25. Februar 2023

Heime für Himmlers Väter

Im Gerhard Hess Verlag ist mein Buch erschienen, in dem ich meine Geschichte erzähle, die etwa so anfängt:

Als ich elf Jahre alt bin, vergißt meine Mutter zu Hause ihr Schlüsselbund. Ich kann nicht widerstehen, endlich zu lesen, was ich nicht lesen soll, öffne die verbotene Stahlkassette und lese alles, was darin liegt. Den Satz auf der letzten Seite der Urkunde über meine Geburt in einem Heim des Vereins Lebensborn e.V. habe ich entweder nicht gelesen oder gelesen, nicht verstanden und deshalb vergessen. ....

Heime für Himmlers Väter
Ein Lebensbornkind fordert Auskunft
Gudrun Eussner
260 Seiten
ISBN 978-3-87336-767-8
DIN A 5 Klappenbroschüre
Preis: 19,90 Euro

Update, vom 28. April 2023
Rezension von Prof. Dr. Günter Buchholz

Bestellungen bitte bei Herrn Horst Wörner h.woerner[at]gerhard-hess-verlag.de
oder direkt beim Gerhard Hess Verlag info[at]gerhard-hess-verlag.de

Ich garantiere allen Lesern eine spannende Lektüre! 
Aus ihren Gräbern tragen der RFSS, der Führer, Max Sollmann, mein Ur-Opa und andere ihre Ansichten zum Thema bei. Da bleibt kein Auge trocken! 😂

Update, vom 28. April 2023

„Heime für Himmlers Väter“. Buchrezension
Von Prof. Dr. Günter Buchholz, Aufklärung heute, 28. April 2023

Auszug:
"Hintergründig geht es aber um viel mehr als um ein einzelnes seelisch schmerzhaftes Leben mit seiner erlebten Tragik und einer gerade deswegen bemerkenswerten und resilienten Ausgestaltung eben dieses individuellen Lebens. Es geht allgemeiner zugleich um die wahren konkreten historischen Sachverhalte, und gerade nicht um die damit verbundenen eugenischen Legenden, die aufgedeckt und berechtigt kritisiert und widerlegt werden. So gelingt eine überfällige und notwendige historiographische Korrektur nicht allein in Deutschland, sondern ebenso in Frankreich, die von fachlichem und von allgemeinem Interesse ist."