10. August 2022

2012 wird die PC Chinas am Ende sein und zusammenbrechen

China and Russia—With Help from Biden—Attack the Dollar. by Gordon G. Chang

Rußland  unwiderruflich im Abstieg begriffen, festigt seine Rolle als Paria, China mit weicher Währung, Xi Jinping zu autoritär und besessen, die absolute Kontrolle zu behalten, als daß er eine neue Leitwährung schaffen könnte, geplante BRICS-Währung 'ne Lachnummer: Südafrika rückwärtsfahrend, Brasilien nicht mit wirtschaftlichem Ruhm bedeckt, Indien noch nicht bereit für finanzielle Führung, BRICS-Währung = Erfolg von Renminbi, US-Wirtschaft groß und mächtig, US Dollar konkurrenzlos.

Update, vom 5. und 12. Februar 2023, im und unterm Text
Con Coughlin. Das Gatestone Institute bietet seinen Volkssturm auf gegen Rußland und China. 😂
Auch Volksstürmer Gordon G. Chang gibt keine Ruhe. Peinliches Personal im Gatestone Institute!

Updates, vom 11. August, 30. Oktober, 2., 3., 9., 12. und 29. November 2022
Das Gatestone Institute bietet seinen Volkssturm auf gegen Rußland und China. 😂

Update, vom 24. Dezember 2022
Der "nahende Zusammenbruch Chinas" für Leser, die RT lesen dürfen. Nix für Michel und Ösi! 🙈

"Rußland und China haben einen erneuten Versuch unternommen, eine 'neue globale Leitwährung" zu entwickeln, mit anderen Worten, sie greifen wieder den Dollar an. Inzwischen sieht Joe Biden so aus, als wenn er versuchte, den Dollar zu killen. In Beijing und Moskau können sie ihr Glück nicht fassen."

Da fragt man nur noch: Wer ist Gordon G. Chang? 😂

😂 Ethics MatterCarnegie Council for Ethics in International Affairs 😂
An expert's point of view on a current event.
The Coming Collapse of China: 2012 Edition. By Gordon G. Chang.

I admit it: My prediction that the Communist Party would fall by 2011 was wrong. Still, I'm only off by a year. "Ich gebe es zu: Meine Voraussage, daß die Kommunistische Partei [Chinas] 2011 am Ende sein würde, traf nicht ein. Trotzdem habe ich mich nur um ein Jahr vertan."

Wenn David Goldman vom Renminbi spreche, hieße er ihn "Red Back", weiß Gordon G. Chang; denn China sei dabei den Süden der Welt chinesisch zu formen, "Sino-forming". Deshalb werde der Einsatz des Renminbi sich vergrößern. Gemäß der Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, SWIFT, listet der Renminbi, auch genannt Yuan, an fünfter Stelle im internationalen Zahlungsverkehr. Aber insgesamt wäre der Trend negativ, der Renminbi wäre ein "Würstchen", schon allein, weil er nicht frei konvertierbar ist, weiß Gordon G. Chang, und er nennt auch die Gründe, warum das so bleiben werde. Es liegt an der PC China, die "keine freie Konvertibilität gestatten kann". Das werde alles nur noch schlimmer. So lange Xi Jinping nicht als Herrscher beseitigt würde, könnte der Renminbi den Dollar nicht entthronen.

"Was sind die Attribute einer Leitwährung der Welt? Sie muß fest sein und gestützt von einer großen starken Wirtschaft, sie muß frei konvertierbar sein, und sie muß weithin eingesetzt werden."

Wie lange  noch werden die USA ihre Schulden auf dem internationalen Markt verkaufen können? Bislang ist das möglich. Dagegen wehren sich aber immer mehr Staaten der Welt. "Niemand will sein Vermögen in einer Währung anlegen, die konstant an Wert verliert."

