden wie er und wie Napoleon.

Was sonst noch los ist und wessen die Bundesregierung nicht gedenkt in diesen Tagen:

Pressemitteilung des russischen Außenministeriums zu Maßnahmen der Bundesregierung, die historische Versöhnung zwischen Russen und Deutschen unterlaufen

"Heute ist ein besonderes Datum – Tag des Gedenkens und der Trauer, Jahrestag des wortbrüchigen Überfalls Nazi-Deutschlands auf die Sowjetunion, der kolossale Opfer und Leiden unserer Bürger [27 Millionen toter Sowjetbürger] nach sich gezogen hat. Vor diesem Hintergrund stellen wir fest, dass von der Bundesregierung in letzter Zeit zunehmend viele Maßnahmen eingeleitet werden, die die historische Versöhnung zwischen Russen und Deutschen nach dem Großen Vaterländischen Krieg zu unterlaufen drohen. 

Mit Wort und Tat gefährden Berlins offizielle Vertreter Ergebnisse der Bemühungen, die über Jahrzehnte von Russland und Deutschland unternommen wurden, um nach dem Krieg Feindseligkeit, Abneigung und Misstrauen zwischen dem russischen und deutschen Volk zu überwinden. ...

Die Nachkriegsaussöhnung verlangte von unserem Volk eine nie dagewesene Bereitschaft zur Vergebung und von Menschen in der BRD und DDR Kraft für aufrichtige Reue. Die jetzige Generation der deutschen Politiker, einschließlich derer, die in die EU-Strukturen in Brüssel entsandt sind, ist sich jedoch der bedingungslosen Wichtigkeit dieses Prozesses nur vage bewusst und bereit, ohne Rücksichtnahme auf historische Besonderheiten der Beziehungen zwischen Russland und Deutschland eine «neue Ostpolitik» umzusetzen und geopolitische Wende zu vollziehen. All das droht, eine weitere Phase der tiefgreifenden Entfremdung zwischen Russen und Deutschen einzuleiten."

INFRASTRUKTUR-GELDER DER [KOPFLOSEN] G7
600 Milliarden Dollar als Antwort auf Chinas Seidenstraßen-Projekt

"US-Präsident Joe Biden sagte, dass sein Land für die Partnerschaft für Infrastruktur-Investitionen 200 Milliarden Dollar an öffentlichem wie privatem Kapital bereitstellen werde. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte für das „Team Europe“ 😂 300 Milliarden Euro an. Japan will sich mit 65 Milliarden Dollar beteiligen."

Die Regierungschefs der bis an die Halskrause verschuldeten G7-Staaten, "Bientôt 3000 milliards d'euros de dette en France", berichtet CNews schon am 8. Oktober 2021, "Bald 3 Billionen Euro [Staats-] Schulden in Frankreich", finanzieren die Interessen der USA in den Entwicklungsländern mit Krediten, die von ihren Bürgern zurückgezahlt werden müssen. Die aber verarmen inzwischen täglich mehr. Nicht nur bis zum letzten Ukrainer, sondern auch zu Lasten ihrer eigenen Bürger unterwerfen sie sich den USA, die ihre Vormachtstellung in der Welt längst verloren haben.

US Debt Clock. Billionen nach deutscher Zählweise. Das sind Trillionen in den USA.

Staatsschulden der USA
30,543388 Billionen USD, 27. Juni 2022, 16:30 Uhr

Gesamtschulden der USA
91,511006 Billionen USD, 27. Juni 2022, 16:30 Uhr



Von den Saudis, die 9,07 Milliarden Euro in russische Investitionsprojekte stecken werden, weiß Pierre Avril nichts. Vielleicht zählt Saudi-Arabien für ihn zu den ex-satellites soviétiques de l'Asie centrale?

"Damit hatte man nicht gerechnet. In einer Zeit, in der russlanderfahrene Firmen eher auf Standby stehen, plötzlich Beistand von den Scheichs, während man sich aufgrund der Sanktionen ohnehin nach China wendet?" schreibt Die Presse, am 9. Juli 2015: "Putin setzt auf die arabische Welt"


Aber Wladimir Putins angebliche Philosophie sowie die Neue Seidenstraße. Nouvelle route de la soie, die werden vom Korrespondenten des Figaro gewürdigt. Sie werde von den Chinesen gesehen als ein Mittel, eine eventuelle Erdöl-Blockade der Amerikaner zu umgehen. Eine Studie werde erstellt.

The G-7 Squawks But They’ve Already Lost the War Against Russia. By Tom Luongo, 

So, the G-7 leaders are in agreement, more war with Russia. Without actually saying exactly that, that was the main takeaway from he meeting of the most feckless leaders in the world.