Die von der Regierung des Joe Biden Rußland auferlegten Dollar-Sanktionen unterminieren den weltweiten Einsatz des Dollars, des Green Back, im internationalen Zahlungsverkehr, und so handeln Rußland und China in Renminbi. Die Chinesen arbeiten daran, daß Saudi-Arabien die Bezahlung der Erdöllieferungen in Renminbi akzeptiert. Das müßte den Saudis nur recht sein beim Wertverfall des Dollars und des Euro.

Die USA und die EU werden von ihren eigenen Strafmaßnahmen eingeholt und, wenn's so weitergeht und keine Einsicht erfolgt, ruinieren sie sich, ihre Institutionen und ihre eigenen Bürger.

Wenn der Renminbi frei konvertierbar wird, dann spätestens ist Schluß mit dem Fiat-Dollar-System.

Update, vom 12. Februar 2023

Why Is America Desperate to Talk to China After Balloon Intrusion? by Gordon G. Chang, 

America should reverse the dynamic and break off communication with China. Severing dialogue could intimidate Chinese leaders and officials. What will Beijing think when normally eager-to-talk Americans do not call and even refuse to answer their phone?

Im Gegensatz zu einem Kriegstreiber und Sesselpuper am Schreibtisch wissen Lloyd Austin und sein Personal im Pentagon, was der Stand der Dinge ist, wer den längeren Atem hat.

Chinas Führung "einschüchtern"? Sie Komiker! 😂

US Debt Clock. Billionen nach deutscher Zählweise. Das sind Trillionen in den USA.

Staatsschulden der USA
30,484668 Billionen USD, 31. Mai 2022, 11:00 Uhr
30,551383 Billionen USD, 01. Juli 2022, 10:00 Uhr
30,615961 Billionen USD, 31. Juli 2022,   8:30 Uhr
30,639805 Billionen USD, 11. August 2022, 10:00 Uhr
30,735010 Billionen USD, 25. August 2022, 10:00 Uhr
31,311441 Billionen USD, 29. November 2022, 14:14 Uhr
31,519526 Billionen USD, 29. Januar 2023, 8:45 Uhr
31,550226 Billionen USD, 12. Februar 2023, 14:30 Uhr

Gesamtschulden der USA
90,875143 Billionen USD, 31. Mai 2022, 11:00 Uhr
91,597576 Billionen USD, 01. Juli 2022, 10:00 Uhr
91,735213 Billionen USD, 31. Juli 2022,   8:30 Uhr
91,963044 Billionen USD, 11. August 2022, 10:00 Uhr
92,251689 Billionen USD, 25. August 2022, 10:00 Uhr
93,347280 Billionen USD, 29. November 2022, 14:15 Uhr
93,934746 Billionen USD, 29. Januar 2023, 8:45 Uhr
94,147287 Billionen USD, 12. Februar 2023, 14:30 Uhr

Real wealth cannot simply be conjured from thin air. There must be recognized value in what a nation and its citizens possess.

Derweil warte ich auf den Zusammenbruch der PC Chinas im Jahr 2012.

Updates, vom 11. August, 30. Oktober, 2., 3., 9. und 12. November 2022

"Ein Duell auf Distanz. Pence spricht nicht vor Trumps America First-Institut, sondern vor der konservativen Heritage Foundation. Er erwähnt Trump nicht direkt."

Fighting for America’s FutureThe Heritage Foundation
The US Must Ditch Its Incoherent Policy on Taiwan, by Con Coughlin,

Congress Must Increase its Support for Ukraine, 
Not Cut and Run, by Con Coughlin, 

Da fragt man nur noch: Wer ist Con Coughlin? 😂

Con Coughlin is the Telegraph's Defence and Foreign Affairs Editor and a Shillman Journalism Fellow at Gatestone Institute.

Trinkt zu viel, würde ich sagen. 🍺

Update, vom 5. Februar 2023

Biden Cannot Delay Sending Tanks to Ukraine, by Con Coughlin

Dieser Mann des britischen Telegraph ist wirklich für alles gut. Der Kriegstreiber fordert das Pentagon auf, umgehend schwere Panzer und Kampfflugzeuge F-16 an die Ukraine zu liefern. Der Schwätzer kriegt sich nicht ein in einem länglichen Artikel, in dem in zwei Sätzen hätte alles gesagt sein können.

Who Is Gordon G. Chang? Age, Wife, Net Worth. By Nathan, TRUST NEWS, August 30, 2022

What Is Gordon G. Chang Net worth?
Gordon Chang has a $9 million net worth. Salary, Married, Wedding, Spouse, and Family in the Gordon Chang Wiki Gordon Chang is well-known for his work on the television shows Happening Now, The Agenda with Steve Paikin, and Death by China (2012). (2007).

Die Vereinten Nationen wollen (noch) nicht so recht ran an die Zerlegung Chinas, dabei haben die USA das schon seit Jahrzehnten in Arbeit.  Xinjiang heißt in Washington offiziell bereits Ost-Turkestan, gehört also so gut wie nicht mehr zu China. Die Wirklichkeit will aber nicht nicht folgen.

UN Sides with China Despite Its Own Report Condemning Xinjiang Abuses,
by Lawrence A. Franklin, Gatestone Institute, November 2, 2022

Da fragt man nur noch: Wer ist Lawrence A. Franklin? 😂

Germany Selling Critical Infrastructure to China, by Judith Bergman,

Kein Tag ohne Kampf gegen Rußland und China! Dabei ist der Kampf längst verloren. 😰




Taliban-Kämpfer aus der chinesischen Provinz Xinjiang sind "Freiheitskämpfer".

Close All China Consulates, Slash Embassy Staff, by Gordon G. Chang

Gordon G. Chang schleppt sich wieder in die Schlacht, muß seinen Sold verdienen, dabei ahnt er nicht, was die Antwort der Chinesen an das US State Department sein würde. Dessen Botschaft und vier Konsulate in China kümmern sich auch um Aufgaben, die in den USA von dort in 50 US-Staaten lebenden Chinesen nebenbei erledigt werden, und da sind die Auswirkungen in den und für die USA der Schließung von chinesischen Banken und Unternehmen  noch gar nicht berücksichtigt. 😂


A Cold Winter for Europe: 
Blame Strategic Blindness, by Burak Bekdil,

Da fragt man nur noch / soruyor : Burak Bekdil kimdir

"Burak Bekdil ist ein türkischer Kolumnist, der 29 Jahre lang für die Tageszeitung Hürriyet schrieb. Er wurde im Januar 2017 entlassen. Heute ist er Fellow am Middle East Forum [von Daniel Pipes, für den es immer noch 'Islamismus' gibt] und berichtet seit 1997 für die US-Wochenzeitschrift Defense News über die Türkei."

China Protestors Call for End to CCP Rule, by Gordon G. Chang

Fomenting hatred of China, to save the Democrats from popular detest, 
would not be a big step for Joe. 😂

Update, vom 24. Dezember 2022

Der "nahende Zusammenbruch Chinas" ist eine Hoffnung, keine Gewissheit
Eine Analyse von Timur Fomenko, RT De, 24. Dezember. 2022 14:02 Uhr

"In amerikanischen Denkfabriken scheint man sicher zu sein, dass die Kommunistische Partei Chinas wegen des "bösen Kaisers" Xi Jinping zum Scheitern verurteilt ist. Aber wie so oft ist auch hier der Wunsch der Vater des Gedankens."

The ‘coming collapse of China’ is still a hope, not a certainty
By Timur Fomenko, a political analyst, RT, 22 December, 2022 16:39

US thinkers seem to be certain that the Communist Party is doomed to fail because of ‘bad emperor’ Xi Jinping

Dr. Karin Kneissl berichtete neulich auf RT De, daß in Österreich RT Lesen bei Strafe verboten wäre. 50 000 €? Ja, es stimmt! Bis zu 50.000 Euro Strafe für Verbreitung von russischem Staatssender RT – alleine FPÖ stimmt dagegen.