They also pledged $600 billion they don’t have to fund global infrastructure projects to ‘combat China’s Belt and Road Initiative.’ One wonders where all this money and, in the case of Europe, energy is going to come from to fund all of this.

Vorm Weiterlesen des Artikels über das Gekreische der nichtsnutzigen G7-Regierungschefs lohnt es sich, das Foto genau anzusehen und zu analysieren, wer dort durch Geste und Mimik was aussagt.

Joe Biden bemächtigt sich der EU in Gestalt der UvdL, Justin Trudeau ist wie immer der Clown, der es wichtig findet, daß er, der 50-jährige, BoJo und vor allem den Premierminister Japans  Fumio Kishida mit post-jugendlichem Schwung umarmt. Dieser läßt den für Asiaten unverständlichen Sturm hilflos über sich ergehen, während Olaf Scholz niemanden umarmt und Emmanuel Macron, linke Hand in der Hosentasche, zu verstehen gibt, daß er mit dem Präsidenten des Europäischen Rates Charles Michel nichts gemein hat. Das ist auch besser so; denn jeder sollte wissen, daß nicht Emmanuel Macron für ein halbes Jahr EU-Präsident, gar Präsident Europas ist, sondern daß die Position des Präsidenten der EU qua Amt Charles Michel einnimmt. Frankreich obliegt vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2022, die Präsidentschaft im organisatorischen Bereich, und verantwortlich dafür ist der Außenminister Frankreichs. Charles Michel dokumentiert das durch ein leichtes Klopfen auf den Rücken des "Präsidenten Europas". Ganz links im Bild steht der feixende Mario Draghi; er kriegt einen kleinen Klaps von UvdL: Zahle deine Schulden, Mann, oder wenigstens die fälligen Zinsen!

Französisch könnte man "feckless leaders" frei übersetzen mit "rois fainéants".

Update, 5. Juli 2022

Oskar Lafontaine: Öffnet Nordstream 2! NachDenkSeiten, 5. Juli 2022

"Bundesregierung und deutsche Medien können nicht länger leugnen, was ihnen der renommierte US-Ökonom Jeffrey Sachs kürzlich wieder ins Stammbuch geschrieben hat: 'Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben'.“

Darüber schreibe ich mir seit 2001 die Fingerkuppen schwielig. 👿

Update, vom 8. Juli 2022

Shinzo Abe, Japan's former prime minister, assassinated at a campaign stop
By Satoshi Sugiyama and Chang-Ran Kim, 

"Der Ukrainekrieg bedeutet das Ende des Amerikanischen Jahrhunderts"
"Was zurückbleibt, ist ein dampfender Stapel von Dollar-Verbindlichkeiten."
The War in Ukraine Marks the End of the American Century.
“What’s Left is a Steaming Pile of Dollar Denominated Debt”.


According to Bashkin, Japan's new Prime Minister Fumio Kishida has destroyed the relations.

USA, Großbritannien, Kanada und Japan: Die Reihen sind wieder fest geschlossen! Das Jahrhundert der USA ist dennoch beendet. Wem die Stunde schlägt!

Update, vom 9. und 15. Juli 2022

Militärausbildung für ukrainische Freiwillige in Großbritannien begonnen
In Großbritannien hat am Samstag ein neues Programm zur militärischen Ausbildung ukrainischer Soldaten begonnen. Eine erste Gruppe von insgesamt bis zu 10.000 militärisch unerfahrenen Freiwilligen aus der Ukraine habe nun erste Übungen absolviert, teilte das britische Verteidigungsministerium mit. Das mehrwöchige Training basiert auf der britischen Grundausbildung für Soldaten und umfasst den Umgang mit Waffen, erste Hilfe auf dem Schlachtfeld, militärische Taktik und Kriegsrecht. Mehr als tausend Angehörige der britischen Streitkräfte beteiligen sich in den kommenden Monaten an der Ausbildung der ukrainischen Freiwilligen, die auf verschiedenen Militärstützpunkten in England stattfindet. (AFP)

The B61-12 Mini-nukes “Made in America” to be Used in “A Nuclear First Strike”. Coming Soon 
to Italy, Belgium, Germany, Netherlands. By Manlio Dinucci, Global Research, July 15, 2022

Europe is thus being turned by the U.S. into the front line of a nuclear confrontation with Russia, even more dangerous than that of the Cold War.

The B61-12s, classified as “non-strategic nuclear weapons,” are deployed in Europe — in Italy, Germany, Belgium, the Netherlands, Britain and probably other countries — at distances far enough to strike Russia. They thus have offensive capabilities similar to those of strategic weapons.

Auf meinem Blog